Aktuelles Thema

Oliver Welke

Sortieren nach
1 2
"Zwei Kultsendungen treffen aufeinander"
25.11.2020
In "Wilsberg: Alles Lüge" geht es um die Abgründe von Social Media. Kriminaloberkommissar Overbeck landet dabei sogar in der "heute show". mehr »
"heute-show" fordert EU-Neugründung "ohne die bekloppten Ungarn und Polen"
21.11.2020
In der "heute-show" (ZDF) spielten diesmal patriotische Querdenker, dummdreiste AfD-Menschenschleuser und erpresserische Ost-Genossen die Hauptrollen. Erstaunlich: Der Name Donald Trump fiel erstmals seit Monaten kein einziges Mal. mehr »
"Superspreader-Idioten treffen sich zum Rudelkuscheln": Oliver Welke knöpft sich Leipzig-Demo vor
14.11.2020
Was ist von einem mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Satire-Fomat zu erwarten? Klartext! Diesem Ruf wurde die "heute-show" mal wieder gerecht. Es ging vor allem den Virusleugnern und Querdenkern verbal an den Kragen. mehr »
Knallharte Abrechnung mit Trump in der "heute-show": "Erbärmlicher Loser" und "auftrebender Jungdiktator"
07.11.2020
Der Wahlkrimi in den USA war natürlich Hauptthema in der "heute-show" (ZDF). Er entwickelt sich zur unendlichen Geschichte. Oliver Welkes Prognose: "In vier Jahren werden viele US-Bürger wahrscheinlich fragen: Zählen wir immer noch Stimmen oder machen wir jetzt einfach Neuwahlen?" mehr »
Florian Silbereisen und mehr
05.11.2020
Mit "Binge Reloaded" geht bei Amazon Prime Video eine neue Comedyshow an den Start. Vor allem Stars aus TV-Shows und Serien sollten gewarnt sein. mehr »
"Im Herzen ein Kleingangster": "heute-show" veralbert Erdogan im Frankreich-Streit
31.10.2020
Deutscher Satriker versus türkischer Staatschef: Da war doch was! Nach Jan Böhmermmans "Schmähgedicht"-Affaire (2016) nahm sich nun Oliver Welke in der "heute-show" Recep Erdogan zur Brust und sprang Frankreich zur Seite. Mitleid gab's dagegen für Friedrich Merz, die "ärmste Sau" der Coronakrise. mehr »
ZDF-Crossover: "Wilsberg"-Macher schicken Ermittler Overbeck in die "heute show"
27.10.2020
Nanu, wer ist denn da in der "heute show" zugeschaltet? Kein Satiriker oder Politiker, sondern "Wilsberg"-Kriminalkommissar Overbeck spricht mit Oliver Welke. Was steckt dahinter? mehr »
Corona-Impfstoff aus Gorillakot? Die "heute-show" gibt irre Investitionstipps
24.10.2020
Gib dem Affen Zucker! Von Gorillafäkalien in der Corona-Impfstoff-Forschung über Trumpsche Tanzeinlagen bis hin zur Gedankenkontrolle via 5G spann sich der Themenbogen der aktuellen "heute-show" im ZDF. Kleine Seitenhiebe auf Michael Wendler gab's obendrauf. Es lebe der Söderalismus! Oder so. mehr »
"Wer weiß denn sowas?" geht in eine neue Runde - mit einer kuriosen Neuerung
20.10.2020
Moderator Kai Pflaume und die beiden Rate-Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton starten in rund 170 neue Folgen der beliebten ARD-Vorabendquiz-Reihe. Los geht's mit einem Promi-Doppelschlag - mit Oliver "heute-show" Welke und Oliver "Mattscheibe" Kalkofe. mehr »
Oliver Welke stichelt im Interview: "Herr Röttgen, Sie stehen für das gewisse Nichts"
17.10.2020
Eine Show ohne Donald Trump, das gab es bei der "heute-show" (ZDF) zuletzt selten. Aber man hat ja auch genug vor der nationalen Haustür zu kehren: Corona-Stress, Berherbergungsverbots-Irrsinn und mit Studiogast Norbert Röttgen einen Anwärter auf den CDU-Vorsitz, der am Ende "Deutschland an einen Bayern ausliefern" will. mehr »
"Wir schiffen das!": Oliver Welke kritisiert Milliardensubventionen für Kreuzfahrtbranche
10.10.2020
Die Kanzlerin als "Partymaus", der Verkehrsminister als "Flunkermariechen", Donald Trump als "wandelnde Biowaffe" - Oliver Welke und das Team "heute-show" (ZDF) waren wieder in Hochform. Zweimal blieb das Lachen aber im Hals stecken ... mehr »
"heute-show": Oliver Welke traut sich nur einen Corona-Witz über Trump
03.10.2020
"Die Zwei in der Brüllabfuhr", zwei stinksauere atommüllgeeignete Bayern-Könige, keine wilden Saufpartys zu 30 Jahren deutsche Einheit - die frisch preisgekürte "heute-show" ging wieder in die Vollen. Nur bei einem Thema ließen Welke und Co. Milde walten. mehr »
Zweite Corona-Welle: Oliver Welke ätzt gegen "Party-People und Feierbiester"
26.09.2020
Frau Merkel ins Achtung stellen, den Bayern ihre "Wirtshauswiesn" verdrießen und gleichzeitig die Kanzlerfrage klären - das kann nur die "heute-show" (ZDF). Für die Satiriker ist klar, wer das Rennen um die Merkel-Nachfolge macht. Es sei denn, der König von Bayern drängt doch nach Berlin. mehr »
Welke greift Asylpolitik an: "Mit deutschen Waffen neue Flüchtlinge schaffen!"
19.09.2020
Die Dummheit des US-Präsidenten und seiner Fans, Preis-Tricks der Stromanbieter, Verschwörungstheorien. Solche Probleme behandelt die "heute-show" (ZDF) mit links. Beim EU-Versagen in der Flüchtlingspolitik holte sich Oliver Welke allerdings Beistand von ganz oben - im Gspräch mit "Frau Gott"! mehr »
"heute-show"-Rückkehr: Oliver Welke verhöhnt Linkspartei als "Putin-Troll-Armee"
12.09.2020
"Kack 2020!" Mit diesen Worten von Oliver Welke kehrte die heute-show (ZDF) aus der Sommerpause zurück. Kacke, das mag für die Corona-geschüttelte Welt gelten, für die Show galt es nicht. Nawalny-Giftanschlag, Sauerei ums Schweinewohl, Versagen im Wirecard-Skandal - Welke & Team starteten furios. mehr »
Jan Böhmermann ist zurück: Neue Show "ZDF Magazin Royale" hat einen Sendeplatz
09.09.2020
Für das Debüt von Jan Böhmermann im ZDF-Hauptprogramm ist alles gerichtet. Nur der Starttermin und der Sendeplatz des "ZDF Magazin Royale" waren bislang noch nicht bekannt. Eine Videoankündigung des Moderators sorgte nun für Klarheit. mehr »
Zwischen Digitalstau und Lehrermangel: "heute-show"-Sperzialausgabe zur Bildungsmisere
01.09.2020
Oliver Welke hat noch eine Woche Urlaub. Vorher hat der "heute-show"-Moderator jedoch schon seine rasenden Reporter Lutz van der Horst und Fabian Köster losgeschickt. Ihre Aufgabe: eine Bestandsaufnahme an deutschen Schulen - Stichwort Bildungsmisere in der Coronakrise. mehr »
Bei Fußball-Livespielen
31.08.2020
Oliver Kahn hat sich verabschiedet, aber das ZDF hat bereits einen Nachfolger: Per Mertesacker wird neuer Fußball-Experte des Senders. Noch in dieser Woche beginnt er seine neue Aufgabe. mehr »
Kahn und ZDF beenden Zusammenarbeit
07.08.2020
Oliver Kahn und das ZDF haben nach zwölf Jahren ihre Zusammenarbeit beendet. mehr »
"Zwölf tolle Jahre": Oliver Kahn und das ZDF beenden Zusammenarbeit
07.08.2020
Nach über zwölf Jahren beenden das ZDF und Oliver Kahn ihre Zusammenarbeit. Bei zahlreichen Turnieren fungierte der Ex-Nationaltorhüter als Fußballexperte. mehr »
Nach Kritik an Foto-Montage
07.11.2019
Die "heute-show" reagiert mit einer Entschuldigung auf die Kritik wegen einer Foto-Montage. Ein Polizist zeigte sich überrascht nach der Verwendung seines Bildes. mehr »
Mit prominenten Leidensgenossen
29.11.2018
Gleich vier Geschenke bringen die zwei Trash-Könige Kalkofe und Rütten zu Weihnachten. Statt Weihrauch und Myrrhe gibt es Haie und Luden. mehr »
Bereicherung durch Kompetenz
25.05.2018
Fußball-Weltmeister Christoph Kramer spielt auch bei der anstehenden WM eine Rolle. Diesmal zwar nicht auf dem Platz, dafür aber als Experte beim ZDF. mehr »
Von der Expertin zur Reporterin
09.04.2018
Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski wird "On-Reporterin in Russland" für das Erste. Jörg Thadeusz und Micky Beisenherz sind ebenfalls mit an Bord. mehr »
Für "heute-show"-Beitrag
06.02.2018
Dieser Gag schoss meilenweit über das Ziel hinaus: Weil sich die "heute-show" über den Sprachfehler eines AfD-Politikers lustig machte, entschuldigten sich Oliver Welke und Co. nun via Twitter. mehr »
Sortieren nach
1 2