Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
Ela muss ebenfalls in den Keller
20.08.2014
Ela musste in die Challenge, Claudia Effenberg war ganz zahm und Janina busselte mit Ronald Schill. mehr »
Wendler über Hubert Kah: "Abgefahrener Typ"
17.08.2014
Im "Promi Big Brother"-Haus gab es wieder nackte Tatsachen: Dieses Mal zog Ronald Schill blank. Im Keller heult Janine, der Wendler macht auf sympathisch und lobt seine Kollegen: "Hubert Kah ist ein abgefahrener Typ." Ganz verstanden hat der NDW-Star die Sendung aber wohl noch immer nicht... mehr »
Mehr als drei Millionen Zuschauer
16.08.2014
"Promi Big Brother" startet mit guten Quoten: Mehr als drei Millionen Zuschauer wollten sehen, wie Michael Wendler und Co. in die Prominenten-WG einzogen. Ob sich die Quoten halten oder - wie in der vergangenen Staffel - bald in den Keller verabschieden, wird sich zeigen. Den Reaktionen auf Twitter zufolge haben viele ihre Ration an Fremdschämen bereits erschöpft. mehr »
Claudia Effenberg, Hubert Kah und die anderen Bewohner sind eingezogen
16.08.2014
Endlich ist es soweit: "Promi Big Brother" läuft. Der Wendler ist wenig überraschend direkt in den Keller gewählt worden und "Teppichluder" Janina verriet, dass das mit Dieter Bohlen eigentlich ganz anders war. mehr »
Sat.1 gibt nächsten Kandidaten bekannt
15.08.2014
Auch Aaron Troschke zieht in den "Promi Big Brother"-Container ein. Sat.1 bestätigte nun das Gerücht um den berühmten "Wer wird Millionär?"-Kandidaten. Insgesamt sind nun sieben der zwölf Bewohner bestätigt. mehr »
Sat.1 bestätigt das Gerücht
15.08.2014
Er tut es: Der ehemalige Hamburger Innensenator Ronald Schill geht in den "Promi Big Brother"-Container. Der Sender Sat.1 bestätigte jetzt das Gerücht, das sich seit Wochen im Umlauf befand. Der Ex-Politiker habe vor den Kameras keine Angst, immerhin forderte er einst selbst die Überwachung des Öffentlichen Raumes. mehr »
Ex-Berühmtheiten, ein Hamster und 100 Kameras
14.08.2014
Ein Haufen D-Promis 15 Tage unter ständiger Beobachtung: Alles zum Start des neuen TV-Knastes! mehr »
Der Schlager-Star vor seinem Einzug bei "Promi Big Brother"
13.08.2014
Nach seinem blamablen Auftritt im Dschungelcamp wagt sich Michael Wendler erneut in eine Show mit Dauerüberwachung. Dabei fürchtet der Schlager-Sänger weniger die Kameras, sondern eher Kandidaten, die ihm geistig nicht das Wasser reichen können... mehr »
"Alle Einnahmen gehen an Anika"
22.07.2014
Michael Wendler bezahlte sie angeblich zu schlecht, also zog seine Gesangs-Partnerin Anika Zietlow die Notbremse und beendete die Zusammenarbeit. Doch wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat nun ausgerechnet dessen Intimfeind Jürgen Milski die 32-Jährige an seine Seite geholt. Er will ihr helfen... mehr »
TV-Knast
21.07.2014
Vom Schlagersänger bis zum Erotik-Sternchen - Diese zehn Stars ziehen in den Container ein! mehr »
Michael Wendler unterliegt Axel Stein
20.07.2014
Axel Stein im Duell gegen Michael Wendler. Dieses Duell reizte die Zuschauer, die der neuen Ausgabe von Stefan Raabs "Schlag den Star" Traumquoten bescherten. Was sich sicherlich einige Zuschauer erhofft hatten, trat dann auch tatsächlich ein: Axel Stein interpretierte das Thema der Sendung etwas um, und statt "Schlag den Star" gab es "Hau den Wendler" zu sehen. mehr »
"Schlag den Star"-Duell gegen Michael Wendler
19.07.2014
Bei der neuesten Ausgabe von "Schlag den Star" treten erstmals Promis gegeneinander an. In der ersten Runde duellieren sich Axel Stein und Michael Wendler. Der ehemalige "Hausmeister Krause" Darsteller ist mittlerweile erschlankt und rechnet sich wahrscheinlich auch deswegen hohe Chancen auf den Sieg aus. mehr »
Diese Sternchen machen bei "Promi Big Brother" mit
18.07.2014
Nicht allzu lange ist es her, da hat Michael Wendler das RTL-Dschungelcamp mit einem eher unrühmlichen Auftritt unsicher gemacht. Nun will er sich wohl wieder seinen Ruf als Popschlager-Macho erkämpfen - und zieht im August in den "Big Brother"-Container ein. Auch ein paar andere Promis sind schon dabei. mehr »
Sängerin fühlt sich ausgenutzt
17.07.2014
Sieben Euro Stundenlohn? Weil die Duett-Partnerin von Schlagerstar Michael Wendler ihrer Meinung nach zu wenig verdient, muss sich der Wendler nun wohl notgedrungen nach einer neuen Sängerin umsehen. mehr »
Nach Dschungelcamp-Pleite
20.06.2014
Der vorzeitige Auszug des Wendlers beim Dschungelcamp sorgte für Spott: Nun droht sein TV-Comeback. mehr »
Schlagersänger hat angeblich Angebot von Sat.1 vorliegen
20.06.2014
In RTLs Dschungelcamp hat er es nur vier Tage ausgehalten - nun könnte es für den Wendler Gelegenheit zur Ehrenrettung geben: Laut "Bild" könnte der Schlagersänger in den "Big Brother"-Container ziehen. Ein Angebot liege ihm vor, heißt es. Entschieden sei aber noch nichts. mehr »
Sie tanzt für ihren Dschungelcamp-Kollegen
14.06.2014
Larissa Marolt und Michael Wendler haben sich im Dschungelcamp nicht immer gut verstanden. Doch ließ das Model es sich nicht nehmen, dem Schlager-Star einen persönlichen Geburtstagsgruß zu schicken - dass der Wendler noch gar nicht Geburtstag hat, ist dabei nebensächlich. mehr »
Schwindler
23.04.2014
Für ein gar nicht stattfindendes Konzert warb der Schlagersänger mit einer geklauten Partymeute. mehr »
Karriere oder Abstellgleis?
10.02.2014
Karriere-Booster Dschungelcamp: Wir enthüllen, wo Melanie, Wutfried und Co. bald zu sehen sind. mehr »
Realitätsverlust?
22.01.2014
Nach seinem freiwilligen Auszug bettelt der Wendler, dass RTL ihn zurück ins Dschungelcamp lässt. mehr »
"Das ist hinterfotzig"
21.01.2014
Nach nur vier Tagen zieht der Schlagersänger freiwillig aus dem Dschungelcamp aus und erntet Spott. mehr »
Finden Sie die Paare?
20.01.2014
Karten aufdecken und gleiche Bilder finden - so einfach geht unser Memo-Spiel! Viel Spaß! mehr »
Lästereien und Nervensägen
20.01.2014
Mit guten Quoten startete das erste Dschungelcamp-Wochenende: Sehen Sie jetzt die Highlights! mehr »
Wer bekommt was?
16.01.2014
Auch C-Promis ziehen nicht für umsonst in den Dschungel: Sehen Sie jetzt, welcher Star was bekommt! mehr »
Abflug
13.01.2014
Trotz bevorstehendem 21-Stunden-Flug und Ekel-Prüfungen starten die Stars gut gelaunt nach Australien. mehr »
Sortieren nach