Aktuelles Thema

Monty Python

Sortieren nach
1 2
Der Regisseur im Interview
27.09.2018
Die legendäre britische Komikergruppe Monty Python feiert 2019 50-jähriges Jubiläum. Anlass für ein Comeback? Das sagt Terry Gilliam dazu. mehr »
führte Regie bei "The Man Who Killed Don Quixote" (Start: 27. September)
25.09.2018
Kultregisseur Terry Gilliam spricht im Interview über seinen neuen Film "The Man Who Killed Don Quixote" und erzählt, warum die Arbeiten daran ein Vierteljahrhundert gedauert haben. mehr »
Lügen und mangelndes Vertrauen
11.07.2018
John Cleese ist genervt von Großbritannien. Sogar so sehr, dass er kurzerhand beschlossen hat, das Land zu verlassen. In einem Interview hat er jetzt die Gründe für seine Entscheidung genannt... mehr »
Terry Gilliam: "Ich bin eine schwarze, transsexuelle Lesbe"
05.07.2018
Monty-Python-Legende Terry Gilliam hat keine Lust mehr, ein weißer Mann zu sein. "Mein Name ist Loretta", erklärte der 77-Jährige. mehr »
Ein Komiker geht auf Reisen
21.05.2018
Ein Ritter der Kokosnuss in Nordkorea: "Monty Python"-Star Michael Palin ist für eine Reise-Show durch das isolierte Land gepilgert. mehr »
Nur der Tod kann ihn stoppen
06.05.2018
Mit viel Humor und wenig Geld - so gibt sich Kult-Komiker John Cleese. Da kommt es gelegen, dass er dank guter Gene noch lange nicht an die Rente denkt. mehr »
Das musikalische Herz von Monty Python
29.03.2018
Eric Idle ist nicht das bekannteste Gesicht von Monty Python - aber sicherlich die bekannteste Stimme. Anlässlich seines 75. Geburtstags verneigen wir uns vor dem Rockstar der Kult-Comedy-Gruppe. mehr »
Er wurde 76 Jahre alt
14.03.2018
Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der geniale Physiker hat nicht nur die Welt der Wissenschaft geprägt. Er bleibt unvergessen. mehr »
Sein Leben, sein Wirken, sein Leiden
08.01.2017
Genie, Familienmensch... Popkultur-Ikone? Am heutigen 8. Januar feiert der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking seinen 75. Geburtstag. mehr »
"Wendehammer" im Check
16.12.2016
Das gar nicht mehr so neue Frankfurter Ermittler-Team geht zum vierten Mal auf Täter-Fang. In "Wendehammer" gibt es zunächst kein Opfer, aber viel Verwirrung. Lohnt sich trotzdem das Einschalten? Hier gibt es die Antworten. mehr »
Regierungsschelte und Monty Python
05.10.2016
Erleichtert? Klar. Aber Jan Böhmermann ist auch nach dem ausgestandenen Erdogan-Strafverfahren noch ernsthaft in Rage. Über die Bundesregierung. Vor allem aber angesichts der Zustände in der Türkei. mehr »
Er kann keine Interviews geben
23.09.2016
Der vor allem als Mitglied der Komikertruppe Monty Python bekannt gewordene Terry Jones leidet an einer schweren Form der Demenz. mehr »
Austritt aus der EU?
22.06.2016
Am morgigen Donnerstag stimmt Großbritannien über den Verbleib in der EU ab. Viele Promis beziehen dabei klar Stellung. Wer ist dafür und wer dagegen? mehr »
Neue Netflix-Serie
31.07.2015
Es muss nicht immer "House of Cards" sein - Netflix beweist mit "Wet Hot American Summer" Mut zur Lücke und legt eine Serie auf, deren Filmvorlage ein ziemlicher Flop war. mehr »
Nackte Tatsachen und Verständnis für Hitler
13.05.2015
Nicht minder spannend als die Filmbeiträge sind die kleinen Aufreger und handfesten Skandale, die das Filmfestival von Cannes zu bieten hat. mehr »
Lustig und gruselig
12.04.2015
Gruseln und Lachen: Diese beiden Grundbedürfnisse wollen viele Cineasten befriedigt wissen. Doch meist muss man sich dafür zwei Filme hintereinander ansehen. Ein Genre vereint dies allerdings. Das sind die besten Horror-Komödien aller Zeiten. mehr »
Der "Exodus"-Star im Interview
25.12.2014
Was kann ein Schauspieler tun, wenn er Moses nur in Gestalt von Charlton Heston kennt, und ihn dann selber spielen muss? "Exodus"-Star Christian Bale vertiefte sich zur Vorbereitung erst einmal in den heiligen Schriften. Den humoristischen Ausgleich lieferte Monty Python, wie Bale im Interview verrät. mehr »
"Don't mention the war" - aber sonst alles
27.10.2014
Wer John Cleese sagt, meint Monty Python - und andersherum. Doch der Engländer hat weit mehr zu bieten. Denn Cleese ist ein Multitalent: Er wirkt und wirkte als Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher. Jetzt wird er 75 Jahre alt. mehr »
Die letzten Werke des Stars
12.08.2014
Hollywood-Star Robin Williams hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk. Auch kurz vor seinem überraschenden Tod war der Schauspieler gefragt, und so kommen einige Filme mit Williams erst noch in die Kinos. mehr »
Kult-Komiker begeistern Fans mit Show in London
02.07.2014
Als am Dienstagabend in London die Comedy-Clique Monty Python vor ausverkaufter Halle ihre Comeback-Show präsentierte, wurden die begeisterten Zuschauer Zeugen eines erstaunlichen Phänomens: Diese fünf Pioniere ihrer Zunft haben trotz 31 Jahren Pause nichts an Autorität in Sachen schwarzem Humor eingebüßt. Doch was steckt hinter ihrem Erfolg? mehr »
Auch Neues von David Gray und den Flaming Lips
27.06.2014
3:2 ist das Ergebnis bei den fünf wichtigsten Scheiben der Woche: Drei spannende Newcomer und zwei alte Hasen haben es in die Auswahl geschafft. Und mit Bluespop-Wunderkind George Ezra, Spontan-Entdeckung Balbina und der Leipziger Soul-Überraschung Malky sind die Newcomer tatsächlich in allen Mannschaftsteilen bestens besetzt. mehr »
Monty Python trumpfen die Rolling Stones
25.11.2013
Monty Pythons Reunion-Tour erweist sich als Fan-Magnet - die Tickets für die Show-Daten sind begehrter als die Jubiläums-Ticktets für die Rolling Stones-Tour. mehr »
Monty Python planen Reunion
19.11.2013
Monty Python wird man demnächst wieder zusammen auf einer Bühne sehen - die Comedians planen angeblich eine gemeinsame Show. mehr »
John Cleese schreibt seine Memoiren
04.10.2012
John Cleese lässt sein Leben Revue passieren - das ehemalige Monty Python-Mitglied will seine Geschichte zu Papier bringen. mehr »
John Cleese hat zum vierten Mal geheiratet
13.08.2012
John Cleese hat es schon wieder getan - er hat sich zum vierten Mal an eine Frau binden lassen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Wurde Lindsay Lohan Opfer eines Hacker-Angriffs?mehr
Tweet des Tages
Chris Pratt: Seine Verlobte Katherine Schwarzenegger genießt das Landlebenmehr