Aktuelles Thema

Klaus Borowski

Sortieren nach
1 2 3
Internationaler Frauentag
05.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" müssen die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin den Mord an einer jungen Frau aufklären. Lohnt sich das Einschalten bei dem Krimi über Incels und Pick-Up-Artists zum Internationalen Frauentag? mehr »
Zahlen, Fakten, Wissenswertes
19.11.2020
In der kommenden Woche steht das 50-jährige "Tatort"-Jubiläum an. Zur Einstimmung ein paar Zahlen, Fakten und Wissenswertes zur Kultreihe. mehr »
Borowski erneut gefordert
29.09.2020
Zweimal hat er Kommissar Borowski schon herausgefordert. Jetzt kehrt Lars Eidinger als "der stille Gast" zurück. Die Dreharbeiten zum dritten "Tatort"-Teil mit dem unheimlichen Mörder haben nun begonnen. mehr »
Rolle im Spotify-Podcast "SUSI"
07.07.2020
Almila Bagriacik ist im neuen Spotify Original Podcast "SUSI" zu hören. In dem Tech-Thriller stehen Sprachassistenten im Fokus. Warum die Schauspielerin vor Siri und Co. Angst hat, erklärt sie im Interview. mehr »
Serienstar als traumatisierte Polizistin
10.05.2020
Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" wird ein Polizeischüler von seiner Kameradin Nasrin brutal erstochen. Doch woher kennt man die junge Polizistin? mehr »
Blutiger Sonntagabend-Krimi
08.05.2020
Endlich wieder Borowski! Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" aus Kiel wird ein Polizeischüler vor den Augen der Kommissare erstochen. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Gibt es eine reale Vorlage?
15.12.2019
Im neuesten Kiel-Krimi "Borowski und das Haus am Meer" bekommt es Schauspieler Axel Milberg in seiner Rolle des kauzigen Ermittlers mit einer mysteriösen Bewegung zu tun. So denkt er über seinen neuesten Fall. mehr »
Düstere Sonntagabend-Unterhaltung
13.12.2019
Neuer "Tatort"-Fall von Axel Milberg alias Klaus Borowski: In "Borowski und das Haus am Meer" wird es einmal mehr düster und nichts für schwache Nerven. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
"Freude am Alleinsein"
03.03.2019
Im neuesten "Tatort: Borowski und das Glück der Anderen" aus Kiel überführt Axel Milberg alias Klaus Borowski eine frustrierte Supermarkt-Kassiererin. Wie denkt der Schauspieler selbst über die emphatische Herangehensweise seiner Rolle? mehr »
Tatort "Borowski und das Glück der Anderen": So wird der Kiel-Krimi
01.03.2019
Die Messlatte bei den Krimis mit Axel Milberg liegt erfahrungsgemäß sehr hoch. Kann der Tatort "Borowski und das Glück der Anderen" da auch mithalten? mehr »
Tatort-Star Axel Milberg: "Jede einzelne Geschichte muss für sich stehen"
28.02.2019
Axel Milberg reflektiert über seine Rolle als Kieler 'Tatort'-Kommissar Klaus Borowski und warum ein Ende für ihn in der Krimireihe noch lange nicht in Sicht ist. Seit 2003 begeistert Axel Milberg (62) bereits als Kieler Kommissar Klaus Borowski die 'Tatort'-Fans. mehr »
Axel Milberg in Höchstform
02.09.2018
Das war wirklich nichts für zarte Gemüter! In "Borowski und das Haus der Geister" traf Schauspieler Axel Milberg zum ersten Mal auf seine neue Kollegin. Und auch die Ex-Frau von Kommissar Borowski wurde endlich gezeigt... mehr »
So wird der Tatort "Borowski und das Haus der Geister" aus Kiel
29.08.2018
Im neuen Tatort "Borowski und das Haus der Geister" aus Kiel kommen alle Fans von Psycho-Thrillern vollends auf ihre Kosten. Mit einem großartigen Axel Milberg... mehr »
Drehstart in Kiel: Borowski und das Glück der anderen
13.04.2018
Kaum wird es Frühling beginnen allerorten wieder die Dreharbeiten zu neuen Tatort-Folgen. Nach Freiburg und Dortmund wird nun auch wieder in Kiel und Umgebung die Kamera aufgestellt. mehr »
"Tatort: Unter Kriegern"
09.04.2018
Schüler Felix hat mindestens drei Menschenleben auf dem Gewissen und doch konnte er den Frankfurter Ermittlern im "Tatort: Unter Kriegern" entkommen. Auch diese Fälle blieben unaufgeklärt - vorerst. mehr »
Beim ARD-Adventsessen von Volker Herres
09.12.2017
Auch nach dem Horror-"Tatort" aus Frankfurt schlugen die Wellen wieder hoch. Wie weit darf sich der Krimi in ein anderes Genre vorwagen? Beim ARD-Adventsessen haben TV-Kommissare wie Axel Milberg, Anna Schudt und Margarita Broich, aber auch der ARD-Chef Volker Herres ein klares Machtwort gesprochen. mehr »
Drei Fragen zum Kieler "Tatort"
18.06.2017
Wer tritt Brandts Nachfolge an? Und warum ist Borowski so unglaublich schlecht drauf? Wir klären offene Fragen zum Kieler "Tatort". mehr »
Tatort-Sommerpause 2017 beginnt am 25. Juni
17.05.2017
Nur noch vier neue Filme gibt es in dieser Saison, dann ist wieder einmal Sommerpause beim Tatort. Die wird, wie schon in den Jahren zuvor, mit Wiederholungen aufgefüllt. mehr »
Ein seltsamer Ausflug ins Darknet
17.03.2017
Endlich wieder ein neuer Borowski! Die Fans von Axel Milberg und seiner kultigen "Tatort"-Figur freuen sich sicher auf den Sonntagabend. Doch viele werden enttäuscht sein. Warum, erfahren Sie hier. mehr »
Kieler Kommissarin hört auf
06.02.2017
Lange wurde über Sibel Kekillis Zukunft beim Kieler "Tatort" spekuliert. Jetzt ist ihr Abschied offiziell. Nicht nur die Fans sind traurig, auch der zuständige Sender NDR bedauert ihren Ausstieg... mehr »
Schauspielerin bestätigt Gerüchte
06.02.2017
Bleibt Sibel Kekilli beim "Tatort"? Diese Frage ist nun endgültig beantwortet: Es wird keine weiteren Krimis an der Seite von Axel Milberg mit ihr mehr geben. mehr »
Dreh auf engstem Raum
12.11.2016
Drei Schauspieler in einem Auto - und das über Wochen. Da kann es schon mal Lagerkoller geben. Maria Furtwängler und Axel Milberg haben das beim "Tatort"-Dreh erlebt. mehr »
Premiere in Hamburg
12.11.2016
Am morgigen Sonntag läuft die 1000. "Tatort"-Folge. Schon am Freitag feierten die Stars der Krimi-Reihe, bei der Premiere von "Taxi nach Leipzig" in Hamburg. mehr »
Mit Axel Milberg und Maria Furtwängler
11.11.2016
Vor 46 Jahren flimmerte der erste "Tatort" über den Bildschirm, jetzt feiern die Fans die 1000. Folge. Dafür schicken die Macher zwei ihrer größten Schlachtrösser in einer Crossover-Folge ins Rennen: Axel Milberg und Maria Furtwängler werden von einem durchgeknallten Taxi-Fahrer entführt... mehr »
Jubiläum am 13. November
10.11.2016
Der "Tatort" feiert am Sonntag ein großes Jubiläum: Dann läuft die tausendste Folge des beliebten Sonntagskrimis. Welche Kommissare haben eigentlich am häufigsten ermittelt und was hat das mit dem Vorspann auf sich? Die Antworten und weitere spannende Fakten zu den Kult-Krimis erfahren Sie hier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3