Aktuelles Thema

Jennifer Lawrence

© Imago/Insidefoto
Jennifer Shrader Lawrence ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Oscar- sowie mehrfache Golden-Globe-Preisträgerin. Sie wurde am 15. August 1990 in Louisville, Kentucky, geboren. Im Alter von 14 Jahren zog sie mit ihren Eltern und ihren zwei älteren Brüdern nach New York, um Schauspielerin zu werden.

Ohne eine Schauspielausbildung zu absolvieren debütierte Jennifer Lawrence in einer kleinen Nebenrolle in dem Fernsehdrama "Company Town" aus dem Jahr 2006. Den Durchbruch schaffte sie 2010 mit der Hauptrolle in Debra Graniks Independentfilm "Winter’s Bone". Internationale Bekanntheit erlangte sie vor allem durch die Rolle der Katniss Everdeen in der "Tribute von Panem" Filmreihe.
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Jennifer Lawrence erwartet ihr erstes Baby
09.09.2021
Es ist offiziell: Jennifer Lawrence und ihr Ehemann Cooke Maroney werden zum ersten Mal Eltern. Das bestätigte ein Sprecher der Schauspielerin gegenüber dem US-Branchenmagazin "People." mehr »
Babyglück mit ihrem Ehemann
09.09.2021
"Hunger Games"-Star Jennifer Lawrence ist schwanger. Die US-Schauspielerin und Ehemann Cooke Maroney werden zum ersten Mal Eltern. mehr »
Mit DiCaprio, Lawrence, Streep und Co.
08.09.2021
Der Netflix-Film "Don't Look Up" wartet mit einer hochkarätigen Starbesetzung auf. Am Mittwoch veröffentlichte der Streamingdienst nun den ersten Trailer und mehrere Szenenfotos. mehr »
Schöne Bescherung an Weihnachten
24.08.2021
Netflix beschert "Don't Look Up", den neuen Film mit Leonardo DiCaprio und weiteren Stars, zu Weihnachten: Er ist ab dem 24. Dezember abrufbar. Außerdem hat der Streamingdienst die Starts von 40 weiteren Filmen bis Jahresende angekündigt. mehr »
"James Bond" liegt ganz vorne
19.08.2021
James Bond ist unschlagbar: Daniel Craig ist dank seines Netflix-Deals mit 100 Millionen US-Dollar der bestbezahlte Filmstar der Welt. Dwayne Johnson liegt mit 50 Millionen US-Dollar an zweiter Stelle. mehr »
Vorbereitungen vorangeschritten
06.08.2021
Nach dem Erfolg der "Die Tribute von Panem"-Reihe soll auch ein Prequel ins Kino kommen. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr anlaufen. mehr »
Die denkwürdigsten Momente der Oscar-Verleihung
25.04.2021
Langatmige Reden, tränenreiche Danksagungen, Witze auf Kosten des Publikums, politische Propaganda - die Oscar-Bühne hat schon alles gesehen. Die denkwürdigsten Augenblicke im Überblick! mehr »
Star am Auge verletzt
08.02.2021
Entwarnung bei Jennifer Lawrence. Die Oscargewinnerin konnte nach einem Unfall am Set von "Don't Look Up" schon wieder weiterdrehen. mehr »
Am Set von "Don't Look Up"
06.02.2021
Am Set des Films "Don't Look Up" soll es zu einem Unfall gekommen sein, bei dem sich Hollywood-Star Jennifer Lawrence verletzt hat. mehr »
Bei Standard- und Premium-Abo
14.01.2021
Kürzlich kündigte Netflix an, das ganze Jahr über in jeder Woche neue Filme zu veröffentlichen. Dafür wird künftig der Abo-Preis aber steigen. Bildershow: Diese Netflix-Tricks sollten Sie kennen >> mehr »
Mit vielen Stars
12.01.2021
Streaming-Riese Netflix hat für seine Nutzer eine ganz besondere Neuigkeit. Der Dienst bestätigt: "Neue Filme! Jede Woche! Das ganze Jahr!" mehr »
Nach Brand in Louisville
01.12.2020
Die Familienfarm von Hollywood-Star Jennifer Lawrence fiel einem verheerenden Feuer zum Opfer. Die Schauspielerin will dabei helfen, den Ort ihrer Kindheit wieder aufzubauen. mehr »
Kampf ums Präsidentenamt
03.11.2020
Die ganze Welt blickt auf die US-Präsidentschaftswahl. Wie verbringen Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden den Wahltag? Wer liegt in den Umfragen vorne? Welche Promis sind beim Wahlkampf-Endspurt dabei? Last-Minute-Infos zum Kampf ums Weiße Haus. mehr »
Mit Keksen, Musikvideo und Co.
26.10.2020
Der Wahlkampf in den USA geht in den Endspurt. Viele Promis wissen bereits, für wen sie am 3. November stimmen. Diese Stars unterstützen Joe Biden und Kamala Harris. mehr »
Namhafter geht es nicht
15.10.2020
So viele Stars versammelte nicht einmal Daniel Ocean um sich: Der Cast der Komödie "Don't Look Up" führt Meryl Streep, Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence zusammen, um nur einige zu nennen. mehr »
Für einen Tag
16.09.2020
Viele Stars werden für 24 Stunden Facebook und Instagram boykottieren. Kim Kardashian erklärt, was hinter der Kampagne steckt. mehr »
Zum 30. Geburtstag
15.08.2020
Jennifer Lawrence hat bereits einen Oscar und mehrere Golden Globes zu Hause. Am 15. August wird die US-Schauspielerin, die sich eine längere Auszeit gönnte, 30 Jahre alt. Doch was macht sie eigentlich? mehr »
Schätzungen von Experten
24.07.2020
Demi Lovato und Max Ehrich sind verlobt. Der Verlobungsring der Sängerin könnte Experten zufolge eine Million US-Dollar gekostet haben. mehr »
Das zeichnet die Schauspielerin aus
02.07.2020
Die deutsche Schauspielerin Paula Beer ist vor allem durch die TV-Serie "Bad Banks" bekannt. Mit "Undine" startet nun ein Film, der ihr den Silbernen Bären eingebracht hat. Schafft sie damit den Sprung nach Hollywood? mehr »
Sie fordert Gerechtigkeit
18.06.2020
Schauspielerin Jennifer Lawrence hat sich auf der Social-Media-Plattform Twitter angemeldet. Ihr Entschluss hat einen ernsten Hintergedanken. mehr »
Cameron Diaz, Adele und viele mehr
11.05.2020
Seit Ende März residieren Prinz Harry und seine Frau Meghan zusammen mit Sohn Archie wohl schon auf dem 18 Millionen Dollar teuren Anwesen, das US-Schauspieler Tyler Perry gehört - starbespickte Nachbarschaft inklusive. mehr »
Die Geschichte von Coriolanus Snow
22.04.2020
Offizielles Go für "Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange". Worum geht's in dem neuen Kino-Prequel? mehr »
Film von Adam McKay
19.02.2020
Jennifer Lawrence ist zurück im Geschäft: Die Schauspielerin übernimmt eine Rolle in der Netflix-Komödie "Don't Look Up". Details zu Starttermin und Handlung sind bereits bekannt. mehr »
Sie wurde 86 Jahre alt
15.02.2020
Lynn Cohen ist tot. Die US-Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in "Sex and the City" bekannt war, verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 86 Jahren. mehr »
Foto mit Star-Garantie
12.02.2020
Nach Ellen DeGeneres' epischem Oscar-Selfie von 2014 postete Charlize Theron jetzt auch ein Foto mit einigen Hollywood-Hochkarätern bei den diesjährigen Academy Awards. Mit dabei sind unter anderem Tom Hanks, Regina King - und auch Therons Mutter Gerda. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19