Aktuelles Thema

Micaela Schäfer

imago/CHROMORANGE

Biografie: Micaela Schäfer

Geboren: 01. November 1983 in Leipzig
Vorname: Micaela
Name: Schäfer
Grösse: 1.75 m

Bekannt wurde Micaela Schäfer durch ihre Teilnahme an der ersten Staffel der erfolgreichen Castingshow „Germany´s Next Topmodel“. Popularität über das Format hinaus erlangte das Erotik-Model durch freizügige Auftritte in der Öffentlichkeit und ihre Präsenz in deutschen Reality-Shows.


Micaela Schäfer wurde am 1. November 1983 in Leipzig geboren und verbachte ihre Kindheit in Berlin. Ihren brasilianischen Vater hat das TV-Sternchen nie kennengelernt. Bis zur zehnten Klasse besuchte Schäfer das Gymnasium. Nach ihrem Schulabgang absolvierte sie eine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännisch Angestellten.


Micaela Schäfers Modelkarriere


Ihr Kindheitswunsch, Model zu werden, erfüllte sich mit der erfolgreichen Teilnahme an diversen Misswahlen. 2004 wurde Micaela Schäfer zur „Miss Ostdeutschland“ gekürt. Ihre Teilnahme an der Wahl zur „Miss Germany“ scheiterte am plötzlichen Auftauchen von Oben-ohne-Fotos. 2005 sicherte sie sich den Titel „Miss Venus“, ein Jahr später wurde sie zur „Miss Maxim“ gewählt.


Reality Shows


2006 nahm Micaela an der Castingshow „Germany´s Next Topmodel” von Heidi Klum teil. Obwohl sie lediglich den achten Platz belegte, wurde sie durch ihre Teilnahme einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Auftritte in diversen Reality-Shows folgten. Nach „Big Brother“ und „Das perfekte Dinner“ zog Schäfer 2012 in den Dschungel ein. Im TV-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ belegte das Model den vierten Platz. 2018 präsentierte sich im „Sommerhaus der Stars“ an der Seite ihres damaligen Lebenspartners Felix Steiner einem größeren Publikum.


Micaela Schäfer in Playboy, Men´s Health und Co.


Micaela Schäfer zeigte sich mit erotischen Aufnahmen in Männermagazinen wie Playboy, Men´s Health oder FHM. Von 2011 bis 2017 war sie Botschafterin und Werbefigur der Erotik-Messe Venus in Berlin. 2012 und 2014 wurde sie auf der Venus als „Bestes Erotikmodel“ ausgezeichnet. Sie ist außerdem in unterschiedlichen Erotik-Kalendern zu sehen.


Film- und Musikkarriere


Neben verschiedenen kleineren Rollen in Filmproduktionen versuchte sich Micaela Schäfer im Musikgeschäft ein Standbein aufzubauen. 2009 veröffentlichte sie mit Loona ihre erste Single „Life Is Just A Game“. Weitere Aufnahmen als Solokünstlerin oder in Kooperation mit anderen Sängern entstanden. Micaela Schäfer tritt als „DJane La Mica“ in Clubs auf.


Autobiografie


2014 veröffentlichte Micaela Schäfer ihre Autobiografie. Unter dem Titel „Lieber nackt als gar keine Masche“ gibt das Erotik-Model Einblicke in ihr Leben.


Schönheitschirurgische Eingriffe


Bereits mit 15 Jahren ließ Micaela Schäfer Schönheitskorrekturen an ihrer Nase vornehmen. Mit der Volljährigkeit folgte die erste Brustvergrößerung. Nach eigenen Angaben hat das Model bereits 50.000 Euro in Beauty-OPs investiert.


Micaela Schäfers Privatleben


Von 2012 bis 2015 war Micaela Schäfer mit dem Sterne-Koch Klaus Brunmayr liiert. Bis 2018 war Felix Steiner ihr Lebenspartner. Das Paar trennte sich nach der gemeinsamen Teilnahme am TV-Format „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“.


Beiträge über Micaela Schäfer:

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Micaela Schäfer zeigt sich als verruchte Latex-Katze
19.11.2020
Micaela Schäfer posiert bei einem Fotoshooting als Latex-Katze und zeigt ihren Instagram-Fans die Krallen. mehr »
Micaela Schäfer übertreibt Maskenpflicht
28.10.2020
Micaela Schäfer nimmt es mit der Maskenpflicht etwas zu genau und trägt gleich vier Exemplare gleichzeitig auf einem Instagram-Bild. Die Stellen, an denen die meisten Masken zum Einsatz kommen, sind jedoch etwas ungewöhnlich. mehr »
Verzweiflung bei SAT.1-"Festspielen": "Ich les' doch nicht mal die 'Bild'-Zeitung"
12.09.2020
Am Ende war es echt wüst! Im Finale von "Die Festspiele der Realitystars" (SAT.) wurde beleidigt, was das Zeug hielt. Trotz wildester Schmähungen durch Thorsten Legat behielt Chris Töpperwien kühlen Kopf: Er wurde zur "hellsten Kerze" gekürt. Eine Konkurrentin leistete den intellektuellen Offenbarungseid. mehr »
Beziehungskiller?
09.09.2020
Liegt ein Fluch auf der RTL-Sendung "Das Sommerhaus der Stars"? Einige Paare haben sich nach den Dreharbeiten getrennt. mehr »
Rückblick auf vier Staffeln
08.09.2020
Das "Sommerhaus der Stars" startet am 9. September in eine neue Runde. In der RTL-Reality-Show geht es oft alles andere als harmonisch zu. mehr »
Bunte Show
04.09.2020
Sat.1 sucht "die hellste Kerze" unter den deutschen Realitystars: Diese Promis treten in der Spieleshow "Die Festspiele der Reality Stars" an. mehr »
Willi Herren, Sarah Knappik und Co.
24.08.2020
Formate wie "Promi Big Brother" oder "Das Sommerhaus der Stars" sind ihr zweites Zuhause und mit ihren Auftritten sorgen sie regelmäßig für Aufsehen: Diese deutschen Promis haben sich zu bekannten Trash-TV-Stars gemausert. mehr »
"Ich krieg' Brechreiz!" Willi Herren trifft bei "Kampf der Realitystars" auf seinen Erzfeind
05.08.2020
Die Bühne war bereitet: Willi Herren und Johannes Haller, seit "Sommerhaus"-Tagen innigst verfeindet, trafen bei "Kampf der Realitystars" aufeinander. Und richtig: Sie motzten mächtig - aber hinter des anderen Rücken. Da gingen ein paar Zicken im Bitchfight viel direkter zur Sache! mehr »
Social-Media-Sternchen
28.07.2020
Von Wrestlerin bis Tinder-Hottie: Diese Ladies versüßen uns jetzt den Sommer. mehr »
Schäfer und Lugner lassen im Playboy die Hüllen fallen
14.07.2020
Für die slowakische Ausgabe vom Playboy lassen die Models Micaela Schäfer und Cathy Lugner gemeinsam die Hüllen fallen. mehr »
Ein Chirurg klärt auf
05.06.2020
Beauty-Docs haben in der Corona-Krise alle Hände voll zu tun. Im Interview spricht Dr. med. Volker Rippmann über die Beweggründe vieler Patienten. mehr »
So war das Finale in Berlin
21.05.2020
Heidi Klum hat Jacky zu "Germany's next Topmodel" 2020 gekürt. Es war ein Finale der etwas anderen Art und nicht nur Lijana sorgte für Gesprächsstoff. mehr »
Halle ohne Publikum
20.05.2020
Am 21. Mai wird "Germany's next Topmodel 2020" gekürt. Im Finale der ProSieben-Castingshow kämpfen Sarah, Maureen, Lijana und Jacky um den Titel. Hier gibt es alle Infos zur finalen Show. mehr »
Finale aus Berlin und Los Angeles
19.05.2020
Im Finale von "Germany's next Topmodel" treten jeweils zwei Mädchen aus Deutschland und Österreich an. Siegessicher zeigen sich im Vorfeld alle vier. mehr »
So wappnet sich Micaela Schäfer gegen das Coronavirus
03.04.2020
Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin Micaela Schäfer zeigt sehr modisch auf Instagram, wie sie ihr Gesundheit in der Quarantäne-Zeit vor dem Coronavirus schützt. mehr »
Zum Start der neuen Staffel
10.02.2020
An diesem Montag (10. Februar) geht "Big Brother" in eine neue Runde und feiert damit nach der letzten Staffel 2015 ein Comeback. Der Startschuss des TV-Containers fiel im Jahr 2000 - ein Rückblick auf die Geschichte der umstrittenen Show. mehr »
Micaela Schäfer: Jens Büchners Tod kam mehr als überraschend
15.04.2019
Micaela Schäfer hätte niemals damit gerechnet, dass Jens Bücher so früh sterben konnte. Nur Wochen vor seinem Tod hatte sie mit ihm als Konkurrenten an der Show 'Sommerhaus der Stars' teilgenommen. mehr »
Start von Staffel 2
09.04.2019
"Get the F*ck out of my House" geht in die zweite Staffel. Auf die 100 Kandidaten, die auf engstem Raum zusammenleben werden, warten einige Neuerungen. mehr »
Micaela Schäfer: Zieht sie 100 Menschen aus?
09.04.2019
Nacktschnecke Micaela Schäfer zieht bei ‘Get The F*ck Out Of My House’ ein. Für die ProSieben-Show hat sie sich hohe Ziele gesteckt. mehr »
Micaela Schäfer: Heirat und Kinder sind gestrichen
05.04.2019
Model Micaela Schäfer hat nach der Trennung von Felix Steiner keine Lust mehr aufs Heiraten und Kinderkriegen. mehr »
Die 13. Staffel steht an
04.01.2019
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - der erste Teil dieses Satzes wirkt oft wie eine Lüge. Woher kennt man denn die zwölf neuen Kandidaten des Dschungelcamps? mehr »
Überraschungen beim großen Wiedersehen
13.08.2018
Uwe und Iris Abel haben das "Sommerhaus der Stars" in einem wahren Herzschlagfinale für sich entschieden. Für die eine oder andere Überraschung sorgte dann das große Wiedersehen. mehr »
Nach "Sommerhaus der Stars"
08.08.2018
Aus und vorbei: Micaela Schäfer und Felix Steiner haben sich kurz nach ihrem Auszug aus dem "Sommerhaus der Stars" getrennt. Schon in der RTL-Show wurden Differenzen offensichtlich. mehr »
Diese Paare stehen im Finale
06.08.2018
Es wurde richtig dreckig im "Sommerhaus der Stars": Miese Intrigen und blanker Hass schlugen einigen Teilnehmern ins Gesicht. Für Micaela Schäfer ist die Reise mit ihrem Felix Steiner beendet. Doch überraschenderweise musste noch ein weiteres Paar das Haus verlassen... mehr »
Team Wollersheim musste raus
23.07.2018
"Fahrt zur Hölle!" Merkbar sauer verabschiedete sich Bert Wollersheim und seine Freundin Bobby Anne Baker aus dem RTL-Sommerhaus. Unterdessen lagen bei einigen anderen Teilnehmern die Nerven blank. Auch bei Bauer Uwe flossen bittere Tränen... mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9