Aktuelles Thema

Peter Maffay

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Sie löst Andrea Berg ab
22.11.2019
Helene Fischer ist in Sachen Schlager das Maß aller Dinge. Das beweist die Sängerin nun erneut - mit zwei neuen Chartrekorden. mehr »
Zusammenarbeit mit seiner Freundin
08.11.2019
Auf seinem neuen Album singt Johannes Oerding ein Duett mit Ina Müller. Das ist eigentlich ein Song über eine Trennung, doch Oerding versichert im Interview: "Wir sind glücklich". mehr »
Tim Bendzko gesteht: Das wäre für ihn "das allerschlimmste"
07.11.2019
Was würde ein Tim Bendzko niemals tun? In einem Interview mit Barbara Schöneberger verriet der Popstar nun, was für ihn "das allerschlimmste" wäre: für seine Familie zu singen. mehr »
"Supertalent"-Comeback von "DSDS"-Star Mike Leon Grosch: Gänsehaut-Botschaft an seine kleine Tochter
02.11.2019
Fast 14 Jahre war Mike Leon Grosch von der Bildfläche verschwunden. Jetzt meldete sich der DSDS-Zweite von 2006 beim RTL-"Supertalent" zurück. Der herzergreifende Grund: seine fünfjährige Tochter, der es etwas zu beweisen galt. mehr »
"Ein bisschen wie im Rausch"
19.10.2019
Ein "MTV Unplugged"-Album aufnehmen zu dürfen, ist selbst für gestandene Künstler immer noch eine Ehre, aber bringt auch eine gewisse Verpflichtung mit sich. Das sieht auch Santiano-Musiker Axel Stosberg so, wie er im Interview verrät. mehr »
"Es macht mich wütend": Peter Maffay spricht über das Attentat von Halle
16.10.2019
Auch Sänger Peter Maffay zeigt sich geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Halle. Die Hoffnung, dass die Gesellschaft noch zu retten ist, will er allerdings keinesfalls aufgeben. mehr »
Neues Doppelalbum der Mandoki Soulmates
11.10.2019
Mit "Living in the Gap + Hungarian Pictures" erscheint am heutigen 11. Oktober ein Doppelalbum der Mandoki Soulmates. Über die Entstehung, den Mauerfall vor 30 Jahren und seine Tochter Julia spricht Musiklegende Leslie Mandoki im Interview. mehr »
Das sind die neuen Chart-Stürmer
06.09.2019
Diese Woche können sich Peter Maffay und Apache 207 über die Spitzenplätze in den Charts freuen. Doch es gibt noch mehr erfolgreiche Musikprojekte. mehr »
Neues Album "Jetzt!"
31.08.2019
"Eine steile Kurve": Peter Maffay fordert mit Blick auf den Klimawandel sofortiges Handeln, zeigt sich gleichzeitig aber wenig hoffnungvoll. mehr »
Neues Album "Jetzt!" zum 70. Geburtstag
30.08.2019
Peter Maffay wird 70 Jahre alt und bringt pünktlich zum Geburtstag seine neue Platte "Jetzt!" heraus. Was darauf zu hören ist, wie er sich als Vater eines Kleinkinds fühlt und wie gefeiert wird, hat er spot on news im Interview verraten. mehr »
Musik-Legende wird 70
29.08.2019
Von seinen bald 70 Jahren hat Peter Maffay stolze 50 auf der Bühne verbracht - und auch seinen runden Geburtstag will die Musik-Legende mit der Gitarre in der Hand zusammen mit seinen Fans feiern. mehr »
Peter Maffay im Interview
28.08.2019
Jetzt den Schalter umlegen, dann wird alles gut? Nein, so wird es nicht laufen. Zu seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Peter Maffay ein Album, auf dem kein Platz ist für Märchen. Der "Point of no Return" sei beim Klimawandel bereits überschritten, erklärt er. Ein Gespräch auf der Suche nach einem Funken Hoffnung. mehr »
Wegen falscher Diagnose
24.08.2019
Sänger Peter Maffay hat in einem Interview gebeichtet, dass er Anfang der Neunzigerjahre nicht mehr leben wollte. Grund dafür sei eine falsche Krebsdiagnose gewesen. mehr »
Gast bei Barbara Schöneberger
22.08.2019
Kurz vor seinem 70. Geburtstag ist Peter Maffay zu Gast bei Barbara Schönebergers Radiotalk. Dort plaudert der Musiker aus dem Nähkästchen - und berichtet von seinen Erfahrungen über das Älterwerden. mehr »
Neuer Song von Sebastian Krumbiegel
08.08.2019
Vor den anstehenden Landtagswahlen hat Die Prinzen-Frontmann Sebastian Krumbiegel einen Song veröffentlicht. Darin stellt er die These auf, Demokratie wäre weiblich. Für das Musikvideo hat der Sänger die geballte Prominenz zusammengeholt. mehr »
Neues Album "La vita è bella"
26.07.2019
Vor einer Woche veröffentlichte Giovanni Zarrella sein neues Album "La vita è bella" - und erreicht damit einen grandiosen Erfolg. mehr »
"Morgen"
19.07.2019
Peter Maffay kämpft um die Zukunft: Mit einem leidenschaftlichen neuen Lied ruft er zur Rettung der Erde auf und nimmt dabei unter anderem Klimawandel-Leugner und Neo-Nazis ins Visier. mehr »
Neues Album "La vita è bella"
17.07.2019
Giovanni Zarrella kehrt mit seinem neuen Album "La vita è bella" zurück zur Musik. Warum es das wichtigstes Album seiner Karriere ist, verrät er im Interview. mehr »
Giovanni Zarrella im Interview
16.07.2019
"Das Leben ist schön": Diese Botschaft übermittelt der Sänger Giovanni Zarrella mit seinem neuen Album "La vita è bella". Was genau sein Leben so schön macht und warum er jetzt deutsche Schlager-Hits auf Italienisch singt, verrät der "Italo-Schwabe" im Interview. mehr »
Erstes Studioalbum seit fünf Jahren
10.05.2019
Im August feiert Peter Maffay seinen 70. Geburtstag und gleichzeitig sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass veröffentlicht der Musiker ein neues Album. Den Titel-Track "Jetzt!" gibt es heute schon zu hören. mehr »
"Diesmal wird es laut!" Peter Maffay kommt mit Jubiläumstournee zurück
21.03.2019
Peter Maffay kehrt 2020 mit neuem Album und großer Jubiläumstournee zurück. Im Interview verrät der Sänger, worauf sich seine treuen Fans freuen dürfen. mehr »
Die 13. Staffel steht an
04.01.2019
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - der erste Teil dieses Satzes wirkt oft wie eine Lüge. Woher kennt man denn die zwölf neuen Kandidaten des Dschungelcamps? mehr »
Die Silvestershow mit Jörg Pilawa, ...
31.12.2018
Im Ersten feiert Jörg Pilawa mit zahlreichen Promis den Jahreswechsel. In "Die Lichtenbergs" (ZDF) gerät ein Zwillingsbrüderpaar in Schwierigkeiten und bei Sat.1 entwickelt der Müllroboter "Wall-E" Gefühle. mehr »
Eric Clapton, John Legend und Co.
19.12.2018
Zu Weihnachten Musik zu verschenken, ist immer eine gute Sache. Die Auswahl an traditionellen Weihnachtsalben ist groß, aber auch andere Künstler locken mit besonderen Ideen. Hier sind einige Tipps, die die Wahl erleichtern könnten. mehr »
Mit "Tabaluga - Der Film" im Kino
05.12.2018
In "Tabaluga - Der Film" wird Michael Bully Herbig zum Glückskäfer. Wie die Zusammenarbeit mit Peter Maffay war und was Herbig von Social Media hält, verrät er im Interview. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5