Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Umfrage: Virologe Christian Drosten ist der "Mann des Jahres 2020"
01.12.2020
Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen von Corona - kein Wunder, dass ein bekannter Virologe in einer "Playboy"-Umfrage zum "Mann des Jahres" gewählt wurde. Aber wer wurde zum nervigsten Mann des Jahres gewählt? mehr »
"Freunde sollten da sein, wenn es dir schlecht geht": Laura Müller meldet sich zu Wort
01.12.2020
Rund zwei Monate, nachdem Michael Wendler mit Verschwörungstheorien für Schlagzeilen gesorgt hatte, trennte sich sein Ex-Manager Markus Krampe nun auch von Wendlers Ehefrau Laura Müller. Mit emotionalen Worten äußerte sich die 20-Jährige jetzt zum Ende der Zusammenarbeit. mehr »
Er hat die Zusammenarbeit beendet
30.11.2020
Nachdem Markus Krampe die Zusammenarbeit mit Laura Müller beendet hat, hat sich die Influencerin in einem emotionalen Statement auf Instagram zu den Vorgängen geäußert. Sein Handeln verletzte sie vor allem menschlich. mehr »
Nach Wendler-Eklat: Manager Markus Krampe trennt sich auch von Laura Müller
30.11.2020
Rund zwei Monate nachdem Michael Wendler mit Verschwörungstheorien für Schlagzeilen gesorgt hatte, trennt sich sein Ex-Manager Markus Krampe nun auch von Wendlers Ehefrau Laura Müller. mehr »
"Der Alu-Hut, der steht dir gut": So kreativ reagiert "DSDS"-Star Mike Leon Grosch auf Michael Wendler
30.11.2020
Seit seinem Ausscheiden aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" musste Michael Wendler schon so manche Kritik einstecken. Der Sänger und ehemalige "DSDS"-Finalist Mike Leon Grosch widmete dem 48-Jährigen nun sogar ein eigenes Lied. mehr »
"Ich wünsche den beiden viel Kraft"
30.11.2020
Laura Müller muss sich einen neuen Manager suchen, denn der bisherige hat die Zusammenarbeit mit der Influencerin beendet. mehr »
"Verfassungswidrig und kriminell": Michael Wendler mit Rundumschlag gegen Bundesregierung
18.11.2020
Michael Wendler hat sich erneut mit kruden Thesen zu Wort gemeldet. In einem Instagram-Live-Video kritisierte er die Bundesregierung aufs Schärfste, forderte sogar ihren Rücktritt - und verbreitete seine ganz eigene Version über das Ergebnis der US-Wahl. mehr »
Groß angekündigter Live-Stream
17.11.2020
Michael Wendler hat sich in einem Live-Stream auf Instagram zurückgemeldet. Darin erklärte er seinen "DSDS"-Ausstieg und verbreitete weiter seine kruden Theorien. mehr »
Ex-Wendler-Manager Markus Krampe packt aus: Das sind die Gründe für die Trennung
17.11.2020
Am Sonntag machte Manager Markus Krampe öffentlich, nicht mehr mit Schlagersänger Michael Wendler zusammenarbeiten zu wollen. Im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erklärte er nun seine Entscheidung - und machte deutlich, wie viel Geld Laura und dem Wendler durch die Lappen geht. mehr »
Ex-Wendler-Manager Markus Krampe: Wie es nun mit Laura weitergeht
17.11.2020
Lange hatte der Manager versucht, zu retten, was von Michael Wendlers Karriere zu retten war. Am Sonntag hatte Markus Krampe die Nase endgültig voll und gab das Management des Schlagersängers auf. Was nun mit Wendlers Frau Laura passiert, ist offen. Krampe äußerte seine Gedanken dazu nun im RTL-Interview. mehr »
"Schade, dass du eingeknickt bist!"
16.11.2020
Manager Markus Krampe hat die Zusammenarbeit mit Sänger Michael Wendler beendet. Jetzt meldet sich der Künstler selbst zu Wort und wittert medialen Druck hinter dieser Entscheidung. mehr »
Verblüffend ernstes TV-Comeback: Jan Böhmermann wettert gegen Reiche
07.11.2020
Jan Böhmermann hat seine fast einjährige Sendepause beendet. Bei der Premiere seines "ZDF Magazin Royale" im Hauptprogramm präsentierte sich der 39-Jährige überraschend unironisch. Böhmermann nahm sich Verschwörungstheoretiker vor und prangerte soziale Ungleichheit an. Mehr Moral war nie. mehr »
Wissenschaftliche Studie
05.11.2020
Rechtsextremismus und Hetze, Waffen- und Drogenhandel: Forscher sollten herausfinden, ob der Messengerdienst Telegram ein Fall für die Medienaufsicht ist. Für etliche Erkenntnisse dürfte sich nun sogar die Polizei interessieren. mehr »
"Kleiner Faktencheck"
05.11.2020
Michael Wendlers Entschuldigung ist für Oliver Pocher ein gefundenes Fressen. In einem "kleinen Faktencheck" nimmt der Comedian das Video des Schlagersängers auseinander. mehr »
"Es gibt gerade so viel wichtige Themen"
03.11.2020
Michael Wendler rudert zurück. Dem Sender RTL scheint die Entschuldigung des Corona-Skeptikers jedoch herzlich egal zu sein. mehr »
Nackter Jan Böhmermann kündigt auf Telegram "die Wahrheit an"
03.11.2020
Der Duktus der Aussagen erinnert an das hinlänglich bekannte "Verschwörungsvideo" des Schlagersängers Michael Wendler, aber Inhalte und Hundefilter machen deutlich: Jan Böhmermann macht auf Telegram Werbung für seine neue Show im Hauptprogramm - und zieht dafür sogar blank. mehr »
"Das Coronavirus gibt es": Michael Wendler rudert teilweise zurück
03.11.2020
Der Wendler bricht sein Schweigen auf Instagram: Wochen nach seinem Aus bei "DSDS" und seiner verschwörungstheoretischen Medienschelte im Zuge der Corona-Pandemie wandte sich der Schlagersänger nun von den USA aus an seine Fans - und nahm seine Frau in Schutz. mehr »
Langes Statement auf Instagram
03.11.2020
In einem langen Statement auf Instagram hat sich Michael Wendler zurückgemeldet. Darin erklärt er, dass er kein "Verschwörungstheoretiker" sei und vorhabe, nach Deutschland zu kommen. mehr »
Schon im November?
30.10.2020
Mit kruden Verschwörungstheorien zur Corona-Krise hat Michael Wendler zuletzt für Aufsehen gesorgt. In Kürze könnte er dazu Stellung beziehen. mehr »
User reagieren mit Spott
29.10.2020
Schlagersänger Michael Wendler hat ein Pärchenfoto auf Instagram gepostet. Das sorgt bei vielen Usern für Verwunderung. mehr »
Sie wollten ihn "anwerben"
28.10.2020
Auch Willi Herren sollte zum Corona-Leugner gemacht werden. Doch stattdessen setzte er die Verschwörungstheoretiker vor die heimische Tür. mehr »
So kam der Imagewandel
27.10.2020
Lange Zeit kannte man Michelle nur mit blonder Mähne, neuerdings setzt sie jedoch auf Brünett. Was es mit dem Imagewandel auf sich hat, verrät die Sängerin im Interview. mehr »
Corona-Impfstoff aus Gorillakot? Die "heute-show" gibt irre Investitionstipps
24.10.2020
Gib dem Affen Zucker! Von Gorillafäkalien in der Corona-Impfstoff-Forschung über Trumpsche Tanzeinlagen bis hin zur Gedankenkontrolle via 5G spann sich der Themenbogen der aktuellen "heute-show" im ZDF. Kleine Seitenhiebe auf Michael Wendler gab's obendrauf. Es lebe der Söderalismus! Oder so. mehr »
Ohne Michael Wendler
21.10.2020
Der diesjährige Recall von "Deutschland sucht den Superstar" findet auf der griechischen Insel Mykonos statt. Durch die Corona-Pandemie und das Jury-Aus von Michael Wendler läuft die Produktion ein wenig anders ab als erwartet. mehr »
"Ich kann es einfach nicht verstehen": Willi Herren wettert gegen Corona-Leugner und den Wendler
21.10.2020
Angesichts der Verbreitung von Verschwörungstheorien durch Michael Wendler, zeigt sich Schlagersänger Willi Herren fassungslos: Er selbst kenne Covid-19-Patienten und könne Wendler deshalb erst recht nicht verstehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14