Aktuelles Thema

Nora Tschirner

Sortieren nach
1 2 3 4
Kommissar unter Mordverdacht
20.09.2019
Kira Dorn und Lessing ermitteln in ihrem neuen Fall "Die harte Kern" in Weimar. Doch es gibt Probleme: Lessing landet wegen Mordverdachts hinter Gittern und Dorn wird vom Fall abgezogen. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Neue Frisur
18.09.2019
Jungschauspielerin Emilia Schüle wagte für eine Rolle im neuen Film ihrer Kollegin Karoline Herfurth eine drastische Typ-Veränderung. Nun veröffentlichte sie erste Bilder und berichtete von Tränen - auch von denen ihrer Mutter. mehr »
"LUKE! Die Greatnightshow"
14.09.2019
Luke Mockridge erklärte seinen Skandalauftritt im "ZDF-Fernsehgarten" - danach passierte nicht mehr viel: Die groß angekündigte "Greatnighthshow" lieferte wenig Neues und recycelte stattdessen Erfolgsideen anderer Comedy-Formate. Immerhin blieb die abgehärtete Nora Tschirner bis zum Schluss. mehr »
Liebe per Smartphone?
11.09.2019
Eine aufkeimende Liebe zwischen zwei Fremden: Leo und Emma machen in "Gut gegen Nordwind" durch Zufall Bekanntschaft via E-Mail und beschließen, sich fortan anonym über ihr Innerstes auszutauschen. Kann eine E-Mail-Romanze à la "E-Mail für dich" heute noch auf der Kinoleinwand funktionieren? mehr »
"Gut gegen Nordwind"
05.09.2019
Regisseurin Vanessa Jopp schickt in "Gut gegen Nordwind" ihre Hauptdarsteller Nora Tschirner und Alexander Fehling durch das Auf und Ab einer virtuellen Beziehung der besonderen Art. Emotional mitreißend wird das Liebesdrama erst spät. mehr »
Christian Ulmen: 'jerks' ist frei von Botschaften
18.06.2019
Komiker Christian Ulmen hat mit seiner Serie 'jerks' einen echten Hit geschaffen. Wer allerdings einen tieferen Sinn oder inspirierende Botschaften darin sucht, wird enttäuscht. mehr »
Romantikkomödie
04.06.2019
Große Anerkennung für Regisseurin Karoline Herfurth: Ihre romantische Komödie "SMS für dich" wird nun in Hollywood neu gedreht. mehr »
Das Tatort Quiz
22.05.2019
Es ist Tatort-Zeit! Sie wissen, was gemeint ist? In unserem Quiz können lauern diese und weiter Fragen rund um die beliebte Filmreihe auf Sie. mehr »
Der Rückblick auf den Games-Monat März
03.04.2019
Schwierig sind mittlerweile viele Games. Doch "Sekiro" ist selbst für hartgesottene Gamer sowas wie ein "Endgegner". Ganz anders: Yoshis Switch-Debüt. Geht's überhaupt noch niedlicher, Nintendo? Zwischen den Extremen: jede Menge andere spannende Titel. Das waren die wichtigsten Games im März. mehr »
"Trüberbrook" im Test
23.03.2019
Echter Modellbau als Kulisse für ein digitales Adventure, dazu prominente Sprecher wie Jan Böhmermann und Nora Tschirner sowie die Nominierung für den "Deutschen Computerspielpreis" noch vor der Veröffentlichung: "Trüberbrook" ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich. Idylle trifft hier auf Irrsinn. mehr »
Rätselhafte Mordserie in Bamberg
22.02.2019
Im "Tatort: Ein Tag wie jeder andere" müssen die Kommissare Voss und Ringelhahn eine rätselhafte Mordserie aufklären. Wer tötet immer zur vollen Stunde? Kommt es zum Showdown im Richard-Wagner-Festspielhaus? Und lohnt sich das Einschalten überhaupt? mehr »
"Sweethearts"
06.02.2019
Karoline Herfurth setzt auch in ihrer zweiten Regiearbeit aufs Komödienfach. Im vor Stars strotzenden Film "Sweethearts" erfindet sie ein Genre, das es so bisher im deutschen Kino nicht gab. mehr »
Am 5. April werden die Grimme-Preise verliehen
17.01.2019
Alte Bekannte und überraschende Nominierungen: Diese Formate haben die Chance auf einen Grimme-Preis. mehr »
Jan-Josef-Liefers-Serie: "Arthurs Gesetz" gilt bald auch in den USA
11.01.2019
Kurz nach der Ausstrahlung beim Heimatsender TNT Comedy feiert "Arthurs Gesetz" einen großen Erfolg: Ein US-Sender sicherte sich die Rechte an der Serie mit Jan Josef Liefers. mehr »
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Neujahrskrimi "Der höllische Heinz"
01.01.2019
Rauchende Colts und rauchende Köpfe. Die Weimarer machten den Neujahrsabend zur Western-Party. Zum Schießen! mehr »
Vier Fragen zum Krimi
01.01.2019
Der Weimar-Krimi "Tatort: Der höllische Heinz" mit Lessing und Dorn wirft einige spannende Fragen auf. Vier Antworten dazu gibt es hier. mehr »
Tatort, Die Toten vom Bodensee, ...
01.01.2019
Die Weimarer "Tatort"-Ermittler (Das Erste) verschlägt es in eine Wildwest-Stadt. In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) wird eine Braut bei ihrer Hochzeit ermordet. Später droht ein Erpresser in "Maria Wern, Kripo Gotland" (Das Erste) mit einem Massaker. mehr »
Dreimal Münster, dreimal Abschied, ...
01.01.2019
Das Sonntagkrimijahr 2019 beginnt mit dem "Tatort: Der höllische Heinz" aus Weimar. Diese Programm-Highlights erwarten die Zuschauer ebenfalls. mehr »
Waschechte Western-Krimi-Parodie
31.12.2018
Das neue Krimijahr startet mit Nora Tschirner und Christian Ulmen im "Tatort: Der höllische Heinz". Lohnt sich das Einschalten bei der Western-Krimi-Parodie? mehr »
Verleihung im Januar
18.12.2018
Geht es nach den Nominierungen, wird der Deutsche Fernsehpreis 2019 von einer Produktion dominiert: Die Serie "Das Boot" könnte in neun Kategorien abräumen. mehr »
Ab 18. Dezember hat TNT Comedy "Arthurs Gesetz" mit Jan Josef Liefers im Programm
10.12.2018
Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeitliche segnen! Die rabenschwarze Miniserie "Arthurs Gesetz" ist nun auch auf TNT Comedy zu sehen. mehr »
SciFi-Krimi oder Realität?
19.10.2018
Batic und Leitmayr machen sich am Sonntagabend in "Tatort: KI" auf die Suche nach einer vermissten Tochter. Kann ihnen dabei eine Super-Software helfen, die mysteriöserweise auf dem Laptop der Verschwundenen installiert war? mehr »
Miniserie läuft ab 31. August
31.08.2018
In "Arthurs Gesetz" spielt Jan Josef Liefers einen unschuldigen "Serienkiller". Ab jetzt gibt es die Miniserie zu sehen - und das erwartet die Zuschauer in dem skurrilen Comedy-Noir-Format. mehr »
So witzig war der "Tatort: Die robuste Roswita"
27.08.2018
Wie mörderisch war "Die robuste Roswita"? Im Weimar-"Tatort" ermittelten Ulmen und Tschirner zwischen Thüringer Kloß-Milieu und Klo-Geschäft. Eine überaus zotige Kombination. mehr »
Mit Christian Ulmen und Nora Tschirner
26.08.2018
Es ging mal wieder ziemlich skurril zu im Weimar-"Tatort": Christian Ulmen und Nora Tschirner ermittelten in "Die robuste Roswita" bereits in ihrem siebten gemeinsamen Fall. Einige Fragen warf der Film allerdings auf: mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4