Aktuelles Thema

Martin Brambach

Sortieren nach
1 2 3
Episodenrollen überzeugen
05.02.2021
Die Dresdner Ermittlerinnen Gorniak und Winkler müssen gemeinsam mit ihrem Chef Schnabel im "Tatort: Rettung so nah" eine Anschlags- bzw. Mordserie auf eine Rettungswache stoppen. Wie gut wird der kommende Sonntagabendkrimi? mehr »
"Ich bin ein Fan des Krimis"
27.11.2020
"Es ist schon faszinierend, wie es der 'Tatort' seit 50 Jahren schafft, die Zuschauer immer neu zu verführen", staunt ein Ex-Ermittler. Was andere Schauspieler der beliebten Krimireihe zum Jubiläum sagen. mehr »
Interview zum "Tatort: Parasomnia"
15.11.2020
Im Dresdner "Tatort: Parasomnia" treffen Winkler, Gorniak und Schnabel auf Geister. Was Schauspielerin Karin Hanczewski privat Albträume bereitet, verrät sie im Interview. mehr »
Geister und ein Serienmörder
13.11.2020
Horrorschocker trifft auf "Tatort": Die Dresdner Kommissare Winkler, Gorniak und Schnabel müssen in "Parasomnia" einen Mord aufklären und bekommen es mit übernatürlichen Wesen zu tun. mehr »
ORF und MDR starten mit Dreharbeiten
24.09.2020
Der 1985 veröffentlichte Titel "Jeanny" von Falco war ein echter Skandal. Jetzt lieferte der Song mit seinem mehrdeutigen Text die Vorlage für den österreichischen TV-Thriller "Jeanny - Das fünfte Mädchen". mehr »
Rolle in "Eine Almhütte für Zwei"
05.09.2020
"Tatort"-Star Martin Brambach zieht es im neuen ARD-Fernsehfilm "Eine Almhütte für Zwei" in die bayerischen Berge. Ob er mit dem Dialekt zurechtkam und ob er in eine Lederhose geschlüpft ist, verrät er im Interview. mehr »
Jubiläumssaison startet
01.09.2020
Die "Tatort"-Sommerpause ist zu Ende. In der kommenden Saison feiert das Format sein 50-jähriges Jubiläum. Wie sich der Kultkrimi über die Jahre verändert hat, erklärt "Tatort"-Star Martin Brambach. mehr »
Geiseldrama in Echtzeit
03.04.2020
Bonnie und Clyde mitten in Dresden. Die Kommissare Winkler, Gorniak und Schnabel machen Jagd auf ein Verbrecherpärchen. Doch ist das junge Ehepaar überhaupt schuldig oder beruht alles nur auf einem tödlichen Missverständnis? mehr »
Kinostart am 16. Januar
15.01.2020
Das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" erzählt vom kleinen Matz, der zum großen Udo Lindenberg wurde. Doch ist der Film auch was für Nicht-Fans? mehr »
"Nemesis": So wird der neue Tatort aus Dresden
16.08.2019
Es geht wieder los! Am Sonntag startet der erste "Tatort" der neuen Saison. In "Nemesis" müssen die Dresdner Kommissarinnen einen Mord an einem Edel-Gastronom aufklären. War es die Mafia oder doch... mehr »
Mafiamord oder Familiendrama?
16.08.2019
Es geht wieder los! Am Sonntag startet der erste "Tatort" der neuen Saison. In "Nemesis" müssen die Dresdner Kommissarinnen einen Mord an einem Edel-Gastronom aufklären. War es die Mafia oder doch ein familiärer Konflikt? mehr »
Dritter Teil: "Reich oder tot"
27.05.2019
Der Serie "Der Pass" drückte er als grantelnder Austro-Ermittler seinen Stempel auf. Nun ist er in einer ganz anderen Polizistenrolle zu sehen. Darum geht's im actionreichen Krimi "Reich oder tot". mehr »
Horror-Tatort aus Dresden: Fehlt nur noch Lars Eidinger
29.04.2019
Bäm! Mit einem fulminanten Horror-Spektakel macht der Tatort aus Dresden einen Neuanfang. mehr »
Tatort "Das Nest" aus Dresden: Hier blutet die Kommissarin noch selbst
26.04.2019
Blutiger Einstand für die neue Ermittlerin am Tatort Dresden: Nach personellen Veränderungen erfindet sich der Schauplatz neu. mehr »
Tatort Dresden: Neuer Fall "Nemesis" wird gedreht
20.11.2018
Ein ermorderter Gastronom beschäftigt im neuen Tatort aus Dresden Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und ihre neue Kollegin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel). mehr »
Tatort Dresden: Siebter Fall "Das Nest" wird gedreht
11.10.2018
Drehstart in Dresden: Im neuen Tatort "Das Nest" wird das neue Team Gorniak/Winkler auf die Probe gestellt. mehr »
Heimvorteil für die Schauspielerin
04.10.2018
Cornelia Gröschel entwickelt sich allmählich zu einem echten TV-Dauerbrenner. Im nächsten Jahr startet sie als "Tatort"-Kommissarin durch. Ein Job, mit dem die Schauspielerin niemals gerechnet hätte. mehr »
Der "Tatort"-Star im Interview
22.05.2018
Nach nur sechs Folgen kehrt Alwara Höfels dem "Tatort" den Rücken und sorgt damit für Bewegung im Dresdner Team. Im Interview spricht Martin Brambach alias Kommissariatsleiter Schnabel über die scheidende Kollegin, ihre Nachfolgerin und neue Konstellationen im Team. mehr »
Tatort "Wer jetzt allein ist": So wird Alwara Höfels' letzter Fall
18.05.2018
Im noch jungen Tatort-Team aus Dresden gibt es schon wieder einen Abgang: Alwara Höfels ermittelt am Pfingstmontag zum letzten Mal und spielt bei den Ermittlungen mit dem Feuer. mehr »
Dresden-Tatort "Déjà-vu": Bingo!
29.01.2018
Wer hätte das gedacht? Dem Tatort Dresden gelingt ein aufrüttelnder, tief ergreifender und auch noch spannender Fall! Chapeau! mehr »
Wer hat den Jungen getötet?
26.01.2018
Der "Tatort: Déjà-vu" aus Dresden ist der vorletzte von Alwara Höfels als Kommissarin Henni Sieland. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Wer kommt, wer geht, was läuft wann?
02.01.2018
Das neue "Tatort"-Jahr beginnt mit dem vorletzten Fall eines Kommissars und dem letzten eines anderen - frisches Blut gibt es aber auch. So wird 2018 aus Krimisicht. mehr »
Tatort Dresden: Alwara Höfels steigt aus, Cornelia Gröschel kommt
18.12.2017
Nach nur sechs Einsätzen steigt Alwara Höfels alias Henni Sieland beim Tatort Dresden aus. Grund sind wohl künstlerische Differenzen. mehr »
Cornelia Gröschel kommt als Ersatz
16.12.2017
Beim "Tatort" Dresden gibt es Veränderungen. Alwara Höfels verlässt die Krimi-Reihe. Aber Ersatz steht laut "Bild" schon bereit. mehr »
Drehstart am Tatort Dresden für "Wer jetzt allein ist"
16.11.2017
Henni Sieland und Karin Gorniak suchen unter flirtwütigen Online-Singles einen Mörder und geraten dabei selbst in Gefahr. mehr »
Sortieren nach
1 2 3