Aktuelles Thema

Kultserie

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Zickenhafte Hexen
14.10.2020
Seit Jahren schwelt ein verbaler Kleinkrieg um die Neuauflage der Kultserie "Charmed". Vor allem Holly Marie Combs wettert wie eine waschechte Gewitterhexe. mehr »
Helmfried von Lüttichau: Keine Rückkehr zu "Hubert und Staller"
11.10.2020
Mit der Kultserie "Hubert und Staller" wurde Helmfried von Lüttichau bekannt. Nun ist der 63-Jährige am Freitagabend in einer ARD-Reihe zu sehen. Eine Rückkehr zum Serienklassiker schließt er derzeit aus, mehr »
Helmfried von Lüttichau im Interview: "Die Leute freuen sich, wenn sie mich sehen"
11.10.2020
Mit der Kultserie "Hubert und Staller" wurde er bekannt. Doch inzwischen ist Helmfried von Lüttichau "weitergegangen". Ob seinen Ausstieg manchmal bereut? Das verrät der 63-Jährige im Interview. Außerdem schwärmt der Schauspieler von einem neuen Film, für den er "jedes andere Projekt" hätte sausen lassen. mehr »
Ausstellung im Haus der Geschichte
16.09.2020
35 Jahre lang stand Marie-Luise Marjan als Mutter Beimer in ihrer berühmten Küche in der "Lindenstraße". Jetzt kehrte sie nach der Einstellung der Kultserie im Frühjahr ein letztes Mal zurück. mehr »
Trauer um den Serienstar
08.09.2020
US-Schauspieler Kevin Dobson ist tot. Der Serienstar wurde 77 Jahre alt. Bekannt wurde er unter anderem mit der Kultserie "Kojak". mehr »
Aquaman-Regisseur bringt KITT ins Kino
17.08.2020
Die Kultserie der 80er-Jahre Knight Rider soll ins Kino kommen. Ob David Hasselhoff dabei ist, ist noch nicht bekannt. mehr »
Jim Parsons gesteht: Darum musste "Big Bang Theory" enden
12.08.2020
Über ein Jahr nach dem Ende von "Big Bang Theory" hat Hauptdarsteller Jim Parsons Details über das Aus der Kultserie offenbart. Im Podcast des Schauspielers David Tennant sprach er von einem "Moment der Klarheit". mehr »
Ein echtes Multitalent
12.08.2020
In den 80er-Jahren war Peter Weck dank der Kultserie "Ich heirate eine Familie" einer der beliebtesten Schauspieler im TV. Am Mittwoch feiert er seinen 90. Geburtstag. mehr »
Auch David Hasselhoff dabei?
07.08.2020
Ein Mann und sein Auto kämpfen auch künftig gegen das Unrecht. Die 1980er-Kultserie "Knight Rider" soll einen neuen Film bekommen. mehr »
Kultserie mit David Hasselhoff: "Knight Rider" wird zum Kinofilm
07.08.2020
In den 80er-Jahren erreichte die Actionserie "Knight Rider" mit David Hasselhoff Kultstatus. Nun soll der Stoff als Spielfilm ins Kino gebracht werden. mehr »
Kultserie aus den Achtzigern
05.08.2020
Die beliebte Kultserie "Wer ist hier der Boss" bekommt eine Fortsetzung! Laut Medienberichten sind sogar die beiden Hauptdarsteller Tony Danza und Alyssa Milano mit von der Partie. mehr »
Wegen der Coronakrise: "Berlin, Berlin" feiert Premiere auf Netflix
27.04.2020
Eigentlich hätte "Berlin, Berlin" am 19. März Kinopremiere feiern sollen. Coronabedingt startet der Film zur Kultserie nun bei Netflix. mehr »
Besuch im "Central Perk"
21.04.2020
Mit einer besonderen Aktion unterstützen die Stars der Kultserie "Friends" den Kampf gegen den Hunger und das Coronavirus. Es gibt unter anderem ein Kaffeekränzchen zu gewinnen. mehr »
Nach fast 35 Jahren
29.03.2020
Die letzte Folge der Kultserie "Lindenstraße" ist am Sonntag nach fast 35 Jahren ausgestrahlt worden. Wie kam das Finale bei den Fans an? mehr »
Abschied von der Kultserie
25.03.2020
Mit der "Lindenstraße" fing alles an: Willi Herren blickt im Interview dankbar auf die Kultserie zurück und hofft auf ein baldiges Comeback. mehr »
"Hoffentlich kein Corona"
16.03.2020
Seit jeher wurden in der "Lindenstraße" aktuelle Geschehnisse aufgenommen. Nun hat das Coronavirus auch die Kultserie erreicht. mehr »
Nächste Corona-Verschiebung
14.03.2020
Auch der mit Spannung erwartete Kino-Ausflug der Kultserie "Berlin, Berlin" ist wegen der Coronakrise inzwischen "auf unbestimmte Zeit" verschoben worden. mehr »
Seit Folge 2 dabei
02.03.2020
Das Ende der "Lindenstraße" naht. Sybille Waury war seit Folge 2 Teil der Kultserie. "Ich verliere mein zweites, mir sehr liebes Leben", fasst die Schauspielerin das Aus der Serie zusammen. mehr »
Kultserie endet mit Folge 1.758
04.02.2020
Das Serienurgestein "Lindenstraße" wird sich Ende März vom Bildschirm verabschieden. Das Erste und der WDR planen mehrere Formate rund um das Serienfinale. mehr »
Zwei letzte Folgen
30.01.2020
Moritz Zielke alias Momo wird Anfang Februar für zwei Folgen in die "Lindenstraße" zurückkehren. Das sagt er zu seinem letzten Gastspiel in der Kultserie. mehr »
Wiedersehen mit Jason Priestley & Co.
20.12.2019
Ab dem 13. Januar gibt es die sechsteilige Neuauflage der Kultserie "Beverly Hills, 90210" auch in Deutschland zu sehen. Wie die RTL-Mediengruppe bekannt gibt, werden die Folgen beim hauseigenen Streamingdienst TVNow verfügbar sein. mehr »
Mutter Beimer und Co.
20.12.2019
Am Freitag ist der letzte Drehtag der "Lindenstraße". Einige der Schauspieler, die das Ende der Kultserie miterleben, standen schon für Folge eins vor der Kamera. mehr »
Ende nach Staffel 32?
28.11.2019
Diese Nachricht ringt Homer Simpson wohl sein berühmtes "Nein!" ab: Die Anzeichen verdichten sich, dass mit der Kultserie "Die Simpsons" bald Schluss sein wird. mehr »
Kein Höhepunkt
13.11.2019
Kristin Davis hat nicht nur gute Erinnerungen an "Sex and the City". Besonders eine Szene aus der dritten Staffel der Kultserie habe sie gehasst, wie sie im Interview mit Moderator Andy Cohen verriet. mehr »
Geheimes Projekt
13.11.2019
Ein Wiedersehen mit den "Friends" wird immer wahrscheinlicher: Offenbar arbeitet der Streamingdienst HBO Max an einem Special. Sowohl die Hauptdarsteller als auch die Produzenten der Kultserie sollen an Bord sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8