Aktuelles Thema

James Cameron

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Moderator scheitert an "Jurassic Park"
28.07.2021
In den beiden ersten Folgen der zweiten Staffel durfte Joko Winterscheidt seine Show noch behalten. In Folge drei musste er sie jetzt an Bastian Pastewka abtreten. mehr »
Ubisoft macht blau: So spektakulär wird die virtuelle Rückkehr in die "Avatar"-Welt Pandora
14.06.2021
Über das Mammut-Kinoprojekt von James Cameron gibt es kaum Details - mit der Präsentation eines begleitenden Games bei seiner Forward-Show im Rahmen der digitalen E3-Messe prescht Ubisoft nun vor. mehr »
Acht Folgen werden produziert
20.05.2021
Mit über 70 Jahren wird Arnold Schwarzenegger tatsächlich bald seine Premiere als TV-Held feiern. Netflix hat sich seine geplante Agentenserie gesichert. mehr »
Zum 40. Geburtstag
28.04.2021
Jessica Alba wird am 28. April bereits 40 Jahre alt. Optisch sieht man der Schauspielerin die Zahl nicht an. Kein Wunder, denn im Beauty-Bereich kennt sie sich seit einigen Jahren bestens aus. mehr »
Zwischen "Avatar" und Umwelt
19.04.2021
Arnold Schwarzenegger setzt sich für die Umwelt ein. Im Rahmen einer Initative begrüßte er Regisseur James Cameron zum Gespräch. mehr »
Ab 17. März auf 13th Street
15.03.2021
Am 17. März startet die fünfte Staffel der Serie "Bull" mit Michael Weatherly. Dabei haben die Macher in den neuen Folgen der Gerichtsserie auch die Corona-Situation einfließen lassen. Für den Gerichtspsychologen mit der besonderen Gabe entstehen damit ganz neue Herausforderungen. mehr »
Mit fast 2,8 Milliarden US-Dollar
13.03.2021
An den weltweiten Kinokassen ist kein Film erfolgreicher als "Avatar - Aufbruch nach Pandora". James Camerons Sci-Fi-Spektakel hat "Avengers: Endgame" abgelöst. mehr »
He'll be back
27.02.2021
Durch die Rolle des "Terminator" wurde Arnold Schwarzenegger einst berühmt. Nun soll der Roboter aus der Zukunft zurückkehren - in Form einer Anime-Serie. mehr »
UNESCO-Welterbe in China
16.02.2021
Der Bailong-Aufzug ist nicht nur eine beliebte Attraktion in China, sondern auch der höchste Außenaufzug der Welt. Selbst ein Hollywood-Regisseur fand in der Gegend Inspiration. mehr »
Es war "furchtbar"
15.01.2021
Der Ruhm, den Kate Winslet durch "Titanic" erlangte, brachte auch so einige negativen Seiten mit sich. Besonders die britische Presse sei nicht besonders nett zu ihr gewesen. mehr »
TV-Premiere auf History
25.11.2020
In der Doku-Serie "Enslaved - Auf den Spuren des Sklavenhandels" begeben sich der Hollywood-Star Samuel L. Jackson und die Autorin Afua Hirsch auf eine ganz besondere Reise. mehr »
Dritter Teil auch fast fertig
28.09.2020
Gute Nachrichten für "Avatar"-Fans: Die Dreharbeiten für den zweiten Teil sind abgeschlossen. Bis der Film in die Kinos kommt, dauert es aber noch. mehr »
Von "Carrie" bis "Scarface"
11.09.2020
Brian De Palma wird für seine Filme hochgelobt - oder in der Luft zerrissen. Am Freitag feiert der Regisseur, der uns "Scarface" schenkte und "Mission to Mars" aufhalste, seinen 80. Geburtstag. mehr »
Star in "Agenten-Abenteuer"
01.09.2020
Mit seinen 73 Jahren steht Arnold Schwarzenegger doch glatt vor einem Debüt: Er wird Held in seiner eigens produzierten TV-Serie. mehr »
Wegen Corona-Krise
24.07.2020
Die Corona-Pandemie nimmt weiter Einfluss auf die Filmbranche. Disney hat die Kinostarts einiger Blockbuster (erneut) verschoben. mehr »
Film-Crew und Cast dürfen einreisen
04.07.2020
Es kann wieder gedreht werden: In Neuseeland haben die Dreharbeiten für die neue "Herr der Ringe"-Serie begonnen. mehr »
Erneute Corona-Zwangspause?
02.07.2020
Kalifornien kämpft mit einem Anstieg von Coronavirus-Neuinfektionen, auch in Los Angeles gibt es neue Beschränkungen. So steht es um die Traumfabrik Hollywood. mehr »
Tom Cruise reist ins All
09.06.2020
Hoch hinaus oder tief gesunken? Seit Beginn der Filmindustrie werden mit spektakulären Drehorten die Bereiche des Möglichen ausgelotet. So auch bald abseits der Erde. mehr »
Nach Corona-Lockdown
25.05.2020
Nachdem durch die Corona-Krise auch der Dreh zum zweiten Teil des Sci-Fi-Hits "Avatar" unterbrochen werden musste, kann es nun weitergehen. Produzent Jon Landau gibt einen Einblick in das neue Set. mehr »
"Avatar" bis "Herr der Ringe"
12.05.2020
Ruhen Hollywoods Hoffnungen zunehmend auf Neuseeland? Im Gegensatz zu den USA könnten dort unter Umständen bald schon wieder Dreharbeiten möglich sein. mehr »
Die Vorreiter der Leinwand
11.05.2020
Im Laufe der Filmgeschichte haben sich viele Konventionen gebildet. Doch wo fanden einige von ihnen eigentlich ihren Ursprung? Das sind die größten Meilensteine der Filmgeschichte: mehr »
Meditation, Sprachen und mehr
04.04.2020
Wegen des Coronavirus haben viele Menschen momentan ungewollt mehr Freizeit als gewohnt. Warum diese Zeit nicht nutzen und tolle neue Dinge lernen, wenn es so einfach wie mit diesen Apps ist? mehr »
Ab 1. April auf 13th Street
31.03.2020
Schauspieler Stephen Dorff geht ab 1. April auch hierzulande in "Deputy - Einsatz Los Angeles" auf unkonventionelle Verbrecherjagd. mehr »
Neben "The Mandalorian"
24.03.2020
Der neue Streamingdienst Disney+ ist da. Diese Film- und Serien-Highlights warten auf die Abonnenten in Deutschland. mehr »
Dreharbeiten wegen Corona unterbrochen
17.03.2020
Die Dreharbeiten von "Avatar 2" wurden auf unbestimmte Zeit aufgrund des Coronavirus abgesagt. Auch weitere Filmproduktionen stehen still. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7