Aktuelles Thema

Lindenstraße

© WDR

Die Lindenstraße ist eine deutsche Soap-Opera. Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt, seither läuft die Lindenstraße wöchentlich. Die 1000. Folge lief am 30. Januar 2005. Regulärer Sendeplatz der Episoden-Erstausstrahlung ist seit dem 13. März 2005 sonntags um 18:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 7
Abschied von der Kultserie
25.03.2020
Mit der "Lindenstraße" fing alles an: Willi Herren blickt im Interview dankbar auf die Kultserie zurück und hofft auf ein baldiges Comeback. mehr »
Folge "Auf Wiedersehen"
23.03.2020
Mit Episode 1.758 endet am kommenden Sonntag die "Lindenstraße". Für die Fans bietet "Auf Wiedersehen" einen minimal verlängerten Abschied. mehr »
"Hoffentlich kein Corona"
16.03.2020
Seit jeher wurden in der "Lindenstraße" aktuelle Geschehnisse aufgenommen. Nun hat das Coronavirus auch die Kultserie erreicht. mehr »
"TALK am Dienstag"
09.03.2020
"Lindenstraße" auf Abschiedstour: Familie Beimer ist am Dienstag zu Gast in der "NDR Talk Show". Die Sendung ist der Auftakt zur neuen ARD-Reihe "TALK am Dienstag". mehr »
Hinter der Kamera
03.03.2020
"Lindenstraße"-Star Moritz A. Sachs wird demnächst bei der RTL-Serie "Unter uns" anheuern. Jedoch nicht als Darsteller, sondern als Regieassistent... mehr »
Seit Folge 2 dabei
02.03.2020
Das Ende der "Lindenstraße" naht. Sybille Waury war seit Folge 2 Teil der Kultserie. "Ich verliere mein zweites, mir sehr liebes Leben", fasst die Schauspielerin das Aus der Serie zusammen. mehr »
Diese Stars sind dabei
02.03.2020
An Ostern zeigt das ZDF eine neue "Traumschiff"-Folge mit Florian Silbereisen. Als Kapitän Max Parger steuert er Marokko an und tauscht seine Kapitänskluft für Jeans und schwarze Lederjacke ein. mehr »
"Gabi Zenker" im Interview
24.02.2020
Andrea Spatzek alias Gabi Zenker war von Anfang an in der "Lindenstraße" zu sehen. Wie es ihr nach dem Aus der Serie geht, verrät sie im Interview. mehr »
"Iffi Zenker" im Interview
17.02.2020
Rebecca Siemoneit-Barum ist eines der Gesichter der "Lindenstraße". Nun endet die Kultsendung: "Ich bin davon überzeugt, dass es ein großer Fehler ist, die Serie einzustellen", sagt die Schauspielerin. mehr »
"Klaus Beimer" im Interview
11.02.2020
Moritz A. Sachs verliert mit dem "Lindenstraße"-Aus "einen vertrauten und geliebten Ort, der für mich Arbeitsplatz und Heimat zugleich war". Hier verrät er, was er zum Abschluss der Serie anders gemacht hätte. mehr »
Jubiläum von "Schatten der Leidenschaft"
09.02.2020
Der deutsch-amerikanische Schauspieler Eric Braeden feierte am Freitag sein 40. Jubiläum als Darsteller in der US-Serie "Schatten der Leidenschaft". Seine Co-Stars warfen sich zu diesem Anlass besonders in Schale: Sie trugen Dirndl... mehr »
Kultserie endet mit Folge 1.758
04.02.2020
Das Serienurgestein "Lindenstraße" wird sich Ende März vom Bildschirm verabschieden. Das Erste und der WDR planen mehrere Formate rund um das Serienfinale. mehr »
"Keine Daily!"
01.02.2020
Marie-Luise Marjan hat genaue Vorstellungen, was sie nach der "Lindenstraße" drehen will. Und was nicht: "'GZSZ' kommt nicht infrage, keine Daily!" mehr »
Zwei letzte Folgen
30.01.2020
Moritz Zielke alias Momo wird Anfang Februar für zwei Folgen in die "Lindenstraße" zurückkehren. Das sagt er zu seinem letzten Gastspiel in der Kultserie. mehr »
Interview mit dem Schauspieler
30.01.2020
Für Bill Mockridge hat sich etwas verändert, seit Sohn Luke Mockridge zu den erfolgreichsten Comedians Deutschland gehört, wie er im Interview erzählt. mehr »
Der Schauspieler im Interview
28.01.2020
"Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen" vereint die ehemaligen "Lindenstraße"-Co-Stars Marie-Luise Marjan und Bill Mockridge. Im Interview erzählt der Schauspieler, was er vom Ende der ARD-Serie hält. mehr »
Liebesfilm oder Krimi?
22.01.2020
Marie-Luise Marjan hat schon einige Ideen, was sie nach der "Lindenstraße" drehen könnte. Was sie nicht will, steht auch schon fest: "Ich würde auf keinen Fall mehr in eine Daily Soap einsteigen", sagte sie "Bild". mehr »
Cameo für Hans W. Geißendörfer
21.01.2020
Im März wartet eine Highlight-Folge auf alle Fans der "Lindenstraße": Es gibt ein Wiedersehen mit Hans und Benny Beimer, Erich Schiller und Olli Klatt. Auch Serienschöpfer Hans W. Geißendörfer gibt sich die Ehre. mehr »
Mutter Beimer und Co.
20.12.2019
Am Freitag ist der letzte Drehtag der "Lindenstraße". Einige der Schauspieler, die das Ende der Kultserie miterleben, standen schon für Folge eins vor der Kamera. mehr »
Er spielte zwei Jahre Jo Zenker
20.12.2019
Til Schweiger startete seine große Karriere in der "Lindenstraße". Dennoch lässt er kaum ein gutes Haar an der Serie. Er fand seine Rolle "blöd" und "schlimm". mehr »
Letzte Klappe zum Serienfinale
19.12.2019
Die letzte Klappe der "Lindenstraße" fällt und erste Bilder verheißen nichts Gutes - vor allem nicht für Mutter Beimer. mehr »
Statement auf Instagram
10.12.2019
Willi Herren und seine Ehefrau Jasmin haben sich getrennt. Das gab der Entertainer auf Instagram bekannt. Auch sie meldete sich via Social Media zu Wort. mehr »
Mehr Zeit für Sport und Politik
27.11.2019
Vier Monate flimmern die Geschichten der "Lindenstraße" noch über die TV-Bildschirme, dann ist Schluss. Jetzt wurde bekannt, wie der Sender die Lücke füllen wird. mehr »
Nach Serien-Aus im März 2020
04.11.2019
Das Ende der "Lindenstraße" naht. Fans der Serie können sich nach dem Aus aber weiter an den Kulissen, Kostümen und Requisiten erfreuen. Sie werden zu Museumsstücken. mehr »
Drehschluss im Dezember
15.10.2019
Im Frühjahr flimmert die "Lindenstraße" ein letztes Mal über die Bildschirme. Die letzte Klappe für die Schauspieler fällt aber schon vor Weihnachten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 7