Aktuelles Thema

Mario Adorf

Sortieren nach
1 2
Ab dem 23. September im Kino
22.09.2021
Am 23. September kommt mit "Schachnovelle" eine neue Verfilmung des Literaturklassikers von Stefan Zweig ins Kino. Regisseur Philipp Stölzl und Hauptdarsteller Oliver Masucci nehmen das Publikum mit auf eine Reise in den Wahnsinn. mehr »
Jahreszahl wichtiger als Erscheinung
02.08.2021
Mario Adorf kritisiert, dass jüngere Schauspieler oft auf "alt getrimmt" werden. Man solle doch "die Alten die Alten spielen" lassen. mehr »
Schauspieler feiert 90. Geburtstag
08.09.2020
Schauspielerin Veronica Ferres gratuliert Mario Adorf zum 90. Geburtstag - und erzählt dabei von der ersten Begegnung mit dem Kollegen. mehr »
Ein bewegtes Leben
08.09.2020
Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern: Mario Adorf. Am 8. September feiert er seinen 90. Geburtstag. mehr »
Start am 6. September
06.09.2020
Am 8. September wird Mario Adorf 90 Jahre alt. Der WDR hat aus diesem Anlass ein Sonderprogramm auf die Beine gestellt, um den Schauspieler zu ehren. mehr »
"Sehr, sehr traurig"
09.02.2020
Der Schauspieler Mario Adorf meldet sich in einem Interview zu den derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen zu Wort. Die Rechtsbewegung mache ihn traurig. Er hätte dies nach dem Krieg für unmöglich gehalten. mehr »
Ausnahmezustand im Hotel Bayerischer Hof
19.01.2020
Blitzlichtgewitter für Elyas M'Barek und Florian David Fitz beim Deutschen Filmball. Auf wen M'Barek sich bei der Veranstaltung noch besonders freute, hat er am roten Teppich verraten. mehr »
Der Regisseur wird 80
12.11.2019
Mit den Vorwürfen gegen Dieter Wedel hat die #MeeToo-Debatte auch Deutschland erfasst. Heute feiert der einstige Erfolgsregisseur seinen 80. Geburtstag. mehr »
Gemeinsam durch die Jahre
19.03.2019
Viele Stars beweisen gemeinsam mit ihrem Ehepartner, dass eine Langzeitehe auch im schnelllebigen Showbusiness funktionieren kann. mehr »
Vom 7. bis 17. Februar 2019
07.02.2019
Die 69. Berlinale wird wieder zahlreiche Stars anziehen. Neben deutschen Promis bringt zum Beispiel Christian Bale Hollywood-Glanz in die deutsche Hauptstadt. mehr »
Promi-Auflauf beim Hahnenkamm-Wochenende
26.01.2019
Jedes Jahr lockt das Hahnenkamm-Wochenende im alpinen Skisport zahlreiche Promis nach Kitzbühel. Nicht nur Arnold Schwarzenegger ließ sich blicken. mehr »
Bald als Karl Marx im TV
25.04.2018
Mario Adorf lässt die Schauspielerei keine Ruhe: Am 1. Mai ist er im ZDF als Karl Marx zu sehen. Mit fast 90 Jahren scheint er die Angst vor dem Tod überwunden zu haben. mehr »
Erster Film nach Tod ihres Verlobten
12.03.2018
Die Trauerphase scheint beendet zu sein: Schauspielerin Christiane Hörbiger steht wieder vor der Kamera. Für die ARD dreht die 79-Jährige derzeit die Komödie "Einmal Sohn, immer Sohn". mehr »
Hollywood zu Gast in der Hauptstadt
16.02.2018
Die Berlinale 2018 ist eröffnet! Am Donnerstagabend fand sich die Crème de la Crème der deutschen Schauspielzunft, garniert mit etwas Hollywood-Zauber und Politik-Schwergewichten, in der Hauptstadt ein. Über allem schwebte allerdings die derzeitige #MeToo-Debatte... mehr »
Neue Vorwürfe
09.01.2018
Im Fall Dieter Wedel melden sich immer mehr Frauen zu Wort. Nun erhebt auch Schauspielerin Brigitte Karner neue Vorwürfe. Doch warum erst jetzt? mehr »
Kinostart am 9. November
09.11.2017
Sollen möglichst viele Stars für einen Hollywood-Film gewonnen werden, scheint es zwei Möglichkeiten zu geben: Man heißt Wes Anderson oder man verfilmt einen Agatha-Christie-Roman. mehr »
Drehstart für ZDF-Dokudrama
20.10.2017
Mario Adorf schlüpft für ein ZDF-Dokudrama in die Rolle von Karl Marx. Damit geht für den Schauspieler ein Lebenstraum in Erfüllung. mehr »
"Tatort"-Stars ausgezeichnet
11.06.2017
Jährlich erhält eine Person des öffentlichen Lebens das "Goldene Schlitzohr". 2017 waren es erstmals zwei Schlitzohren, die ausgezeichnet wurden: die "Tatort"-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl. mehr »
Vorfall in einem Supermarkt
16.03.2017
In einem Supermarkt musste Schauspielerin Radost Bokel offenbar den Hass einer Unbekannten über sich ergehen lassen. Besonders schlimm: Auch ihr Sohn musste das Ganze mit ansehen. mehr »
Seine bisher größte Rolle
22.12.2016
Für Pierre Brice bedeutete die Rolle des legendären Apachenhäuptlings Winnetou den großen Durchbruch. Steht Nik Xhelilaj bald eine ähnliche Karriere bevor? Der gebürtige Albaner ist in der Neuverfilmung von Karl Mays Abenteuergeschichten in der Hauptrolle zu sehen. mehr »
Beisetzung bereits erfolgt
05.10.2016
Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Hans Korte ist tot. Wie jetzt bekannt wurde, verstarb er bereits am 25. September im Alter von 87 Jahren. mehr »
Von Trash-TV bis Fernseh-Kult
07.01.2016
Was können die deutschen Fernseh-Zuschauer im neuen Jahr an Highlights erwarten? Neben reichlich Aufgewärmtem gibt es auch die ein oder andere echte Innovation. Diese sieben TV-Events sollten Sie auf keinen Fall verpassen. mehr »
Anzeige für 70.000 Euro
28.11.2015
Dass der NDR Xavier Naidoo vom ESC wieder ausgeladen hat, stößt bei vielen Entertainern auf Unverständnis. Mehr als 100 solidarisieren sich nun in einer großformatigen Zeitungs-Anzeige mit dem Sänger. mehr »
Von Katzenberger bis Krüger
20.10.2015
Auch in diesem Herbst haben viele Stars ihre Gedanken wieder zu Papier gebracht: Von Samuel Koch, über Mike Krüger bis Daniela Katzenberger - hier gibt es die wichtigsten Promi-Bücher. mehr »
Diese Stars sind in Frankfurt
13.10.2015
Daniela Katzenberger erzählt nicht nur im Fernsehen, wie aus ihr eine Mutter geworden ist. Ihr Buch dazu präsentiert sie auf der Frankfurter Buchmesse. Da wird sie nicht die einzige Prominente sein. mehr »
Sortieren nach
1 2