Aktuelles Thema

Polizeiruf 110

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
"Wild Republic": "Herr der Fliegen" trifft auf Südtiroler Alpen-Idylle
15.04.2021
Das Frühjahr hat seine erste große Serien-Überraschung: Die MagentaTV-Eigenproduktion "Wild Republic" ist ein mitreißendes Adventure-Drama - und nichts für schwache Nerven. mehr »
Stephanie Stumph verrät: Warum auch Jüngere den "Alten" mögen
02.04.2021
Die ZDF-Serie "Der Alte" ist eines der langlebigsten Krimiformate im deutschen Fernsehen. Zum Start von acht neuen Folgen verrät die Hauptdarstellerin Stephanie Stumph, warum auch jüngere Zuschauer Gefallen an dem Format finden. mehr »
Rosalie Thomass im Interview: "Ich habe als weiße, blonde Frau vom System profitiert"
21.03.2021
Im sehr empfehlenswerten ARD-Thriller "Jackpot" spielt Rosalie Thomass eine Frau, die mit einer großen Menge gefundenem Geld ein neues Leben mit ihrem Mann (Friedrich Mücke) anfangen will. Warum deutsche Filme auch mal anders funktionieren können, erzählt die 33-Jährige im Interview. mehr »
Bela B: "Polizeiruf"-Rolle hat ihn "aus einem Loch" geholt
18.03.2021
Die Ärzte mussten ihre Tour absagen. Damit ergeht es den Punkrockern ebenso wie vielen anderen Musikern. Schlagzeuger Bela B durfte trotzdem ein kleines Konzert spielen - dank seiner Rolle im ARD-Krimi "Polizeiruf 110". mehr »
Eigentlich auf Tour
17.03.2021
Aufgrund der Corona-Pandemie hatte Bela B unerwartet viel Freizeit, da kam ihm die Rolle im "Polizeiruf 110" gerade recht und holte ihn "aus einem Loch", wie der Musiker verraten hat. mehr »
Preisgekrönte Schauspielerin
14.03.2021
Im "Polizeiruf 110: Sabine" müssen Bukow und König eine flüchtige Serienmörderin finden. Woher kennt man die verzweifelte Mutter? mehr »
Neuer Fall mit Bukow und König
12.03.2021
Eine Mutter am Rande des Wahnsinns: Im "Polizeiruf 110: Sabine" müssen Katrin König und Alexander Bukow eine Serienmörderin schnappen. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Lange Karriere
26.02.2021
Im wiedervereinigten Deutschland machte Jaecki Schwarz sich vor allem als "Polizeiruf"-Kommissar Schmücke einen Namen. Am heutigen Freitag feiert er seinen 75. Geburtstag. mehr »
Der letzte Fall "Monstermutter"
31.01.2021
Mit "Monstermutter" endet die "Polizeiruf 110"-Arbeit von Maria Simon alias Olga Lenski. Was sie am Krimi vermissen wird, hat die Schauspielerin verraten. mehr »
"Die größte Veränderung in meinem Leben war die Wende"
31.01.2021
Ende 2021 wird Schauspieler Horst Krause 80 Jahre alt. Zuvor sieht man ihn abermals als gleichnamigen Polizeihauptmeister, der sich im ARD-Film "Krauses Zukunft" gegen Veränderung zur Wehr setzt. Was das Leben des echten Krauses am meisten veränderte, verriet der Darsteller nun. mehr »
Neuer Brandenburg-Krimi
29.01.2021
Kommissarin Olga Lenski wird in ihrem letzten Fall "Polizeiruf 110: Monstermutter" aus dem Urlaub zurückbeordert, um den Tod einer Jugendamtsmitarbeiterin aufzuklären. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Bjarne Mädel wird Paketbote , Adele Neuhauser hört Gedanken: BR überrascht mit Film-Ankündigungen
26.01.2021
Auch nach dem "Tatortreiniger" bleibt Bjarne Mädel den eher ungemütlichen Jobs treu. Im ARD-Film "Geliefert" spielt er einen Paketboten in prekären Lebensverhältnissen. Außerdem präsentierte der BR nun weitere wichtige ARD-Produktionen, darunter vier neue "Tatort"- und zwei "Polizeiruf"-Krimis. mehr »
Verdächtige im neuen Köln-Krimi
10.01.2021
Im "Tatort: Der Tod der Anderen" wird Kommissar Schenk von der verdächtigen Hotelbesitzerin entführt. Woher kennt man die Schauspielerin? mehr »
Fernseh-Highlights in Zeiten der Pandemie: Das dürfen Sie 2021 nicht verpassen!
02.01.2021
Vieles ist ungewiss, aber eines ist sicher: Das lineare Fernsehprogramm in Deutschland ist auch 2021 viel besser als sein Ruf. Ein Ausblick auf die TV-Highlights des kommenden Jahres. mehr »
Zwei Filme und eine Doku
01.01.2021
Schon bei der Wahl des Programms trifft der Zuschauer eine folgenschwere Entscheidung. Denn die beiden "Ferdinand von Schirach: Feinde"-Filme können in zwei Reihenfolgen angesehen werden - und das könnte die Einstellung zum Fall ändern. Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Schlagerstars vs. TV-Kommissare: Wer holte die besten Quoten am langen Weihnachtswochenende?
28.12.2020
Weihnachten und seine Klassiker: Welche Quoten erreichten die Sendungen an den Feiertagen? In diesem Jahr hatten vor allem die Schlagerstars Helene Fischer und Florian Silbereisen die Nase vorn. mehr »
Zweite Staffel im Free-TV
28.12.2020
Die zweite Staffel der Sky-Serie "Das Boot" feierte am Sonntag Free-TV-Premiere im ZDF - und musste im Vergleich zur ersten Staffelpremiere deutliche Quotenverluste hinnehmen. mehr »
Laura Tonke und Sascha Gersak
27.12.2020
Im "Polizeiruf 110: Der Verurteilte" entkommt Kommissarin Doreen Brasch nur knapp einem Psycho-Killerpärchen. Woher kennt man die Schauspieler? mehr »
Noch immer große Freude
27.12.2020
Warum Claudia Michelsen von ihrer Rolle in "Polizeiruf 110" noch nicht gelangweilt ist? Die Schauspielerin vergleicht den Job mit "einer guten Beziehung". mehr »
Was ist der Krankenpflegerin passiert?
25.12.2020
Kommissarin Brasch will im "Polizeiruf 110: Der Verurteilte" herausfinden, was mit der Krankenpflegerin passiert ist. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Nachfolge von Tobias Moretti
04.12.2020
Große Ehre für Lars Eidinger: Der Berliner schlüpft bei den Salzburger Festspielen in die Rolle des "Jedermann". mehr »
Silvester geht's nach Weimar
02.12.2020
Große Familienfeiern oder gar Partys wird es über die Feiertage nicht geben. Da ist Ablenkung gefragt - das ist der "Tatort"-Fahrplan. mehr »
Neue Staffel der Krimireihe
16.10.2020
"Die Chefin" wird seit 2012 ausgestrahlt. Damit steckt das Team im Vergleich zu manchen Langzeit-Krimireihen fast noch in den Kinderschuhen. mehr »
Christian Kuchenbuch im Porträt
20.09.2020
Werner Mannfeld steht im Fokus des neuesten "Polizeiruf 110" aus Magdeburg. In "Tod einer Toten" muss er gleich zwei Mal den Verlust seiner Tochter verkraften. Wer spielt den verzweifelten Vater so eindrucksvoll? mehr »
Claudia Michelsen im Einsatz
18.09.2020
In der Nähe von Magdeburg wird eine junge Frau erschossen im Wald gefunden. Kommissarin Doreen Brasch macht sich im "Polizeiruf 110: Tod einer Toten" auf die Suche nach dem Täter. Lohnt sich der Sonntagabend vor dem Fernseher? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11