Aktuelles Thema

Kultfilm

Sortieren nach
1 2 3
43 Jahre nach dem ersten Film
17.07.2021
Der Kultfilm "Grease" bekommt eine Serie. Der Streamingdienst Paramount+ kündigt ein zehnteiliges Spin-off an, das vier Jahre vor dem Film ansetzt. mehr »
Nach Cher und Avril Lavigne
01.07.2021
Ryan Reynolds ist für seinen Humor bekannt. Der Schauspieler ist jetzt auch auf TikTok und erinnert in seinem ersten Clip an einen echten Kultfilm. mehr »
Es ging um die Rolle der Trinity
23.06.2021
Hollywood-Star Salma Hayek hat verraten, dass sie die Rolle der Trinity im Kultfilm "Matrix" nicht bekommen hat, weil sie beim Sport-Casting zu "faul" war. mehr »
Kultfilm
09.06.2021
Mit ihrer Ausstrahlung, ihrem Lächeln und ihrem Temperament begeisterte Libuse Safrankova die Zuschauer. Nun ist das "Aschenbrödel" aus dem beliebten Märchenfilm gestorben. Die Rolle war für sie Segen und Fluch. mehr »
Trauer um Hollywoodstar Romy Walthall
02.06.2021
Hollywood-Schauspielerin Romy Walthall ist tot. Die US-Amerikanerin, die durch zahlreiche Auftritte in Kultfilmen Bekanntheit erlangte, wurde nur 57 Jahre alt. mehr »
Dennis Hopper wäre 85 geworden: Hollywoods ewiger Rebell
17.05.2021
Der Kultfilm "Easy Rider" machte Dennis Hopper zur Legende. Einfach war der Schauspieler, der am 17. Mai 85 Jahre alt geworden wäre, zeitlebens allerdings nie. mehr »
So sagte das alte Hengasch "tschüss": ARD zeigt Kultfilm "Ein Mord mit Aussicht"
27.02.2021
Im Dezember 2015 beendete ein Spielfilm-Special eine der lustigsten deutschen TV-Serien. Von einer Fortsetzung der Landkrimi-Komödien ging eigentlich niemand mehr aus - bis im Januar 2021 überraschend eine Neuauflage der Serie mit neuem Cast verkündet wurde. mehr »
Mit John Travolta und Nicolas Cage?
12.02.2021
1997 schufen John Travolta und Nicolas Cage mit dem Actionstreifen "Im Körper des Feindes" einen Kultfilm. Jetzt wurde bekannt, dass eine Fortsetzung kommen soll. Erneut mit den beiden Hollywood-Stars? mehr »
Basierend auf "Irma Vep"
15.12.2020
Alicia Vikander wird für HBO eine amerikanische Filmdiva spielen. Vorlage ist der Kultfilm "Irma Vep" von Regisseur Olivier Assayas. Auch er ist wieder mit von der Partie. mehr »
Er war die Inspiration für einen Film
25.11.2020
Er war die Inspiration für die Hauptfigur im Kultfilm "Caddyshack" - nun ist Bill Murrays Bruder Ed verstorben, wie der Schauspieler bekannt gab. mehr »
An Halloween
01.11.2020
Als Halloween-Kostüm entschied sich Kendall Jenner für Pamela Andersons Figur aus dem Kultfilm "Barb Wire". Den Anlass nutzte sie zum Wahlaufruf. mehr »
Mit Originalproduzentin
22.10.2020
Der 1980er-Jahre-Kultfilm "Flashdance" kehrt als Serie zurück. Originalproduzentin Lynda Obst ist bei der Produktion für Paramount+ mit an Bord. mehr »
Auch Serie möglich
08.10.2020
Der Kultfilm "Coyote Ugly" soll eine Fortsetzung bekommen. Ob in Form einer Serie oder eines Films steht aber noch nicht fest. mehr »
Trotz Starpower
02.08.2020
Neuauflagen von Kultfilmen gibt es reichlich, doch nicht jede wird ein Hit. Das Remake von "Flatliners" entpuppte sich 2017 als Kino-Flop. mehr »
"Kuckucksnest"-Prequel
30.07.2020
Die starbesetzte Prequel-Serie von Ryan Murphy zum Kultfilm "Einer flog über das Kuckucksnest" hat ein Startdatum. Netflix zeigt "Ratched" im September. mehr »
Erster Film erschien vor 35 Jahren
03.07.2020
Vor 35 Jahren ist der Kultfilm "Zurück in die Zukunft" in die Kinos gekommen. Drei Teile umfasst die Reihe. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon länger. mehr »
Wiedersehen nach 34 Jahren
29.06.2020
34 Jahre nach dem Kinostart der US-Komödie "Ferris macht blau" hat sich der Cast des Kultfilms per Webcam zu einer Reunion "getroffen". mehr »
Die Zuschauer haben gewählt
19.06.2020
Die Zuschauer haben entschieden und den "Tatort: Wenn Frauen Austern essen" zum Auftakt in die Jubiläums-Sommerpause gewählt. mehr »
Gespräche mit Disney laufen
05.12.2019
Kinder der Achtziger- und Neunzigerjahre aufgepasst: Der Kultfilm "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" bekommt offenbar ein Reboot. Und Josh Gad soll in die Hauptrolle schlüpfen. mehr »
Im Alter von 79 Jahren
17.08.2019
Der Kultfilm "Easy Rider" hat ihn berühmt und unvergesslich gemacht. Nun ist Schauspieler Peter Fonda im Alter von 79 Jahren verstorben. mehr »
Kultfilm von 1996
22.06.2019
Der neue Hexenzirkel nimmt Formen an. In der Neuauflage von "Der Hexenclub" soll "Vice"-Darstellerin Cailee Spaeny die Hauptrolle spielen. mehr »
Fun-Fact zum Kultfilm
22.06.2019
Rund 27 Jahre nachdem der Streifen "Bodyguard" ins Kino kam, hat Hauptdarsteller Kevin Costner ein spannendes Detail zum berühmten Filmposter verraten. mehr »
In vielen Kultfilmen zu sehen
16.04.2019
Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame erschüttert Frankreich und die Welt. Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt kennt fast jeder: Auch in vielen Kultfilmen spielte die Sehenswürdigkeit eine Rolle. mehr »
Wiedersehen mit Danny und Sandy
10.04.2019
Wiedersehen mit Danny Zuko und Sandy Olsson? Über 40 Jahre nach dem Original bekommt der Kultfilm "Grease" offenbar ein Prequel. mehr »
Hollywood trauert: Horror-Genie Larry Cohen ist tot
25.03.2019
Larry Cohen galt als ein Meister seines Fachs. Ihm hat die Welt Kultfilme wie 'Die Wiege des Bösen', 'Tanz der Hexen' und 'Nicht auflegen!' zu verdanken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3