Aktuelles Thema

James Cameron

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Von "Carrie" bis "Scarface"
11.09.2020
Brian De Palma wird für seine Filme hochgelobt - oder in der Luft zerrissen. Am Freitag feiert der Regisseur, der uns "Scarface" schenkte und "Mission to Mars" aufhalste, seinen 80. Geburtstag. mehr »
Star in "Agenten-Abenteuer"
01.09.2020
Mit seinen 73 Jahren steht Arnold Schwarzenegger doch glatt vor einem Debüt: Er wird Held in seiner eigens produzierten TV-Serie. mehr »
Wegen Corona-Krise
24.07.2020
Die Corona-Pandemie nimmt weiter Einfluss auf die Filmbranche. Disney hat die Kinostarts einiger Blockbuster (erneut) verschoben. mehr »
Disney verschiebt "Mulan", "Star Wars" und "Avatar" erneut
24.07.2020
Aufgrund der weiter ansteigenden Zahl von Coronainfektionen in den USA hat Disney den Start mehrere Kinofilme erneut verschoben. mehr »
Film-Crew und Cast dürfen einreisen
04.07.2020
Es kann wieder gedreht werden: In Neuseeland haben die Dreharbeiten für die neue "Herr der Ringe"-Serie begonnen. mehr »
Erneute Corona-Zwangspause?
02.07.2020
Kalifornien kämpft mit einem Anstieg von Coronavirus-Neuinfektionen, auch in Los Angeles gibt es neue Beschränkungen. So steht es um die Traumfabrik Hollywood. mehr »
Tom Cruise reist ins All
09.06.2020
Hoch hinaus oder tief gesunken? Seit Beginn der Filmindustrie werden mit spektakulären Drehorten die Bereiche des Möglichen ausgelotet. So auch bald abseits der Erde. mehr »
Kunstfigur im Cyberspace
29.05.2020
Avatar, Avatar? Da war doch mal was. Im Jahr 2009 machte der Kinohit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" von James Cameron das Wort auch außerhalb der Gamer-Szene bekannt. Nun bringt das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook den Begriff wieder auf den Schirm. mehr »
Nach Corona-Lockdown
25.05.2020
Nachdem durch die Corona-Krise auch der Dreh zum zweiten Teil des Sci-Fi-Hits "Avatar" unterbrochen werden musste, kann es nun weitergehen. Produzent Jon Landau gibt einen Einblick in das neue Set. mehr »
"Avatar" bis "Herr der Ringe"
12.05.2020
Ruhen Hollywoods Hoffnungen zunehmend auf Neuseeland? Im Gegensatz zu den USA könnten dort unter Umständen bald schon wieder Dreharbeiten möglich sein. mehr »
Die Vorreiter der Leinwand
11.05.2020
Im Laufe der Filmgeschichte haben sich viele Konventionen gebildet. Doch wo fanden einige von ihnen eigentlich ihren Ursprung? Das sind die größten Meilensteine der Filmgeschichte: mehr »
US-Schauspieler Jay Benedict stirbt nach Corona-Erkrankung
07.04.2020
Er wirkte in zahlreichen Serien und Filmen wie "Alien" und "The Dark Knight Rises" mit. Nun hat er den Kampf gegen das Coronavirus verloren: US-Schauspieler Jay Benedict starb im Alter von 68 Jahren. mehr »
Meditation, Sprachen und mehr
04.04.2020
Wegen des Coronavirus haben viele Menschen momentan ungewollt mehr Freizeit als gewohnt. Warum diese Zeit nicht nutzen und tolle neue Dinge lernen, wenn es so einfach wie mit diesen Apps ist? mehr »
Ab 1. April auf 13th Street
31.03.2020
Schauspieler Stephen Dorff geht ab 1. April auch hierzulande in "Deputy - Einsatz Los Angeles" auf unkonventionelle Verbrecherjagd. mehr »
Neben "The Mandalorian"
24.03.2020
Der neue Streamingdienst Disney+ ist da. Diese Film- und Serien-Highlights warten auf die Abonnenten in Deutschland. mehr »
Dreharbeiten wegen Corona unterbrochen
17.03.2020
Die Dreharbeiten von "Avatar 2" wurden auf unbestimmte Zeit aufgrund des Coronavirus abgesagt. Auch weitere Filmproduktionen stehen still. mehr »
Nicht nur "The Mandalorian"
06.03.2020
Am 24. März startet der Streamingdienst Disney+ in Deutschland. Nun gibt es neue Details, welche Filme und Serien die Kunden erwarten. mehr »
Seitwärts in die Zukunft
08.01.2020
Auf der CES in Las Vegas blickt Mercedes mit der Studie Vision AVTR ganz weit in die Zukunft der Interaktion zwischen Mensch und Auto. Entstanden ist die Konzeptstudie gemeinsam mit dem Hollywood-Regisseur David Cameron nach dem Vorbild des Avatar-Films. mehr »
Vom E-Auto bis zum Katzenklo
08.01.2020
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stimmt auch 2020 wieder auf das neue Technikjahr ein. Dies sind die neuen Highlights und Trends. mehr »
Seit Ende Oktober ein Paar
30.11.2019
Kaum ein Monat ist vergangen, seit Brenda Patea und Alexander Zverev ein Paar wurden. Gefeiert haben sie das im Urlaub nun wie echte "Titanic"-Weltstars. mehr »
Flop statt Blockbuster?
04.11.2019
Wird die "Terminator"-Reihe nach diesem Fehlschlag endgültig terminiert? Angeblich drohen wegen des neuen Teils "Dark Fate" Verluste im dreistelligen Millionenbereich. mehr »
Ab 24. Oktober im Kino
23.10.2019
Die "Terminator"-Reihe scheint nur zwei Gangarten zu kennen: innovativ und überragend oder hohl und unbedeutend. Wo wird sich "Dark Fate" einreihen? mehr »
Zum 70. Geburtstag
08.10.2019
Mit Ridley Scotts "Alien" machte sie sich unsterblich. Sie ist aber nicht nur die "Sci-Fi-Queen", sondern so viel mehr. Dieses Jahr wird Sigourney Weaver 70 Jahre alt - Zeit, auf sieben Zitate der Schauspielerin zu blicken, die das Geburstagskind perfekt beschreiben. mehr »
Nur noch auf Platz zwei und drei
22.07.2019
James Camerons "Avatar" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. Doch der Kult-Regisseur nimmt es gelassen und gratuliert den Kollegen von "Avengers: Endgame". mehr »
Zweiterfolgreichster Start 2019
22.07.2019
Alle wollen Simba sehen: In Deutschland feiert "Der König der Löwen" ein erfolgreiches Comeback. Mit einem Film scheint es der Disney-Klassiker aber nicht aufnehmen zu können. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7