Aktuelles Thema

Jörg Hartmann

Sortieren nach
1 2 3 4
Diese Krimis sind sehenswert
25.06.2021
Am Sonntag beginnt die "Tatort"-Sommerpause mit einem sehr sehenswerten Doppelpack. Was diese beiden Wiederholungen so besonders macht. mehr »
Brutaler Social-Media-"Tatort" aus Dortmund: Wie gefährlich sind Fake News?
21.02.2021
Im "Tatort: Heile Welt" schlugen sich Abgehängte, Migranten und Wutbürger in einem Dortmunder Brennpunkt die Köpfe ein. Als Brandbeschleuniger dienten soziale Netzwerke, die Öl ins Feuer der Auseinandersetzung gossen. Hat unsere reale Welt die virtuelle überhaupt noch unter Kontrolle? mehr »
Erster Fall "Heile Welt"
21.02.2021
Im "Tatort: Heile Welt" ermittelt Stefanie Reinsperger alias Rosa Herzog zum ersten Mal in Dortmund. Wie der Start gelungen ist, hat die Schauspielerin verraten. mehr »
Erster Fall mit Kommissarin Herzog
19.02.2021
Im neuen "Tatort: Heile Welt" müssen Faber, Bönisch und Co. den Mord an einer jungen Frau aufklären. Zum ersten Mal dabei: die neue Kollegin Herzog. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Knapp neun Millionen Zuschauer
07.12.2020
Auch der zweite Teil der "Tatort"-Jubiläumsfolge "In der Familie" kam beim TV-Publikum gut an. Knapp neun Millionen Krimifans schalteten am Sonntagabend ein. mehr »
Es geht nach München
04.12.2020
Im zweiten Teil des Jubiläumskrimis "Tatort: In der Familie" geht es nach München. Dort nehmen Batic, Leitmayr und Faber die Spur der flüchtigen Mörder auf. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Silvester geht's nach Weimar
02.12.2020
Große Familienfeiern oder gar Partys wird es über die Feiertage nicht geben. Da ist Ablenkung gefragt - das ist der "Tatort"-Fahrplan. mehr »
"Tatort: In der Familie"
29.11.2020
Der "Tatort" feiert Jubiläum und im neuesten Film "In der Familie" besuchen die Urgesteine Batic und Leitmayr das Dortmunder Team. Jörg Hartmann verrät im Interview: "Das war die Landung zweier Außerirdischer." mehr »
München meets Dortmund
27.11.2020
50 Jahre "Tatort"! In der Jubiläumsfolge "In der Familie" lassen die Macher das Münchner Team Batic und Leitmayr von der Leine. Ausgerechnet in Dortmund, an der Seite von Faber und Bönisch, müssen die beiden ermitteln. Kann das gut gehen? mehr »
Faber und Co. ermitteln wieder
19.08.2020
Für Faber, Boenisch und Co. geht es wieder los: Wie der WDR mitteilte, haben die Dreharbeiten für eine neue Folge der "Tatort"-Reihe aus Dortmund gestartet. mehr »
"Tatort: Kollaps" von 2015
07.08.2020
Die Wunsch-Krimi-Wiederholung am Sonntag kommt erneut aus Dortmund. Die Zuschauer haben den "Tatort: Kollaps" ins Programm gewählt. mehr »
"Programm-Highlight gesichert"
14.07.2020
Die Dreharbeiten zum "Tatort: In der Familie" sind fertig. Somit kann das 50-jährige Jubiläum mit der Crossover-Doppelfolge gefeiert werden. mehr »
Gewinner des Votings
10.07.2020
Dieses Mal kein Münster: Die Zuschauer haben für Sonntag die Wiederholung des Dortmund-Krimis "Tatort: Tollwut" ins TV-Programm gewählt. mehr »
Sie wird zu Rosa Herzog
08.07.2020
Das "Tatort"-Team aus Dortmund ist wieder vollzählig: Ab der Folge "Heile Welt" wird Stefanie Reinsperger auf Aylin Tezel folgen. mehr »
Auftakt im Saarland-Krimi
13.04.2020
Daniel Sträßer verkörpert den neuen Saarland-"Tatort"-Kommissar. Seine Rolle wird ungewöhnlich eingeführt. Das sagt der Schauspieler dazu. mehr »
In München
11.03.2020
Gleich drei "Tatort"-Kommissare sind derzeit in München: Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl und Jörg Hartmann drehen Teil zwei der Jubiläumsfolge. mehr »
Dritter Auftritt von Markus Graf
02.02.2020
Kaum ein anderer "Tatort" nimmt so intensiv Bezug auf die Hintergründe der Figuren wie Dortmund: In "Monster" kommt es nun zu einem Showdown zwischen Faber und seinen Dämonen, die sich in der Figur seines ewigen Rivalen Markus Graf widerspiegeln. Das ist die Geschichte des Ermittlers. mehr »
Showdown zwischen Faber und Graf
31.01.2020
Markus Graf ist zurück! Der ewige Rivale von Hauptkommissar Faber taucht im neuesten Dortmunder "Tatort: Monster" zum dritten Mal auf - und möchte seinen Erzfeind am liebsten tot sehen. Kann der Ermittler ihm diesmal endgültig das Handwerk legen? mehr »
Crossover-Doppelfolge zum Jubiläum
02.01.2020
Im Jahr 2020 feiert der "Tatort" sein 50-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Format. Außerdem gibt es neue Ermittler-Teams zu sehen. mehr »
Charly Hübner, Nicholas Ofczarek und Co.
01.01.2020
Der "Tatort: Das Team" ist ein Crossover-Impro-Krimi mit jeder Menge Film- und Fernsehstars. Woher kennt man die Schauspieler? mehr »
Ungewöhnlich und folgenschwer
30.12.2019
Der "Tatort: Das Team" ist nicht nur ein Crossover-Krimi zwischen Münster und Dortmund. Die Schauspieler mussten auch improvisieren. Lohnt sich das Einschalten an Neujahr? mehr »
Seit 2002 dabei
23.12.2019
Endlich hatte Ermittlerin Nadeshda Krusenstern die Liebe gefunden, da steigt Schauspielerin Friederike Kempter beim Münster-"Tatort" aus. mehr »
Dortmund und München
19.11.2019
Das 50-jährige Jubiläum der Krimireihe "Tatort" wird im kommenden Jahr mit einer Crossover-Doppelfolge aus Dortmund und München gefeiert. mehr »
Tatort-Dreharbeiten: Alle News zu neuen Fällen
02.07.2019
In Ludwigshafen und Nürnberg werden gerade neue Tatorte gedreht! mehr »
Ohne Drehbuch
13.05.2019
Der WDR hat für einen Feiertag einen Impro-"Tatort" mit sieben Kommissaren gedreht. Zusammengekommen ist eine Starbesetzung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4