Aktuelles Thema

Lindenstraße

© WDR

Die Lindenstraße ist eine deutsche Soap-Opera. Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt, seither läuft die Lindenstraße wöchentlich. Die 1000. Folge lief am 30. Januar 2005. Regulärer Sendeplatz der Episoden-Erstausstrahlung ist seit dem 13. März 2005 sonntags um 18:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Sortieren nach
1 ... 5 6 7 7
Iffi Zenker trauert um ihren Kollegen
06.08.2014
Zwei Jahre lang spielten sie Seite an Seite ein Ehepaar in der Kultserie "Lindenstraße": Nun hat Rebecca Siemoneit-Barum alias Iffi Zenker einen Nachruf auf Philipp Brammer, ihren Fernseh-Ehemann veröffentlicht. Der tödlich verunglückte Schauspieler verkörperte von 2004 bis 2006 die Rolle des introvertierten Lehrers Jan Günzel. mehr »
Der Schauspieler stürzte beim Bergsteigen ab
01.08.2014
Traurige Gewissheit: Der seit Montag vermisste Schauspieler Philipp Brammer ist tot. Er wurde am Freitag von einem Suchtrupp aus Polizei und Bergwacht gefunden. Offenbar ist er beim Bergsteigen in die Tiefe gestürzt. mehr »
Philipp Brammer wird vermisst
29.07.2014
Seit Montag wird der Münchner Schauspieler Philipp Brammer vermisst. Seinen Fans besonders als Jan Günzel aus der "Lindenstraße" bekannt, war der 44-Jährige am Morgen alleine zu einer Bergtour bei Antenbichl aufgebrochen. mehr »
Neuer Fall für Kommissar Borowski
24.06.2014
Das Ermittler-Duo Borowski und Brandt ermittelt wieder. In "Tatort: Borowski und die Kinder" versuchen die Schauspieler Axel Milberg und Sibel Kekilli den Mord an einem 60-jährigen Alkoholiker aufzudecken. mehr »
Lindenstraßen-Erfinder dreht Dortmund-Tatort
21.05.2014
Den sechsten Tatort aus Dortmund produziert erstmals Hans W. Geißendörfer, Erfinder der "Lindenstraße". Die Geschichte dreht sich um einen toten Fallschirmspringer. mehr »
Zehn Dinge, die man zum Schweiger-Tatort wissen sollte
05.03.2013
Die Tatort-Nation wird am Sonntag gespalten sein: Die Einen freuen sich auf "Willkommen in Hamburg", die anderen halten Til Schweiger alias Nick Tschiller für den Untergang des... mehr »
Staatsanwalt ermittelt
09.11.2012
Hermes Hodolides, dem freundlichen Wirt aus der ARD-Serie, werden illegale Autogeschäfte vorgeworfen. mehr »
Willi Herren: Bis zum Ende des Jahres schuldenfrei?
28.03.2012
Willi Herren hat seine Drogenvergangenheit hinter sich gelassen und sich fest vorgenommen, bis zum Ende des Jahres auch seinen Schuldenberg abgearbeitet zu haben. mehr »
Til Schweiger verrät sein Erfolgsgeheimnis
16.02.2012
Zu Til Schweigers Erfolgsgeheimnis gehört es, sich immer mit den richtigen Leuten zu umgeben. mehr »
Let's Dance
24.03.2011
Bereits nach ihrem ersten Tanz wurde Ex-Boxerin Regina Halmich bei "Let's Dance" rausgewählt. mehr »
Überall fernsehen mit dem Mac
10.06.2010
Es ist wieder soweit. Kaum hat die WM begonnen, pfeift Schiedsrichter Howard Webb das Finale in Johannesburg an. König Fußball wird sich am Sonntag vorerst verabschieden. Bis dahin aber bleiben uns noch das kleine und große Finale. Jabulani! mehr »
Festnahme nach Suff-Nacht
05.02.2010
Schauspieler Willi Herren wurde Donnerstagnacht festgenommen. Auslöser war eine 15 Euro hohe Taxirechnung, die der ehemalige „Lindenstraßen“-Star nicht bezahlen wollte. mehr »
Die Stimmen des Navigationssystems
01.12.2009
Tagtäglich redet sie mit uns, wir kennen sie aber nicht: die Stimme des Navigationsgeräts. Mittlerweile gibt es in vielen Systemen sogar eine Auswahl an Stimmen. Bei Mercedes gibt es in der S-Klasse für jede Sprache eine - doch wer steckt dahinter? mehr »
Schwere Erkrankung
15.10.2009
Seit Juni ist Georg Uecker nicht mehr in der "Lindenstraße" zu sehen. Nun meldet sich Produzent Geißendörfer zu Wort. mehr »
"Ich bin sehr glücklich!"
02.10.2009
Zur Premiere seines neuen Films "Männerherzen" in Berlin gab sich Superstar Til Schweiger schmusig und verliebt wie selten zuvor. mehr »
Annina Ucatis startet ins Single-Leben
04.02.2009
Wie würde sich die freizügige Blondine wohl verhalten? mehr »
Kurioses aus der Flimmerkiste
24.12.2008
Auch am Ende des Jahres klingt die TV-Kritik Reich-Ranickis noch in den Ohren. Dass Fernsehen auch tödlich sein kann erfuhr beispielsweise schon Else Kling, Deutschlands berühmteste Hausmeisterin. Sie entschlief ausgerechnet, als sie sich eine Folge der "Lindenstraße" ansah. mehr »
Willi Herren im Drogenrausch
22.07.2008
Selten hat man einen deutschen Prominenten öffentlich so abstürzen sehen. Willi Herren veröffentlichte nun ein selbstgedrehtes Drogen-Video, das den Schauspieler völlig zugedröhnt und nervlich am Ende zeigt. In mehreren Folgen strahlt RTL den 32-Jährigen im Drogenrausch aus. mehr »
Willi Herren kehrt in die "Lindenstraße" zurück
15.07.2008
Endlich scheint es wieder Hoffnung für den suchtkranken Schauspieler Willi Herren zu geben - und wahrscheinlich ist es auch seine letzte Chance! Laut eigenen Angaben wird der 33-Jährige bald wieder in der ARD-Serie "Lindenstraße" zu sehen sein. mehr »
Opel Antara GTC: Frontera-Nachfolger extrem
03.07.2008
Update ++ Mehr Fotos ++ Gran Turismo Crossover nennt Opel seine IAA-Studie eines Offroad-Coupés, das Appetit auf den nächstes Jahr anstehenden Frontera-Nachfolger machen soll - auch wenn nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. mehr »
Herren prellt Taxifahrer
03.06.2008
Der Kölner Schauspieler Willi Herren, bekannt aus der ARD-Serie "Lindenstraße" und der RTL-Dschungelshow, muss sich wegen Betrugs an einem Taxiunternehmer erneut Ende Juni vor dem Siegener Amtsgericht verantworten. mehr »
Lindenstraßen-Star Herren: Mit drei Promille durch Köln
26.05.2008
Ist Schauspieler Willi Herren (er spielt den fiesen Olli in der "Lindenstraße") noch zu retten? Gerade erst machte er einen Drogenentzug in der Betty-Ford-Klinik in Bad Brückenau. Doch der Entzug ist schnell vergessen: Herren fuhr sturzbetrunken durch Köln. Eine gefährliche Irrfahrt mit Folgen. mehr »
Willi Herren: Nie mehr "Lindenstraße"?
01.04.2008
Offenbar ist jetzt endgültig Schluss bei der "Lindenstraße". Willi Herren wird voraussichtlich nie wieder in der ARD-Serie den fiesen Olli spielen. Grund: Seine Drogen- und Alkoholsucht ist nicht mehr tragbar. mehr »
Sortieren nach
1 ... 5 6 7 7