Aktuelles Thema

Peter Maffay

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
"Ein Leuchtturm ist erloschen": Peter Maffay trauert um seinen Vater
06.05.2021
Peter Maffays Vater Wilhelm Makkay ist verstorben. Nun äußerte sich der Sänger estmals persönlich zum Verlust. Mit einem rührenden Posting auf Facebook nahm er Abschied. mehr »
Wilhelm Makkay stirbt mit 94 Jahren
30.04.2021
Peter Maffay trauert. Sein Vater Wilhelm Makkay ist im Alter von 94 Jahren nach langer Krankheit verstorben. mehr »
Im Alter von 76 Jahren
12.03.2021
Die österreichische Film- und Fernsehwelt trauert um Peter Patzak. Der Regisseur und Autor verstarb am Donnerstag im Alter von 76 Jahren. Bekannt war er vor allem für seine Krimiserie "Kottan ermittelt". mehr »
"Licht aus, Spot an!" - Vor 50 Jahren öffnete das ZDF seine "disco"
12.02.2021
Was der MTV-Ära den Weg ebnete? - Von technischen Neuerungen abgesehen, waren das Fernsehformate wie "disco". Das ZDF erinnert mit einem Mammut-Best-Of an die Kultsendung mit Ilja Richter. mehr »
40 Jahre nach der ersten Sendung: Brauchen wir ein neues "Wetten, dass ..?"?
12.02.2021
Ja, es gab einmal Fernsehunterhaltung mit gesellschaftlicher Relevanz - einst erfunden von Frank Elstner: Vor 40 Jahren, am 14. Februar 1981, wurden die erste "Wetten, dass ..?"-Sendung ausgestrahlt. Längst ist die Kultshow Geschichte. Die Frage ist: Ist das gut so, oder fehlt uns heute nicht etwas? mehr »
"Ich bleibe ein No-Name": Estefania Wollny schreibt ihre Gesangs-Karriere ab
28.01.2021
Estefania ist am Boden zerstört: Wegen Corona droht ihr Traum von einer Karriere als Sängerin zu platzen. Alle Auftritte abgesagt und ihr neuer Song liegt auf Eis: "Es ist hoffnungslos, ich bleibe ein No-Name", klagt die 18jährige. Aber halt: Sie ist und bleibt doch eine Wollny! mehr »
Zu Gast bei "Gottschalk holt's nach"
21.12.2020
Toni Garrn hat in der TV-Show "Gottschalk holt's nach" über ihre standesamtliche Hochzeit gesprochen und verraten, dass sie eine große Hochzeitsfeier gerne noch nachholen würde. mehr »
"Meine schönsten Momente"
18.12.2020
Helene Fischer hat sich mit ihrem Album "Meine schönsten Momente" selbst beschenkt. Als Neueinsteiger kletterte es direkt an die Spitze der Charts. mehr »
"Classic Rock meets Funk & Soul"
17.12.2020
Thomas Gottschalk stattet seinem einstigen Heimatsender einen Besuch ab und legt am 2. Weihnachtsfeiertag zusammen mit Fritz Egner bei Bayern 1 auf. mehr »
Udo Jürgens, Matthias Schweighöfer, ...
16.12.2020
"Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente" heißt die Ersatzshow zur traditionellen Weihnachtssendung der Sängerin - und das erwartet die Zuschauer. mehr »
Stars, Überraschungen, Emotionen
16.12.2020
In der TV-Show "2020 - Gottschalk holt's nach" steht all das im Mittelpunkt, was durch Corona ausgefallen ist: Kulturevents, Sportwettkämpfe, Hochzeiten... mehr »
Dolly Parton, Jonas Kaufmann & Co.
14.12.2020
Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk ist, wird bei den zahlreichen Weihnachtsalben 2020 fündig. Den Soundtrack für die Bescherung liefern in diesem Jahr unter anderem Dolly Parton, Jonas Kaufmann und Carrie Underwood. mehr »
Peter Maffay, Fanta 4 und viele mehr
11.12.2020
Die Corona-Krise beutelt die Event- und Veranstaltungsbranche wie kaum eine andere. Namhafte Stars wie Peter Maffay oder die Fantastischen Vier spielen nun für ihre Kollegen hinter den Kulissen. mehr »
40 Songs im Gepäck
10.12.2020
Am 11. Dezember erscheint Helene Fischers neues Album. Auf der Platte blickt die Schlagersängerin auf ihre schönsten Momente ihrer "Helene Fischer Show" im ZDF zurück. Ganze 40 Songs haben es auf das Album geschafft. mehr »
Silvester
23.11.2020
Kommt im Corona-Jahr das Böllerverbot zu Silvester oder nicht? Eine Mehrheit der Bevölkerung wäre damit einverstanden. Allerdings gibt es Zweifel, ob ein Verbot überhaupt umsetzbar wäre. mehr »
"Trump-Komödie' steht kurz vor dem Aus": Peter Maffay polarisiert mit Post zur US-Wahl
10.11.2020
Nach der Niederlage bei der US-Wahl muss Donald Trump demnächst das Weiße Haus räumen. Bevor Joe Biden das Ruder übernimmt, teilte Peter Maffay via Facebook nun ordentlich gegen Trump aus - und provozierte damit heftige Reaktionen. mehr »
Der Sänger im Interview
29.10.2020
Howard Carpendale feiert im Januar seinen 75. Geburtstag. Über das Älterwerden denkt er jedoch nicht nach. Im Interview verrät er, was ihn jung hält und was ihn mit Elvis Presley verbindet. mehr »
Podcast mit Bosbach und Rach
16.10.2020
Peter Maffay hat überhaupt kein Verständnis für die Aussagen seiner Kollegen Xavier Naidoo und Michael Wendler. In einem Podcast erklärt der Sänger, dass sie nicht nur sich selbst schaden würden, sondern auch der Gesellschaft. mehr »
Musikvideo mit den Fans
09.10.2020
Eine ganz besondere Überraschung für die Fans: Peter Maffay hat ein neues Album angekündigt, auf dem es nur Duette zu hören geben wird. mehr »
Karat, Rammstein, Tokio Hotel
03.10.2020
Am 3. Oktober feiert Deutschland 30 Jahre Wiedervereinigung. Wie ist es den berühmten DDR-Bands nach der politischen Wende ergangen? mehr »
"Wir feiern eine Wiederkehr"
04.09.2020
Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser ist im Rahmen der "Back to Live"-Konzertreihe in Berlin aufgetreten. Das Publikum war begeistert. mehr »
Das muss man wissen
03.09.2020
Unter dem Motto "Back to Live" finden nach monatelanger Corona-Zwangspause in der Berliner Waldbühne wieder Konzerte statt. Schlager-Star Roland Kaiser macht den Anfang. Das müssen Sie über die Veranstaltung wissen. mehr »
Verordnung nur verlängert
28.08.2020
Viele Großveranstaltungen bleiben bis Ende 2020 verboten: Das soll der "Back to Live"-Konzertreihe aber nicht in die Quere kommen. Die Auftritte von Peter Maffay und vielen weiteren Künstlern finden statt. mehr »
Vorverkauf startet bald
26.08.2020
Unter dem Motto "Back to Live" wird Kult-Rocker Peter Maffay mit seiner Band im Oktober ein Konzert geben - natürlich unter Einhaltung geltender Auflagen. mehr »
Keine Angst vorm Älter werden
21.03.2020
Schauspielerin, Sängerin und Musicalstar: Geburtstagskind Mandy Capristo wurde mit 16 Jahren durch die Girlgroup Monrose bekannt. Heute ist sie solo unterwegs und möchte in ihren Dreißigern nur das machen, auf was sie Lust hat. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6