Aktuelles Thema

Monty Python

Sortieren nach
1 2
"Die spinnen, die Briten"?
02.08.2021
Mit einem Pilotprojekt will das britische Bildungsministerium es Schülern ermöglichen, Latein zu erlernen. Dabei gehe es auch um gleiche Chancen in dem sozial zerrissenen Bildungssystem. mehr »
Talkmaster
23.07.2021
Er war eine der letzten großen TV-Legenden: Alfred Biolek ist tot. Er machte sich nicht nur einen Namen als Entertainer - sondern auch als Gourmet. mehr »
Depressions-Komödie mit Nora Tschirner: Mit mir gibt es keinen Ausweg!
08.05.2021
In "The Mopes" verkörpert "Tatort"-Kommissarin Nora Tschirner die Depression eines amerikanischen Musikers (Roel Dirven). Ab Dienstag, 11. Mai, ist die äußerst ungewöhnliche, aber durchaus kluge Komödie als Serie bei TNT Comedy zu sehen. mehr »
"Rassistische Beleidigungen" gegen Deutsche? John Cleese wehrt sich gegen Kritik an Kult-Sitcom
06.05.2021
Streaming-Dienste sind aktuell für Ressentiments sensibilisiert. Nach Protesten, eine alte "Fawlty Towers"-Folge schüre Vorurteile gegen Deutsche, reagierte nun die BBC. Komiker-Legende John Cleese fühlt sich falsch verstanden. mehr »
Er steht hinter J.K. Rowling
23.11.2020
"Monty Python"-Star John Cleese hat bei Twitter mehrfach transphobe Äußerungen von sich gegeben. Unter anderem kreidet er Transgender-Personen einen "völligen Mangel an Perspektive" an. mehr »
Vom Bot bis zur Suchmaschine
19.06.2020
Man möchte es nicht unbedingt meinen, aber Künstliche Intelligenz findet sich auch heute schon überall. An diesen Orten im Alltag kommt sie bereits zum Einsatz. mehr »
Er wurde 79 Jahre alt
14.04.2020
Der britische Schauspieler Tim Brooke-Taylor ist an den Folgen seiner Coronavirus-Infektion gestorben. Monty-Python-Stars trauern um ihren früheren Kollegen. mehr »
"Momente totaler Ausgelassenheit"
23.01.2020
Nach dem Tod von Komiker Terry Jones haben sich alle lebenden "Monty Python"-Mitglieder zu Wort gemeldet und sich an "Momente totaler Ausgelassenheit" erinnert. mehr »
Sein "größtes Geschenk an uns alle"
22.01.2020
Schauspieler John Cleese trauert um seinen langjährigen "Monty Python"-Kollegen Terry Jones. Der britische Komiker, Filmregisseur und Schriftsteller ist am Montagabend im Alter von 77 Jahren gestorben. mehr »
Er wurde 77 Jahre alt
22.01.2020
"Monty Python"-Star Terry Jones ist am Dienstagabend mit 77 Jahren gestorben, wie sein Agent am Mittwoch im Auftrag der Familie mitteilte. mehr »
Er wurde 75 Jahre alt
30.12.2019
Bekannt war er für einige "Monty Python"-Auftritte und die Parodie-Band The Rutles. Jetzt ist Musiker und Komponist Neil Innes gestorben. mehr »
Von Monty Python bis Q
27.10.2019
Komiker John Cleese feiert am 27. Oktober seinen 80. Geburtstag. Was dagegen nie älter zu werden scheint, ist sein Sinn für Humor. mehr »
Zum 80. Geburtstag
05.09.2019
George Lazenby stand nur ein einziges Mal als 007 vor der Kamera. Jetzt wird der Schauspieler 80. Doch was hat er nach "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" eigentlich gemacht? mehr »
Lebensweisheiten vom Komiker
18.07.2019
Alle guten Dinge sind in diesem Fall vier: John Cleese hat in einem Interview verraten, wie glücklich er mit seiner vierten Ehefrau ist. Und was er - gerade kurz vor seinem 80. Geburtstag - gerne schon früher über das Leben gelernt hätte. mehr »
Perfekt für die Osterzeit
19.04.2019
Ostern ist auch Filmzeit. Im Kreis der Familie flimmert bei vielen schon mal ein Bibelfilm über die TV-Bildschirme. Diese Streifen lohnen sich. mehr »
Physik-Popstar und "Star Trek"-Fan
14.03.2019
Vor einem Jahr starb mit Stephen Hawking (1942 - 2018) einer der klügsten Köpfe unserer Zeit. Doch wer war der Physiker im Rollstuhl wirklich? Diese Dinge wussten Sie vielleicht noch nicht über ihn. mehr »
Der Regisseur im Interview
27.09.2018
Die legendäre britische Komikergruppe Monty Python feiert 2019 50-jähriges Jubiläum. Anlass für ein Comeback? Das sagt Terry Gilliam dazu. mehr »
Lügen und mangelndes Vertrauen
11.07.2018
John Cleese ist genervt von Großbritannien. Sogar so sehr, dass er kurzerhand beschlossen hat, das Land zu verlassen. In einem Interview hat er jetzt die Gründe für seine Entscheidung genannt... mehr »
Ein Komiker geht auf Reisen
21.05.2018
Ein Ritter der Kokosnuss in Nordkorea: "Monty Python"-Star Michael Palin ist für eine Reise-Show durch das isolierte Land gepilgert. mehr »
Nur der Tod kann ihn stoppen
06.05.2018
Mit viel Humor und wenig Geld - so gibt sich Kult-Komiker John Cleese. Da kommt es gelegen, dass er dank guter Gene noch lange nicht an die Rente denkt. mehr »
Das musikalische Herz von Monty Python
29.03.2018
Eric Idle ist nicht das bekannteste Gesicht von Monty Python - aber sicherlich die bekannteste Stimme. Anlässlich seines 75. Geburtstags verneigen wir uns vor dem Rockstar der Kult-Comedy-Gruppe. mehr »
Er wurde 76 Jahre alt
14.03.2018
Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der geniale Physiker hat nicht nur die Welt der Wissenschaft geprägt. Er bleibt unvergessen. mehr »
Sein Leben, sein Wirken, sein Leiden
08.01.2017
Genie, Familienmensch... Popkultur-Ikone? Am heutigen 8. Januar feiert der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking seinen 75. Geburtstag. mehr »
"Wendehammer" im Check
16.12.2016
Das gar nicht mehr so neue Frankfurter Ermittler-Team geht zum vierten Mal auf Täter-Fang. In "Wendehammer" gibt es zunächst kein Opfer, aber viel Verwirrung. Lohnt sich trotzdem das Einschalten? Hier gibt es die Antworten. mehr »
Regierungsschelte und Monty Python
05.10.2016
Erleichtert? Klar. Aber Jan Böhmermann ist auch nach dem ausgestandenen Erdogan-Strafverfahren noch ernsthaft in Rage. Über die Bundesregierung. Vor allem aber angesichts der Zustände in der Türkei. mehr »
Sortieren nach
1 2