Aktuelles Thema

Morgan Freeman

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Tatort, White House Down, ...
25.07.2021
Im Kölner "Tatort" (Das Erste) geschieht ein Polizistenmord. Eine Mutter kämpft in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" (ProSieben) um Gerechtigkeit für ihre tote Tochter. In "White House Down" (RTL) nehmen Terroristen den US-Präsidenten als Geisel. mehr »
Mit Oscargewinnern und Blockbustern: Nach acht Monaten Corona-Pause ist das Kino zurück
01.07.2021
Am 1. Juli öffnen bundesweit die Kinos - mit Dutzenden neuen Filmen, aber auch mit der bangen Frage nach der Zukunft der Branche: Haben die Filmtheater in Zeiten von Corona und Netflix noch eine Chance? mehr »
Helen Mirren, Anne Hathaway, Morgan Freeman - so radikal sehen Hollywoodstars die Zukunft
25.06.2021
Innovationen, die niemanden glücklich machen: Die Amazon-Serie "Solos" macht aus Hollywoodstars Einzelkämpfer, die herausfinden sollen, was moderne Technik mit den Menschen wirklich anstellt. mehr »
Dreh mit Morgan Freeman
24.06.2021
Schauspielerin Veronica Ferres dreht neben Morgan Freeman und Juliette Binoche den Film "Paradise Highway". Dafür lernt sie auch das Fahren eines Trucks. mehr »
Robert De Niro als König von Hollywood: Das sind die Kino-Highlights der Woche
24.06.2021
"Kings of Hollywood", "No Sudden Move" und "Proxima - Die Astronautin": Das sind die Kino-Neustarts am 24. Juni. mehr »
Mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones
23.06.2021
Um schnell an Geld zu kommen, würde Filmproduzent Max Berber (Robert De Niro) alles tun - auch wenn er dafür den Hauptdarsteller seines neuen Streifens (Tommy Lee Jones) umbringen muss ... Das hat der Film "Kings of Hollywood" zu bieten. mehr »
Dystopie mit Star-Besetzung: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
19.06.2021
Anne Hathaway, Helen Mirren und Morgan Freeman in einer finsteren Zukunft - nicht das einzige Streaming-Highlight der nächsten Tage. Welche Filme und Serien die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
"A Quiet Place 2" bis "Proxima"
10.06.2021
Endlich kehrt es zurück, das so bitter vermisste Kino. Noch im Juni sollen einige vielversprechenden Filme Sinnbild dieses Comebacks werden. mehr »
Antihelden an die Macht
01.06.2021
Mit Serien wie "Loki", "Lupin", "Sweet Tooth" oder "Lisey's Story" sind im Juni Fans jeder Genre-Gangart herzlich zum Bingen eingeladen. mehr »
Pandemie
09.04.2021
Immer mehr Promis machen ihre Corona-Schutzimpfung öffentlich oder befürworten sie stark. Hierzulande sorgen Günther Jauch und Uschi Glas für Aufsehen. Nun aber ist Jauch selbst mit dem Virus infiziert. mehr »
Der Regisseur wird 80: Wolfgang Petersen, der Einzigartige
14.03.2021
In München drehte Wolfgang Petersen "Das Boot", in Los Angeles "Air Force One". Am 14. März wird der Regisseur 80 Jahre alt. mehr »
Besondere Online-Lesung
15.09.2020
Jennifer Aniston und Brad Pitt nehmen an der virtuellen Lesung der Erfolgskomödie "Ich glaub', ich steh' im Wald" teil. Erste Bilder geben einen Vorgeschmack. mehr »
Rapper auf Twitter für tot erklärt
19.08.2020
Falsche Todesmeldungen haben leider immer wieder Konjunktur. Rapper Eminem ist das jüngste Opfer einer Fehlinformation, die via Twitter verbreitet wurde. Auch Stars wie Axl Rose oder Stefan Raab gehören zur prominenten Runde der fälschlich Totgesagten. mehr »
Gemeinsamer Job
18.08.2020
Jennifer Aniston und Brad Pitt arbeiten wieder zusammen. Sie nehmen an der All-Star-Live-Lesung einer Erfolgskomödie aus dem Jahr 1982 teil. mehr »
Große Namen
14.08.2020
Sean Penn hat mit Kollegen wie Jennifer Aniston oder Julia Roberts eine besondere Corona-Spendenaktion geplant. Dabei spielt eine Kultkomödie aus seiner Vita eine Rolle. mehr »
Von Harrison Ford bis John Krasinski
10.07.2020
Jack Ryan ist eine beliebte Kunstfigur. Der CIA-Analyst wurde in mehreren Filmen und einer Serie bereits von fünf Hollywood-Stars gespielt. mehr »
Internationaler Tag der Asteroiden
30.06.2020
Eine Bedrohung durch Asteroiden? Die astronomischen Kleinkörper dienen der Traumfabrik Hollywood oftmals als heimlicher Protagonist für Katastrophenfilme. mehr »
Letzte Verfilmung 2013
23.01.2020
In den USA ist James Patterson mit seinen Romanen über Alex Cross berühmt geworden. Bereits über 29 Bände zählen die Abenteuer des Detectives. Amazon plant jetzt offenbar eine Serienadaption des Bestsellerstoffs. mehr »
Der "Bodyguard" wird 65
18.01.2020
"Der mit dem Wolf tanzt" bescherte ihm zwei Oscars, "Postman" dagegen mehrere Goldene Himbeeren. Kaum eine Hollywood-Karriere ist von solchen Höhen und Tiefen geprägt wie die von Kevin Costner. Am Samstag feiert der US-Star seinen 65. Geburtstag. mehr »
Weißes Haus gibt bekannt
18.11.2019
US-Schauspieler Jon Voight erhält am kommenden Donnerstag von Donald Trump eine Ehren-Medaille. Diese Entscheidung überrascht kaum, gilt der Vater von Angelina Jolie doch seit Jahren als glühender Trump-Verehrer. mehr »
911er für die Familie
19.07.2019
Vor 20 Jahren realisierte Audi mithilfe von Porsche erstmals die Idee vom 911 für die Familie. Bis heute führt der RS4 Avant die Serie starker Sportkombis fort. mehr »
In "The Ballad of Richard Jewell"
11.06.2019
Ist da ein Oscar-Abräumer in der Mache? Angeblich soll Sam Rockwell eine tragende Rolle in Clint Eastwoods "The Ballad of Richard Jewell" innehaben. mehr »
Perfekt für die Osterzeit
19.04.2019
Ostern ist auch Filmzeit. Im Kreis der Familie flimmert bei vielen schon mal ein Bibelfilm über die TV-Bildschirme. Diese Streifen lohnen sich. mehr »
Rächer der Entnervten
09.01.2019
Wieder gibt es eine neue "Robin Hood"-Verfilmung im Kino zu bestaunen. Doch allmählich muss die Frage erlaubt sein: Klaut der König der Diebe nicht hemmungslos von sich selbst? mehr »
Titelrolle in "Mannequin"
25.11.2018
Lange vor dem großen Erfolg der US-Serie "Sex and the City" war Kim Cattrall schon ein Star. Eine neue DVD von einem alten Film liefert jetzt den Beweis. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5