Aktuelles Thema

Michael Wendler

Biografie Michael Wendler

Geboren: 22. Juni 1972 in Dinslaken (Deutschland)
Vorname: Michael
Nachname: Wendler
Bürgerlicher Name: Michael Norberg, geborener Skowronek
Kinder: Adeline Norberg (mit Claudia Norberg)
Partnerin: Claudia Norberg (1989 - 2018, ab März 2009 verheiratet, trennten sich im Oktober 2018), Laura Müller (seit 2018)

Wann ist Michael Wendler geboren?


Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren.


Was macht Michael Wendler?


Michael Wendler, geborener Michael Skowronek, ist ein deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Mittlerweile kommt er weniger wegen seiner Musik in die Schlagzeilen. Vielmehr erlangt er Aufmerksamkeit durch sein Privat- und Liebesleben.


Vom Speditionskaufmann zum Schlagersänger


Vor seiner Musikkarriere machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1988, zu dem ihm Sänger und WDR-4-Radiomoderator Jürgen Rendordt verhalf. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym "Mic Skowy" selbst.


Bekanntheit erlangte Michael Wendler durch seinen Hit "Sie liebt den DJ" im Jahre 2004. Der Song zählt bis heute zu seinen erfolgreichsten Liedern und erreichte Platz 27 in den Media-Control-Charts. Im Jahre 2008 bekam "Der Wendler" die goldene Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Platten seines "Best of Vol. 1"-Albums. Auch das darauffolgende Jahr lief für den Schlagersänger erfolgreich. Im Jahr 2010 wurde er als erfolgreichster Sänger 2009 mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Außerdem war er sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2013 für einen "Echo" nominiert – gewann jedoch nicht.


Das sind seine Ehrungen und Auszeichnungen:


  • 2008: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Deutschland)
  • 2009: Goldene Schallplatte für das Album "Unbesiegt" (Österreich)
  • 2009: Krone der Volksmusik in der Kategorie Erfolgreichster Sänger
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Respekt"
  • 2010: Goldene Schallplatte für die Single "Sie liebt den DJ"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Jackpot"
  • 2010: Goldene Schallplatte für das Album "Best of Vol. 1"
  • 2012: Goldene Schallplatte für die DVD "Best of live"

Michael Wendler: Das sind seine beliebtesten Musiktitel


  • 2004: Sie liebt den DJ
  • 2005: 180 Grad
  • 2005: Die Engel Fliehen
  • 2009: Nina
  • 2017: Egal

Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg


Doch nicht nur seine Musik-Karriere hatte im Jahre 2009 einen Höhepunkt, auch im Privatleben hielt 2009 so einiges für den Wendler bereit. Michael heiratete seine Frau Claudia Norberg. Zunächst heirateten die beiden 2009 standesamtlich auf der Insel Sylt. Michael Wendler nahm ihren Nachnamen an, behielt seinen Künstler-Nachnamen Wendler aber bei.


2010 holten sie ihre kirchliche Trauung auf Mallorca nach. Im Jahre 2002 wurden Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg Eltern einer Tochter, Adeline. Ganz nach dem Motto "Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" kaufte sich die Familie eine Pferde-Ranch – das "Gestüt Wendler" in Dinslaken, Michael Wendlers Geburtsstadt. Als sich die Familie 2016 entschied, in die USA auszuwandern, verkaufte sie die Ranch. Der Umzug nach Cape Coral, Florida wurde in der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" dokumentiert.


Das Glück der Familie war jedoch nicht von Dauer. 2018 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg.


Michael Wendler und Claudia Norbergs berufliche Zusammenarbeit


Claudia Norberg ist Besitzerin der Plattenfirma CNI Records. Bis zum Jahr 2007 war Michael Wendler dort unter Vertrag, wechselte dann aber zum Plattenlabel Ariola des Hauptlabels Sony BMG.


Michael Wendler und Laura Müller gestehen ihre Liebe auf Instagram


Kurz nach der Trennung von seiner Noch-Ehefrau Claudia bandelte er mit der Schülerin Laura Müller (*30.07.2000) aus Sachsen-Anhalt an und machte damit Schlagzeilen. Auf seinem Instagram-Account "wendler.michael" hält er seine Fans sowohl über Konzerte, Musikerscheinungen und TV-Projekte als auch über seine neue Beziehung mit Laura auf dem Laufenden. Seit Bekanntgabe der Beziehung über seinen Instagram-Kanal zieren immer wieder neue Pärchenbilder der Turteltauben seine Instagram-Seite. Mittlerweile hat er über 120.000 Fans.


Michael Wendler und Freundin Laura Müller


Laura Müller, geboren im Jahr 2000, ist die neue Freundin an der Seite des Wendlers. Gemeinsam treten sie in diversen Reality-Shows auf. Seit März 2019 steht das Paar, welches immer wieder wegen des großen Altersunterschieds (28 Jahre) in die Schlagzeilen gerät, vor der "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"-Kamera. Anfang 2020 hat sich Laura Müller für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen und nimmt an der 13. Staffel von "Let’s Dance" teil.


Michael Wendler und seine TV-Formate


Erfahrung mit Reality-TV-Shows hat auch Michael Wendler bereits in diversen Sendungen gesammelt. Sowohl mit Claudia Norberg als auch mit Laura Müller wurde er vom "Goodbye Deutschland"-Team begleitet. Bevor er mit seiner neuen Freundin Laura beim "Sommerhaus der Stars" teilnahm, war er 2014 Kandidat der achten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Dort verließ er sogar als erster Prominenter das Camp freiwillig.


Das Jahr 2014 schien das Wendler-Reality-TV-Jahr gewesen zu sein. Nach dem Dschungel suchte sich der Sänger einen Platz im Container von "Promi Big Brother". Dort belegte er den fünften Platz.


Auch bei der RTL-Show "Let’s Dance" schwang er 2016 das Tanzbein. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson belegte er den neunten Platz.


Im Sommer 2019 nahmen Michael Wendler und Laura Müller gemeinsam an der vierten Staffel von der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil und belegten den achten Platz.


Artikel über Michael Wendler:

Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6 7 ... 15
Michael Wendler wird "DSDS"-Juror
13.08.2020
Nach dem Aus für Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" stehen nun die ersten Nachfolger fest: Einer ist der jüngste Juror in der Geschichte der Casting-Show. Der andere: Michael Wendler. mehr »
Nach Mike Singer
13.08.2020
Der nächste Juror für die kommende Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest. Michael Wendler wird neben Dieter Bohlen und Mike Singer sitzen. mehr »
Laura stichelt gegen Wendler-Ex: "Norberg - den Namen nutze ich allenfalls zum Pizzabestellen"
11.08.2020
"Abreißen und neu bauen": Sein vorwärtsgewandtes Lebensprinzip wendet Michael Wendler auch auf seinen Wohnsitz in Florida an. Währenddessen freundet sich Laura Müller mit ihrem neuen Familienname an: Norberg! Zur Bildershow: Laura Müller stichelt gegen Wendler-Ex: "Norberg >> mehr »
Nur Dieter Bohlen bleibt
10.08.2020
Die Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird in der kommenden Staffel völlig anders aussehen: RTL bestätigt, dass weder Pietro Lombardi noch Oana Nechiti erneut neben Dieter Bohlen Platz nehmen werden. mehr »
Michael Wendler zeigt sich großzügig
31.07.2020
Michael Wendler überhäufte seine Laura zu ihrem 20. Geburtstag mit zahlreichen Geschenken. Eine echte Überraschung scheint dabei ein Currywurst-Truck gewesen zu sein. mehr »
Via Instagram
30.07.2020
Michael Wendler hat seiner Ehefrau Laura Müller via Instagram zum 20. Geburtstag gratuliert. Für seine Liebste gab es viele pinke Herzen. mehr »
Neues Lebensjahr
30.07.2020
Am 30. Juli feiert Laura Müller ihren 20. Geburtstag. 2018 wurde sie in den deutschen Medien als die deutlich jüngere Freundin von Schlagerstar Michael Wendler bekannt, heute ist sie seine Ehefrau und lebt mit ihm in den USA. Was wird ihr die Zukunft bringen? mehr »
Aufgrund der Corona-Pandemie
21.07.2020
Am 19. Juni gaben sich Michael Wendler und Laura Müller das Jawort. Die Standesbeamtin konnte die Zeremonie jedoch nur virtuell durchführen. mehr »
RTL bestätigt
10.07.2020
Die Hochzeitsglocken läuten wohl erst im Herbst: Schlager-Star Michael Wendler und seine Laura verschieben ihre TV-Hochzeit. mehr »
"Bisher war es schwer"
10.07.2020
"Ich habe fast meine Diät geschafft", erklärt die frischverheiratete Laura Müller auf Instagram. Mit dieser Ernährungsumstellung nimmt sie gesund ab. mehr »
"Promi Big Brother" und Co.
07.07.2020
Das TV-Programm hat diesen Sommer eine Extraportion an Trashformaten zu bieten. Auf diese Shows können sich die Zuschauer freuen. mehr »
Klare Worte
05.07.2020
Michael Wendler und Laura Müller wollen den Streit um ihren Nachnamen nicht mehr unkommentiert lassen und äußern sich erstmals seit der Hochzeit dazu - mit deutlichen Worten. mehr »
Dunkelblauer Anzug und Einstecktuch
04.07.2020
In wenigen Wochen heiratet Michael Wendler seine Laura kirchlich in Las Vegas. Auf Instagram präsentierte er scheinbar jetzt schon sein Hochzeits-Mode. mehr »
"Das ist echt eine Verarsche"
02.07.2020
In den letzten Wochen war es ruhig um die vermeintlichen Streithähne Oliver Pocher und Michael Wendler. In einem neuen Video sticheln die Pochers allerdings wieder. mehr »
Badelatschen und Co. sind Trend
26.06.2020
Badelatschen statt High-Heels, Puffärmel statt Spaghettiträger - die Brautkleider-Trends 2020 warten mit so mancher Mode-Überraschung auf. So wird der schönste Tag im Leben unvergesslich und besonders stylisch. mehr »
Mit Abstand in den Hafen der Ehe
24.06.2020
Die Corona-Pandemie durchkreuzte bereits viele Hochzeitspläne. Einige prominente Paare wagten dennoch den Gang vor den Traualtar. mehr »
Standesamtliche Trauung
22.06.2020
Michael Wendler und Laura Müller haben sich vor wenigen Tagen das Jawort gegeben. Seine Mutter erfuhr erst durchs Fernsehen von der Hochzeit. mehr »
Alle haben den gleichen Nachnamen
21.06.2020
Offiziell heißen Michael Wendler und Laura Müller nach der Hochzeit nun Michael und Laura Norberg. Claudia Norberg, Wendlers Ex-Frau, platzt deshalb nun der Kragen. mehr »
Sie haben Ja gesagt
20.06.2020
Michael Wendler und Laura Müller sind offiziell verheiratet. Die beiden haben sich standesamtlich in Florida das Jawort gegeben. Das ist über die Hochzeit bisher bekannt. mehr »
Sie heißt jetzt Norberg
19.06.2020
Michael Wendler und Laura Müller wollten mit der Hochzeit offenbar nicht länger warten: Der Sänger und seine Verlobte haben sich in den USA das Jawort gegeben. mehr »
Ex-Frau Claudia hat was dagegen
16.06.2020
Welchen Familiennamen nehmen Laura Müller und Michael Wendler nach der Hochzeit an? Derzeit steht Norberg ganz hoch im Kurs. Der Wendler heißt bürgerlich so wie seine Ex-Frau... mehr »
Michael Wendler verlangt Staatshilfe: "Wenn die Presse so was verbreitet, muss die Bundesregierung ran!"
09.06.2020
Eigentlich wollen sich Michael Wendler und Laura Müller nur in aller Ruhe um ihre Eheringe kümmern. Doch die Welt interessiert sich mehr für Wendlers Finanzen - da kann der Schlagersänger nicht mehr an sich halten. mehr »
Satirischer Halbjahresrückblick
05.06.2020
Oliver Kalkofe nimmt in "Kalkofes Mattscheibe - Der Halbjahresrückblick 2020" wieder die deutsche TV-Landschaft aufs Korn. Vor allem die "Promis unter Palmen"-Teilnehmer bekommen ihr Fett weg - aber auch der Wendler und seine Laura. mehr »
Der Weg für die Hochzeit ist frei
25.05.2020
Bald soll geheiratet werden! Michael Wendler ist nun offiziell geschieden und seine Exfrau Claudia Norberg soll auch ausgezogen sein. mehr »
Gemeinsames "Vatertagssaufen"
20.05.2020
Die mittlerweile scheinbar besten Freunde Michael Wendler und Oliver Pocher haben sich zum gemeinsamen Vatertags-Umtrunk getroffen. Letzterer trinkt seit Jahren kein Alkohol und kassiert prompt die Quittung. mehr »
Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6 7 ... 15