Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
Michael Wendler soll mitmischen
07.07.2015
Von "Dschungelcamp" aufs Tanzparkett? Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird Michael Wendler gemeinsam mit seiner Frau Claudia in der neuen RTL-Show "Stepping Out" das Tanzbein schwingen. mehr »
Michael Wendler, Ailton & Co.
23.06.2015
Am 31. Juli startet bei RTL die Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!". Diese Promis sind dabei! mehr »
Zwei neue Kandidaten
22.06.2015
Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Sarah Knappik sind schon dabei - nun hat RTLs sommerliche "Dschungelcamp"-Qualifikationsrunde zwei weitere Teilnehmer erhalten. mehr »
Kandidaten, Ablauf, Ziel
12.06.2015
Für die Jubiläumsausgabe des Erfolgsformats "Dschungelcamp" Anfang 2016 haben sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie veranstalten eine Sommer-Variante, deren Sieger der erste Teilnehmer für das "Dschungelcamp" in Australien sein wird. mehr »
Neue RTL-Show
12.06.2015
Am 31. Juli soll die neue RTL-Show starten. Wir verraten, welche ehemaligen Camper mitmachen. mehr »
Gestrandet auf den Balearen
28.04.2015
Carsten Spengemann trat gerade am Ballermann auf, um seine Karriere zu pushen. Wir verraten, welche Promis dort noch sangen. mehr »
Vom "Waldigate" bis zum Börsen-Dachs
10.04.2015
Viele Stars sind gern gesehene Gäste in Quizsendungen. Wir verraten, welche Promis sich dort ordentlich blamiert haben. mehr »
Sängerin geigt Dieter Bohlen die Meinung
10.03.2015
Vor zehn Jahren lernte Anna-Maria Zimmermann bei "DSDS" Poptitan Dieter Bohlen kennen und schätzen. Doch für Bohlens Ballermann-Bashing hat sie kein Verständnis, wie sie im Interview sagt. Vielmehr kontert die Sängerin mit eigener Kritik an Dieters Casting-Show. mehr »
Patricia Blanco rausgewählt
24.01.2015
Es war nur eine Frage der Zeit bis Angelina mit diesem "blöden Satz" das Handtuch werfen würde. Ihr freiwilliger Abgang überschattete dabei beinahe, dass ja auch noch ein Promi vom Publikum heraus gewählt wurde. mehr »
Image-Killer oder Karriere-Kick?
16.01.2015
Auch in der neunten Staffel des Dschungelcamps, die am Freitagabend startet, kann es nur einen Gewinner geben: Aber ob der oder die Glückliche auch berufliche Vorteile aus der Teilnahme an dem schrägen Format zieht, bleibt fraglich. Ein Blick auf das Leben der Promis, die in der letzten Staffel dabei waren, kann da weiterhelfen... mehr »
Die größten Verlierer der RTL-Show
14.01.2015
Endstation Dschungelcamp: Wenn sonst nichts mehr hilft, flüchten sich viele C-Promis in den australischen Busch, um ihre stockende Karriere wieder in Fahrt zu bringen. Bei den wenigsten Kandidaten ging dieser Plan bisher auf. mehr »
Sara Kulka demonstriert ihr loses Mundwerk
12.01.2015
Seit Sonntag befinden sich die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf dem Weg nach Australien, doch schon vor dem Abflug gibt es erste Zankereien. Im Mittelpunkt: die potenzielle Camp-Zicke Sara Kulka und Macho Aurelio Savina. mehr »
Die Highlights im Netz
10.12.2014
Gleich wiederholt stand die Twitter-Gemeinde in diesem Jahr Kopf. Ob 7:1-Sensation in Brasilien oder Promi-Selfie bei den Oscars - diese einmaligen Momente brachten die Netzwelt zum Zwitschern. mehr »
Eine nicht ganz ernst gemeinte Liste von elf TraumkandidatInnen
08.11.2014
Patricia Blanco, Iffi Zenker aus der "Lindenstraße", irgendein "DSDS"-Sternchen, die "Bachelor"-Zweite Angelina Heger sowie der dazugehörige "Bachelorette"-Macho - so richtig prickelnd ist die Besetzung für das nächste "Dschungelcamp" ja noch nicht. Wir hätten da ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge... mehr »
Der Sänger auf der Suche nach dem richtigen Outfit
10.09.2014
Nun reiht sich auch Michael Wendler in die Riege prominenter männlicher "Shopping Queen"-Teilnehmer ein. Aber kann er seine Konkurrentinnen und Designer Guido Maria Kretschmer wirklich überzeugen? Das Motto macht es ihm nicht leicht. mehr »
Claudia Effenberg ist stolz, die letzte Frau im Container zu sein
29.08.2014
Der Countdown läuft: Heute Abend steigt das große Finale bei "Promi Big Brother". Wird Favorit Aaron Troschke das Rennen machen oder setzt sich am Ende doch Claudia Effenberg als letzte verbliebene Frau im Container durch? mehr »
So wird das Geld verprasst
29.08.2014
Wir verraten, wer seinen Gewinn spenden würde, wer eine fette Party feiert und wer planlos ist. mehr »
Im Keller fliegen die Fetzen
29.08.2014
Derweil zofften sich die fünf übrigen Promis im Haus - denn jeder will die 100.000 Euro gewinnen. mehr »
Der heimliche Star im Container
28.08.2014
Er ist der unangefochtene Publikumsliebling: Hubert Kah hat die Mehrheit der Zuschauerherzen erobert. Dabei ist er nicht nur der optisch unscheinbarste Bewohner des "Promi Big Brother"-Containers, sondern auch der sonderbarste. Wir nennen fünf Gründe, wieso der NDW-Star dennoch alle Blicke auf sich zieht. mehr »
Das waren es nur noch sechs Bewohner
27.08.2014
Die Bewohner bekamen Post von ihren Liebsten und Hubert Kah mausert sich zum Publikumsliebling. mehr »
"Promi Big Brother" - Das waren die Highlights
27.08.2014
Ob Sex-Gespräche, verwirrte Bewohner oder Vibrator-Spielchen: Wir zeigen die Höhepunkte der Sendung! mehr »
Hubert Kah nennt seinen Vibrator "Afti"
27.08.2014
Im Haus kuschelte Paul mit Alex, Claudia duschte endlich und Hubert sprach über seinen Vibrator. mehr »
Wer macht das Rennen?
26.08.2014
Morgen Abend findet das große Finale statt. Wir zeigen, welche Bewohner die größten Siegchancen haben. mehr »
Liz muss das Haus verlassen
26.08.2014
Aaron musste in die Challenge, ein Promi musste gehen und der Wendler lag Ronald Schill in den Armen. mehr »
Ela muss gehen
25.08.2014
Wir zeigen, welcher Promi sein Sexspielzeug rausholte, wer nicht duschte und wer diesmal gehen musste. mehr »
Sortieren nach