Aktuelles Thema

John Lennon

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Die teuersten Promi-Autos
28.07.2021
Je prominenter ein Vorbesitzer, desto teurer das Auto? Nicht unbedingt, der Autobezug des Promis scheint wichtiger: John Surtees zählt mehr als Keith Richards, Steve McQueen mehr als Queen Elizabeth. Nur Lady Di zieht derart, dass selbst Alltagsautos zu Preziosen werden. mehr »
Großer Mercedes vom Beatles-Gitarristen
28.07.2021
Baby, you can drive my car: Der Mercedes 600 von Beatles-Gitarrist George Harrison wurde für erstaunlich wenig Geld verkauft. mehr »
Popmusik, mal anders erklärt
27.07.2021
In sechs faszinierenden Doku-Kapiteln erklärt Top-Produzent, DJ und Musiker Mark Ronson (Amy Winehouse, Lady Gaga), worauf die Magie von Popmusik beruht. Eine mit Stars gespickte, klangphilosophische Reise - für Musiknerds und Menschen, die tiefer in die Psychologie des Sounds einsteigen wollen. mehr »
Eine Reise ins Ungewisse: Olympische Spiele starten feierlich - und mit Protesten
23.07.2021
Mit einer bunten, aber zurückhaltenden Eröffnungsfeier haben in Tokio die Olympischen Spiele inmitten der Pandemie begonnen. mehr »
Dreiteilige Serie geplant
17.06.2021
Der Streamingdienst Disney+ wird im November eine dreiteilige Doku-Serie über die Beatles von "Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson veröffentlichen. mehr »
40 Jahre nach Anschlag auf Reagan
30.03.2021
1981 wurde US-Präsident Ronald Reagan Opfer eines Attentats. Am 30. März jährt sich der Tag zum vierzigsten Mal. Immer wieder gibt es Angriffe auf prominente Personen. mehr »
Ringo Starr mit neuem Mini-Album: "Ein verdammt guter Drummer!"
18.03.2021
Liebe, Frieden und das Schlagzeug: Ringo Starr, inzwischen 80 Jahre alt, veröffentlich weiterhin fleißig neue Musik. Sein aktuelles Projekt: die Allstar-EP "Zoom In". mehr »
Die Beatles: Vor 52 Jahren spielten sie ihr letztes Konzert
30.01.2021
Auf den Tag 52 Jahre ist es her, dass sich eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands medienwirksam verabschiedete: Die Beatles spielten ein letztes Konzert auf dem Dach des "Apple"-Gebäudes in London. mehr »
"Wissen Sie, wer ich bin?"
25.01.2021
Er sprach mit Megastars und Präsidenten. Während seiner langen Karriere sorgte die verstorbene US-Talk-Legende Larry King aber auch für zahlreiche Aufreger. mehr »
Musik-Genie und Mörder: Phil Spector ist tot
18.01.2021
Berühmt wurde er durch die "Wall of Sound", hinter Gefängnismauern kam er später wegen Mordes. Nun ist der legendäre Musikproduzent Phil Spector gestorben. mehr »
Todestag am 10. Januar 2016
10.01.2021
Am 10. Januar 2021 jährt sich der Tod von David Bowie zum fünften Mal. Selbst ihn vermochte der Musiker in Kunst zu verwandeln. mehr »
Von der Queen verliehen
30.12.2020
Einen britischen Ritterorden zu erhalten, ist eine gewaltige Ehre. Dennoch gab Schauspieler Michael Sheen seinen zurück - aus Überzeugung. mehr »
40 Jahre nach seinem Tod
09.12.2020
Vor 40 Jahren wurde John Lennon erschossen. Paul McCartney, Ringo Starr und Yoko Ono erinnern mit emotionalen Worten an ihn. mehr »
"Wichtigstes Rock'n'Roll-Relikt"
23.11.2020
Im Dezember 1980 signierte John Lennon seinem vermeintlichen Fan Mark David Chapman ein Exemplar des Albums "Double Fantasy". Fünf Stunden später erschoss Chapman den Musiker - jetzt steht die signierte Schallplatte zum Verkauf. mehr »
Elvis Presley bis Kobe Bryant
13.11.2020
Das Wirken dieser verstorbenen Stars hat sie unsterblich gemacht. Laut "Forbes" machten diese toten Berühmtheiten das meiste Geld 2020. mehr »
Musiklegende wäre 80 Jahre alt geworden
09.10.2020
Am 9. Oktober wäre Beatles-Legende John Lennon 80 Jahre alt geworden. 40 Jahre nach seinem Tod ist sein Vermächtnis noch immer unvergessen - aus vielerlei Gründen. mehr »
Zum 65. Todestag
30.09.2020
Er wurde nur 24 Jahre alt und doch hatte James Dean mit seinen Filmen schon den Status eines Superstars erreicht. Viele Details seines Lebens abseits der Kamera sind dennoch kaum bekannt - und auch um seinen Tod ranken sich Mythen. mehr »
Im Gespräch mit Lennons Sohn
29.09.2020
Am 9. Oktober wäre John Lennon 80 Jahre alt geworden. Sein ehemaliger Bandkumpane Paul McCartney hat Lennons Sohn aus diesem Anlass ein Interview gegeben - in dem er auch über die schlimme "Scheidung" der Beatles und seine Versöhnung mit Lennon spricht. mehr »
"Verabscheuungswürdige Tat"
22.09.2020
Mark David Chapman, der für den Mord an Beatles-Star John Lennon hinter Gittern sitzt, hat sich in einer Anhörung bei Yoko Ono entschuldigt. mehr »
Der „Alte“ aus Buchloe im Test
12.08.2020
Nun, lassen wir es also geschehen, um mit Paul McCartney zu sprechen, und feiern jetzt den Alpina B10 Biturbo als "Alten im Test". Und damit los nach Hockenheim, zum Dampf des Giganten. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 12. August: Gewaltige Popshow beim Olympia-Abschluss 2012
12.08.2020
Es war nicht nur eine olympische Schlussfeier, es war ein sensationelles Pop-Konzert im Olympiastadion zum Finale der Sommerspiele von London 2012. mehr »
Love, Peace & Rock 'n' Roll
07.07.2020
Als Musiker oft belächelt, als Schlagzeuger immer ein wenig unterschätzt - doch ohne ihn hätte es die Beatles so nie gegeben. Am 7. Juli 2020 wird Ringo Starr 80 Jahre alt. mehr »
Biopic "Midas Man"
03.07.2020
Dem "fünften Beatle", Bandmanager Brian Epstein, soll in Form des Biopics "Midas Man" ein filmisches Denkmal errichtet werden. mehr »
Gitarre von Kurt Cobain und mehr
22.06.2020
Die Gitarre von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain hat für über sechs Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Sie gehört damit zu den wertvollsten Erinnerungsstücken der Musikgeschichte. mehr »
"Wollte die Sendung gar nicht machen"
28.04.2020
Im Sommer 2018 hatte James Corden in einer Folge seiner beliebten "Carpool Karaoke"-Reihe Paul McCartney zu Gast. Dieser hatte aber zunächst gar keinen Bock... mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7