Aktuelles Thema

Maria Furtwängler

© WENN
Maria Furtwängler wurde am 13. September 1966 in München geboren. Bereits als Sechsjährige stand sie für den Fernsehfilm "Zum Abschied Chrysanthemen" unter der Regie ihres Onkels Florian Furtwängler vor der Kamera. Nach dem Abitur studierte Maria Furtwängler Medizin und arbeitete in der Folgezeit in München als Ärztin. Später kehrte sie jedoch wieder zur Schauspielerei zurück und wurde einem breiten Publikum vor allem durch ihre Rolle der Kommissarin Charlotte Lindholm in der ARD-Reihe "Tatort" bekannt.

Seit dem 8. November 1991 ist sie mit dem Verleger Hubert Burda verheiratet. Sie haben zwei Kinder.
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
"Es ist mir eine große Ehre"
30.06.2021
Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy begleitet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem dreitätigen Staatsbesuch in Israel. mehr »
Musik, Kunst und der "Tatort"
17.05.2021
Udo Lindenberg feiert seinen 75. Geburtstag. Er gehört bis heute zu den bekanntesten Musikern Deutschlands und ein Ende seiner Karriere ist nicht in Sicht. Sieben spannende Fakten über eine Ikone. mehr »
Regie führt Detlev Buck
27.04.2021
In Hamburg wird derzeit ein ganz besonderer "Tatort" gedreht: Hinter der Kamera steht Regisseur Detlev Buck, vor der Kamera unter anderem Maria Furtwängler und Udo Lindenberg. mehr »
"Tatort": Udo Lindenberg dreht mit Maria Furtwängler
27.04.2021
Panik-Rocker Udo Lindenberg steht derzeit in Hamburg vor der Kamera: Noch bis zum 10. Mai soll dort eine neue "Tatort"-Episode mit Charlotte Lindholm alias Maria Furtwängler entstehen. mehr »
Lena Odenthal im Einsatz
11.04.2021
Der "Tatort: Der böse König" lebt vor allem von seinen starken Episodenhauptrollen. Welche Schauspieler stecken hinter dem mysteriösen Antoine Maler und dem Kleinkriminellen Jannik Berg? mehr »
Nach dem verstörenden Saar-"Tatort": Gibt es in Deutschland tatsächlich Waldmenschen?
05.04.2021
Der zweite "Tatort" mit Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) war ein Thriller um edle Waldmenschen und Soziopathen mit bürgerlicher Fassade. mehr »
Udo Lindenberg mischt den Lindholm-"Tatort" auf
19.03.2021
Lindenberg meets Lindholm: An der Alster kommt es in Kürze zu einem "Tatort"-Dreh der besonderen Art. Die Idee dazu stammt von Schauspielerin Maria Furtwängler selbst. mehr »
Regie führt Detlev Buck
14.03.2021
Maria Furtwängler wird schon bald ihren eigenen "Tatort" produzieren. Dabei sind Regisseur Detlev Buck und Kultrocker Udo Lindenberg. mehr »
Dieses Jahr wieder vor Publikum?
23.02.2021
Nachdem seit rund einem Jahr zahlreiche Veranstaltungen Corona-bedingt ausfallen mussten, plant man 2021 bereits erste Preisverleihungen vor Publikum. So wurde nun das Datum für den Deutschen Fernsehpreis 2021 bekannt gegeben. mehr »
Katrin Müller-Hohenstein im Interview zu "The Masked Singer": "Es wird immer Menschen geben, die sagen: 'Ich kenn die nicht"
17.02.2021
Sie ist definitiv kein Kind von Trauigkeit: Obwohl Katrin Müller-Hohenstein als erste Kandidatin die aktuelle Staffel von "The Masked Singer" verlassen musste, zeigt sich die 55-Jährige hochzufrieden: "Das war für mich ein Ritterschlag", sagt sie im Interview. mehr »
Auftakt zur vierten Staffel
16.02.2021
Das Raten geht wieder los! "The Masked Singer" ist in die vierte Staffel gestartet und ein Promi muss auch schon wieder seine Koffer packen. Das hatte die Auftaktfolge außerdem noch zu bieten. mehr »
Die ersten großen Rollen
28.11.2020
In den vergangenen 50 Jahren förderte der "Tatort" die Karrieren so mancher Schauspieltalente. Emilia Schüle, Lars Eidinger oder Friedrich Mücke machten durch ihre Rollen im Kultkrimi auf sich aufmerksam. mehr »
"Ich bin ein Fan des Krimis"
27.11.2020
"Es ist schon faszinierend, wie es der 'Tatort' seit 50 Jahren schafft, die Zuschauer immer neu zu verführen", staunt ein Ex-Ermittler. Was andere Schauspieler der beliebten Krimireihe zum Jubiläum sagen. mehr »
Zahlen, Fakten, Wissenswertes
19.11.2020
In der kommenden Woche steht das 50-jährige "Tatort"-Jubiläum an. Zur Einstimmung ein paar Zahlen, Fakten und Wissenswertes zur Kultreihe. mehr »
Bekanntes TV-Gesicht
27.09.2020
Im neuen "Tatort: Rebland" müssen Tobler und Berg einen Vergewaltigungsfall aufklären. Im Zentrum des Geschehens steht dabei das Opfer: Beate Schmidbauer. Doch woher kennt man die Radiomoderatorin? mehr »
Bei Streamingdiensten und im TV
02.06.2020
Netflix verabschiedet sich im Juni von seinen Erfolgshits "Dark" und "Tote Mädchen lügen nicht". Auch bei diesen Serien gibt es Nachschub. mehr »
Wiedersehen mit alten Bekannten?
15.05.2020
Die Zuschauer bestimmen 2020 die "Tatort"-Folgen während der Sommerpause. Diese 50 Krimis stehen zur Wahl. mehr »
Göttingen-Krimi mit klarer Botschaft
26.04.2020
Der aktuelle "Tatort" mit Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm aus Göttingen steht ganz im Zeichen aller Frauen. Deswegen widmet die Schauspielerin "National feminin" auch allen ihren Geschlechtsgenossinnen. mehr »
Maria Furtwängler im Einsatz
24.04.2020
Bereits zum dritten Mal ist Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm nun schon in ihrer neuen Heimat Göttingen im Einsatz. Dieses Mal suchten sich die Macher ein brisantes und aktuelles Thema aus: Die Umtriebe der "Neuen Rechten". Ist die Ermittlerin bereits heimisch geworden? mehr »
Laut einer Forsa-Umfrage
15.04.2020
Welchen Kommissarinnen schaut Deutschland im TV am liebsten beim Ermitteln zu? Diese Frage hat nun eine Forsa-Umfrage geklärt - demnach steht Ulrike Folkerts an oberster Stelle. Ein paar überraschende Antworten waren aber auch dabei. mehr »
Im Fakten-Check
29.03.2020
Im neuen "Tatort" müssen sich Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz mit Mindcontrol-Techniken auseinandersetzten. Doch kann man Menschen wirklich Stimmen in den Kopf pflanzen? mehr »
Eine unheimliche Zukunftsvision
27.03.2020
Maria Furtwängler kehrt mit "Tatort: Krieg im Kopf" auf die Bildschirme zurück. Als Kommissarin Charlotte Lindholm bekommt sie es mit dem Militär, Hirnforschern und der Rüstungsindustrie zu tun. An ihrer Seite: Anaïs Schmitz, die an ihre Grenzen gerät. mehr »
"Tatort" stark vertreten
08.01.2020
Deutschland, deine Krimis. Am TV-Firmament scheinen einige Kommissar-Sterne besonders hell. Welcher unter den weiblichen Ermittlern nach Meinung der Zuschauer aber am hellsten leuchtet, zeigt eine Umfrage. mehr »
Tatort, Polizeiruf 110, ...
30.12.2019
"Tatort"-Kommissar Ballauf (rbb) gerät nach einem Klassentreffen unter Mordverdacht. Ein verschuldetes Ehepaar schmiedet in "Unterm Birnbaum" (ONE) einen perfiden Plan. Später jagen die Kommissare Bukow und König in "Polizeiruf 110" (NDR) einen Kindsmörder. mehr »
Aus dem Netz ins Fernsehen
01.10.2019
Bei Instagram sind Lisa und Lena absolute Stars. Nun wollen die Zwillinge Schauspielerinnen werden und im "Tatort" mitspielen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6