Aktuelles Thema

Katja Riemann

Sortieren nach
1 2
Jasmin Tabatabai im Interview: Würgereflex bei deutschem Pop
22.05.2020
Schauspielerin und Musikerin Jasmin Tabatabai veröffentlicht ihr neues Album bewusst in der Corona-Zeit - und schlägt Alarm in Sachen Niedergang des Kulturbetriebs. mehr »
Fridays For Future ruft zum alternativen globalen Klimastreik auf
20.04.2020
Trotz der andauernden Coronakrise ruft Fridays For Future zum nächsten globalen Klimastreik auf - diesmal aber ausschließlich online. mehr »
Fack Ju Göhte 3, Alles steht Kopf, ...
10.04.2020
Chaos-Lehrer Zeki Müller muss seine Klasse in "Fack Ju Göhte 3" (Sat.1) durchs Abi manövrieren. In "Alles steht Kopf" (VOX) spielen die Gefühle der 11-jährigen Riley verrückt. Bei ProSieben geht Captain Jack Sparrow indessen auf die Suche nach Poseidons Dreizack. mehr »
"Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt": Jasmin Tabatabai ist die Stimme der neuen Staffel
07.04.2020
Die Dokureihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es um das neue Jahrtausend in der Hauptstadt. Die neuen Folgen werden von der Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai gesprochen. mehr »
Schamlos-Spektakel "Promis unter Palmen": Hier blieb sogar der Nick die Spucke weg
25.03.2020
Vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie wirken lästernde, lüsterne und lallende Promis auf einer Insel alles andere als systemrelevant. Dass das bereits vor Monaten abgedrehte "Promis unter Palmen" dennoch Trash-TV-Gold ist, liegt an an den Kandidaten: Die sind komplett schmerzbefreit. mehr »
Gesellschaftspanorama der 40/50er Jahre
18.03.2020
Liebe, Drama und ein Familienunternehmen in Wirtschaftswunderzeiten. Was die Zuschauer im Dreiteiler "Unsere wunderbaren Jahre" erwartet. mehr »
Nach Corona-Absage in Leipzig: ARD veranstaltet "Virtuelle Buchmesse"
06.03.2020
Die renommierte Leipziger Buchmesse wird aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden. Das geplante Bühnenprogramm der ARD schon - und zwar im Netz und im Radio. So werden Literaturfans digital mit Lesungen und Interviews versorgt. mehr »
Interview über Projektreisen
26.02.2020
"Ich mag nicht mehr so schnell mitschreien im Chor der Empörungskultur, der Voreingenommenheiten und Vorwürflichkeiten", sagt Katja Riemann. Hier spricht sie über den Grund. mehr »
Vorbild Golden Globes
19.01.2020
Beim Deutschen Filmball gab es unter anderem Fleisch und Fisch für die Gäste. Katja Riemann hätte sich ein komplett veganes Menü gewünscht. mehr »
Ausnahmezustand im Hotel Bayerischer Hof
19.01.2020
Blitzlichtgewitter für Elyas M'Barek und Florian David Fitz beim Deutschen Filmball. Auf wen M'Barek sich bei der Veranstaltung noch besonders freute, hat er am roten Teppich verraten. mehr »
"Ich war sehr lange 40": Kleine Alterslügen bei Katja Riemann
02.01.2020
Katja Riemann plaudert in Barbara Schönebergers-Radiopodcast aus dem Nähkästchen: über Alterslügen, das Gefühl, falsch in der eigenen Familie zu sein sowie den Rausschmiss auf einem Zug wegen Schwarzfahrens. mehr »
Allstar-"Tatort" zum Jahresauftakt: Das sind die TV-Highlights 2020
30.12.2019
Was wird das für ein Fernsehjahr: 2020 beginnt mit dem womöglich größten "Tatort" aller Zeiten, dann wird die "Lindenstraße" zu Grabe getragen, es gibt einen Thriller, der gleichzeitig auf allen Programmen der ARD zu sehen sein wird - und dann wären da auch noch Petitessen wie Fußball-EM oder Olympia! mehr »
Erste Bilder veröffentlicht
26.11.2019
Otto Waalkes wird zu Catweazle. Jetzt wurden die ersten Bilder des kommenden Kinofilms veröffentlicht, die die Komiker-Legende als den schrulligen Magier zeigen. mehr »
Preisverleihung in Berlin
04.05.2019
Das Biopic "Gundermann" über den gleichnamigen DDR-Liedermacher war der große Abräumer beim diesjährigen Deutschen Filmpreis. Doch auch andere Filmemacher durften sich über eine Lola freuen. mehr »
Ballnacht im Bayerischen Hof
27.01.2019
Killer-Dekolletés, leidenschaftliche Bienen-Botschafter im Auftrag Ihrer Majestät und ein Feuerwehreinsatz waren nur einige der Highlights beim Deutschen Filmball in München. mehr »
Das sind die Gewinner der Lola
27.04.2018
In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis 2018 vergeben. Das Romy-Schneider-Drama "3 Tage in Quiberon" wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wurde mit sieben Lolas ausgezeichnet. mehr »
Neuer Kinofilm, neues TV-Format
23.04.2018
"Skandal-Film-Experte" Oskar Roehler bringt am 3. Mai seinen neuen Film "HERRliche Zeiten" in die Kinos. Passend dazu präsentiert er in einem neuen Format von Tele 5 die besten Skandal-Filme. mehr »
Geständnis bei "3nach9"
31.03.2018
Solche Bekenntnisse von Schauspielerinnen hört man eher selten: Marie Bäumer plauderte in einer Talkshow nun drauf los und verriet, dass sie seit ihrer Kindheit Penisneid habe. Auch deswegen wäre sie gerne mal ein Mann. mehr »
Party im Hotel Bayerischer Hof
21.01.2018
In München fand am Samstagabend der 45. Deutsche Filmball statt. Die schwangere Annemarie Carpendale sorgte dabei für reichlich Blitzlichtgewitter. mehr »
Auf Rekordjagd?
30.10.2017
Die Komödie "Fack ju Göhte 3" mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle ist fulminant gestartet und lockte bereits mehr als 1,7 Millionen Besucher in die deutschen Kinos. mehr »
Ab 26. Oktober im Kino
25.10.2017
Als "der größte Fack aller Zeiten" wurde "Fack ju Göhte 3" im Trailer angekündigt. Wird der finale Teil der erfolgreichen Filmreihe den hohen Erwartungen gerecht? Es wird überraschend emotional... mehr »
Ab 26. Oktober im Kino
24.09.2017
Ende Oktober kommt "Fack Ju Göhte 3" in die Kinos. Jetzt ist endlich der erste lange Trailer zur Chaos-Komödie erschienen. mehr »
Gibt es Waffen in Seniorenheimen?
07.05.2017
Der 13. Fall von Matthias Brandt alias Hauptkommissar Hanns von Meuffels ist Geschichte. Im "Polizeiruf 110: Nachtdienst" zeichnen die Macher ein düsteres Bild von Seniorenheimen. Realität? Und wie geht es mit dem Münchner "Polizeiruf" eigentlich weiter? mehr »
Trauerfeier auf dem Waldfriedhof Dahlem
30.04.2017
Viele Promis haben dem legendären Kameramann Michael Ballhaus am Samstag die letzte Ehre erwiesen. Er wurde auf dem Waldfriedhof Dahlem in Berlin beigesetzt. mehr »
"Freundinnen - Alle für eine"
10.02.2017
Im Film "Freundinnen - Alle für eine" spielt Nicolette Krebitz eine alleinerziehende Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Kraft geben ihr in der schweren Zeit vor allem ihre zwei Freundinnen. Im Interview spricht die Berlinerin über Freundschaft, Beziehungen und ihr Verhältnis zu Katja Riemann. mehr »
Sortieren nach
1 2