Aktuelles Thema

Polizeiruf 110

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Kommissarin unter Drogen gesetzt
16.02.2020
Kommissarin Brasch wird in einer Spielhalle unter Drogen gesetzt und wacht ohne Hose im Gebüsch wieder auf. Wer spielt den kriminellen Micky, der ihr das angetan hat? mehr »
Kitchen Impossible, Polizeiruf 110, ...
16.02.2020
Bei "Kitchen Impossible" (VOX) fordert Tim Mälzer zu neuen Kochduellen heraus. In "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird ein spielsüchtiger Informant der Polizei ermordet. Bei RTL ist Ryan Gosling in "Blade Runner 2049" als Replikantenjäger unterwegs. mehr »
Neuer Fall am Sonntag
15.02.2020
Claudia Michelsen ist am Sonntag in einer neuen "Polizeiruf 110"-Folge zu sehen und ermittelt erstmals ohne Partner an ihrer Seite - das wird auch vorerst so bleiben, wie sie nun in einem Interview betont hat. mehr »
Wird für Brasch ein Albtraum wahr?
14.02.2020
Für Hauptkommissarin Doreen Brasch wird ein Albtraum wahr - doch trifft auch das ein, was sie geträumt hat? Lohnt sich der "Polizeiruf 110: Totes Rennen"? mehr »
Vier Fragen zum neuen Krimi
26.01.2020
Der "Tatort: Unklare Lage" aus München hat es in sich: Die Kommissare Batic und Leitmayr bekommen es mit einem Amokläufer zu tun. Doch einige Fragen bleiben offen. mehr »
Kein unbekanntes Gesicht
19.01.2020
Im "Polizeiruf 110: Söhne Rostocks" steht Michael Norden als flüchtiger Mordverdächtiger im Zentrum des Geschehens. Doch woher kennt man den Schauspieler? mehr »
Neuer Fall für Bukow und König
17.01.2020
Im "Polizeiruf 110: Söhne Rostocks" bekommen es die Rostocker Ermittler mit einem jungen Unternehmer zu tun, der sich immer tiefer in seine dunklen Machenschaften verstrickt und langsam die Kontrolle verliert. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Nominierungen bekannt gegeben
16.01.2020
"Joko & Klaas LIVE", "Prince Charming" und "The Masked Singer" sind für den Grimme-Preis nominiert. Auch einige "Tatort"-Fälle gehen ins Rennen um die Auszeichnung. mehr »
Rio Reiser wäre am 9. Januar 70 Jahre alt geworden: Der Traum ist niemals aus
08.01.2020
Nur 46 Jahre alt war Rio Reiser, als er 1996 verstarb, am 9. Januar wäre er 70 geworden. Der gebürtige Berliner hinterließ ein Werk, das erst mit zeitlichem Abstand seine gebührende Anerkennung fand. mehr »
Wer ist die neue Kommissarin im Schweiger-"Tatort"?
05.01.2020
Entwaffnend cool und schwer auf Zack: Wer ist die neue LKA-Kollegin im "Tatort" aus Hamburg? Und: So kommentiert Til Schweiger die Abkehr vom Kawumm-Konzept! mehr »
Charly Hübner, Nicholas Ofczarek und Co.
01.01.2020
Der "Tatort: Das Team" ist ein Crossover-Impro-Krimi mit jeder Menge Film- und Fernsehstars. Woher kennt man die Schauspieler? mehr »
Tatort, Polizeiruf 110, ...
30.12.2019
"Tatort"-Kommissar Ballauf (rbb) gerät nach einem Klassentreffen unter Mordverdacht. Ein verschuldetes Ehepaar schmiedet in "Unterm Birnbaum" (ONE) einen perfiden Plan. Später jagen die Kommissare Bukow und König in "Polizeiruf 110" (NDR) einen Kindsmörder. mehr »
"Tod einer Journalistin"
29.12.2019
In "Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin" haben die Ermittler mit einer skrupellosen Atomlobby zu kämpfen. Gibt es in Polen wirklich Pläne für den Einstieg in die Atomenergie? mehr »
Polizeiruf 110, Brokenwood,...
29.12.2019
In "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird eine Investigativjournalistin tot in ihrem Auto gefunden. Mike Shepherd ermittelt in "Brokenwood" (ONE) hinter den Kulissen eines elitären Golfclubs. Später wird Inspector Barnaby (ZDF) mit dem bizarren Tod eines Schmetterlingssammlers konfrontiert. mehr »
Atomlobby oder eifersüchtige Ehefrau?
27.12.2019
Neuer Fall von Maria Simon und Lucas Gregorowicz aus dem deutsch-polnischen Grenzgebiet. Im "Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin" legen sich die Ermittler mit der Atomlobby an. Doch war die Mörderin nicht vielleicht einfach nur eine eifersüchtige Ehefrau? mehr »
Harter Brocken, Tatort, ...
19.12.2019
Ein Umschlag mit einer mysteriösen Botschaft beschäftigt den Dorfpolizisten Koops in "Harter Brocken" (Das Erste). Im "Tatort" ermittelt Lena Odenthal (WDR) in der Bodybuilder-Szene und Kommissar Tauber gerät im "Polizeiruf 110" (rbb) an einen korrupten Kollegen. mehr »
Wilsberg, Polizeiruf 110, ...
18.12.2019
Detektiv "Wilsberg" beobachtet, wie ein Arzt eine Schwester bewusstlos schlägt - doch niemand glaubt ihm. Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird dagegen eine übel zugerichtete Frauenleiche gefunden - wiederholt sich ein Fall aus der Vergangenheit? mehr »
Nur rund fünf Millionen Zuschauer
09.12.2019
Selten, aber nicht ganz überraschend: Die meisten Zuschauer schalteten am Sonntag nicht beim ARD-Krimi ein, sondern beim ZDF-Märchen. mehr »
"Nervig und chaotisch": Zuschauer strafen Münchner "Polizeiruf 110" ab
09.12.2019
Nur gut 5 Millionen Zuschauer am Sonntagabend, das ist für einen "Polizeiruf 110" eine deftige Zuschauer-Watschn. In den sozialen Medien ließen viele User ihrem Frust über den Krimi mit Verena Altenberger freien Lauf. mehr »
Der MDR erinnert an "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler
09.12.2019
In Gedenken an den Schauspieler Wolfgang Winkler ändert der MDR am heutigen Montag sein Programm. Der Schauspieler, bekannt unter anderem aus dem Hallenser "Polizeiruf 110", war am Samstag im Alter von 76 Jahren verstorben. mehr »
Was erwartet Ermittlerin Eyckhoff?
08.12.2019
Nach dem "Polizeiruf" ist vor dem "Polizeiruf". So geht es für Verena Altenberger als Polizeioberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff weiter. mehr »
Mit 76 Jahren verstorben
08.12.2019
Schauspieler Wolfgang Winkler ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das gab sein Freund und Kollege Matthias Brenner bekannt. mehr »
Zweiter Fall für neues München-Team
06.12.2019
Im "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" aus München verfallen ausgerechnet Ordnungshüter dem illegalen Insiderhandel... Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Er wollte kein Kommissar sein
05.12.2019
TV-Kameras sind Herbert Grönemeyer nicht fremd. Dennoch lehnte der Musiker eine Rolle im "Polizeiruf 110" ab. Jetzt verriet er den Grund. mehr »
"Zensur ersten Grades": Kabarettist Uwe Steimle empört sich über MDR-Aus
05.12.2019
Ende einer zerrütteten Beziehung. Der MDR und Uwe Steimle gehen getrennte Wege. Der geschasste Kabarettist reagierte nun empört auf die Entscheidung. Gegenüber Medien sprach er von "Zensur" und "Berufsverbot". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10