Aktuelles Thema

Jörg Hartmann

Sortieren nach
1 2 3 4
Ohne Drehbuch
13.05.2019
Der WDR hat für einen Feiertag einen Impro-"Tatort" mit sieben Kommissaren gedreht. Zusammengekommen ist eine Starbesetzung. mehr »
WDR dreht Experimental-Tatort mit sieben Kommissaren
13.05.2019
Wie jetzt rauskam, hat der WDR einen ganz speziellen Tatort mit vielen bekannten Gesichtern gedreht. mehr »
Sieben Kommissare auf einen Streich: Kommt der Mega-'Tatort'?
13.05.2019
Unbestätigten Berichten zufolge soll ein Mega-'Tatort' gleich sieben Ermittler in einer Folge zusammenbringen. mehr »
Aylin Tezel: Emotional, aber mit starkem Kopf
15.04.2019
Schauspielerin Aylin Tezel wird nur noch zwei Mal als ‘Tatort’- Ermittlerin zu sehen sein. Anschließend will sie sich neuen Projekten widmen. mehr »
Klinik-Tatort aus Dortmund: Krank und kränker
15.04.2019
Der Wahnsinn in der Notaufnahme tritt auf den Wahnsinnigen Faber: Ein gewohnt starker Tatort, der sich auf das Wesentliche konzentriert. mehr »
Bedrückende Stimmung in Dortmund
14.04.2019
Dieser "Tatort" geht unter die Haut. Im neuesten Dortmund-Krimi "Inferno" taucht der Zuschauer unter anderem tief in die kaputte Psyche von Kommissar Faber ein. So empfanden die Schauspieler die außergewöhnlichen Dreharbeiten. mehr »
Kommissar Faber in der Notaufnahme
12.04.2019
Dieser Dortmunder "Tatort" schlägt aufs Gemüt - und gerade deswegen ist er sehenswert. In "Inferno" ermittelt Kommissar Faber mit seinem Team in einer Notaufnahme und muss gleichzeitig auch gegen seine eigenen Geister kämpfen. mehr »
Zeit für neue Herausforderungen
20.02.2019
Fans des Dortmunder "Tatort"-Teams um Peter Faber müssen sich nach dem Abgang von Daniel Kossik von einer weiteren Hauptfigur im Ermittlerteam verabschieden: Aylin Tezel aka Nora Dalay wird sich 2020 ebenfalls von der Krimireihe verabschieden, wie offiziell bestätigt wurde. mehr »
Tatort Dortmund: Aylin Tezel steigt aus
20.02.2019
Nächster Personalwechsel beim Tatort Dortmund: Aylin Tezel alias Nora Dalay hat ihren Ausstieg angekündigt. mehr »
Streit um Dortmund-Krimi
25.01.2019
Jörg Hartmann spielt im Dortmunder "Tatort" Kommissar Faber. Jetzt hat der Schauspieler auf die Kritik von Oberbürgermeister Ullrich Sierau reagiert. mehr »
WDR vs. Oberbürgermeister
22.01.2019
Dass ein "Tatort" auch mal gesellschaftliche Diskussionen auslösen kann, ist nichts Neues. Dass aber gleich ein Oberbürgermeister einen offenen Brief mit harten Vorwürfen formuliert, ist dann doch neu... mehr »
Dortmund-Tatort "Zorn": Good cop, bad cop, drunk cop
21.01.2019
Faber in Höchstform, solide Story und viel Dortmund: "Zorn" konnte trotz kleiner Schwächen überzeugen. mehr »
Jörg Hartmann, Anna Schudt und Co.
20.01.2019
Der neueste "Tatort: Zorn" aus Dortmund führte den Zuschauer tief hinein in die Welt der vergessenen Zechenviertel im Ruhrpott. So denken die Schauspieler über den Film. mehr »
Faber und Bönisch im Einsatz
18.01.2019
Neuer Fall für die Kommissare Faber und Bönisch aus Dortmund. Im "Tatort: Zorn" müssen sie einen Mord im Umfeld des Bergarbeiter-Milieus aufklären. Doch was genau haben Reichsbürger und der Staatsschutz mit der Sache zu tun? mehr »
Rick Okon übernimmt für Stefan Konarske
07.10.2018
Rick Okon ist nun endgültig im Dortmunder-Team angekommen. Nach seiner Einführung in der letzten Faber/Bönisch-Folge im Februar, übernahm er als Jan Pawlak nun im "Tatort: Tod und Spiele" zum ersten Mal Verantwortung. Doch wer ist der junge Schauspieler überhaupt? mehr »
Die Autoren "haben die Wahl"
10.05.2018
Die vierte "Weissensee"-Staffel endet damit, dass Martin Kupfer seinen sterbenden Bruder Falk in den Armen hält. Ist er wirklich tot? Das sagt Martin-Darsteller Florian Lukas. mehr »
Zum Staffelstart
08.05.2018
Die neue Staffel der Serie "Weissensee" startet am heutigen Dienstagabend. Was man aus den vergangenen drei Staffeln wissen sollte. mehr »
Der "Weissensee"-Star im Interview
07.05.2018
Die vierte Staffel "Weissensee" steigt im Frühjahr 1990 in die Handlung ein - ein neues Zeitalter für Deutschland. Welche Bilanz Schauspieler Jörg Hartmann 28 Jahre später über die deutsche Wiedervereinigung zieht und was ihm am heutigen Deutschland besonders stört, verrät der "Weissensee"-Star im Interview. mehr »
"Inferno" - In Dortmund wird der nächste Tatort gedreht
13.04.2018
Bereits am 4. April haben die Dreharbeiten für den 14. Fall des Dortmunder Tatort-Teams begonnen: Was hat zum Tod der Ärztin in der Notaufnahme geführt - ein bizarrer Unfall oder war es doch Mord? mehr »
Neuer Fall "Zorn" wird gerade gedreht
05.03.2018
Frisches Blut beim Dortmunder "Tatort": Das Team soll ab sofort wieder zu viert auf Verbrecherjagd gehen. Rick Okon ist der neue Hauptkommissar. mehr »
Tatort "Tollwut": Geburt eines Serienmörders
05.02.2018
Faber reibt sich weiter an seinem Erzfeind, im Team gibt es jedoch einige Umbrüche. Der Dortmunder Tatort überzeugt einmal mehr. mehr »
Der "Tatort"-Täter im Interview
04.02.2018
Florian Bartholomäi hält den Rekord als "Tatort"-Täter. Sein zweiter Auftritt als eiskalter Mörder in Dortmund endet mit Cliffhanger. Im Interview spricht Bartholomäi über ein mögliches Wiedersehen mit Graf und den Reiz, einen sadistischen Killer zu spielen. mehr »
So wird der Fall aus Dortmund
02.02.2018
Im Dortmunder "Tatort" werden alte Wunden aufgerissen. Vor allem bei Kommissar Faber, der auf Markus Graf trifft - den Mann, den er für den Mörder seiner Frau und Tochter hält. mehr »
Wer kommt, wer geht, was läuft wann?
02.01.2018
Das neue "Tatort"-Jahr beginnt mit dem vorletzten Fall eines Kommissars und dem letzten eines anderen - frisches Blut gibt es aber auch. So wird 2018 aus Krimisicht. mehr »
Neuer Dortmund-Tatort "Tod und Spiele" abgedreht
14.11.2017
Drehende statt Drehstart: Der zwölfte Tatort aus Dortmund ist seit letzter Woche im Kasten. Faber und Co. ermitteln unter Kampfsportlern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4