Aktuelles Thema

Lindenstraße

© WDR

Die Lindenstraße ist eine deutsche Soap-Opera. Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt, seither läuft die Lindenstraße wöchentlich. Die 1000. Folge lief am 30. Januar 2005. Regulärer Sendeplatz der Episoden-Erstausstrahlung ist seit dem 13. März 2005 sonntags um 18:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Zwischen diesen Paaren flogen die Fetzen
27.10.2021
Im "Sommerhaus der Stars" ist Streit unter den Teilnehmerpaaren vorprogrammiert. Das waren die größten Konflikte und Aufreger der vergangenen Staffeln. mehr »
Er bekam seine Seebestattung
27.10.2021
Schauspielerin Marie-Luise Marjan vermisst ihren im März "plötzlich" verstorbenen Lebenspartner immer noch sehr. So geht sie mit dem Verlust um. mehr »
Bekannt aus "Tatort" und "Lindenstraße"
26.10.2021
Der Schauspieler Arved Birnbaum ist tot. Er ist bereits am Sonntag gestorben, wie nun bekannt wird. mehr »
Er wurde 88 Jahre alt
13.10.2021
Trauer um Ludwig Haas: Der ehemalige "Lindenstraße"-Star ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Über 34 Jahre war er in der Kultserie als Dr. Dressler zu sehen. mehr »
Trauer um "Lindenstraße"-Star Ludwig Haas
13.10.2021
Mehr als 1.700 Folgen lang war er als Dr. Ludwig Dressler aus der "Lindenstraße" nicht wegzudenken. Nun ist der Schauspieler Ludwig Haas Medienberichten zufolge verstorben. mehr »
Neues Format bei RTL
06.10.2021
RTL hat ein neues Format für November angekündigt. In "Unbreakable - Wir machen Dich stark!" wollen zehn Stars an ihre psychischen und physischen Grenzen gehen. mehr »
Mit "militärischem Trainingsprogramm": Neue RTL-Show soll Promis nach persönlicher Krise stärken
06.10.2021
Ab November machen sich zehn Prominente auf zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art: Im neuen RTL-Format "Unbreakable - Wir machen Dich stark!" sollen Stars wie Mimi Fiedler und Hardy Krüger Jr. sich ganz persönlichen Herausforderungen stellen. mehr »
Emotionaler Ausbruch: "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann spricht im TV über Covid-Martyrium
28.09.2021
Es war ein doppelter Schicksalsschlag für Schauspieler Christian Kahrmann. Der "Lindenstraße"-Star erkrankte selbst an Corona - und hat bis heute mit den schweren Folgen zu kämpfen, zudem verlor er seinen Vater an die Krankheit. Bei "Zervakis und Opdenhövel. Live." brach er in Tränen aus. mehr »
Der "Lindenstraßen"-Star litt an Corona
28.09.2021
Christian Kahrmann erkrankte nicht nur schwer am Coronavirus, sondern verlor innerhalb kürzester Zeit beide Elternteile. Bei "Zervakis & Opdenhövel. Live" sprach der Ex-"Lindenstraße"-Star über die körperlichen und seelischen Auswirkungen von Long Covid. mehr »
60 Originals für 2022: Sky baut Serien-Eigenproduktionen massiv aus
17.09.2021
Der Pay-TV-Sender Sky baut seine Fiction-Offensive weiter aus: Allein 2022 sollen 60 eigenproduzierte Serien entstehen. Aus Deutschland kündigt Sky immerhin drei neue Serien an. mehr »
Auszeichnung
16.09.2021
Hape Kerkeling freut sich, dass "man mal aus der Bude raus kann": Das deutsche Fernsehen ist nach einer Corona-Pause in Feierlaune. In Köln werden Protagonisten und Produktionen geehrt. mehr »
Mit 81 Jahren
30.08.2021
"Willkommen an Bord!" Mehr als drei Jahrzehnte spielte Heide Keller die warmherzige Hostess Beatrice auf dem "Traumschiff" - und wurde für viele Zuschauer zum Inbegriff der guten Seele. mehr »
Frankfurter "Tatort"-Groteske: In diesen Filmklassikern trug man Maske
29.08.2021
Im "Tatort"-Comeback nach der Sommerpause entführten Täterinnen mit Hundemasken den Sohn eines Katzenfans. Der 13. Frankfurter Fall mit Janneke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) spielte auf Filme an, in denen grotesk verkleidete Gruppen ebenfalls ein Hingucker waren. mehr »
Rebecca Siemoneit-Barums Vater
20.07.2021
Die Zirkus-Legende Gerd Siemoneit-Barum ist im Alter von 90 Jahren friedlich gestorben, wie seine Tochter Rebecca Siemoneit-Barum auf Facebook mitteilte. mehr »
Neuzugang bei GZSZ: Stella Denis-Winkler mischt den Kolle-Kiez auf
14.07.2021
Die Schauspielerin Stella Denis-Winkler wird demnächst in der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein. Als TV-Produzentin Svenja Steiner wird sie einem Serien-Urgestein "den Kopf verdrehen", wie sie schon vorab verriet. mehr »
Royaler Besuch am Set in Trafford
09.07.2021
"Coronation Street", das Vorbild der "Lindenstraße", läuft seit mehr als 60 Jahren im britischen Fernsehen. Anlässlich des runden Geburtstages besuchte die Queen nun das Set der Soap. mehr »
"Es liegt mir schwer auf der Seele"
06.07.2021
Christian Kahrmann lag wegen einer Covid-19-Erkrankung drei Wochen im künstlichen Koma. Zudem hat der Ex-"Lindenstraße"-Star Vater und Mutter innerhalb kurzer Zeit verloren. mehr »
Als Svenja Steiner
03.06.2021
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat ein neues Cast-Mitglied: Stella Denis-Winkler spielt ab Juli die Kochshow-Produzentin Svenja Steiner. mehr »
"Dann sterbe ich lieber daheim"
20.05.2021
Salma Hayek wäre beinahe an den Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung gestorben, wie sie sagt. Auch bei anderen Stars kam es zu einem schweren Verlauf. mehr »
"Das tut echt weh!" - Sarah Lombardi schiebt Frust bei "Grill den Henssler"
10.05.2021
Ein Hoch auf die Mütter! Im "Muttertagsspecial" von "Grill den Henssler" (VOX) trat "Koch-König" Henssler gegen drei Promis und ihre coachenden Mamas an. Einander geschenkt wurde trotzdem nichts. Es wurde gebruzzelt, gefeiert und gelitten. Es gab viermal die Traumnote - und Zoff am Jurytisch. Bildershow: Muttertags-Special bei "Grill den Henssler" >> mehr »
Wegen Covid-19-Erkrankung
03.05.2021
Schauspieler Christian Kahrmann lag wegen seiner Covid-19-Erkrankung drei Wochen im künstlichen Koma. "Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme", sagt der Ex-"Lindenstraße"-Star in einem Interview. mehr »
Corona-Infektion: "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann lag drei Wochen im Koma
03.05.2021
Der "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann musste aufgrund einer Corona-Erkrankung in ein künstliches Koma versetzt werden. Der Vater des Schauspielers überlebte die Infektion nicht. mehr »
"Werden dich nicht vergessen"
24.04.2021
Von 1992 bis 2007 gehörte der verstorbene TV-Star Willi Herren zum Cast der "Lindenstraße". Jetzt haben sich Serienerfinder Hans W. Geißendörfer und seine Kollegen von Herren mit einer Traueranzeige verabschiedet. mehr »
Treffen war für Montag geplant
24.04.2021
Der verstorbene Sänger Willi Herren hatte offenbar viele Pläne. Neben dem Food Truck war laut Ikke Hüftgold auch neue Musik angedacht. mehr »
Tod von Willi Herren: RTL ändert Programm
21.04.2021
Sein Tod schockte gestern TV-Fans, nun erinnert RTL mit einer Sondersendung an Willi Herren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8