Aktuelles Thema

Jack Nicholson

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Zur Schauspielrente gezwungen
09.06.2021
Michael J. Fox wird am 9. Juni 2021 60 Jahre alt. Die Hälfte seines Lebens leidet der "Zurück in die Zukunft"-Star nun schon an Parkinson. Doch seinen unbändigen Optimismus verlor er deswegen nur kurz. mehr »
Sie wird 75 Jahre alt
20.05.2021
Popikone Cher wird 75 Jahre alt. Die Sängerin hat sich mit den Jahren den Nimbus der Zeitlosigkeit erworben. So gelang ihr das. mehr »
Die denkwürdigsten Momente der Oscar-Verleihung
25.04.2021
Langatmige Reden, tränenreiche Danksagungen, Witze auf Kosten des Publikums, politische Propaganda - die Oscar-Bühne hat schon alles gesehen. Die denkwürdigsten Augenblicke im Überblick! mehr »
Weit mehr als nur Marty McFly
05.11.2020
Weil seine Parkinson-Erkrankung inzwischen auch sein Gedächtnis beeinflusst, wird Michael J. Fox wohl keine Filme mehr drehen. Höchste Zeit, seine bedeutendsten Werke zu würdigen. mehr »
Horror mit Bedeutung
27.10.2020
Eindringlichen Horror in beklemmender Plattenbau-Umgebung samt sozialkritischer Aussage? All das will die neue Serie "Hausen" in sich vereinen. mehr »
Der berühmt-berüchtigte Room 217
26.10.2020
"Du musst mir versprechen, dass du dort nicht hineingehst - das Zimmer musst du meiden." Kultautor Stephen King wusste, wovon er in seinem Schauerroman "Shining" schrieb. Er hat das Zimmer im "The Stanley"-Hotel betreten - und kam mit einem Horror-Klassiker in der Mache wieder heraus. mehr »
Für HBO Max angekündigt
17.04.2020
J.J. Abrams wird das Programm des neuen Streaminganbieters HBO Max mit drei Serien, darunter ein "Shining"-Spin-off, maßgeblich prägen. mehr »
Von Star Wars bis Dirty Dancing
25.03.2020
Derzeit ist es wichtiger denn je, nicht den Mut zu verlieren. Um zumindest für kurze Zeit nicht an die Corona-Krise denken zu müssen, bieten sich diese Filme aus verschiedenen Genres an. mehr »
Edelfan der Los Angeles Lakers
27.01.2020
Der Tod von Basketball-Superstar Kobe Bryant bewegt auch Hollywood. Lakers-Edelfan Jack Nicholson meldet sich nun in einem seltenen Interview zu Wort und zeigt sich am Boden zerstört. mehr »
Adaption von Stephen King
20.11.2019
"Doctor Sleeps Erwachen" erzählt die Geschichte von "Shining" weiter. Lange Zeit döst der Streifen aber selbst nur so vor sich hin. mehr »
Irre, aber nicht verrückt
17.11.2019
Er wollte Maskenbildner werden, entschied sich dann aber für die Schauspielerei und brachte es zum erfolgreichen Filmproduzenten: Danny DeVito feiert seinen 75. Geburtstag - und wir ihn. mehr »
911er für die Familie
19.07.2019
Vor 20 Jahren realisierte Audi mithilfe von Porsche erstmals die Idee vom 911 für die Familie. Bis heute führt der RS4 Avant die Serie starker Sportkombis fort. mehr »
Ab 17. Oktober im Kino
03.04.2019
Purer Wahnsinn: Das ist im ersten Trailer zu "Joker" sowohl über Joaquin Phoenix' Titelfigur, als auch über seine schauspielerische Leistung zu sagen. mehr »
20. Todestag des Filmemachers
07.03.2019
Werden die Begriffe Pedant, Genie, Visionär und Fanatiker vermengt, so ergeben sie Stanley Kubrick. Vor genau 20 Jahren ist der unvergessliche Filmemacher verstorben. mehr »
Mit 69 Jahren
01.03.2019
Vier Kinder, drei Oscars... und endlich auch das erste Enkelkind! Meryl Streep ist dank ihrer Tochter Mamie Gummer erstmals Oma geworden. mehr »
"Eine lustige Geschichte"
19.02.2019
Gwyneth Paltrow hatte in Hollywood einen berühmten Verehrer: Ein Oscar-Gewinner hat sie um ein Date gebeten und holte sich einen Korb ab. mehr »
"Kuckucksnest"-Prequel "Ratched"
15.01.2019
Netflix produziert eine Prequel-Serie zum Kultfilm "Einer flog über das Kuckucksnest". Viele Stars sind dabei, unter anderem Cynthia Nixon und Sharon Stone. mehr »
Sein Leben inspirierte Hollywood
31.10.2018
Sein Leben diente Hollywood als Vorbild für einige Leinwand-Charaktere: Jetzt ist der berüchtigte Gangsterboss James "Whitey" Bulger im Gefängnis getötet worden. mehr »
Tod mit 82 Jahren
07.09.2018
Schauspieler Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Mit ihm verliert Hollywood einen echten Draufgänger und ein Sexsymbol. mehr »
Oscar-Star trifft auf Comic-Schurken
24.07.2018
Hoffentlich hat Robert De Niro keine Clown-Phobie, denn angeblich winkt ihm eine Rolle in der geplanten "Joker"-Verfilmung mit Joaquin Phoenix. mehr »
Der berühmte Room 217
02.07.2018
"Du musst mir versprechen, dass du dort nicht hineingehst - das Zimmer musst du meiden." (Stephen King, "Shining") Tja, hätte jemand das Bestseller-Autor Stephen King rechtzeitig gesagt, wäre die Grusel-Literatur um einen Klassiker ärmer. Denn im "The Stanley"-Hotel wurde "Shining" geboren. mehr »
So geht es mit Danny Torrance weiter
14.06.2018
Die Verfilmung von Stephen Kings "Doctor Sleep", der Fortsetzung von "Shining", nimmt immer konkretere Formen an. Nun wurde bekannt, dass Ewan McGregor die Hauptrolle übernehmen wird. mehr »
Folgt er auf Jared Leto?
09.02.2018
Ein Harlekin namens Joaquin? Angeblich hat der Schauspieler Joaquin Phoenix bereits zugesagt, den berühmten Batman-Gegenspieler Joker zu verkörpern. mehr »
Jack Nicholson, Elton John, Snoop Dogg
28.12.2017
"Die Simpsons" feiern ihre 600. Folge mit der ersten einstündigen Episode überhaupt. Mit dabei sind zudem viele Stars aus Musik und Film. mehr »
"Wir lieben und vermissen dich"
26.11.2017
Hollywood-Regisseur Ron Howard trauert um seinen Vater, den Schauspieler Rance Howard. Dieser tauchte in vielen Filmen seines Sohnes auf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5