Aktuelles Thema

Jan Josef Liefers

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Jan Josef Liefers im Interview: "Angst ist kein guter Ratgeber"
30.01.2021
Jan Josef Liefers bleibt auch in Coronazeiten ein umtriebiger Mensch. Wie aufreibend das Training für seine neue Miniserie war, wie es mit seinem Honecker-Film vorangeht und was die Pandemie mit seiner Erinnerung an die DDR zu tun hat, erklärt der 56-Jährige im Interview. mehr »
11,8 Millionen Zuschauer täglich
05.01.2021
Um sich über die Entwicklungen in der Corona-Pandemie zu informieren, schalteten viele Menschen im vergangenen Jahr vor allem eine Sendung ein. Die "Tagesschau" erreichte ihre beste Einschaltquote seit Beginn der Messung. mehr »
Zwei Filme auf den Spitzenpositionen
05.01.2021
Die Deutschen schauen in der Corona-Pandemie wieder deutlich mehr Fernsehen. 2020 verzeichnete die Branche starke Zuwächse. Das Maß aller Dinge: der "Tatort" aus Münster. mehr »
Fernseh-Highlights in Zeiten der Pandemie: Das dürfen Sie 2021 nicht verpassen!
02.01.2021
Vieles ist ungewiss, aber eines ist sicher: Das lineare Fernsehprogramm in Deutschland ist auch 2021 viel besser als sein Ruf. Ein Ausblick auf die TV-Highlights des kommenden Jahres. mehr »
ARD-Talker Frank Plasberg: "Ich bin ein großer Fan von Karl Lauterbach"
29.12.2020
Selten war es so schwer, unterhaltend auf ein Jahr zurückzublicken wie 2020. Frank Plasberg versucht es mit seinem Traditionsformat "Das Quiz" (Mittwoch, 30. Dezember, 20.15 Uhr, ARD) trotzdem. Tatsächlich, so sagt er, gibt es etwas zu feiern! mehr »
Frank Plasberg im Interview: Kein Platz für Corona-Leugner!
16.12.2020
In seinem ARD-Jahresabschluss "Das Quiz" lässt Frank Plasberg das Jahr 2020 Revue passieren. Auch sein Polit-Talk "Hart aber fair" stand ganzjährig unter dem Eindruck der Pandemie - und förderte für den 63-Jährigen einige verblüffende Erkenntnisse über unsere Gesellschaft zutage. mehr »
"True Crime"-Format auf TVNOW
15.12.2020
Auf TVNow startet Anfang 2021 ein neues Format, das es so bisher noch nicht im Fernsehen zu sehen gab: "Tatort"-Star Jan Josef Liefers und Prof. Dr. Michael Tsokos wollen anhand echter Obduktionen die Arbeit eines Rechtsmediziners erklären. mehr »
Bestwert seit drei Jahren
14.12.2020
Beim "Tatort: Es lebe der König!" aus Münster schalteten 13,6 Millionen Zuschauer ein. Das ist der beste Wert seit drei Jahren. mehr »
Corona-Opfer "Tatort": Dieses Film-Ende blieb den ARD-Zuschauern vorenthalten
14.12.2020
Die Coronakrise zeitigt ein weiteres prominentes Opfer: Der erste Post-Lockdown-"Tatort" behilft sich mit dünner Personaldecke und Applaus vom Band. Tatsächlich musste das Drehbuch kurzfristig umgeschrieben werden. mehr »
Es war "großartig und frustrierend"
13.12.2020
Wie herausfordernd es war, einen Krimi unter Corona-Bedingungen zu drehen, erzählt "Tatort: Es lebe der König!"-Regisseurin Buket Alakus. mehr »
Tod eines Burgherrn
11.12.2020
Im "Tatort: Es lebe der König!" müssen die Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne den Tod eines Burgherrn aufklären. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Knapp neun Millionen Zuschauer
07.12.2020
Auch der zweite Teil der "Tatort"-Jubiläumsfolge "In der Familie" kam beim TV-Publikum gut an. Knapp neun Millionen Krimifans schalteten am Sonntagabend ein. mehr »
Silvester geht's nach Weimar
02.12.2020
Große Familienfeiern oder gar Partys wird es über die Feiertage nicht geben. Da ist Ablenkung gefragt - das ist der "Tatort"-Fahrplan. mehr »
Kein Sonntag ohne Mord
26.11.2020
20:15 Uhr. Es ist angerichtet, Bier und Chips stehen bereit. Ruhe jetzt! Und bitte keine lästigen Anrufe mehr oder irgendwelche Gespräche. Der "Tatort" kann beginnen. mehr »
"Es ist mir eine Ehre": Auszeichnung für Horst Lichter
25.11.2020
Er trägt gerne Fedoras und Panamas und wurde dafür nun ausgezeichnet: "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter ist "Hutträger des Jahres". mehr »
Zahlen, Fakten, Wissenswertes
19.11.2020
In der kommenden Woche steht das 50-jährige "Tatort"-Jubiläum an. Zur Einstimmung ein paar Zahlen, Fakten und Wissenswertes zur Kultreihe. mehr »
"Tatort: Limbus" aus Münster: So oft werden in Deutschland falsche Ärzte enttarnt
09.11.2020
In Teufels Experimenteküche: Professor Boerne landet im neuen Münster-"Tatort" in der Vorhölle und steht dabei buchstäblich neben sich. Gibt es solche Nahtoderfahrungen wirklich? Und wie oft treiben falsche Ärzte wie der "Tatort"-Mörder in der Wirklichkeit ihr Unwesen? mehr »
Was genau ist die Vorhölle?
08.11.2020
Der Münster-"Tatort: Limbus" kam zwar mit weniger Klamauk als gewohnt aus, war aber nicht minder skurril. Einige Fragen zum neuesten Fall von Boerne und Thiel blieben aber offen. mehr »
Professor Boerne zwischen Leben und Tod
06.11.2020
Professor Boerne und Kommissar Thiel ermitteln wieder! Zum ersten Mal in dieser Saison gehen Jan Josef Liefers und Axel Prahl im "Tatort: Limbus" wieder auf gemeinsame Verbrecherjagd. Erneut geht es extrem skurril zu, jedoch mit weniger Klamauk als gewohnt. mehr »
Überraschung bei "The Masked Singer": Das Alpaka hat alle getäuscht!
04.11.2020
Welch eine Überraschung: Sylvie Meis wurde in der dritten Show von "The Masked Singer" (ProSieben) als Alpaka enttarnt. Aber das war nicht die einzige Sensation des Maskenballs. Bildershow: Songs, Tipps und Enthüllungen aus "The Masked Singer" >> mehr »
Deutlich weniger als Jan Josef Liefers
11.09.2020
Was verdienen eigentlich namhafte "Tatort"-Darsteller? Christine Urspruch bringt nun etwas Licht ins Dunkle und verrät, dass es im Vergleich zu den Kommissaren etwas mehr sein könnte... mehr »
Endlich wieder "Tatort": Was bringt die neue Saison?
04.09.2020
Endlich! Am kommenden Sonntag, 6. September, beginnt mit dem Wiener Beitrag "Pumpen" die neue "Tatort"-Saison. Bis Anfang Juli 2021 sind aktuell 36 Erstausstrahlungen geplant. Gute Beobachter werden den unter Corona-Bedingungen gedrehten Folgen die neuen Hygiene-Bestimmungen ansehen. mehr »
Erinnert ihn an Wendejahr 1989
31.08.2020
Schauspieler Jan Josef Liefers mahnt vor den möglichen Folgen der Corona-Krise. Durch die Corona-Demonstrationen in Berlin fühlt er sich an die Zeit 1989 vor dem Mauerfall erinnert, mit einem großen Unterschied. mehr »
Gewinner des Votings
03.07.2020
Wieder hat sich das beliebteste Team durchgesetzt. Die Zuschauer haben für Sonntag die Wiederholung des Münster-Krimis "Tatort: Schwanensee" ins TV-Programm gewählt. mehr »
Sie wurde nur 47 Jahre alt
28.06.2020
Ihr überraschender Tod hat viele erschüttert: Schauspielerin Lisa Martinek starb vor einem Jahr während eines Aufenthalts in Italien. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12