Aktuelles Thema

Lindenstraße

© WDR

Die Lindenstraße ist eine deutsche Soap-Opera. Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt, seither läuft die Lindenstraße wöchentlich. Die 1000. Folge lief am 30. Januar 2005. Regulärer Sendeplatz der Episoden-Erstausstrahlung ist seit dem 13. März 2005 sonntags um 18:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6 7 8
Harter Kampf, trauriges Ende
07.09.2016
Auch solche Geschichten schreibt das Leben: Den Krebs hat Schauspieler Thorsten Nindel dank der Hilfe seiner Freundin und Kollegin Saskia Valencia überlebt. Aber die Krankheit hat ihre Beziehung kaputt gemacht. mehr »
Um 17:05 Uhr und um 18:50 Uhr
29.07.2016
Doppelt so viel "Lindenstraße": Das Erste zeigt die deutsche Kult-Soap am kommenden Sonntag im Doppelpack. mehr »
Seit 25 Jahren infiziert
29.07.2016
Georg Uecker bricht sein Schweigen. Nach vielen Spekulationen in den letzten Jahren bestätigte der "Lindenstraße"-Star nun, dass er schon seit mindestens 25 Jahren HIV-positiv sei. Mittlerweile gehe es ihm dank der Pharmaindustrie allerdings gut. mehr »
Von Stargästen bis nackte Tatsachen
01.07.2016
Der ARD-Dauerbrenner "Lindenstraße" wird mindestens bis 2019 weiter produziert, das verkündete der WDR am Donnerstag. Drei weitere Jahre mit Helga Beimer und Co. versprechen einige neue Dramen und Konflikte für das sonntägliche TV-Date. Vielleicht wird die Liste der Highlights bald noch länger. mehr »
Drei neue Staffeln
30.06.2016
Die "Lindenstraße" ist nicht totzukriegen: Der Serien-Dauerbrenner ist gerade bis mindestens 2019 verlängert worden. Dann werden 34 Staffeln im Kasten sein. mehr »
Bereits Entzug gemacht
17.06.2016
Der Autounfall des ehemaligen "Lindenstraße"-Stars Christian Kahrmann sorgte für viel Wirbel. Der 43-Jährige saß alkoholisiert am Steuer und hatte seine beiden Töchter im Auto. Nun brach er sein Schweigen. mehr »
Er war "absolut fahruntüchtig"
18.05.2016
Sollten sich die Vermutungen bestätigen, dass Schauspieler Christian Kahrmann am Dienstag mit seinen zwei Töchtern stark alkoholisiert gegen einen Baum gefahren ist, dann drohen dem "Lindenstraßen"-Star deftige Strafen. mehr »
Die Kinder waren im Fahrzeug
18.05.2016
Der ehemalige "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann hat einen Autounfall gebaut. Nach Informationen der "Bild" saßen seine beiden Töchter im Fahrzeug und wurden dabei verletzt. mehr »
TV-Comeback bei "Sturm der Liebe"
04.05.2016
Schauspielerin Saskia Valencia spricht in einem Interview über ihren quotenstarken Auftritt in "Sturm der Liebe", über die Schwierigkeiten, mit 51 noch gute Jobangebote im TV zu bekommen und über den Kampf gegen den Krebs ihres Freundes ... mehr »
Schauspieler, Model, Boxer
01.05.2016
Der "Tatort: Narben" erzählt von schrecklichen Kriegsverbrechen im Ost-Kongo, den Opfern und Tätern. Das sind die Darsteller hinter den Flüchtlingen. mehr »
Schwächeanfall beim Sport
02.03.2016
Gunnar Solka spielt seit 2004 in der beliebten Serie "Lindenstraße" mit. Jetzt machen sich Fans Sorgen um Friseur "Lotti": Sein Freund bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass der 45-Jährige einen Schwächeanfall im Fitnessstudio erlitten hat. mehr »
Kündigt Berufung an
06.01.2016
Der frühere "Alles was zählt"-Star Tom Barcal wurde wegen Betrugs zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Schauspieler wehrt sich gegen die Vorwürfe und will in Berufung gehen. mehr »
Wie er früher Geld verdiente
12.12.2015
Um sich am Anfang seiner Schauspiel-Karriere über Wasser zu halten, sprach Til Schweiger früher Pornos ein. Jetzt verriet er, welche immensen Summen er damit verdiente - sein "Lindenstraßen"-Gehalt habe dagegen nahezu lächerlich gewirkt. mehr »
WDR "verschlankt" TV-Soap
08.12.2015
Dramatisches Soap-Jubiläum: Die Rolle des Erich Schiller stirbt in der Live-Episode der "Lindenstraße". Die Fans sind schockiert, der Serientod hat aber offenbar einen recht nüchternen Grund. mehr »
Mutter Beimer trauert um Erich
07.12.2015
Erich Schiller hatte in der live ausgestrahlten Jubiläumsfolge der "Lindenstraße" am Sonntag seinen letzten Auftritt. Nicht der erste spektakuläre Todesfall in der Kultserie. mehr »
Wer hat ihn umgebracht?
07.12.2015
Es war ein Schock für viele Fans: Zum 30-jährigen Jubiläum der "Lindenstraße" musste Erich Schiller sterben. Und die Fans spekulieren schon darüber, wer dahinter steckt. Und wen sie lieber um die Ecke gebracht hätten. mehr »
Zum 30. Jubiläum
04.12.2015
Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" ist im deutschen Fernsehen seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag feiert der Dauerbrenner im Ersten sein 30-jähriges Jubiläum. Hier zwölf Fakten zur Serie, die Sie vielleicht noch nicht wussten. mehr »
"Die Herrens, Willis wilde Welt"
14.10.2015
RTL II scheint ein Faible für Doku-Soaps zu haben: Ab November zeigt der Münchner Sender den Alltag von Entertainer Willi Herren. Der Schauspieler und Sänger gewährt dabei tiefe Einblicke in seine Patchwork-Familie. mehr »
Schauspieler mit neuem Buch
14.09.2015
Wie bleibt man im Alter fit? Dieser Frage ist "Lindenstraße"-Star Bill Mockridge für sein neues Buch nachgegangen. Und hat erfahren: Nicht nur Sex hält jung. mehr »
"Lindenstraßen"-Star im Interview
11.09.2015
Bill Mockridge ist mehr als Erich Schiller aus der "Lindenstraße". Buchautor, zum Beispiel. Und Vater von Luke Mockridge, der als Nachfolger von Stefan Raab gehandelt wird. Was er davon hält, verrät Bill Mockridge im Interview. mehr »
Am 6. Dezember direkt aus dem Studio
02.09.2015
Das gab's noch nie: Zur Feier des Tages wird die "Lindenstraße" an ihrem 30. Geburtstag live und direkt aus dem Kölner Studio gesendet. Damit bekommt der diesjährige Nikolaustag ein ganz besonderes TV-Highlight... mehr »
Sarah Nowak und Gabriele Pauli
10.08.2015
Menowin Fröhlich zieht in den "Promi Big Brother"-Container. Aber ein "DSDS"-Sänger macht noch kein Sommerfest der C-Prominenz. Mit diesen acht Kandidaten würde "PBB" aber zum echten Highlight: mehr »
So soll ihr Traummann sein
04.08.2015
So beständig Mutter Beimer in der "Lindenstraße" ist, so unkonventionell war das Privatleben ihrer Darstellerin Marie-Luise Marjan - und das ist es noch heute. mehr »
Sie will in der "Lindenstraße" sterben
29.07.2015
Seit fast 30 Jahren ist Marie-Luise Marjan als Mutter Beimer fester Bestandteil der "Lindenstraße". Die Schauspielerin könnte sich sogar vorstellen in der Serie zu sterben, wie sie im Interview verrät. mehr »
Neues Buch über ihre Familie
16.07.2015
Sie ist die "Mutter der Nation" - zumindest im TV. Als sie die Rolle der Mutter Beimer annahm, sei sie genau deren Gegenteil gewesen, schreibt Marie-Luise Marjan in ihrem neuen Buch. mehr »
Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6 7 8