Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 15
Juristische Schritte könnten folgen
19.10.2020
"Uncle Sam"-Gründer Michael Geiss hat bestätigt, dass die Modemarke 250.000 Euro von Michael Wendler zurückfordert - zur Not wolle man auch klagen. mehr »
Podcast mit Bosbach und Rach
16.10.2020
Peter Maffay hat überhaupt kein Verständnis für die Aussagen seiner Kollegen Xavier Naidoo und Michael Wendler. In einem Podcast erklärt der Sänger, dass sie nicht nur sich selbst schaden würden, sondern auch der Gesellschaft. mehr »
"Man sollte dich abstechen": Wendler-Manager erhielt Morddrohungen
16.10.2020
Vor einer Woche überraschte Michael Wendler mit dem Knall-auf-Fall-Ausstieg bei "DSDS" und kruden Verschwörungstheorien. Nun äußerte sich sein Manager Markus Krampe erneut zu seinem Schützling - und verriet, weshalb er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat. mehr »
Morddrohungen nach Pocher-Show
16.10.2020
Wie geht es mit Michael Wendler weiter? Sein Manager Markus Krampe gab nun in der Pocher-Show zu verstehen, dass sein Schützling teilweise verstanden habe, einen Fehler gemacht zu haben. mehr »
"Ich finde einiges komisch"
15.10.2020
Was halten eigentlich Mike Singer und Maite Kelly von dem Wendler-Aus bei "DSDS"? Ganz so offensiv wie Dieter Bohlen zeigen sie sich nicht. mehr »
Kryptischer Post: Wird Nena auch zur Corona-Leugnerin?
15.10.2020
Sängerin Nena (60) veröffentlicht auf Instagram eine kryptische Nachricht. Reiht sie sich damit in die Riege von prominenten Corona-Skeptikern wie Xavier Naidoo, Attila Hildmann und Michael Wendler ein? mehr »
Nach Wendler-Skandal: So geht es mit "Deutschland sucht den Superstar" weiter
14.10.2020
Sänger Michael Wendler stieg vor wenigen Tagen aus der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" aus. Nun verkündete Chef-Juror Dieter Bohlen, wie es mit dem Format weitergeht. mehr »
Markenexperte Ronald Focken im Interview
14.10.2020
Hat Michael Wendler seine Karriere unwiderruflich zerstört und reicht Laura Müllers Statement aus, um ihre Laufbahn zu retten? Markenexperte Ronald Focken klärt auf. mehr »
Nach Wendler-Aus
14.10.2020
Michael Wendlers Platz bei "DSDS" bleibt unbesetzt: Dieter Bohlen verkündet, dass die Jury der Castingshow zu dritt weitermacht. mehr »
Ruth Moschner warnt: Darum ist der Fall Michael Wendler ein Alarmsignal
13.10.2020
Der Schlagersänger Michael Wendler glaubt an die große Corona-Verschwörung - ist das lustig? Nein, behauptet Moderatorin Ruth Moschner. In einem aufrüttelnden Instagram-Post bezeichnete sie den Wendler-Gau als gesellschaftliches Alarmzeichen. mehr »
Nach Wendler-Verschwörungstheorien: Jetzt geht Laura an die Öffentlichkeit!
13.10.2020
Mit seinem Austritt aus der DSDS-Jury und kruden Aussagen zur Corona-Pandemie bestimmt Schlagersänger Michael Wendler seit Tagen die Schlagzeilen. Doch was denkt eigentlich seine Frau Laura über all das? Die 20-Jährige veröffentlichte nun ein Statement. mehr »
Bei Corona ist sie "neutral"
12.10.2020
Auch Laura Müller hat sich nun nach den Aussagen ihres Ehemannes Michael Wendler gemeldet. Sie steht zu ihm. mehr »
Ungewisse Zukunft
12.10.2020
Michael Wendler muss sich von einem Großteil seiner Vertragspartner verabschieden. Laura Müller auch? Hoffnung scheint es für sie noch zu geben. mehr »
Beunruhigende Updates?
12.10.2020
Nach einigen Tagen Funkstille gibt es eine neue Story auf Laura Müllers Instagram-Account. Und auch Ehemann Michael Wendler postet ein Update. mehr »
"Macht euch keine Sorgen"
11.10.2020
Adeline Norberg, die Tochter von Michael Wendler, hat sich via Instagram zu Wort gemeldet und alle Menschen, die sich um ihr Wohlergehen sorgen, beruhigt. mehr »
Nach dem "DSDS"-Beben
10.10.2020
Ballermann-Star Mickie Krause macht keinen Hehl daraus, was er von Michael Wendlers Aussagen zur Corona-Pandemie hält. Sie seien "dumm, unfair und respektlos". mehr »
Umstrittener Nachrichtendienst
09.10.2020
Michael Wendler hat mit seinen kruden Verschwörungsthesen für Wirbel gesorgt. Seine Botschaften will er künftig auf Telegram verbreiten. Sein Account hat bereits mehrere zehntausende Abonnenten. mehr »
Keine Wendler-Hochzeit bei RTL: Sender will "rechtliche Mittel prüfen und ausschöpfen"
09.10.2020
Nach dem überraschenden Ausstieg von Michael Wendler aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" zieht der Fall weiter seine Kreise. Nun bezieht auch der Geschäftsführer von RTL klar Stellung. mehr »
TV-Hochzeit gecancelt
09.10.2020
Seine TV-Hochzeit kann sich Michael Wendler abschminken. Der Sender RTL kündigt an, "alle zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel" auszuschöpfen. mehr »
Muntere Instagram Stories
09.10.2020
Michael Wendler hat am vergangenen Donnerstag mit seinem "DSDS"-Rücktritt und seinen Aussagen zu Verschwörungstheorien für Aufsehen gesorgt. Was sagt seine Frau Laura Müller dazu? mehr »
"Seine Karriere ist beendet": Wendler-Manager nach DSDS-Jury-Aus den Tränen nahe
09.10.2020
Michael Wendlers Ausstieg aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" hat auch seinen Manager Markus Krampe schockiert. In der Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" reagierte der 44-Jährige sichtlich emotional. Zur Bildershow: Diese Promis sind Corona-Skeptiker >> mehr »
Wendler-Wahnsinn: Schlagersänger verkündet DSDS-Ausstieg - RTL distanziert sich
09.10.2020
Neben dem Pop-Titan sollte Michael Wendler als Schlagerkönig bei "Deutschland sucht den Superstar" glänzen. Doch nun stieg der Sänger aus - und irritiert mit seinen Aussagen. Zur Bildershow: Diese Promis sind Corona-Skeptiker >> mehr »
Er verlässt die Sendung
08.10.2020
Der Schlagersänger Michael Wendler scheidet offenbar als Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" aus. Das hat er selbst bei Instagram erklärt. mehr »
Jury nur zu dritt
06.10.2020
Michael Wendler hat sich in die USA verabschiedet und kann als Juror nicht an den kommenden "DSDS"-Aufzeichnungen teilnehmen. Chefjuror Dieter Bohlen findet dafür klare Worte. mehr »
Dreharbeiten auf der Kippe
06.10.2020
Michael Wendler und "Deutschland sucht den Superstar" - ob das gut geht? Nach aktuellem Stand finden Teile der Dreharbeiten ohne den Schlagersänger statt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 15