Aktuelles Thema

Lindenstraße

© WDR

Die Lindenstraße ist eine deutsche Soap-Opera. Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt, seither läuft die Lindenstraße wöchentlich. Die 1000. Folge lief am 30. Januar 2005. Regulärer Sendeplatz der Episoden-Erstausstrahlung ist seit dem 13. März 2005 sonntags um 18:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Die Serie startet im November
15.10.2020
Die Neuauflage der beliebten Vorabendserie "Verbotene Liebe" hat einen offiziellen Starttermin. "Next Generation" gibt es ab November zu sehen. mehr »
Sie gibt die Hoffnung nicht auf
15.10.2020
"Ich bin seit 2000 Single", erklärt "Lindenstraße"-Star Andrea Spatzek. Die Hoffnung auf eine neue Liebe hat die 61-jährige Schauspielerin noch nicht aufgegeben. mehr »
Zum Tod von Herbert Feuerstein: WDR zeigt ein ganz besonderes Porträt
07.10.2020
Der beliebte Kabarettist und Autor Herbert Feuerstein ist tot. Er sei im Alter von 83 Jahren in Erftstadt, Nordrhein-Westfalen gestorben, wie der WDR mitteilte. mehr »
Im Alter von 83 Jahren
07.10.2020
Jahrelang brachte Herbert Feuerstein das TV-Publikum an der Seite von Harald Schmidt zum Lachen. Nun ist der Kabarettist und Entertainer mit 83 Jahren verstorben. mehr »
Ausstellung im Haus der Geschichte
16.09.2020
35 Jahre lang stand Marie-Luise Marjan als Mutter Beimer in ihrer berühmten Küche in der "Lindenstraße". Jetzt kehrte sie nach der Einstellung der Kultserie im Frühjahr ein letztes Mal zurück. mehr »
"Verbotene Liebe - Next Generation": Der Cast ist komplett
14.09.2020
Vor wenigen Wochen haben die Dreharbeiten zum TVNOW-Original "Verbotene Liebe - Next Generation" begonnen. Nun stehen die letzten Darsteller fest: Erste Fotos vom Set zeigen unter anderem Heinz Hoenig, Martin Walde, Claudia Hiersche und Asli Melisa Uzun. mehr »
Neue Folgen im Winter
14.09.2020
Der Cast für die Neuauflage der beliebten Vorabendserie "Verbotene Liebe" ist komplett. Auch Schauspieler Heinz Hoenig ist in "Next Generation" dabei. mehr »
Willi Herren, Sarah Knappik und Co.
24.08.2020
Formate wie "Promi Big Brother" oder "Das Sommerhaus der Stars" sind ihr zweites Zuhause und mit ihren Auftritten sorgen sie regelmäßig für Aufsehen: Diese deutschen Promis haben sich zu bekannten Trash-TV-Stars gemausert. mehr »
Willi Herrens Tochter Alessia-Millane zieht in den Märchenwald
14.08.2020
Nach den ungeplanten Auszügen von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser und Szene-DJ Senay Gueler lässt SAT.1 eine neue Kandidatin bei "Promi Big Brother" einziehen: Alessia-Millane Herren wird heute zum Format dazustoßen. mehr »
Bill Mockridge und Joachim H. Luger
09.08.2020
Seit 80 Jahren ist Marie-Luise Marjan nun schon auf der Welt. Zu diesem Anlass erreichen Mutter Beimer rührende Grüße aus der "Lindenstraße". mehr »
"Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan wird 80 Jahre alt: Die Influencerin der Herzen
08.08.2020
Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Helene Fischer ist sie vielleicht die Frau mit dem höchsten Bekanntheitsgrad in Deutschland: 35 Jahre lang stand Marie-Luise Marjan als Helga Beimer für die "Lindenstraße" vor der Kamera. Nun wird sie 80 Jahre alt. mehr »
Sie wurde 75 Jahre alt
26.05.2020
Die deutsche Schauspielerin Renate Krößner ist tot. Sie verstarb nur wenige Tage nach ihrem 75. Geburtstag, wie ihr Ehemann Bernd Stegemann bestätigt. mehr »
Wechsel in die Rosenallee
15.05.2020
"Lindenstraße"-Star Arne Rudolf hat ein neues Serien-Zuhause gefunden. Der Schauspieler wechselt zur Telenovela "Rote Rosen". Ab Sommer ist er im Ersten als David Wagner zu sehen. mehr »
Fernsehfilmchef im Interview: Fällt der "Tatort" Corona zum Opfer?
07.05.2020
Wie lange reichen die vor Corona produzierten Filme und Serienfolgen, bevor es nur noch triste Wiederholungen zu sehen gibt? WDR-Fernsehspielchef Alexander Bickel über stillstehende Kameras, Risiko-Drehs und die Frage: Wie viele neue "Tatorte" liegen aktuell im Schrank? mehr »
Psychodrama auf der Urlaubsinsel: So spannend wird die 7.000. "GZSZ"-Folge
27.04.2020
Zur 7.000. Folge der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sorgt RTL nicht nur für jede Menge Spannung, sondern gewährt auch einen besonderen Blick hinter die Kulissen. Was erwartet die Fans am großen "GZSZ"-Jubiläumsabend? mehr »
"Mehr als eine Serie": Das steckt hinter dem Erfolg von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
26.04.2020
Seit 7.000 Folgen bereichert die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Vorabend zahlreicher Menschen. Keine tägliche Serie hat bislang im deutschen Fernsehen so lange durchgehalten - ein Meilenstein, der viel über "GZSZ" aussagt. mehr »
Nach "Tatort"-Debüt der Saar-Kommissare: Wie wurden Verbrechen gegen NS-Zwangsarbeiter bestraft?
13.04.2020
Der mal wieder frisch aus der Taufe gehobene Saarland-"Tatort" erzählte von Gewalt gegen Zwangsarbeiter im Dritten Reich und Trauma, die bis ins Heute reichen. Welchen Eindruck machten die neuen ARD-Kommissare? mehr »
Nach fast 35 Jahren
29.03.2020
Die letzte Folge der Kultserie "Lindenstraße" ist am Sonntag nach fast 35 Jahren ausgestrahlt worden. Wie kam das Finale bei den Fans an? mehr »
Ein leiser Schluss
29.03.2020
Die "Lindenstraße" ist Geschichte, die letzte Folge lief am Sonntagabend. Nach fast 35 Jahren nahmen Helga, Anna, Klaus und Co. Abschied - so endete ihre Geschichte. mehr »
Rückblick auf fast 35 Jahre
27.03.2020
Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" war seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag stirbt sie nun den endgültigen Serientod. Ein Rückblick. mehr »
"Lindenstraße"-Star im Interview
27.03.2020
Am kommenden Sonntag läuft die letzte Folge der "Lindenstraße". Von Anfang bis Ende dabei war Moritz A. Sachs. Dabei sollte Klaus Beimer eigentlich schon als Kind sterben. mehr »
Abschied von der Kultserie
25.03.2020
Mit der "Lindenstraße" fing alles an: Willi Herren blickt im Interview dankbar auf die Kultserie zurück und hofft auf ein baldiges Comeback. mehr »
Folge "Auf Wiedersehen"
23.03.2020
Mit Episode 1.758 endet am kommenden Sonntag die "Lindenstraße". Für die Fans bietet "Auf Wiedersehen" einen minimal verlängerten Abschied. mehr »
"Hoffentlich kein Corona"
16.03.2020
Seit jeher wurden in der "Lindenstraße" aktuelle Geschehnisse aufgenommen. Nun hat das Coronavirus auch die Kultserie erreicht. mehr »
"TALK am Dienstag"
09.03.2020
"Lindenstraße" auf Abschiedstour: Familie Beimer ist am Dienstag zu Gast in der "NDR Talk Show". Die Sendung ist der Auftakt zur neuen ARD-Reihe "TALK am Dienstag". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7