Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
Comeback mit "Let's Dance"?
01.02.2016
Echte Stars wirbeln in "Let's Dance" doch eher selten über das Parkett. Nastassja Kinski ist allerdings ohne Zweifel einer davon. Ihre Glanzzeiten liegen zwar schon etwas zurück, doch Kinski hat schon längst Filmgeschichte geschrieben. mehr »
Noch ist nichts bestätigt
01.02.2016
Das wäre mal eine Überraschung: Unser deutscher Hollywood-Star Nastassja Kinski wird angeblich bei "Let's Dance" über das Tanzparkett gleiten. mehr »
Während Dschungelcamp-Finale verkündet
31.01.2016
Der Schlager-Sänger Michael Wendler nimmt an der neuen Staffel der RTL-Show "Let's Dance" teil. Dies gab RTL während des Dschungelcamp-Finales live im TV bekannt. mehr »
Gunter Gabriel angeblich raus
19.01.2016
Krankheit, Langeweile oder Streitereien: Diese Promis verließen das Camp vorzeitig - und nicht alle freiwillig. mehr »
Entgleisungen der Stars
14.01.2016
Sonderlich spannend war das Dschungelcamp im vergangenen Jahr nicht. Wo waren die Aufreger und die Ausraster? Da war früher schon mehr los: Hier noch einmal die größten Skandale der vorangeganenen Staffeln. mehr »
Drei Monate nach seinem Sturz
30.09.2015
Die Teilnahme beim Sommer-Dschungelcamp kam Michael Wendler teuer zu stehen. Bei einem Unfall brach er sich das Handgelenk und sieht heute aus "wie ein Schlaganfallpatient", wie er selbst sagt. mehr »
Das wurde aus den Container-Bewohnern
12.08.2015
Die meisten Stars hoffen darauf, mit der Show ihre Karriere zu pushen - mit unterschiedlichem Erfolg. mehr »
Brigitte Nielsen darf zurück ins Camp
08.08.2015
Walter Freiwald, Sara Kulka und Angelina Heger kämpften im Finale um das letzte Ticket fürs Finale und zeigten bei Klettereinlagen und Fesselspielchen vollen Einsatz. Gebracht hat es ihnen nichts: Brigitte Nielsen darf zurück in den Dschungel. mehr »
Mitleids-Bonus für Michael Wendler?
08.08.2015
Gab es einen Mitleids-Bonus für Michael Wendler? Das glaubt offenbar seine Konkurrentin Melanie Müller, die am Freitag gegen den Sänger beim Sommer-Dschungelcamp den Kürzeren zog. mehr »
Nach Finaleinzug im Sommer-Dschungelcamp
08.08.2015
Mögen die Spiele beginnen: Am Samstag entscheidet sich, welcher Ex-Dschungelcamper 2016 zurück in den australischen Busch darf. Spätestens seit Freitag heißt der Favorit Michael Wendler. Und das, obwohl er gar nicht im Studio war... mehr »
Der Wendler ist im Finale
08.08.2015
Ein Möchtegern Schlagerstar, eine Ballermann-Bardin und eine nahezu vergessene Castingshow-Sängerin kämpften am Freitag um das vorletzte Ticket für das Sommer-Dschungelcamp-Finale. Dafür liefen sie sogar im wahrsten Sinne des Wortes durch die Scheiße. mehr »
Mario Basler schwingt das Tanzbein
04.08.2015
Acht prominente Pärchen treten in der neuen Show bei einem Tanzwettbewerb gegeneinander an. mehr »
"Bauer sucht Frau"-Paar mit dabei
30.07.2015
Das "Let's Dance"-Moderatorenduo Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (36) wird bald in der neuen RTL-Tanzshow "Stepping Out" zu sehen sein. Wer sonst noch mit dabei ist und wie das neue Konzept funktioniert, erfahren Sie hier. mehr »
27 Kandidaten kämpfen um Wiedereinzug
29.07.2015
Die peinlichsten und zeigefreudigsten Kandidaten dürfen nochmal ran: RTL lässt 27 D-Promis noch einmal antreten. mehr »
Sie erklärt das Bild aus dem Krankenhaus
24.07.2015
Angelina Heger postete am Donnerstag ein Foto auf Facebook, das sie mit Schrammen im Gesicht zeigt. Das nächste Sommer-Dschungelcamp-Opfer? Nein! Der 23-Jährigen wurde übel mitgespielt mehr »
Das nächste Dschungelcamp-Opfer?
23.07.2015
Bisher steht das Sommer-Dschungelcamp offenbar unter keinem guten Stern. Nach drei verletzten Kandidaten postete nun Angelina Heger ein Selfie aus dem Krankenhaus, verriet aber nicht, weshalb sie dort liegt. mehr »
Nach Wendler und Spengemann
23.07.2015
Irgendwie scheint die Seuche am Sommer-Dschungelcamp zu kleben: Auch Christina "Mausi" Lugner verletzte sich nun bei den Dreharbeiten zur RTL-Show. Zuvor trugen schon Michael Wendler und Carsten Spengemann zum Teil schwere Blessuren davon. mehr »
Carsten Spengemann hat sich verletzt
19.07.2015
Das Sommer-Dschungelcamp fordert offensichtlich viele Opfer. Nach dem schweren Unfall von Michael Wendler hat es nun auch Carsten Spengemann erwischt - allerdings im Vergleich zum Schlagersänger äußerst glimpflich. mehr »
"Ich verdanke Michael mein Leben"
18.07.2015
Gabby Rinne bricht ihr Schweigen nach dem Wendler-Unfall, den sie unmittelbar miterlebte. Eigentlich sollte sie die Übung anstelle des Schlagerstars durchführen. Sie sei traumatisiert und verdanke ihm ihr Leben. mehr »
Nach dessen Handverletzung
17.07.2015
Nach einem Knochenbruch liegt Michael Wendler im Krankenhaus. Bei seiner Sommer-Dschungelcamp-Kollegin Sarah Knappik hält sich das Mitleid in Grenzen. Auf Facebook teilt sie aus. mehr »
Trotz schwerem Unfall
15.07.2015
Schmachvolle Abgänge und schlimme Stürze halten Michael Wendler nicht auf: Der Sänger will nach seinem schweren Unfall am Set des Sommerdschungelcamps wieder in die Show zurück. mehr »
Nach Michael Wendlers Sturz
15.07.2015
Michael Wendler hatte vermutlich großes Glück bei seinem Unfall während der Dreharbeiten zum "Sommer-Dschungelcamp". Andere TV-Unfälle endeten wesentlich dramatischer. mehr »
Wie geht es ihm wirklich?
15.07.2015
Nach seinem schweren Unfall spricht nun Michael Wendler selbst darüber, wie es ihm geht und wie es jetzt mit ihm weitergeht. RTL hat indes die Hoffnung auf seine Teilnahme beim "Sommer-Dschungelcamp" nicht aufgegeben. mehr »
Nach dem Unfall
15.07.2015
Michael Wendler ist bei den Dreharbeiten zu "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" verletzt worden. Nun gibt es weitere Details zur Operation und zum Unfallhergang. mehr »
Mit Handbruch im Krankenhaus
14.07.2015
Bei den Dreharbeiten zum Sommer-Camp hat sich Sänger Michael Wendler verletzt und musste operiert werden. mehr »
Sortieren nach