Aktuelles Thema

Paul Mccartney

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 14
Rapper auf Twitter für tot erklärt
19.08.2020
Falsche Todesmeldungen haben leider immer wieder Konjunktur. Rapper Eminem ist das jüngste Opfer einer Fehlinformation, die via Twitter verbreitet wurde. Auch Stars wie Axl Rose oder Stefan Raab gehören zur prominenten Runde der fälschlich Totgesagten. mehr »
Der „Alte“ aus Buchloe im Test
12.08.2020
Nun, lassen wir es also geschehen, um mit Paul McCartney zu sprechen, und feiern jetzt den Alpina B10 Biturbo als "Alten im Test". Und damit los nach Hockenheim, zum Dampf des Giganten. mehr »
Hollywood-Star witzelt über Briten
15.07.2020
Vor Ryan Reynolds' Humor ist niemand sicher: auch nicht Queen Elizabeth II. und Paul McCartney. Der Hollywood-Star macht sich über den neuen Gin der Monarchin lustig. mehr »
Vor genau 35 Jahren
14.07.2020
Das vor 35 Jahren von Bob Geldof organisierte Charity-Konzert Live Aid wurde zu einem musikalischen Mega-Spektakel. Neben Paul McCartney versammelten sich Künstler wie Queen, U2, Madonna und David Bowie für Hungernde in Afrika. mehr »
Duette, Rückblicke, Botschaften
08.07.2020
Er weiß, wie man einen runden Geburtstag standesgemäß feiert: Ex-Beatle Ringo Starr stellte an seinem 80. Geburtstag eine Online-Show auf die Beine - mit vielen prominenten Gästen. mehr »
Love, Peace & Rock 'n' Roll
07.07.2020
Als Musiker oft belächelt, als Schlagzeuger immer ein wenig unterschätzt - doch ohne ihn hätte es die Beatles so nie gegeben. Am 7. Juli 2020 wird Ringo Starr 80 Jahre alt. mehr »
Biopic "Midas Man"
03.07.2020
Dem "fünften Beatle", Bandmanager Brian Epstein, soll in Form des Biopics "Midas Man" ein filmisches Denkmal errichtet werden. mehr »
Folgen durch die Corona-Krise
25.06.2020
Sollte das prestigeträchtige Glastonbury 2021 nicht stattfinden können, dann wäre "Feierabend". Dem Festival drohe dann laut seinem Chef Michael Eavis der Bankrott. mehr »
Gitarre von Kurt Cobain und mehr
22.06.2020
Die Gitarre von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain hat für über sechs Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Sie gehört damit zu den wertvollsten Erinnerungsstücken der Musikgeschichte. mehr »
Musik von Björk und Sinead O'Connor
12.06.2020
Als Konsequenz aus der weltweiten Rassismus-Debatte hat das britische Independent-Label "One Little Indian" seinen Namen geändert. Das Label hat unter anderem Musik von Björk oder Sinead O'Connor veröffentlicht. mehr »
Er ist wütend
06.06.2020
Die Beatles-Legende Paul McCartney richtet sich mit einem emotionalen Tweet an die Welt und fordert Gerechtigkeit für George Floyds Familie. mehr »
Fotografin mit 81 Jahren gestorben
22.05.2020
Die Hamburger Fotografin Astrid Kirchherr ist Mitte Mai im Alter von 81 Jahren gestorben. Jetzt verabschiedete sich Paul McCartney mit emotionalen Worten auf Instagram von seiner "lieben Freundin". mehr »
Reichste Künstlerin in UK
13.05.2020
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die reichsten Musiker in Großbritannien? Zu den absoluten Topverdienern zählt erstmals auch Rihanna. mehr »
Musik-Legende wird 70 Jahre alt
13.05.2020
Im vergangenen Jahr musste Soul-Legende Stevie Wonder eine Pause einlegen. Am 13. Mai wird der Sänger 70 Jahre alt. Wie geht es dem Musiker heute? mehr »
Meditation zum Stressabbau
05.05.2020
David Lynch hilft mit seiner Stiftung Krankenhauspersonal dabei, besser mit dem Stress der letzten Wochen umzugehen. Der Schlüssel sei Meditation. mehr »
Sammlung von über 700 Stücken
05.05.2020
Bei einer Versteigerung in Beverly Hills im Juni stehen unzählige Memorabilia großer Musikerinnen und Musiker zum Verkauf. Darunter eine Gitarre von Prince, handgeschriebene Lyrics von Paul McCartney, modisches oder auch ein Tagebuch von Jim Morrison. mehr »
"Wollte die Sendung gar nicht machen"
28.04.2020
Im Sommer 2018 hatte James Corden in einer Folge seiner beliebten "Carpool Karaoke"-Reihe Paul McCartney zu Gast. Dieser hatte aber zunächst gar keinen Bock... mehr »
"One World: Together At Home"
19.04.2020
Lady Gaga, The Rolling Stones, Celine Dion, Billie Eilish und Co. performten am Samstag in "One World: Together At Home" für Corona-Helfer. mehr »
Sammeln für die WHO
17.04.2020
Die Rolling Stones sind nur die jüngste Zusage zur Benefizveranstaltung "One World: Together At Home". Die größten amerikanischen Konzerne stemmen gemeinsam mit dem Who is Who der ganz großen Stars eine Spendenveranstaltung für die Weltgesundheitsorganisation. mehr »
2 Millionen nach einem Tag
17.04.2020
Johnny Depp ist endlich auf Instagram eingetrudelt und kann nach keinen 24 Stunden schon über zwei Millionen Follower vorweisen. mehr »
Handgeschrieben von Paul McCartney
11.04.2020
Ein besonders großer (und reicher) Beatles-Fan hat für ein einziges Blatt Papier mit dem Songtext von "Hey Jude" darauf tief in die Tasche gegriffen. mehr »
Historische Entscheidung
10.04.2020
Am 10. April 1970 erklärte Paul McCartney öffentlich seinen Ausstieg bei den Beatles und besiegelte damit, vor genau 50 Jahren, das Ende der einfluss- und erfolgreichsten Band der Musikgeschichte - ein Blick auf die letzten Ereignisse. mehr »
Besonderes Konzert in Planung
06.04.2020
Lady Gaga hat gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation bereits 35 Millionen Dollar im Kampf gegen das Coronavirus gesammelt. Das soll nun mit einem besonderen Konzert gespickt mit Weltstars gefeiert werden. mehr »
"Ich weiß nicht, wie ich überlebt habe"
30.03.2020
Eric Clapton feiert am Montag seinen 75. Geburtstag. Ein Rückblick auf das Leben eines Ausnahmegitarristen voller Höhen und Tiefen. mehr »
Taylor Swift sollte auftreten
18.03.2020
In diesem Jahr sollte eigentlich das 50. Jubiläum des Glastonbury Festivals gefeiert werden. Das Großevent wurde nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 14