Aktuelles Thema

Lindenstraße

© WDR

Die Lindenstraße ist eine deutsche Soap-Opera. Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt, seither läuft die Lindenstraße wöchentlich. Die 1000. Folge lief am 30. Januar 2005. Regulärer Sendeplatz der Episoden-Erstausstrahlung ist seit dem 13. März 2005 sonntags um 18:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 7
"Flach und armselig"
24.07.2019
Til Schweiger spart in einem Podcast-Interview nicht mit Kritik am deutschen Film und der Filmförderung hierzulande. mehr »
Startschuss für die vierte Staffel
23.07.2019
Startschuss für das "Sommerhaus der Stars": Acht Promipaare kämpfen ab dem heutigen Dienstag um den Titel "Das Promipaar 2019". Doch woher kennen wir die Kandidaten noch gleich? mehr »
Comeback für Oliver "Olli" Klatt
05.07.2019
Die "Lindenstraße" holt einen ihrer Kult-Stars zurück: Willi Herren. Das sagt der Darsteller von Oliver "Olli" Klatt zu seinem Comeback. mehr »
Ein bekanntes Gesicht
07.05.2019
Ab dem 26. Mai feiert Schauspieler und Entertainer Ron Williams in der Serie "Lindenstraße" sein TV-Comeback. Er übernimmt die Rolle eines pflegebedürftigen Vaters. Doch es gibt auch noch einen weiteren Neuzugang für die Serie. mehr »
Berühmte Paten und drei Vornamen
21.03.2019
Happy Birthday, Luke Mockridge! Zu seinem 30. Geburtstag gibt es hier zehn spannende Fakten aus dem Leben des Komikers. mehr »
So wird das Tatort-Jahr 2019
03.01.2019
Dreimal Münster, nur einmal Kiel, und ein Tatort fehlt 2019 sogar komplett: Wir zeigen die Tatort-Planung für das neue Jahr! mehr »
Ehe gescheitert?
11.12.2018
Seine Ehefrau will sich erst einmal eine Auszeit nehmen: Willi Herren und Jasmin Jenewein sollen in Österreich eine heftige Auseinandersetzung gehabt haben. mehr »
Ihre Reaktion auf das "Lindenstraße"-Aus
20.11.2018
Viele Fans wurden aus heiterem Himmel vom "Lindenstraße"-Aus überrascht. Für Rebecca Siemoneit-Barum kam das Ende jedoch nicht völlig unerwartet, wie sie im Interview verriet... mehr »
ARD will Langzeitserie 2020 enden lassen
20.11.2018
Serienstar Marie-Luise Marjan will das angekündigte Aus des Langzeitformats "Lindenstraße" nicht einfach so hinnehmen und hofft auf ein Umdenken der Senderverantwortlichen. mehr »
Zukunft ungewiss
19.11.2018
Die Geißendörfers wollen nicht aufgeben: Das Produzenten-Duo der "Lindenstraße" äußert sich zu der geplanten Absetzung der Serie und macht den Fans Hoffnung auf eine Fortsetzung. mehr »
Von Klaas bis Christian Lindner
16.11.2018
Die "Lindenstraße" wird 2020 geräumt. Ein Umstand, der auch unter deutschen Prominenten heiß diskutiert wird. mehr »
Kritik an der ARD
16.11.2018
Die Nachricht vom "Lindenstraßen"-Aus schockiert nicht nur die Fans. Auch das Produzenten-Team ist fassungslos wegen der Entscheidung der ARD. mehr »
Letzte Folge im März 2020
16.11.2018
Paukenschlag im deutschen Fernsehen: Der TV-Dauerbrenner "Lindenstraße" wird eingestellt. Die letzte Folge wird im März 2020 im Ersten ausgestrahlt. mehr »
Bei "Das Supertalent"
17.10.2018
Rebecca Siemoneit-Barum ist bekannt aus der "Lindenstraße" und dem Dschungelcamp. Jetzt zieht es auch ihre Tochter ins TV: Sie stellt sich am Samstag der "Supertalent"-Jury. mehr »
Der Schauspieler im Interview
06.10.2018
In seinem Buch "Schwer in Ordnung" erzählt "GZSZ"-Star Thomas Drechsel aus seinem Leben. Wie es bei ihm in Sachen Liebe steht, verrät er im Interview. mehr »
Wenn Kinder die Welt erklären
05.10.2018
Kindermund tut Wahrheit kund. Wie niedlich das klingt, davon können sich die Zuschauer selbst überzeugen. Denn am heutigen Freitag startet die neue alte Spielshow "Dingsda" im Ersten. mehr »
Neue Figur in ARD-Telenovela
10.09.2018
Ganz Deutschland kennt Marie-Luise Marjan als Mutter Beimer aus der "Lindenstraße". Demnächst spielt sie auch in "Rote Rosen" mit. mehr »
Nach dem Tod von Hans Beimer
09.09.2018
Ein allerletztes Mal wird Joachim Hermann Luger bei der "Lindenstraße" zu sehen sein, wenn auch nur kurz und nicht als Vater Beimer. Der Schauspieler wird nämlich in alter Tradition seiner "eigenen" Beerdigung beiwohnen. mehr »
Am Sonntag heißt es Abschied nehmen
31.08.2018
Es ist das Ende einer TV-Ära: Hans Beimer stirbt am Sonntag den Serientod. Joachim H. Luger verlässt für immer die "Lindenstraße". mehr »
Professionelle Hilfe
04.07.2018
Moritz A. Sachs alias Klaus Beimer aus der "Lindenstraße" hat sich in den vergangenen Monaten optisch extrem verändert. Denn: Der Schauspieler hat mehr als 40 Kilogramm abgespeckt! Und dieses Mal will er sein Gewicht auch halten. Sehen Sie die Vorher-nachher-Bilder des Schauspielers in der Bildershow! mehr »
Joachim Luger steigt aus
08.05.2018
Nach mehr als drei Jahrzehnten wird Joachim Lugers "Lindenstraße"-Figur Hans Beimer den Serien-Tod sterben. TV-Ehefrau Marie-Luise Marjan hat sich nun verabschiedet. mehr »
Joachim Luger hört auf
07.05.2018
Seit mehr als drei Jahrzehnten spielt Joachim Luger die Rolle des Hans Beimer in der "Lindenstraße". Doch nun der Schock: Der "Vater der Nation" wird im Herbst den Serien-Tod sterben. mehr »
Georg Uecker, Charlie Sheen und mehr
16.04.2018
Conchita Wurst ist HIV-positiv. Doch die österreichische Sängerin ist mit dieser Diagnose nicht allein. Auch diese prominenten Künstler leben mit dem HI-Virus. mehr »
"Wüste Beschimpfungen"
23.02.2018
Georg Uecker ist seit Anfang an in der "Lindenstraße" dabei. Was für Anfeindungen er schon ausgesetzt war und ob die Serie in der Krise steckt, erklärt er im Interview. mehr »
Der Schauspieler im Interview
22.02.2018
"Ich hatte im Prinzip alles verloren", erzählt "Lindenstraße"-Star Georg Uecker im Interview. Was ihm nach der Doppel-Diagnose Krebs und HIV Kraft gegeben hat, verrät er hier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 7