Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 15
Zum zweiten Mal gestrichen
29.09.2020
Pechsträhne für Laura Müller und Michael Wendler: Sie müssen ihre kirchliche Trauung erneut nach hinten verschieben. mehr »
Neue Jury bei "DSDS", aber Bohlen bleibt der Alte: "Habe zehn Minuten am Stück Tränen gelacht"
25.09.2020
Dieses Jahr ist vieles anders bei "Deutschland sucht den Superstar": Gleich drei neue Promis komplettieren die Jury um Urgestein Dieter Bohlen, gecastet wird auf einem Flusskreuzfahrtschiff. Manches bleibt aber auch in der 18. Staffel genau so, wie gewohnt ... mehr »
So wird die neue Staffel
25.09.2020
"DSDS" hat nicht nur einen Schlagerstar hervorgebracht. Doch damit soll nun offenbar Schluss sein. Dieter Bohlen plant eine Gegenbewegung. mehr »
Laura Müller enthüllt ihre Leidensgeschichte
25.09.2020
Laura Müller (20) verrät ihren Fans auf Instagram, dass sie seit ihrem vierten Lebensjahr an einer unheilbaren Krankheit leidet. mehr »
Enge Freundschaft
23.09.2020
Kay One und Pietro Lombardi sind auch abseits von der Musik gute Freunde. Was der Rapper an Lombardi schätzt und was er von dessen neuer Freundin hält, hat er im Interview verraten. mehr »
An Bord eines Schiffes
14.09.2020
Drehstart für die 18. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar": Dieter Bohlen, Michael Wendler, Maite Kelly und Mike Singer haben mit den Aufzeichnungen begonnen. mehr »
"DSDS": Laura Müller bekommt "einen kleinen Job"
14.09.2020
In der kommenden Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird auch Laura Müller zu sehen sein. Am vergangenen Samstag verriet die 20-Jährige in ihrer Instagram-Story, dass sie "einen kleinen Job" übernehmen werde. mehr »
"Kleine Aufgabe" in der Show
13.09.2020
Michael Wendler sitzt in der Jury, aber auch seine Frau Laura Müller wird bei "Deutschland sucht den Superstar" dabei sein, wie sie nun verriet. mehr »
Termin im Oktober
07.09.2020
Neue Pläne bei Michael Wendler und seiner Laura: Die kirchliche Traumhochzeit findet nicht wie geplant in Las Vegas, sondern in Europa statt. mehr »
Traumhochzeit in den USA geplatzt: Michael Wendler und Laura Müller planen um
07.09.2020
Sie hatten es sich in den schönsten Farben ausgemalt: Doch die geplante und bereits verschobene Traumhochzeit von Michael Wendler und Laura Müller in Las Vegas fällt endgültig ins Wasser - es gibt jedoch schon neue, offenbar bescheidenere Pläne. mehr »
Halt in verschiedenen Städten
06.09.2020
Dieter Bohlen, Michael Wendler, Maite Kelly und Mike Singer werden an Bord eines Schiffes Gesangstalente bewerten: Die neue "DSDS"-Jury wird Mitte September von Mainz bis Köln schippern und passende Kandidaten für die RTL-Musikshow casten. mehr »
Video auf Instagram
27.08.2020
Oliver Pocher nimmt die neue Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" aufs Korn. Er spielt Neu-Juror Michael Wendler. mehr »
Michael Wendler und Co. im Check
17.08.2020
In der neuen Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" werden Maite Kelly, Michael Wendler und Mike Singer neben Dieter Bohlen am Jury-Pult Platz nehmen. Welche Voraussetzungen bringen die neuen Juroren mit? mehr »
"Wir warten auf dich": Maite Kelly komplettiert die "DSDS"-Jury
17.08.2020
Nach Mike Singer und Michael Wendler ist nun auch das dritte neue Jury-Mitglied bekannt: Sängerin Maite Kelly komplettiert die Jury der 18. Staffel des RTL-Gesangswettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar". mehr »
Er sitzt neben Dieter Bohlen
14.08.2020
Michael Wendler wird in der kommenden "DSDS"-Staffel auf dem Jurystuhl Platz nehmen. Seine stolze Ehefrau Laura Müller kann es kaum abwarten, den Schlagersänger in seiner neuen Tätigkeit zu sehen. mehr »
Michael Wendler wird "DSDS"-Juror
13.08.2020
Nach dem Aus für Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" stehen nun die ersten Nachfolger fest: Einer ist der jüngste Juror in der Geschichte der Casting-Show. Der andere: Michael Wendler. mehr »
Nach Mike Singer
13.08.2020
Der nächste Juror für die kommende Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest. Michael Wendler wird neben Dieter Bohlen und Mike Singer sitzen. mehr »
Laura stichelt gegen Wendler-Ex: "Norberg - den Namen nutze ich allenfalls zum Pizzabestellen"
11.08.2020
"Abreißen und neu bauen": Sein vorwärtsgewandtes Lebensprinzip wendet Michael Wendler auch auf seinen Wohnsitz in Florida an. Währenddessen freundet sich Laura Müller mit ihrem neuen Familienname an: Norberg! Zur Bildershow: Laura Müller stichelt gegen Wendler-Ex: "Norberg >> mehr »
Nur Dieter Bohlen bleibt
10.08.2020
Die Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird in der kommenden Staffel völlig anders aussehen: RTL bestätigt, dass weder Pietro Lombardi noch Oana Nechiti erneut neben Dieter Bohlen Platz nehmen werden. mehr »
Wendler-Tochter bangt mit Laura: "Das würde ihr das Herz brechen"
04.08.2020
Genug von Mexiko, jetzt kommt Florida! Nach vier Monaten Abwesenheit in Deutschland zieht es Laura und ihren Verlobten wieder in die Heimat. Ihr Familienglück in Cape Coral kann jetzt nur noch eine Instanz verhindern: die Einreisebehörden in den USA. mehr »
Michael Wendler zeigt sich großzügig
31.07.2020
Michael Wendler überhäufte seine Laura zu ihrem 20. Geburtstag mit zahlreichen Geschenken. Eine echte Überraschung scheint dabei ein Currywurst-Truck gewesen zu sein. mehr »
Via Instagram
30.07.2020
Michael Wendler hat seiner Ehefrau Laura Müller via Instagram zum 20. Geburtstag gratuliert. Für seine Liebste gab es viele pinke Herzen. mehr »
Neues Lebensjahr
30.07.2020
Am 30. Juli feiert Laura Müller ihren 20. Geburtstag. 2018 wurde sie in den deutschen Medien als die deutlich jüngere Freundin von Schlagerstar Michael Wendler bekannt, heute ist sie seine Ehefrau und lebt mit ihm in den USA. Was wird ihr die Zukunft bringen? mehr »
Michael Wendler stellt klar: "Aus Laura wird keine Dschungelcamp-Kandidatin"
28.07.2020
Egal, wie sie heißt, aber wichtig, was sie fühlt: "Dafür gibt es keine Therapie, da muss ich ihr beistehen." In mexikanischer Luxus-Quarantäne rettet der Wendler seine Laura vor allerlei Getier - und zeigt sich in der Teenie-WG mit Tochter und Verlobten erneut als starker Mann. Zur Bildershow: "Aus Laura wird keine Dschungelcamp-Kandidatin" >> mehr »
Michael Wendler schockt Laura in Luxus-Villa: "Sie wird nicht reich heiraten"
21.07.2020
In "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" gibt der Schlagersänger zu, keine gute Partie zu sein: "Ich achte nicht aufs Geld, weil ich auch keins habe." Zur Bildershow: Michael Wendler schockt Laura in Luxus-Villa >> mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 15