Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
Abflug
13.01.2014
Trotz bevorstehendem 21-Stunden-Flug und Ekel-Prüfungen starten die Stars gut gelaunt nach Australien. mehr »
Dschungelcamp 2014
20.12.2013
Schlagerstar Michael Wendler könnte schon bald im Dschungelcamp Maden aufgetischt bekommen. mehr »
Musikalischer Höhenflug
29.05.2013
Ob Beatrice Egli, Anna-Maria Zimmermann oder Helene Fischer - die deutschen Schlager-Prinzessinnen machen das Genre auch fürs junge Publikum attraktiv. mehr »
Fettes Brot und Lena Meyer-Landrut rocken die Wok-WM
17.03.2010
Fettes Brot, Lena Meyer-Landrut und Amy Macdonald werden am Freitag live bei der "TV total WOK WM 2010" performen. mehr »
"Der Wendler ist größenwahnsinnig"
05.01.2010
Big-Brother-Star Jürgen lästert über Schlagersänger Michael Wendler, der momentan  in der Sat.1-Dokusoap "Der Wendler-Clan" sein Privatleben zur Schau stellt. mehr »
"Der Wendler-Clan"
29.12.2009
Er wurde mit Party-Songs, wie „Sie liebt den DJ“ oder „Nina“ in Deutschland bekannt. In einer neuen TV-Doku gibt Michael Wendler jetzt ganz private Einblicke in sein Leben. mehr »
Schlagerkrieg: Wer ist der wahre König von Mallorca?
08.08.2007
Bislang herrschte nur einer auf der Feier-Insel Mallorca: Jürgen Drews, der "König von Mallorca". Doch jetzt bekommt Onkel Jürgen starke Konkurrenz... mehr »
Sortieren nach