Aktuelles Thema

Lena Gercke

imago

Biografie: Lena Gercke

Geboren: 29. Februar 1988 in Marburg (Hessen / Deutschland)
Vorname: Lena Johanna
Name: Gercke
Grösse: 1.79 m
Gewicht: 55 kg
Sternzeichen: Fische
Schuhgröße: 9,5
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

Lena Gercke hat seit ihrem Sieg bei der ersten Staffel von „Germany‘ s Next Topmodel“ eine steile Karriere hingelegt. Mittlerweile ist die blonde Schönheit nicht nur als Model tätig. Bereits seit vielen Jahren ist sie als Moderatorin und Jurorin nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken. Mittlerweile ist Lena Gercke auch als Designerin und Unternehmerin sehr erfolgreich.


Eine Bilderbuch-Karriere: Der Werdegang von Lena Gercke


Lena Gercke wird am 29. Februar 1988 im hessischen Marburg geboren. Gemeinsam mit ihren Eltern Elvira und Uwe Gercke, sowie ihrer jüngeren Schwester Yana Gercke, wächst sie in Cloppenburg, Niedersachsen auf.


Lena Gercke startet als Model durch


Nachdem sie 2004 bei einem regionalen Casting einer Fast-Food-Kette entdeckt wird, macht sie ihre ersten Erfahrungen als Model. Von ihrem ersten Erfolg beflügelt, entschließt sich Lena Gercke im Jahr 2006 bei der ersten Staffel der Model-Castingshow „Germany’ s Next Topmodel“ von Heidi Klum teilzunehmen. Die damals 18-Jährige gewinnt den ersten Platz der ProSieben-Show und erhält einen Model-Vertrag bei IMG-Models und landet auf dem Cover des deutschen Cosmopolitan-Magazins.


Doch dabei wird es nicht bleiben. In den darauffolgenden Jahren arbeitet sie als Fotomodell für Marken wie Katjes, Windows Live und Oui Set. Außerdem posiert sie in nationalen und internationalen Magazinen und wird für diverse Laufsteg-Shows gebucht.


Zweites Standbein: Lena Gerckes TV-Erfolge


Bereits von 2009 bis 2012 konnte Lena Gercke erste Erfolge im Fernsehen verbuchen. Sie moderierte die österreichische GNTM-Version „Austria‘ s Next Topmodel“ bei Puls4. 2013 folgte ein Engagement als Moderatorin der ProSieben-Sendung „red“. Noch im gleichen Jahr wurde sie an der Seite von Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer in die Jury der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ berufen.


2015 zeigte Lena sich dann in der versteckten Kamera-Show „Prankenstein“ von ihrer humorvollen Seite. Im November 2016 übernimmt sie gemeinsam mit Ingmar Stadelmann die Moderation der ProSieben-Tanzshow “Deutschland tanzt“.


An der Seite von Thore Schölermann ist sie bis heute in der Musik-Show „The Voice of Germany“ zu sehen. Die erfolgreiche ProSieben-Show moderiert das Duo bereits seit 2015. Lena Gercke ist außerdem seit 2018 ein festes Jury-Mitglied der Erfindungs-Show „Das Ding des Jahres“.


Lena Gercke: Erfolgreiche Designerin und Unternehmerin


Inzwischen hat Lena Gercke bewiesen, dass sie auch eine sehr kreative Seite hat. In Zusammenarbeit mit „About You“ zeigt sie seit einigen Jahren ihr Talent als Designerin mit ihrer eigenen Modemarke „LeGer“.


Lena Gerckes Privatleben


Auch privat hat sich bei Model Lena Gercke einiges getan. Bis zur Trennung im Dezember 2009 war sie mit dem Sänger Jay Khan liiert. Von 2011 bis 2015 führte die blonde Schönheit dann eine Beziehung mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira. Anschließend war Lena Gercke von 2015 bis 2018 mit dem Arzt Kilian Müller-Wohlfahrt liiert. Seit April 2019 ist das Model mit dem Produzenten und Regisseur Dustin Schöne zusammen.


Artikel über Lena Gercke:

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Im Halbfinale und Finale
08.12.2021
Der werdende Vater Thore Schölermann wird das Ende der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" verpassen. Eine Kollegin und ein Kollege springen für ihn im Halbfinale und Finale ein. mehr »
"Denn ich werde Papa"
06.12.2021
Thore Schölermann fällt für das Halbfinale von "The Voice of Germany" am kommenden Sonntag aus. Muss Lena Gercke die Show allein moderieren? mehr »
Erst Model, dann Reality-TV-Star
24.11.2021
Ehemalige "GNTM"-Kandidatinnen wie Micaela Schäfer sind heute im Reality-TV zu Hause. Wie Modelmama Heidi Klum darüber denkt? "Jeder hat sein Leben", stellt sie im Interview klar. mehr »
Weltmeister-Hammer bei "The Masked Singer": Der Hai ist Pierre Littbarski!
24.10.2021
Aus für den Hammerhai bei "The Masked Singer" (ProSieben), aber diese Demaskierung war ein echter Hammer: Zum Vorschein kam Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski. Könnte aber sein, dass eine noch größere Sensation ansteht. Wenn Rea Garvey Recht hat, wäre das Stinktier Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ... mehr »
Lena Gercke kassiert Spott für heißen Instagram-Post
21.09.2021
Model Lena Gercke präsentiert ihre heiße Kehrseite in einem tief ausgeschnittenen Kleid auf Instagram. Ein TV-Kollege nimmt die 33-Jährige für ihr sexy Posing gehörig auf die Schippe. mehr »
Kuschelfoto zum Geburtstag
07.07.2021
Lockenkopf, Küsschen und mehr: Regisseur Dustin Schöne zeigt via Instagram seltene Einblicke in das Familienleben mit Freundin Lena Gercke und Töchterchen Zoe. mehr »
Sie ist der Coach für "Comeback Stage"
26.06.2021
Sängerin Elif wird in der elften Staffel von "The Voice of Germany" mit von der Partie sein. Sie ist der Coach der "Comeback Stage". mehr »
Neue Staffel in den Startlöchern
25.06.2021
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt bestätigte auch der Sender die Gerüchte: Sarah Connor und Johannes Oerding sind die neuen Coaches in der kommenden Staffel von "The Voice of Germany". mehr »
Das Model im Interview
24.06.2021
"So um die 100 Paar Sneaker" hat Lena Gercke mittlerweile im Schrank. "Es gibt so viele zeitlose Klassiker, die man wirklich immer wieder auspacken kann." mehr »
Finale am 27. Mai
26.05.2021
Am 27. Mai steigt das große "Germany's next Topmodel"-Finale. Wer wird als bestes Nachwuchsmodel gekürt? Diese Schönheiten haben es in den vergangenen Staffeln geschafft. mehr »
Umzug nach Dubai: Lena Gercke schockt ihre Fans
21.05.2021
Lena Gercke schockt ihre Fans mit einem verwirrenden Instagram-Post. Das Model behauptet, nach Dubai ziehen zu wollen, um Steuern zu sparen. mehr »
Auszeichnungen
21.05.2021
Es geht um mehr als Modetrends, Urlaubsbilder und die perfekte Selbstinszenierung: Bei den "About you"-Awards wurden Menschen geehrt, die über die sozialen Medien die Gesellschaft verändern wollen. mehr »
Das war für sie das Schlimmste
19.05.2021
Das deutsche Model Lena Gercke hat sich vor einiger Zeit mit Corona angesteckt. Nun spricht sie offen darüber und erklärt, warum sie das Ganze bisher verschwiegen hat. mehr »
Die Boys-Edition
13.05.2021
Heidi Klum und Gastjuror Wolfgang Joop haben ihre wahre Freude: Die Mädchen dürfen in der 15. Folge mit "Magic Mike"-Tänzern leidenschaftlich tanzen und sich beim Shooting an Male Models schmiegen. mehr »
Mario Götze, Johannes Haller und Co.
12.05.2021
Nach dem Muttertag am Sonntag folgt am Donnerstag der Vatertag. Einige Promi-Väter wie Mario Götze und Johannes Haller feiern ihren ersten Vatertag. mehr »
Rebecca Mir, Lena Gercke und mehr
08.05.2021
Rebecca Mir, Lena Gercke und viele weitere deutsche Stars wurden in den vergangenen Monaten zum ersten Mal Mutter. Für sie steht am Sonntag der erste Muttertag an. mehr »
Fashion-Week-Stress
06.05.2021
Work, work, work: In der Woche der Berliner Fashion Week müssen die "GNTM"-Mädchen auf ein Casting nach dem anderen gehen und Heidi Klum mit ergatterten Jobs überzeugen. Das schafft nicht jede. mehr »
Lena Gercke begeistert Fans ohne BH
26.04.2021
Model Lena Gercke zeigt sich verführerisch auf Instagram. Mit Blazer und ohne BH begeistert sie ihre Fans. mehr »
Überraschung in der Show
09.03.2021
Da waren es noch sechs Promi-Kandidaten: Am Dienstagabend musste erneut ein Star "The Masked Singer" verlassen. Unter der Küken-Maske steckte eine große Überraschung. mehr »
Lena Gercke: Das ist ihre schöne Halbschwester Yana
09.03.2021
Haben Sie gewusst, dass die erste "GNTM"-Gewinnerin Lena Gercke eine Schwester hat? Wir stellen Ihnen Yana Gercke, die hübsche Halbschwester von Lena Gercke vor! mehr »
Neue Folge am 9. März
07.03.2021
Sieben "The Masked Singer"-Kostüme sind noch im Rennen. Hat Rategast Lena Gercke am kommenden Dienstag den richtigen Riecher? mehr »
TV- und Social-Media-Stars
04.03.2021
Heidi Klum sucht bei "Germany's next Topmodel" wieder nach Nachwuchsmodels. Die Sendung brachte auch erfolgreiche Moderatorinnen, Influencerinnen oder Schauspielerinnen hervor. mehr »
Spiegelselfie im Schlafzimmer
21.12.2020
Model Lena Gercke zeigt seinen Afterbabybody nackt in einem Schlafzimmer auf Instagram. Doch bei dem Post geht es um etwas anderes. mehr »
Nachrücker sorgt für "The Voice"-Wunder: "Bin eigentlich der ewige Rausflieger"
14.12.2020
Dicke Überraschung in der Schlacht der zehn besten "The Voice"-Acts der Jubiläumsstaffel. Und das lag nicht nur am charmanten Comeback von "Mama Lena", als sich Moderatorin Gercke aus der Babypause zurückmeldete. Kurzfristig musste das Team Yvonne/Steffi umdisponieren - und lag plötzlich goldrichtig. Bildershow: Das Wunder von "The Voice>" >> mehr »
Im Halbfinale der Musikshow
08.12.2020
Noch in der laufenden Staffel löst sie ihre Vertretung Annemarie Carpendale wieder ab: Lena Gercke feiert als Moderatorin von "The Voice of Germany" ihr Comeback aus der Babypause. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11