Aktuelles Thema

Lindenstraße

© WDR

Die Lindenstraße ist eine deutsche Soap-Opera. Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt, seither läuft die Lindenstraße wöchentlich. Die 1000. Folge lief am 30. Januar 2005. Regulärer Sendeplatz der Episoden-Erstausstrahlung ist seit dem 13. März 2005 sonntags um 18:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Sortieren nach
1 ... 4 5 6 7 8
Das sagt der "Lindenstraße"-Produzent
16.06.2015
Mit Harry Rowohlt hat die Münchener "Lindenstraße" eines ihrer Urgesteine verloren. Der Schriftsteller, Übersetzer und Schauspieler starb im Alter von 70 Jahren. mehr »
Er wurde 70 Jahre alt
16.06.2015
Harry Rowohlt ist tot: Der Schriftsteller und Schauspieler starb im Alter von 70 Jahren. Seit 1995 spielte er in der "Lindenstraße" den Penner Harry. mehr »
Trennung von ihrem Ehemann
04.05.2015
Es hat offenbar nicht gepasst: Schauspielerin Liz Baffoe bestätigte die Trennung von ihrem Ehemann nach drei Jahren. Die Ex-"Lindenstraße"-Darstellerin heiratete erst im Sommer 2012 ihren langjährigen Freund, einen fünf Jahre jüngeren Geschäftsmann. mehr »
Gestrandet auf den Balearen
28.04.2015
Carsten Spengemann trat gerade am Ballermann auf, um seine Karriere zu pushen. Wir verraten, welche Promis dort noch sangen. mehr »
Interview mit Jodie Ahlborn
01.04.2015
Jodie Ahlborn weiß, wie man in der "Lindenstraße" Ärger macht - ob in der deutschen TV-Landschaft Superkräfte nötig sind, um zu bestehen, verrät sie im Interview. mehr »
Zweites "Dschungel-Spezial"
25.03.2015
Bis vor kurzem gab es für die Bewohner des diesjährigen Dschungelcamps oft nicht mehr als Reis und Bohnen zu essen. Nun schlemmen die Urwald-Stars aber wieder - im zweiten "Dschungel-Spezial" bei "Das perfekte Promi Dinner". mehr »
Irene Fischer kehrt zur Kultserie zurück
20.02.2015
Irene Fischer hat ihre "Lindenstraßen"-Figur Anna Ziegler liebgewonnen. Und doch bekommt gerade sie die unbequemsten Handlungsstränge ab. Warum das so ist, erklärt sie im Interview mit spot on news. mehr »
"IBES"-Stars in Deutschland gelandet
03.02.2015
Knappe 24 Stunden dauerte der Rückflug der Dschungel-Stars in die Heimat. Zeit genug, um ein paar Missverständnisse auszuräumen und in Erinnerungen zu schwelgen. Vor allem Walter Freiwald versuchte sich mit seinen ärgsten Widersachern zu versöhnen. mehr »
Fast alle sind sich einig
30.01.2015
Am Samstag wird der neue Dschungelkönig gekürt. Noch sind vier Promis im Rennen um die Krone. Doch geht es nach den bereits ausgeschiedenen Campern, dann kann es nur einen würdigen Nachfolger für Melanie Müller geben. mehr »
Interview nach "IBES"-Aus
28.01.2015
Jeder Promi, der das Dschungelcamp verlässt, dürfte sich vor allem auf die ihm bevorstehenden deftigen Mahlzeiten freuen - doch die frisch ausgeschiedene "IBES"-Kandidatin Rebecca Siemoneit-Barum denkt gar nicht ans Schlemmen, wie sie spot on news verrät. mehr »
Für Sara Kulka ist das Abenteuer vorbei
25.01.2015
Sara musste gehen, Rebecca versagte in der Prüfung und ein Unwetter zog über den Dschungel. mehr »
Eine Blondine freut sich über die meiste Kohle
19.01.2015
Das "Schmerzensgeld", das RTL seinen Kandidaten im australischen Busch auszahlt, ist in diesem Jahr offenbar besonders üppig ausgefallen. Schuld könnte ausgerechnet die wachsende Trash-TV-Konkurrenz sein. mehr »
Doch für wie lange?
19.01.2015
Nach zweieinhalb Jahren und 81 Folgen Pause kehrt Irene Fischer alias Anna Ziegler wieder in die "Lindenstraße" zurück. Schon am 22. Februar gibt die bessere Hälfte von Hans Beimer ihr Comeback in der Erfolgsserie. mehr »
Jetzt geht's los!
16.01.2015
Heute Abend um 21:15 Uhr startet die neunte Staffel der Show. Wir zeigen die ersten Fotos. mehr »
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich über die Kandidaten
15.01.2015
Wir verraten, wen die Moderatoren bisher nicht kannten und wer bestimmt keinen Sex haben wird. mehr »
Christian Ulmen, Gitta Saxx, die Wepper-Brüder und Co. ziehen Bilanz
31.12.2014
Auch 2014 haben die Promis hierzulande wieder einiges erlebt. Mit der Nachrichtenagentur spot on news sprachen die Schauspiel-Brüder Fritz und Elmar Wepper, das Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx, Moderatorin Monica Lierhaus und viele weitere Stars über ihre persönliche Jahresbilanz. mehr »
Von der Camp-Mutti zur Camp-Zicke
08.12.2014
Wer wird Camp-Mutti, wer zeigt nackte Haut und wer muss ständig zur Prüfung? mehr »
Ab 16. Januar werden wieder Möchtegern-Promis malträtiert
01.12.2014
Alle Jahre wieder... werden mehr oder weniger prominente Selbstdarsteller zur allgemeinen Belustigung in den australischen Dschungel gekarrt. Am Montag gab RTL den Starttermin für die neunte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt. mehr »
Australische Ermittler tappen im Dunkeln
27.11.2014
Der australische Dschungel bietet für Promis ohnehin so einige Gefahren. Nun ist offenbar eine weitere hinzugekommen: Denn die Polizei in Down Under ist auf der Suche nach einem Mörder - und das just auch in dem Urwaldgebiet rund um das TV-Dschungelcamp. mehr »
Eine nicht ganz ernst gemeinte Liste von elf TraumkandidatInnen
08.11.2014
Patricia Blanco, Iffi Zenker aus der "Lindenstraße", irgendein "DSDS"-Sternchen, die "Bachelor"-Zweite Angelina Heger sowie der dazugehörige "Bachelorette"-Macho - so richtig prickelnd ist die Besetzung für das nächste "Dschungelcamp" ja noch nicht. Wir hätten da ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge... mehr »
Tochter des Schlager-Stars soll an RTL-Show teilnehmen
07.11.2014
Die Suche nach potentiellen Promis, die mit ihrer Anwesenheit im australischen Dschungel das TV-Volk belustigen, läuft auf Hochtouren. Neueste Verpflichtung von RTL soll laut einem Zeitungsbericht eine Promi-Tochter sein. mehr »
Die Spekulationen laufen heiß
02.11.2014
Das RTL-Camp scheint sich langsam zu füllen. Fünf Promis stehen angeblich schon fest. mehr »
"Lindenstraße" meets "Bachelor"
01.11.2014
Welche Promis wagen im nächsten Jahr den Einzug ins "Dschungelcamp"? Die "Bild"-Zeitung will bereits drei Namen herausgefunden haben. Demnach kämpfen "Lindenstraßen"-Star Rebecca Simoneit-Barum, "DSDS"-Sternchen Tanja Tischwitsch und "Bachelor"-Zweite Angelina Heger um die Dschungelkrone. mehr »
Reaktionen der Zuschauer überwiegend negativ
14.09.2014
In der "Lindenstraße" soll eine Moschee errichtet werden. Das sorgt nicht nur unter den Figuren der ARD-Serie für Diskussionen. Es seien Droh-Mails von Zuschauern gekommen, berichtet Produzent Hans W. Geißendörfer in der "Bild am Sonntag". mehr »
"Promi Big Brother" - Das waren die Highlights
27.08.2014
Ob Sex-Gespräche, verwirrte Bewohner oder Vibrator-Spielchen: Wir zeigen die Höhepunkte der Sendung! mehr »
Sortieren nach
1 ... 4 5 6 7 8