Aktuelles Thema

Peter Jackson

Sortieren nach
1 2 3 4
"Der Herr der Ringe" macht mobil! Ein Spiel, sie alle ewig ans Smartphone zu binden
26.08.2021
Um im hart umgekämpften App-Markt für Strategiespiele durchdringen zu können, braucht es entweder eine besonders gute Idee - oder einen zugkräftigen Namen. Und prominenter geht's kaum: "Der Herr der Ringe: Rise to War" erscheint am 23. September für iOS und Android. mehr »
Amazon verrät Starttermin von "Der Herr der Ringe": Das ist über die teuerste Serie aller Zeiten bekannt
07.08.2021
Die wohl teuerste Serie der Filmgeschichte nimmt weiter Gestalt an: Vor wenigen Tagen wurden die Dreharbeiten zum Amazon Prime Original "Der Herr der Ringe" offiziell beendet. Was weiß man sonst noch über die Prequel-Serie? mehr »
Vier neue Darsteller bei "Der Herr der Ringe": Das ist bisher über die teuerste Serie aller Zeiten bekannt
11.07.2021
Die wohl teuerste Serie der Filmgeschichte nimmt weiter Gestalt an: Vor wenigen Tagen wurden weitere Ensemblemitglieder des Amazon Prime Originals "Der Herr der Ringe" offiziell bestätigt. Was weiß man sonst noch über die Prequel-Serie? mehr »
Er spielte Sam in der Kinotrilogie
06.07.2021
Als ängstlicher Hobbit Samweis Gamdschie wurde Sean Astin Anfang der 2000er-Jahre berühmt. Den Darstellern und Machern der neuen "Herr der Ringe"-Serie gibt er nun einen persönlichen Rat mit auf den Weg. mehr »
Dreiteilige Serie geplant
17.06.2021
Der Streamingdienst Disney+ wird im November eine dreiteilige Doku-Serie über die Beatles von "Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson veröffentlichen. mehr »
Animierte Vorgeschichte
11.06.2021
Ein weiteres Kapitel aus Mittelerde findet seinen Weg auf die Leinwand. Der neue "Herr der Ringe"-Film hört auf den Namen "The War of the Rohirrim" und kommt als Animationsstreifen daher. mehr »
Zur Schauspielrente gezwungen
09.06.2021
Michael J. Fox wird am 9. Juni 2021 60 Jahre alt. Die Hälfte seines Lebens leidet der "Zurück in die Zukunft"-Star nun schon an Parkinson. Doch seinen unbändigen Optimismus verlor er deswegen nur kurz. mehr »
Sowjetische "Herr der Ringe"-Version nach 30 Jahren wieder aufgetaucht
07.04.2021
Russische Fantasy-Fans dürfen sich freuen: Ein sowjetische TV-Adaption von "Herr der Ringe" aus dem Jahr 1991 ist auf YouTube aufgetaucht. Zu bieten hat sie vor allem skurrile Spezialeffekte. mehr »
Zum 40. Geburtstag
28.01.2021
Am 28. Januar feiert Elijah Wood seinen 40. Geburtstag. Durch die "Herr der Ringe"-Trilogie stieg der Schauspieler zum gefeierten Star auf. Doch was macht er heute? mehr »
Weit mehr als nur Marty McFly
05.11.2020
Weil seine Parkinson-Erkrankung inzwischen auch sein Gedächtnis beeinflusst, wird Michael J. Fox wohl keine Filme mehr drehen. Höchste Zeit, seine bedeutendsten Werke zu würdigen. mehr »
Elijah Wood, Orlando Bloom und mehr
01.06.2020
Es ist nicht die erste Corona-Reunion eines Filmcasts, aber wohl die aufregendste: Für ganze 50 Minuten trafen die "Herr der Ringe"-Stars in einem Zoom-Call aufeinander und plauderten über alte Zeiten. mehr »
Von Elijah Wood bis Ian McKellen
28.05.2020
Elijah Wood, Sean Astin, Orlando Bloom und Ian McKellen sind unter anderem dabei: Josh Gad hat die Stars aus "Der Herr der Ringe" zusammengeholt. mehr »
Bei Legolas wurde gespart
05.09.2019
Orlando Bloom hat dem Radiomoderator Howard Stern ein Interview gegeben. Darin sprach der Schauspieler auch über seine Rolle im Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe" - und wie wenig er dafür bezahlt bekam. mehr »
Amazons Eigenproduktion
05.09.2019
Will Poulter übernimmt eine der Hauptrollen in Amazons "Herr der Ringe"-Serienprojekt. Das berichtet der "Hollywood Reporter". Die Serie basiert auf den Romanen von J.R.R. Tolkien und wird vor den Ereignissen von "Der Herr der Ringe" spielen. mehr »
Was kommt als nächstes?
28.08.2019
Gefeierter Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und nicht zu vergessen: Sänger. Geburtstagskind Jack Black hat viele Talente und stellt sein breitgefächertes Können mehrfach unter Beweis. mehr »
"Herr der Ringe"-Star
06.08.2019
Er galt schon länger als Favorit für den Regieposten bei "Venom 2". Nun ist es fix: "Herr der Ringe"-Star Andy Serkis inszeniert das Sequel. mehr »
Tom Hardy fix dabei
27.07.2019
"Venom" war 2018 ein Überraschungserfolg, eine Fortsetzung ist bereits bestätigt. Doch wer übernimmt die Regie? Ein "Herr der Ringe"-Star wird hoch gehandelt. mehr »
Ab 27. Juni im Kino
27.06.2019
Den Namen Peter Jackson verbindet man in erster Linie mit "Der Herr der Ringe". Mit der Doku "They Shall Not Grow Old" zeigt er dagegen echte Gefährten aus dem Ersten Weltkrieg. mehr »
Produktion im Filmstudio geplant
19.06.2019
Schottisches Filmstudio statt neuseeländisches Auenland? Die "Herr der Ringe"-Serie soll fast ausschließlich im Leith Studio entstehen. mehr »
Die Romane zu den Shows
08.04.2019
Ihre Geschichten locken Millionen vor die Fernseher, erfunden wurden sie aber von Schriftstellern: Das sind die Romane hinter Erfolgsserien wie "Game of Thrones", "Outlander" und Co. mehr »
Kein Wiedersehen möglich?
08.03.2019
Stolz lädt Amazon mit seiner "Herr der Ringe"-Serie in das "zweite Zeitalter" ein. Doch was bedeutet das für die mögliche Handlung? mehr »
Ashley Judd: Der Kampf gegen Harvey Weinstein hört nicht auf
12.02.2019
Ashley Judd kann es nicht abwarten, Harvey Weinstein hinter Schloss und Riegel zu sehen. Schauspielerin Ashley Judd (50) wehrt sich gegen Harvey Weinsteins (66) Gesuch, ihre Zivilklage gegen den Produzenten zu verschieben. mehr »
Peter Jackson erweckt die Beatles-Ära zum Leben
31.01.2019
Regisseur Peter Jackson wird einen neuen Film über die Band The Beatles verwirklichen. Peter Jackson (57) wird sich in die Welt der Musiklegenden begeben. mehr »
Die Pilzköpfe kommen zurück
30.01.2019
Es ist eine absolute Sensation: Peter Jackson wird einen Dokumentarfilm über die legendären Beatles drehen - und dabei nie gezeigtes Exklusivmaterial verwenden. mehr »
Wiedersehen zweier Elben
02.08.2018
Er spielte Legolas, sie gab die Arwen: Die beiden "Herr der Ringe"-Stars Orlando Bloom und Liv Tyler trafen sich nun in London wieder. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4