Aktuelles Thema

Justin Bieber

imago/Hindustan Times

Biografie: Justin Bieber

Geboren: 1. März 1994 in Ontario, Kanada
Vorname: Justin
Name: Bieber
Größe: 1.75 m

Justin Bieber hatte in diesem Jahrzehnt Erfolg wie kaum ein anderer Teenie-Star. Dabei war es absoluter Zufall, dass der Sänger und Songwriter überhaupt so berühmt geworden ist.


Heutzutage zählt er zu den größten Künstlern aller Zeiten, 140 Millionen Tonträger hat er verkauft, wurde zehnmal für einen Grammy nominiert (gewann einmal) und hatte sechs Nummer-eins-Alben in den Billboard-200-Charts.


Vom YouTuber zum Weltstar


Justin Bieber ist geboren und aufgewachsen in der kanadischen Provinz Ontario, genauer gesagt in der Stadt London. Seine Mutter Patricia Lynn „Pattie“ Mallette war alleinerziehend, sein Vater Jeremy Jack Bieber verließ die Familie, noch bevor Justin seinen ersten Geburtstag gefeiert hatte.


Seine Mutter, zum Zeitpunkt seiner Geburt erst 18 Jahre alt, hatte mehrere Nebenjobs, während seine Großeltern sich um ihn kümmerten. Sie war sehr christlich und daher wuchs Justin Bieber auch religiös auf.


Bieber lud seine ersten Gesangsvideos auf YouTube hoch, ursprünglich, um sie Freunden und Familie zu zeigen. Scooter Braun, der damals Marketingmanager bei der Plattenfirma „So So Def Recordings“ war, entdeckte die Videos aus purem Zufall und fand sofort Gefallen am Talent des damals 13-Jährigen.


Braun brachte Justin Bieber nach Atlanta, Georgia, und nahm einige Demotapes auf. Der R&B-Artist Usher und Sänger Justin Timberlake buhlten um das Supertalent, Usher bekam jedoch den Zuschlag und Bieber unterschrieb einen Vertrag bei Ushers und Brauns neuem Label „Raymond-Braun Media Group“ (RBMG).


Der Teenie-Popstar Justin Bieber


2009 erschien dann Justin Biebers Debütsingle „One Time“, mit der der damals 15-Jährige Platz 17 in den „Billboard Hot 100“ erreichen konnte. Im selben Jahr veröffentlichte er seine erste EP „My World“ und wurde sogar für ein Weihnachtsspecial ins Weiße Haus eingeladen, wo er für den ehemaligen Präsidenten Barack Obama und seine Frau singen durfte.


Zu Justin Biebers erfolgreichsten Singles gehören „One Time“ (2009), „Never Say Never“ (2011), „What Do You Mean?” (2015), “Love Yourself” (2015) und der Remix zum Hit “Despacito” mit Luis Fonsi.


Biebers Musikstil ist der Popmusik zuzuordnen, wobei vor allem am Anfang seiner Karriere der Teenie-Pop seine Musik charakterisierte. Seine Fans, die er selber „Belieber“ nennt, sind häufig Jugendliche.


Sein drittes Studioalbum, „Believe“, war ein Wendepunkt bezüglich seines Musikstils, das Album enthielt Elemente von Dance-Pop und R&B. Diese neuen Elemente waren auch in seinem vierten und seinem aktuellen Studioalbum zu finden, das Album war EDM-lastig und hatte Kollaborationen mit den einflussreichen Rappern Big Sean und Travi$ Scott. Und auch das Auftreten von Bieber veränderte sich, Peter Gicas vom „E! Online“-Magazin beschrieb Justin als „sexed-up“.


Privatleben von Justin Bieber


Als Teenie-Star war es für seine weiblichen „Belieber“ ein Schock, als Justin Bieber 2010 eine Beziehung mit Schauspielerin Selena Gomez einging. Es ging so weit, dass Gomez sogar Drohungen auf Twitter bekam. Das Paar selbst trennte sich 2012, kam aber 2013, 2014 und 2015 für wenige Monate wieder zusammen.


Bieber ist seit Kurzem mit Stephen Baldwins Tochter Hailey Baldwin verlobt, das Paar hatte schon in den Jahren 2015/2016 kurzzeitig eine Beziehung.


Bieber fiel in den Medien des Öfteren für seine Eskapaden auf. Über Vandalismus und Verkehrsdelikte wurde unter anderem berichtet, bevor Bieber 2014 zum ersten Mal festgenommen wurde. Er wurde unter dem Einfluss von Drogen beim Autofahren erwischt. Ein weiterer Fall von Vandalismus wurde im selben Jahr aufgenommen, Bieber hatte mit Eiern auf ein Nachbarshaus geworfen.


Beiträge über Justin Bieber:

Sortieren nach
1 2 3 ... 47
Unbeliebtestes Video
13.12.2018
Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte die Videoplattform mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung. mehr »
Von Heidi Klum bis Justin Bieber
13.12.2018
Neben all den Promi-Trennungen haben auch einige Stars ihre Herzen neu verschenkt. Nicht nur Heidi Klum und Tom Kaulitz schweben seit geraumer Zeit auf Wolke sieben, auch andere Promis zeigen sich schwer verliebt in der Öffentlichkeit. Diese Stars haben sich in diesem Jahr neu verliebt. mehr »
Botschaft an ihre Hater
09.12.2018
Hailey Baldwin alias Hailey Bieber hat sich auf Instagram an ihre Social-Media-Hater gewandt und erklärt, wieso sie sich ab und an eine Auszeit von dem sozialen Netzwerk gönnt. mehr »
Kommt bald ein Baby?
29.11.2018
Verheiratet ist sie schon, jetzt fehlt nur der Nachwuchs: Hailey Baldwin bestätigt, dass sie es gar nicht erwarten kann, Kinder zu bekommen. mehr »
Hailey Baldwin ist seine Frau
23.11.2018
Justin Bieber und Hailey Baldwin haben ihre Ehe bisher nicht offiziell bestätigt. Nun hat sich der Popstar als "verheirateter Mann" bezeichnet. mehr »
Glückwünsche zum Geburtstag
23.11.2018
Auf Twitter gratuliert Justin Biebers Mutter Hailey Baldwin zum Geburtstag - und bezeichnet das Model bereits als eigene Tochter. Erst vor einer Woche hatte Baldwin ihren Namen auf Instagram von Baldwin zu "Hailey Rhode Bieber" abgeändert. mehr »
Sind sie wirklich verheiratet?
17.11.2018
Haben Justin Bieber und Hailey Baldwin nun geheiratet oder nicht? Ein weiteres Indiz lässt zumindest darauf schließen: Der offizielle Instagram-Account der Baldwin-Tochter heißt nun Hailey Rhode Bieber. mehr »
Wem gehört der Glaskasten?
13.11.2018
Die Musikerin Lorde hat auf Instagram behauptet, dass Kanye West sein neuestes Bühnendesign von ihr geklaut hätte - dabei hat sie nur ein wichtiges Detail vergessen. mehr »
"Guten Morgen Deutschland" mit neuer VIP-Expertin
02.11.2018
Stephanie Brungs wird neue VIP-Expertin beim RTL-Frühmagazin "Guten Morgen Deutschland". Die 29-Jährige tritt die Nachfolge von Susanne Klehn an. mehr »
Die Fans sind begeistert
31.10.2018
Justin Bieber zeigte sich in der Vergangenheit mit langen Haaren und stieß dadurch auf wenig Begeisterung bei seinen Fans. Jetzt hat sich der Popstar seine blonde Mähne raspelkurz abrasiert. mehr »
Seltsame Umbauten
30.10.2018
Bislang bleibt Demi Lovato auf ihrer Villa sitzen. Offenbar ist niemand bereit, ihr das Luxus-Anwesen abzukaufen. Nicht einmal Justin Bieber und Hailey Baldwin... mehr »
Von Harry Styles bis Ariel Winter
30.10.2018
Harry Styles als Elton John oder Ariel Winter als Pamela Anderson: Einige Stars ließen sich bei ihren Halloween-Kostümen von Kollegen inspirieren. mehr »
Ein Haus nach dem anderen
18.10.2018
Justin Bieber und Hailey Baldwin sind beständig auf Haussuche. Nach zwei millionenschweren Anwesen in Kanada und Kalifornien zeigen sie nun an dem Haus Interesse, in dem Demi Lovato im Juli fast an einer Überdosis starb. mehr »
Künstleragent aus Hollywood
17.10.2018
Lady Gaga hat sich mit ihrem Freund Christian Carino verlobt. Doch wer ist der zukünftige Ehemann des Pop-Stars eigentlich? Die wichtigsten Fakten. mehr »
Interview mit "Harper's Bazaar"
16.10.2018
Egal, ob verlobt oder schon verheiratet: Justin Bieber und Hailey Baldwin sind total verknallt ineinander. Wie sehr, das hat das Model jetzt in einem Interview angedeutet. mehr »
Sie haben es wohl doch getan
02.10.2018
Haben sie oder haben sie nicht? US-Medien sind sich sicher: Hailey Baldwin und Justin Bieber haben doch den Bund fürs Leben geschlossen. Und sie sind so verliebt, dass sie sogar auf einen Ehevertrag verzichtet haben sollen. mehr »
Sie kehren nach sechs Jahren zurück
24.09.2018
Die irische Boyband Westlife will nach sechs Jahren ihr musikalisches Comeback feiern. Der Song, mit dem das gelingen soll, stammt aus der Feder von Pop-Star Ed Sheeran. mehr »
Plötzlich zuckt er unkontrolliert
21.09.2018
Was ist mit Sänger Justin Bieber los? Ein Fan-Video zeigt, wie er unvermittelt beginnt zu zucken. Ist der Kanadier etwa krank? mehr »
Ihr "abenteuerlicher Sommer"
20.09.2018
Model Hailey Baldwin nennt die Verlobung mit Sänger Justin Bieber den größten "OMG Moment" ihres Lebens. Doch nicht nur das... mehr »
Verwirrung um ihren Beziehungsstatus
19.09.2018
Justin Bieber und Hailey Baldwin turteln derzeit fernab von allen Gerüchten um ihre Beziehung in London. Mit dieser romantischen Geste überraschte der Sänger seine Liebste vor dem Buckingham Palast. mehr »
Nach zahlreichen Spekulationen
18.09.2018
Alec Baldwin hat bei der diesjährigen Emmy-Verleihung am Montagabend ganz nebenbei verraten, dass seine Nichte Hailey Baldwin und Pop-Star Justin Bieber offenbar doch längst verheiratet sind. mehr »
Er lebt in Los Angeles
16.09.2018
Justin Bieber ist zwar Kanadier, lebt aber meist in den USA. Deshalb hat er jetzt angeblich auch die US-Staatsbürgerschaft beantragt. mehr »
Gerüchteküche brodelte
14.09.2018
Haben Justin Bieber und Hailey Baldwin heimlich geheiratet? Das Model selbst nahm den Hochzeitsgerüchten nun den Wind aus den Segeln. mehr »
Keine offizielle Bestätigung
14.09.2018
Haben sich Justin Bieber und Hailey Baldwin heimlich getraut? Einem US-Medienbericht zufolge sollen sie sich in New York das Jawort gegeben haben. mehr »
Termin auf dem Standesamt
14.09.2018
Justin Bieber und Hailey Baldwin hatten am Donnerstag einen Termin auf dem Standesamt in New York. Findet die Hochzeit also noch in diesem Jahr statt? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 47
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Herzogin Meghan hat neuen Ärger mit Schwester Samanthamehr
Tweet des Tages
Pink feiert Weihnachten im Stil der 50er Jahremehr