Aktuelles Thema

Iris Berben

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
"Was Sie Mitgenommen Haben": Schauspiel-Größen geben Flüchtlingen eine Stimme
19.06.2020
Das Thema "Flüchtlinge" bleibt präsent, oft beschrieben als anonyme Masse. Anlässlich des Weltflüchtlingstags macht das Gedicht "Was Sie Mitgenommen Haben" individuelle Schicksale greifbar - unter anderem zitiert von Iris Berben, Florence Kasumba und Kida Khodr Ramadan. mehr »
"Kirschblüten - Hanami" und mehr
26.05.2020
Doris Dörrie arbeitet als Drehbuchautorin, Regisseurin, Professorin und Schriftstellerin. Heute wird sie 65 Jahre alt. Das sind ihre besten Filme. mehr »
Ihr letzter Film
29.04.2020
Der letzte Film von Hannelore Elsner musste ohne sie fertig gedreht werden. Die Schauspielerin verstarb während der Dreharbeiten zum Film "Lang lebe die Königin". mehr »
Erstmals live im TV
24.04.2020
Trotz Corona-Pandemie wird am heutigen 24. April der Deutsche Filmpreis verliehen - mit einem völlig neuen Konzept und erstmals live im TV. mehr »
"Ein Zeichen der Zuversicht": So anders wird die Verleihung des Deutschen Filmpreises
20.04.2020
Nichts ist normal in Zeiten der Corona-Pandemie. Auch die 70. Verleihung des Deutschen Filmpreises am Freitag wird anders sein. mehr »
Fragen über Fragen: Wovon erzählte der rätselhafte Frankfurter "Tatort"?
19.04.2020
Der Mörder im Frankfurter "Tatort" mit Hannelore Elsner in einer ihrer letzten Rollen enttarnte sich nach 16 Minuten selbst. Ansonsten blieb vieles rätselhaft im elften Fall der Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch). Wir gehen den wichtigsten Fragen auf den Grund. mehr »
"Hannelore Elsner war keine Diva!" - Schauspielerin Marlene Morreis räumt mit Vorurteil auf
15.04.2020
Schauspielerin Marlene Morreis erinnert sich in einem Interview an die Dreharbeiten zum letzten Film von Hannelore Elsner, der Ende April im Ersten läuft. Elsner sei keine Diva gewesen, stellt sie klar. Ihr sei es um etwas anderes gegangen. mehr »
"Tatort" und "Lang lebe die Königin"
14.04.2020
Im Rahmen des ersten Todestages der deutschen Schauspielgröße Hannelore Elsner strahlt das Erste zwei ihrer Produktionen zum ersten Mal aus. mehr »
"Sixpack heute wichtiger als ein gutes Drehbuch": So offen spricht Iris Berben mit Helen Mirren
07.04.2020
Ein Gespräch unter Filmgrößen: Helen Mirren und Iris Berben sprechen im "Vogue"-Video über Frauen im Film und die Veränderungen im Filmbusiness. mehr »
"Lang lebe die Königin"
04.03.2020
Der Ausstrahlungstermin steht fest: "Lang lebe die Königin", der letzte Film von Hannelore Elsner, wird anlässlich ihres ersten Todestags im April im Ersten gezeigt. mehr »
Verleihung am 27. März 2020
03.03.2020
Die diesjährigen Preisträger des Grimme-Preises stehen fest. Im Bereich Fiktion werden die Serien "Der Pass" und "Skylines" ausgezeichnet. Außerdem dürfen sich "Prince Charming" sowie Joko und Klaas freuen. mehr »
Großer Auftritt bei der Berlinale
28.02.2020
Große Ehre bei der Berlinale: Die britische Schauspielerin Helen Mirren bekam am gestrigen Donnerstag den Goldenen Ehrenbären überreicht. mehr »
"Neugier, Mut, Provokation"
27.02.2020
"Ihre Rollenauswahl besticht durch Neugier, Mut, Provokation" - dafür bekommt Iris Berben nun die Goldene Kamera als "Beste Schauspielerin". mehr »
Alina Levshin im Interview: "Hey, jetzt mal was ausprobieren Leute!"
21.02.2020
Schauspielerin Alina Levshin spricht im Interview über einen Karriere-Meilenstein, Geschlechterbilder und fehlenden Humor im deutschen Fernsehen. In ihrer neuen Serie "Dunkelstadt" spielt sie nun eine Privatermittlerin, die "pessimistisch angehaucht ist, schon fast am Rande des Zusammenbruchs". mehr »
Auch Christoph Maria Herbst mit dabei
20.02.2020
Christoph Maria Herbst, Alexandra Maria Lara, Hennig Baum, Oliver Berben: Der RTL-Streamingdienst hat eine große Serien-Offensive angekündigt. Einige Produktionen überraschen mit ziemlich bekannten Namen... mehr »
Henning Baum wird "Der König von Palma": TVNOW startet Serien-Offensive
20.02.2020
TVNOW startet eine große Serien-Offensive: Gleich elf neue Eigenproduktionen will der Streamingservice von RTL in den kommenden Monaten an den Start bringen. Darunter auch ein Ableger der VOX-Erfolgsserie "Club der Roten Bänder". mehr »
Er war 2018 bereits Gastgeber
11.02.2020
Schauspieler Edin Hasanovic moderiert am 24. April zum zweiten Mal die Verleihung des Deutschen Filmpreises. Der "Skylines"-Star hatte bereits 2018 die Moderation des Filmpreises übernommen. mehr »
Dennis Mojen im Interview: "Im Grunde ist es völlig egal, wo man herkommt. Mensch bleibt Mensch"
10.02.2020
Er gehört zu den spannendsten Jungschauspielern in Deutschland: Dennis Mojen, der in dem ersten deutschen Netflix-Film "Isi & Ossi" die Hauptrolle spielt, spricht im Interview über Sport, Leonardo DiCaprio und die Liebe. mehr »
Ausnahmezustand im Hotel Bayerischer Hof
19.01.2020
Blitzlichtgewitter für Elyas M'Barek und Florian David Fitz beim Deutschen Filmball. Auf wen M'Barek sich bei der Veranstaltung noch besonders freute, hat er am roten Teppich verraten. mehr »
Sie ist die Tochter von...
05.01.2020
Im neuen Til-Schweiger-"Tatort: Tschill Out" fällt unter anderem die junge Polizistin Robin Pien auf. Wer spielt das "Ermittler-Küken"? mehr »
Luke Perry, Marie Fredriksson und mehr
10.12.2019
Im Jahr 2019 hieß es Abschied nehmen von einigen herausragenden Persönlichkeiten. Diese dreizehn Stars bleiben ewig in Erinnerung. mehr »
"Das Pfefferminz-Experiment"
08.11.2019
Mit seinem neuen Album "Das Pfefferminz-Experiment" hat sich Marius Müller-Westernhagen sein über 40 Jahre altes Durchbruchsalbum "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" noch mal zur Brust genommen und in ein völlig anderes Soundgewand gehüllt. mehr »
In blauem Ensemble
29.09.2019
Iris Berben hat sich bei der Fashion Week in Paris auf dem Laufsteg gezeigt. In einem blauen Outfit lief sie zusammen mit anderen Stars über den Catwalk. mehr »
Interview zum TV-Drama "Hanne"
18.09.2019
Was tun, wenn man womöglich nicht mehr lange zu leben hat? "Hanne", gespielt von Iris Berben, lässt sich treiben und arbeitet gleichzeitig ihre "Bucket List" ab. Wie die Schauspielerin selbst reagieren würde, verrät sie im Interview. mehr »
Almila Bagriacik und Michael Brandner
14.09.2019
Beim Deutschen Schauspielpreis in Berlin sind Almila Bagriacik und Michael Brandner aus der Masse herausgestochen. Warum? Sie haben gezeigt, dass es nicht immer das zeitlose Schwarz sein muss. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5