Aktuelles Thema

Leonard Cohen

Sortieren nach
1 2
Der Stargeiger im Geburtstags-Interview
01.10.2019
André Rieu feiert am 01. Oktober seinen 70. Geburtstag. An Rente denkt der Stargeiger deshalb aber noch lange nicht. Der Niederländer hat noch viele Pläne. mehr »
Trauerfeier in München
31.05.2019
Ein schwarzer Teppich, eine knallblaue Urne und viele gerötete Augen: Der Abschied für Freunde, Kollegen und Verwandte von der verstorbenen Filmdiva Hannelore Elsner in München bot viele bewegende Momente. Die Trauerreden von Florian David Fitz und Iris Berben waren nur zwei davon. mehr »
Catwoman lässt grüßen
17.01.2019
Michelle Pfeiffer hat sich auf Instagram angemeldet! Die Schauspielerin eröffnete ihr Profil gleich mit einem sehr passenden Post. mehr »
Bei Versteigerung
14.04.2018
Im legendären Chelsea Hotel wohnten oder übernachteten viele Top-Stars. Jetzt wird das Gebäude renoviert und die Türen zu geschichtsträchtigen Räumen wurden versteigert. mehr »
Von Elvis bis Gwen Stefani
07.12.2017
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden die Regale mit neuen Weihnachtsalben geflutet. Den Überblick zu behalten, fällt da wahrlich schwer. Hier gibt es die besten Neuerscheinungen zum Fest der Liebe - von Elvis Presley bis Gwen Stefani. mehr »
Zum ersten Todestag
18.09.2017
Fast ein Jahr ist es her, dass der kanadische Musiker Leonard Cohen verstarb. Zum ersten Todestag will seine Familie sein Schaffen mit einem großen Tributkonzert ehren, bei dem auch viele Stars auftreten. mehr »
Zu Ehren ihres Vaters
04.08.2017
Toni Cornell, die zwölfjährige Tochter des verstorbenen Soundgarden-Sängers Chris Cornell, ehrte ihren Vater und Chester Bennington im TV - mit einer herzergreifenden Performance von Leonard Cohens "Hallelujah". mehr »
So eng waren die Rockmusiker
21.07.2017
Jetzt also auch Chester Bennington. Die Nachricht über den Suizid des Linkin-Park-Sängers schlug ein wie eine Bombe und lässt fassungslose Fans auf der ganzen Welt zurück. Doch auch die erschreckenden Parallelen zum Selbstmord von Chris Cornell schockieren. Beide waren sehr gut befreundet... mehr »
Zahlreiche Promis dabei
27.05.2017
Selbst der Himmel trug an diesem Tag Trauer. Das sonst so sonnige Kalifornien zeigte sich zur Beerdigung von Chris Cornell wolkenverhangen. Zahlreiche Stars erwiesen dem Rockmusiker die letzte Ehre. mehr »
Interview zu "Keiner kämpft für mehr"
31.03.2017
Max Prosa ist selbst Singer-Songwriter. Trotzdem sagt er, dass viele seiner Kollegen aktuell eine "kunstfeindliche Situation" kreieren. mehr »
Von Helene Fischer bis Pentatonix
08.12.2016
Bei der Fülle an Weihnachtsalben, die jedes Jahr auf den Markt kommen, verliert man schnell den Überblick. Wir nennen Ihnen hier die wichtigsten Neuerscheinungen zum Fest der Liebe - von Helene Fischer bis Pentatonix. mehr »
"Hardwired...To Self-Destruct"
25.11.2016
Sie sind nicht mehr die Jüngsten, den ganzen Jungspunden haben es Metallica aber wieder einmal gezeigt. Sie haben den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt. mehr »
Leonard Cohen posthum auf Rang zwei
18.11.2016
Der Deutschrapper Shindy thront in dieser Woche auf dem ersten Rang der deutschen Album-Charts. Auch die Werke von Leonard Cohen steigen nach dessen Tod in den Hitlisten. mehr »
Unerwartet, aber friedlich
17.11.2016
Weltweit bewegte der Tod von Leonard Cohen die Menschen, doch über die Todesursache war lange nichts bekannt. Nun hat der Manager des Singer-Songwriters neue Details veröffentlicht. mehr »
Ein Jahr nach den Anschlägen
13.11.2016
Ein Jahr nach den Anschlägen von Paris ist Sting im Bataclan aufgetreten. Verwirrung gab es zunächst um den angeblichen Rauswurf von Mitgliedern der Band Eagles of Death Metal. mehr »
"I'm ready, my Lord"
11.11.2016
Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. In seinem letzten Album "You Want It Darker" behandelte er in vielen Songs das Thema "Tod". Hatte er schon eine Vorahnung? mehr »
Wut und Trauer übermannten ihn
11.11.2016
Wer kennt es nicht: Manchmal lässt man sich zu einer Aussage hinreißen, die man später bereut. Das ist nun auch Konstantin Wecker passiert, der in einem Post dem kommenden US-Präsidenten Donald Trump indirekt zunächst den Tod wünschte. Nur kurz darauf korrigierte er sein Zitat. mehr »
Plattenlabel bestätigt den Tod
11.11.2016
Seine Songs wie zu Beispiel "Halleluja" kennt noch heute jedes Kind. Jetzt ist der Musiker und Dichter Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren verstorben. In wenigen Tagen soll eine Trauerfeier in seiner Wahlheimat Los Angeles abgehalten werden. mehr »
Er lacht, sie gibt sich nachdenklich
02.11.2016
Das Ehe-Aus von Sarah und Pietro Lombardi sorgte für viele Schlagzeilen. Sie selbst halten ihre Fans via Facebook auf dem Laufenden. Dabei fällt auf: Sie reagieren ganz unterschiedlich auf die Trennung. mehr »
Vor Olexesh und M.I.K.I.
28.10.2016
Tim Bendzko schafft mit seinem dritten Studioalbum den Sprung an die Charts-Spitze. Clueso rutscht runter auf Platz acht. Weniger Veränderung dagegen gibt es bei den Singles. mehr »
Auch Chyna fehlte
19.09.2016
Zahlreichen verstorbenen Stars wurde bei den Emmys in einem Tribut-Video gedacht. Christina Grimmie war allerdings nicht zu sehen. mehr »
Katy Perry ist großer Fan
15.03.2016
Der Pophimmel hat eine neue Elfe! Sängerin Aurora hat sich bereits in Katy Perrys Herz gesungen, nun hat sie barfuß die Talkshow-Bühne von Jimmy Fallon erobert. Sowohl der Moderator als auch das Publikum waren von ihrem Hit "Conqueror" begeistert. mehr »
Sony bezahlt Anteile an Sony/ATV aus
15.03.2016
Sony wird vermutlich ab dem kommenden Jahr alleiniger Besitzer von Sony/ATV. Für 750 Millionen Dollar will das Unternehmen die Hälfte der Rechte an dem weltweit größten Musikverlag von Michael Jacksons Erben erwerben. Es geht unter anderem auch um die Rechte an Beatles-Songs. mehr »
Insgesamt 27 Neueinträge aufgenommen
16.12.2014
Ob Alt-Schocker Alice Cooper, Gesangs-Poet Leonard Cohen oder die deutschen Elektro-Pop-Pioniere Kraftwerk: Sie alle können sich ab sofort Mitglieder in der "Grammy Hall of Fame" nennen. Doch wer hat es noch in den illustren Kreis geschafft? mehr »
"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert"
06.11.2014
Fans der erfolgreichen Musik-Reihe "Sing meinen Song" dürfen sich freuen. Am 16. Dezember zeigt VOX eine Weihnachtsausgabe der Erfolgssendung. In "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" geben Xavier Naidoo und Co. ihre Lieblings-Weihnachtshits zum Besten. mehr »
Sortieren nach
1 2