Aktuelles Thema

Karin Hanczewski

Sortieren nach
1 1
Dreimal Münster, dreimal Abschied, ...
01.01.2019
Das Sonntagkrimijahr 2019 beginnt mit dem "Tatort: Der höllische Heinz" aus Weimar. Diese Programm-Highlights erwarten die Zuschauer ebenfalls. mehr »
Heimvorteil für die Schauspielerin
04.10.2018
Cornelia Gröschel entwickelt sich allmählich zu einem echten TV-Dauerbrenner. Im nächsten Jahr startet sie als "Tatort"-Kommissarin durch. Ein Job, mit dem die Schauspielerin niemals gerechnet hätte. mehr »
Der "Tatort"-Star im Interview
22.05.2018
Nach nur sechs Folgen kehrt Alwara Höfels dem "Tatort" den Rücken und sorgt damit für Bewegung im Dresdner Team. Im Interview spricht Martin Brambach alias Kommissariatsleiter Schnabel über die scheidende Kollegin, ihre Nachfolgerin und neue Konstellationen im Team. mehr »
Der "Tatort"-Mörder im Interview
21.05.2018
Wem der Mörder aus "Tatort: Wer jetzt alleine ist" bekannt vorkam, hat wahrscheinlich die Comedy-Serie "Sankt Maik" gesehen. Doch als undurchschaubarer Soziopath lernt Deutschland nun eine neue Seite von Daniel Donskoy kennen. Im Interview spricht er über seine schwierige Rolle. mehr »
Tatort, Barnaby, Nord Nord Mord, ...
21.05.2018
Das Dresdner "Tatort"-Team (Das Erste) ermittelt nach einem Mord in der Onlinedating-Szene. Inspector Barnaby (ZDFneo) hat es mit dem "Fluch über Winyard" zu tun. In "Nord Nord Mord" (ZDF) taucht ein abgetrennter Arm am Strand von Sylt auf. mehr »
Der Pfingstkrimi aus Dresden
18.05.2018
In dem noch recht neuen "Tatort"-Team aus Dresden gibt es schon wieder einen Abgang: Alwara Höfels ermittelt am Pfingstmontag zum letzten Mal und spielt bei den Ermittlungen mit dem Feuer. mehr »
Wer hat den Jungen getötet?
26.01.2018
Der "Tatort: Déjà-vu" aus Dresden ist der vorletzte von Alwara Höfels als Kommissarin Henni Sieland. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Wer kommt, wer geht, was läuft wann?
02.01.2018
Das neue "Tatort"-Jahr beginnt mit dem vorletzten Fall eines Kommissars und dem letzten eines anderen - frisches Blut gibt es aber auch. So wird 2018 aus Krimisicht. mehr »
Cornelia Gröschel kommt als Ersatz
16.12.2017
Beim "Tatort" Dresden gibt es Veränderungen. Alwara Höfels verlässt die Krimi-Reihe. Aber Ersatz steht laut "Bild" schon bereit. mehr »
Ja, ja, die Versicherungen...
10.11.2017
In "Tatort: Auge um Auge" aus Dresden geht es einem Versicherungsboss an den Kragen. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort. mehr »
Ebenfalls dabei: Katrin Bauerfeind
06.11.2017
Das Online-Spin-off des neuen Dresden-"Tatorts" startet am heutigen Montag. Im Mittelpunkt der Webserie "Lammerts Leichen" steht Gerichtsmediziner Dr. Falko Lammert. Ebenfalls mit von der Partie ist Katrin Bauerfeind. mehr »
Dieses verdammte Internet
09.06.2017
Die Dresdner Ermittler begeben sich auf Neuland, denn ihr neuester Fall dreht sich um einen ermordeten Internet-"Prankster". Je tiefer die Ermittler in die Welt der Online-Starlets eintauchen, desto mehr wächst in ihnen Unverständnis - und blanke Wut. mehr »
Alwara Höfels, Martin Brambach und Co.
02.10.2016
Zum zweiten Mal ging das neue "Tatort"-Team aus Dresden um Martin Brambach, Alwara Höfels und Karin Hanczewski auf Verbrecherjagd. Das sagen die Schauspieler zum aktuellen Fall "Der König der Gosse". mehr »
Von allem ein bisschen
30.09.2016
Zum zweiten Mal lassen die "Tatort"-Macher das junge Dresden-Team auf die Zuschauer los. Auch wenn die Schauspieler und deren Rollen bereits eingespielt wirken und so dem "Tatort"-Fan Spaß machen, ist an manchen Stellen noch etwas Sand im Getriebe. mehr »
Woher kennt man die Stars?
04.03.2016
Martin Brambach, Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Jella Haase ermitteln am Sonntag zu ersten Mal im "Tatort". Doch auch, wenn die vier als "Tatort"-Team Premiere feiern, unbekannt sind die Schauspieler dem deutschen Fernsehpublikum nicht. mehr »
Harald Schmidt, Heike Makatsch und Co.
03.01.2016
Helene Fischer war erst der Anfang: Das "Tatort"-Jahr 2016 bietet nicht nur neue Teams, sondern auch ein paar echte Besetzungskracher. mehr »
Sie spielt 2016 im "Tatort"
02.12.2015
Zwar spielte Jella Haase schon vor "Fack ju Göhte" in einigen TV- und Kinoproduktionen mit, richtig bekannt dürfte sie vielen aber erst seit ihrer Darstellung der Prollblondine Chantal sein. Wie geht es für die junge Schauspielerin jetzt weiter? mehr »
Tschüss, Simone Thomalla und Martin Wuttke!
26.04.2015
Mit dem "Tatort: Niedere Instinkte" haben sich nicht nur Simone Thomalla und Martin Wuttke vom Sonntagskrimi verabschiedet, auch Leipzig ist damit raus. Wie es weitergeht, erfahren Sie hier. mehr »
Sortieren nach
1 1
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Marie Kondo wird zum Opfer von James Corden und Jean-Claude Van Dammemehr
Tweet des Tages
"Star Wars": Der letzte Teil der Skywalker-Saga ist abgedrehtmehr