Aktuelles Thema

Markus Lanz

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
"Niveau albanischer Hütchenspieler": Markus Lanz geht Verkehrsminister Scheuer wegen Maut-Desaster hart an
24.01.2020
Beim "Markus Lanz" ging es am Donnerstagabend heiß her. Die Hauptprotagonisten: Markus Lanz und Andreas Scheuer. Der Verkehrsminister stand wegen seines Verhaltens bezüglich der PKW-Maut schwer unter Beschuss und musste sich harte Nachfragen, aber auch fragwürdige Witze von Markus Lanz gefallen lassen. mehr »
Til Schweiger: "Das kotzt mich so an in diesem Land!"
23.01.2020
Regisseur und Schauspieler Til Schweiger mischt sich gerne auch in politische Themen ein. Welche Meinung er zur deutschen Medienlandschaft hat, verriet er in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz". mehr »
"Entschuldigung, nein!" Markus Lanz fährt FDP-Politikerin beim Thema Organspende an
22.01.2020
Das Thema Organspende wühlt die Menschen weiter auf - auch Markus Lanz, der in seiner Sendung darüber diskutieren ließ. Mit ihren Argumenten gegen die Widerspruchslösung zog eine FDP-Politikerin den Zorn des Moderators auf sich. mehr »
"Habe alles verloren" - Christian Wulff räumt Fehler ein und rät Politikern: "Privat ist privat"
08.01.2020
Kaum ein Politiker ist in den letzten Jahren so tief gefallen wie Ex-Bundespräsident Christian Wulff. Bei "Markus Lanz" räumt er Fehler ein und erklärt, wie er die Krise überwunden hat. mehr »
Auftritt bei "Menschen 2019"
20.12.2019
Vor genau einem Jahr machten Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung öffentlich. Jetzt sprach der neue "Traumschiff"-Kapitän noch einmal über die Zeit danach. mehr »
"Menschen 2019": Das "Entsetzen des Jahres" und der Silbereisen am Horizont
20.12.2019
Zwölf Monate, unzählige Themen - wie bei Jahresrückblicken üblich, wunderte man sich als Zuschauer von "Menschen 2019" so manches Mal über die Auswahl. "Fridays for Future" - selbstredend. Aber wie relevant sind der neue Kapitän des ZDF-"Traumschiffs" und sein neues Kompass-Tattoo? mehr »
Heftiger Schlagabtausch bei "Markus Lanz": "Welches Spiel spielen Sie, Herr Maaßen?"
18.12.2019
Markus Lanz und der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen lieferten sich im ZDF einen heftigen Schlagabtausch über die Spaltung der Gesellschaft, die Verrohung der Sprache und die öffentliche Meinung in Deutschland. Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts. mehr »
Von musikalisch bis satirisch
13.12.2019
Viele TV-Sender blicken auf die schönsten Momente des Jahres 2019 zurück. Das sind die wichtigsten Jahresrückblicks-Sendungen im Überblick. mehr »
"Ein Wahnsinnsmoment!": Wham!-Star enthüllt die Entstehungsgeschichte von "Last Christmas"
04.12.2019
Keiner kann dem Welthit "Last Christmas" in diesen Tagen entkommen, auch nach 35 Jahren nicht. Umso überraschender ist die Entstehungsgeschichte des von George Michael geschriebenen Songs, wie dessen Freund und einstiger Bandkollege Andrew Ridgeley jetzt bei "Markus Lanz" enthüllte. mehr »
"Ich übersetze das mal für Sie ...": Markus Lanz lässt die SPD kaum zu Wort kommen
29.11.2019
Am Donnerstagabend begrüßte Moderator Markus Lanz die SPD-Politiker Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken in seiner Talkshow - und gab sich mit vielen Antworten des Duos unzufrieden. mehr »
Bei Markus Lanz
20.11.2019
NDR-Talkmaster Hubertus Meyer-Burckhardt hat auf einer Beerdigung erfahren, dass er an Krebs erkrankt ist. Bei Markus Lanz zeigte er sich dennoch so glücklich wie nie zuvor. mehr »
Hubertus Meyer-Burckhardt: "Das Ende ist eingepreist"
20.11.2019
"Ich habe gerade die beste Zeit meines Lebens" , sagte Hubertus Meyer-Burckhardt am Dienstagabend bei "Markus Lanz" im ZDF. Der Krebs habe sein Leben zum Guten verändert, erzählte er. Dabei hat er sich auch schon Gedanken über seine Beerdigung gemacht. mehr »
"Ich habe Ja gesagt"
20.11.2019
Birgit Schrowange gibt ihren Job als "Extra"-Moderatorin auf - und: Sie wird heiraten. Ihr Lebensgefährte habe ihr an ihrem 61. Geburtstag im April einen Antrag gemacht, sagte sie "Bunte". mehr »
"Aufgeben ist keine Option": Gaby Köster über ihr Leben nach dem Schlaganfall
14.11.2019
Kölsche Offenbarungen: Gaby Köster sprach bei Markus Lanz über die vergangenen Jahre, ihr Leben nach dem Schlaganfall - und ihre Erfahrung mit Datingapps. mehr »
Der Regisseur wird 80
12.11.2019
Mit den Vorwürfen gegen Dieter Wedel hat die #MeeToo-Debatte auch Deutschland erfasst. Heute feiert der einstige Erfolgsregisseur seinen 80. Geburtstag. mehr »
FDP muss noch um Einzug bangen
31.10.2019
Die CDU hat herbe Verluste bei der Thüringer Landtagswahl eingefahren. Ihr Spitzenkandidat Mike Mohring will trotzdem regieren - notfalls in einer Konstellation, die noch weniger Sitze hat als das bisherige rot-rot-grüne Bündnis. Ob die FDP es aber überhaupt in den Landtag schafft, ist noch offen. mehr »
Als Gast bei Markus Lanz
24.10.2019
Oft taucht Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer nicht mehr im Fernsehen auf. Sein komödiantisches Talent hat er aber dennoch nicht verloren, wie er nun als Gast bei Markus Lanz bewiesen hat. mehr »
Zu Gast bei "Markus Lanz"
04.09.2019
Auch um den Berufsjugendlichen Thomas Gottschalk macht das Alter keinen Bogen. Bei "Markus Lanz" sprach der Entertainer über die Veränderungen im Alter und über schwerwiegende Zäsuren im Leben. mehr »
Vom Quizgast zum Star
02.09.2019
Ohne ihre Teilnahme bei "Wer wird Millionär?" sähe der Lebenslauf dieser Ex-Kandidaten wahrscheinlich anders aus. mehr »
Zu Gast bei "Markus Lanz"
28.08.2019
Die Welt blickt voller Sorge nach Brasilien: Angesichts der verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet setzte Wissenschaftler Harald Lesch nun zu einem energischen Plädoyer für mehr Klimaschutz an. mehr »
ZDF-Talkrunde "Markus Lanz"
21.08.2019
Gesine Schwan ist schon seit vielen Jahren als Politikerin in der SPD tätig. Nun kandidiert sie mit 76 Jahren für den SPD-Vorsitz. In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" erklärt sie, warum sie die Richtige für den Job ist. mehr »
ZDF-Talkrunde "Markus Lanz"
21.08.2019
Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel findet bei "Markus Lanz" klare Worte zum Umgang mit AfD-Wählern. mehr »
Beichte in "Promi Shopping Queen"
01.08.2019
Sie hatte es schon mal im TV erzählt, doch in "Promi Shopping Queen" wird Werbe-Ikone Verona Pooth noch deutlicher: Sie hatte mit Donald Trump ein "Techtelmechtel". mehr »
Juristischer Ärger nach Talkshow-Auftritt
09.07.2019
Ein Satz, in dem der VW-Chef zugab, dass Volkswagen betrogen hat, ruft Juristen auf den Plan. Der Autokonzern spielt die Aussage seines Vorstandsvorsitzenden herunter. mehr »
Fußballer-Brüder zu Gast
05.07.2019
Aus Greifswald in den Fußballhimmel: Bei Markus Lanz plauderten Toni Kroos und sein Bruder Felix über den Stellenwert von Fußball, ihr Familienleben, Bruderkonkurrenz - und die Nachbarschaft mit Superstar Ronaldo. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7