Aktuelles Thema

Monica Lierhaus

Sortieren nach
1 2
Bei Spielzeugsammelaktion
17.10.2020
Monica Lierhaus ist die diesjährige Schirmherrin der Hamburger Spielzeugsammelaktion. Am Rande des Charity-Events schwärmte sie von ihrer Familie. mehr »
Beliebte Moderatorin
25.05.2020
Monica Lierhaus feiert am heutigen Montag ihren 50. Geburtstag. Bereits im vergangenen Jahr hat sie angekündigt, was sich danach für sie ändern könnte. mehr »
Elf Jahre nach dem Eingriff
19.05.2020
Vor elf Jahren ließ sich Monica Lierhaus am Gehirn operieren, mit fatalen Folgen. Heute bereut die Moderatorin den Eingriff und würde ihn nicht mehr durchführen lassen. mehr »
Die Frage aller Fragen
02.12.2019
Stefan Mross bat seine Anna-Carina am Samstag in der TV-Show von Florian Silbereisen um ihre Hand. Damit ist er längst nicht alleine: Auch diese Stars stellten die Frage aller Fragen live auf der Bühne. mehr »
Monica Lierhaus: Ein Baby hätte sie das Leben gekostet
20.06.2019
Moderatorin Monica Lierhaus ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Es hätte alles auch viel schlimmer ausgehen können. mehr »
"Mit 50 ist Schluss"
09.06.2019
Monica Lierhaus hat sich nach einer schweren Krankheit in ihren Moderationsjob zurückgekämpft. Jetzt hat die 49-Jährige verraten, dass sie bereits ihren Abschied vom TV geplant hat. mehr »
"Ich habe immer noch Schmerzen"
28.02.2018
Moderatorin Monica Lierhaus hat einen erneuten Rückschlag erlitten. Nach einem Sturz ist nun ihre rechte Gesichtshälfte gelähmt. Sie versucht, die Schmerzen als Teil ihres Lebens zu sehen. mehr »
Für die Fußball-Bundesliga
17.07.2017
Sie ist erst die zweite Frau, die im Ersten die Fußball-Bundesliga präsentiert. Jessy Wellmer ergänzt das Moderatoren-Team der "Sportschau". mehr »
Mehr als eine Ortsveränderung
15.03.2017
Zusammen mit ihrer Hündin Pauline hat Monica Lierhaus den Schritt in ein neues Leben gewagt. Für die Moderatorin beginnt mit einem Umzug ein neuer Lebensabschnitt. mehr »
Trick lernte sie in der Reha
29.11.2016
Jenny Elvers hat bei ihrer Entziehungskur gelernt, wie sie dem Verlangen nach Alkohol widerstehen kann. Ein Reha-Arzt gab ihr den entscheidenden Tipp. mehr »
Jessy Wellmer rückt ins Sportschau-Team
23.11.2016
Sportmoderatorin Jessy Wellmer gehört ab der Saison 2017/18 zum Team der Sportschau in der ARD. mehr »
Beerbt sie Reinhold Beckmann?
21.11.2016
Ist die Nachfolge von Reinhold Beckmann in der "Sportschau" bereits geklärt? Laut der "Bild am Sonntag" soll Jessy Wellmer übernehmen. Doch wer ist die 36-Jährige überhaupt? mehr »
Wie Löw: Bierhoff in zweiter Hälfte seiner Amtszeit
12.06.2016
Wie Bundestrainer Joachim Löw befindet sich auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff in der zweiten Hälfte seiner Amtszeit. mehr »
Interview mit dem Tennis-Star
11.05.2016
Jeder Mensch hat bestimmte Dinge in Kopf, die er vor seinem Tod unbedingt noch erleben möchte. Bei Monica Lierhaus war einer dieser Träume, ihr Idol Steffi Grad zu interviewen. Jetzt ging dieser Wunsch in Erfüllung. mehr »
Blinddarmentzündung mit Infektion
02.03.2016
Monica Lierhaus hat einen erneuten Rückschlag erlitten. Vor drei Wochen musste die Moderatorin wegen einer Blinddarmentzündung und schwerer Infektion in der Bauchhöhle operiert werden. mehr »
Am Freitag erscheint "Immer noch ich"
12.01.2016
"Immer noch ich" heißt das Buch von Monica Lierhaus, das am Freitag erscheint. Darin schreibt sie, wie sie ihre Krankheit verändert hat und wie sie sich zurück ins Leben kämpft. mehr »
Von Stephen King bis Dora Heldt
02.01.2016
Auch 2016 sorgen die großen Bestsellerautoren für Nachschub in den Bücherregalen. Auf diese Bücher dürfen wir uns freuen... mehr »
Sie sucht nicht nach einer neuen Liebe
07.10.2015
Monica Lierhaus kämpft immer noch schwer mit den Auswirkungen ihrer Hirn-OP. Die Moderatorin ist sich sicher: Die Erkrankung hat ihre Beziehung zerstört. mehr »
"Es geht um mein Leben"
21.07.2015
Monica Lierhaus musste in den vergangenen Tagen auch viel Kritik einstecken. Jetzt wehrt sich die Moderatorin: "Es geht um mein Leben, über das ich spreche." mehr »
Thema Tiere als Therapiehelfer
20.07.2015
Mitten in der Diskussion um die düstere Selbsteinschätzung ihrer Situation kommt Monica Lierhaus wieder als Journalistin ins TV: Das ZDF zeigt in seinem "DonnersTalk" Lierhaus als Reporterin und Studiogast. mehr »
Qual oder neue Perspektive?
20.07.2015
Monica Lierhaus hat mit klaren Worten zu ihrem schweren Leiden eine Debatte ausgelöst. Aber es leben so einige Prominente mit Behinderungen - von Samuel Koch bis Anna-Maria Zimmermann. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Blick auf das Leben mit Hindernissen. mehr »
Nach umstrittener Todes-Äußerung
20.07.2015
Darf eine prominente Behinderte öffentlich an ihrer Lebensqualität zweifeln? Diese Frage hat Monica Lierhaus mit einem Interview provoziert. Samuel Koch unterstützt die Moderatorin. mehr »
Nach Aussagen über Gesundheitszustand
19.07.2015
In einem Interview haderte Monica Lierhaus jüngst mit ihrer Hirn-OP, obwohl diese ihr das Leben gerettet hat. Erschreckend ehrliche Worte von der Moderatorin, die nun auf Kritik stoßen. mehr »
Bittere Worte der Moderatorin
17.07.2015
Ein berührend bitteres Statement hat Sport-Moderatorin Monica Lierhaus in einem Interview gegeben: Sie hadert mit einer Hirn-OP, die ihr 2009 das Leben rettete, sie aber auch ins Koma brachte. Der Tod hätte ihr damals "viel erspart", sagt Lierhaus. mehr »
Krankheit als Zerreißprobe
08.05.2015
Eine Geschichte über Leidenschaft, Liebe, Krankheit - und Verlobung im TV: Die ehemalige "Sportschau"-Moderatorin Monica Lierhaus und der TV-Manager Rolf Hellgardt haben sich nach fast zwei Jahrzehnten Beziehung getrennt. mehr »
Sortieren nach
1 2