Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Nächste VOX-Show nach "Superzwillingen"
14.12.2021
Mit "Die Superzwillinge" hat Amira Pocher die Entscheider bei VOX überzeugt: Sie moderiert nun auch das Magazin "Prominent!". Los geht es schon im Januar. Nachdem sie in einer Folge porträtiert wird, startet sie in der nächsten Episode als Moderatorin durch. mehr »
Zum zweiten Mal in Folge
01.12.2021
Der Top-Virologe Christian Drosten ist für viele das Gesicht der Pandemie. Bereits zum zweiten Mal in Folge bekommt er den Titel "Mann des Jahres" vom Männermagazin "Playboy" verliehen. mehr »
Zur Prime-Time bei RTL
29.11.2021
Ernste Themen sollen es in den Comedy-Jahresrückblick von Ilka Bessin und Oliver Pocher nicht schaffen. In "Die Abrechnung des Jahres" nimmt sich RTL Promis wie den Wendler vor. mehr »
Zwischen diesen Paaren flogen die Fetzen
27.10.2021
Im "Sommerhaus der Stars" ist Streit unter den Teilnehmerpaaren vorprogrammiert. Das waren die größten Konflikte und Aufreger der vergangenen Staffeln. mehr »
Nach Vorfall in Leipziger Hotel
18.10.2021
Gewohnt streitbar hat Komiker Oliver Pocher in einem Video seine Meinung über ein aktuelles Thema kundgetan: Es dreht sich um den Fall Gil Ofarim. mehr »
Er glaubt an Karriere-Comeback
18.10.2021
Versucht Michael Wendler ein musikalisches Comeback in Deutschland? Das beteuert der Musiker nun jedenfalls und spricht über eine baldige Rückkehr. mehr »
Für 899.000 US-Dollar
31.08.2021
Michael Wendler möchte offenbar seine Villa in Florida zu Geld machen. Das Anwesen in Cape Coral steht derzeit für 899.000 US-Dollar zum Verkauf. mehr »
Rückblick auf acht Staffeln
03.08.2021
Am Freitag, den 6. August, startet "Promi Big Brother" bereits in seine neunte Ausgabe seit 2013. Diese Stars zogen bereits in den TV-Container. mehr »
Statement via Telegram
22.07.2021
Nachdem gegen Michael Wendler ein Haftbefehl erlassen wurde, meldet sich der Schlagersänger nun erstmals zu Wort. In einem Statement weist er sämtliche Anschuldigungen gegen seine Person von sich. mehr »
Schlagersänger
20.07.2021
Zuletzt war Michael Wendler eher durch krude Verschwörungserzählungen denn als Sänger aufgefallen. Nun hat ein Amtsgericht Haftbefehl erlassen, weil er zu einem Prozess nicht erschienen ist. mehr »
"Erster Hochzeitstag und zu dritt"
20.06.2021
Vor einem Jahr gaben Michael Wendler und Laura Müller sich das Jawort. Zum ersten Hochzeitstag meldet die 20-Jährige sich auf Instagram und richtet liebe Worte an ihren Ehemann. mehr »
"Unser neuer Welpe Tiger"
16.06.2021
Monatelang herrschte Funkstille. Jetzt meldet sich Laura Müller mit tierischen Neuigkeiten bei Instagram zurück. Sie und Michael Wendler sind nun stolze Hundebesitzer. mehr »
Sie knutschen auf Instagram
11.05.2021
Kevin Jenewein und Pia-Sophie Remmel haben in der vergangenen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nicht nur ihr Gesangstalent bewiesen. Sie sind jetzt auch ein Paar! mehr »
Konsequenzen für den "Tatort"?
24.04.2021
Die hitzige Debatte um #allesdichtmachen ebbt nicht ab. Während sich viele große Namen distanzieren, verteidigt Jan Josef Liefers die Künstleraktion. mehr »
Sieg für den "Bildschirmkontrolleur"
07.04.2021
Oliver Pocher hat das Duell gegen die Social-Media-Stars für sich entschieden. Bei "Pocher vs. Influencer" gewann der Comedian deutlich mit 6:2. mehr »
Sieger der 18. Staffel
04.04.2021
Jan-Marten Block ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2021. Im Interview mit spot on news verrät der 25-Jährige, wie seine Familie den Triumph feierte und ob ihn das Jury-Aus von Dieter Bohlen persönlich traf. mehr »
Finale am 3. April
02.04.2021
Am 3. April geht die 18. Staffel von "DSDS" zu Ende. Keine Staffel zuvor war so ereignisreich wie diese - ein Rückblick. mehr »
Eine Ära geht zu Ende
01.04.2021
Dieter Bohlen hat sich vorzeitig von "DSDS" und seiner Jurytätigkeit verabschiedet. Das waren seine Höhen und Tiefen bei der RTL-Castingshow. mehr »
Dieter Bohlen rief ihn an
26.03.2021
Wie wäre wohl die aktuelle "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel verlaufen, wenn Nino de Angelo statt Michael Wendler in der "DSDS"-Jury gelandet wäre? mehr »
Erst der Wendler, jetzt das
26.02.2021
Oliver Pocher duelliert sich erneut im TV. RTL kündigt ein "Battle" mit vier Influencern an. Auch Ehefrau Amira ist wieder dabei. mehr »
Mit 73 Jahren verstorben
14.02.2021
Laura Müller hat sich inzwischen zum Tod von Michael Wendlers Mutter und ihrer Schwiegermama Christine Tiggeman zu Wort gemeldet. Und auch Adeline Norberg trauert um ihre "liebe Oma". mehr »
Im Alter von 73 Jahren
13.02.2021
Michael Wendlers Mutter Christine Tiggemann ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das hat ihr Ex-Mann und Vater des Schlagerstars bestätigt. mehr »
"Er ist für mich der Richtige"
11.02.2021
Im vergangenen Jahr hat Markus Krampe die Zusammenarbeit mit Michael Wendler beendet. Jetzt ist er der neue Manager von Schlagerstar Michelle. mehr »
"Verstoß gegen Richtlinien"
11.02.2021
Nach seinem Job als "DSDS"-Juror ist Michael Wendler nun auch seinen Instagram-Account los. Dies bestätigte ein Sprecher der Plattform nun. mehr »
Recalls schon ab dem 13. Februar
29.01.2021
Die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wird um drei Folgen gekürzt. Die Recalls starten damit schon am 13. Februar. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14