Aktuelles Thema

Ringo Starr

Sortieren nach
1 2 3 4
Dreiteilige Serie geplant
17.06.2021
Der Streamingdienst Disney+ wird im November eine dreiteilige Doku-Serie über die Beatles von "Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson veröffentlichen. mehr »
Aktuelle Tipps: Hallo auch, Maite Kelly! Das sind die Musik-Highlights der Woche
19.03.2021
Serj Tankian, Ringo Starr, Lana Del Rey und Maite Kelly, die sich einmal quer durch die Schlagerwelt zitiert: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Ringo Starr mit neuem Mini-Album: "Ein verdammt guter Drummer!"
18.03.2021
Liebe, Frieden und das Schlagzeug: Ringo Starr, inzwischen 80 Jahre alt, veröffentlich weiterhin fleißig neue Musik. Sein aktuelles Projekt: die Allstar-EP "Zoom In". mehr »
Die Beatles: Vor 52 Jahren spielten sie ihr letztes Konzert
30.01.2021
Auf den Tag 52 Jahre ist es her, dass sich eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands medienwirksam verabschiedete: Die Beatles spielten ein letztes Konzert auf dem Dach des "Apple"-Gebäudes in London. mehr »
"Wissen Sie, wer ich bin?"
25.01.2021
Er sprach mit Megastars und Präsidenten. Während seiner langen Karriere sorgte die verstorbene US-Talk-Legende Larry King aber auch für zahlreiche Aufreger. mehr »
"Here's to the Nights"
17.12.2020
Auch Ringo Starr hat in den letzten Monaten neue Musik aufgenommen - und dafür viel Unterstützung von einer Menge Musikstars bekommen. Darunter: Paul McCartney, Finneas und Dave Grohl. mehr »
40 Jahre nach seinem Tod
09.12.2020
Vor 40 Jahren wurde John Lennon erschossen. Paul McCartney, Ringo Starr und Yoko Ono erinnern mit emotionalen Worten an ihn. mehr »
Musiklegende wäre 80 Jahre alt geworden
09.10.2020
Am 9. Oktober wäre Beatles-Legende John Lennon 80 Jahre alt geworden. 40 Jahre nach seinem Tod ist sein Vermächtnis noch immer unvergessen - aus vielerlei Gründen. mehr »
Duette, Rückblicke, Botschaften
08.07.2020
Er weiß, wie man einen runden Geburtstag standesgemäß feiert: Ex-Beatle Ringo Starr stellte an seinem 80. Geburtstag eine Online-Show auf die Beine - mit vielen prominenten Gästen. mehr »
Love, Peace & Rock 'n' Roll
07.07.2020
Als Musiker oft belächelt, als Schlagzeuger immer ein wenig unterschätzt - doch ohne ihn hätte es die Beatles so nie gegeben. Am 7. Juli 2020 wird Ringo Starr 80 Jahre alt. mehr »
Biopic "Midas Man"
03.07.2020
Dem "fünften Beatle", Bandmanager Brian Epstein, soll in Form des Biopics "Midas Man" ein filmisches Denkmal errichtet werden. mehr »
Fotografin mit 81 Jahren gestorben
22.05.2020
Die Hamburger Fotografin Astrid Kirchherr ist Mitte Mai im Alter von 81 Jahren gestorben. Jetzt verabschiedete sich Paul McCartney mit emotionalen Worten auf Instagram von seiner "lieben Freundin". mehr »
Reichste Künstlerin in UK
13.05.2020
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die reichsten Musiker in Großbritannien? Zu den absoluten Topverdienern zählt erstmals auch Rihanna. mehr »
Stars trauern um Little Richard
10.05.2020
Unzählige Stars verabschieden sich in den Sozialen Medien von Little Richard. Die Rock 'n' Roll-Legende ist im Alter von 87 Jahren verstorben. mehr »
Meditation zum Stressabbau
05.05.2020
David Lynch hilft mit seiner Stiftung Krankenhauspersonal dabei, besser mit dem Stress der letzten Wochen umzugehen. Der Schlüssel sei Meditation. mehr »
Historische Entscheidung
10.04.2020
Am 10. April 1970 erklärte Paul McCartney öffentlich seinen Ausstieg bei den Beatles und besiegelte damit, vor genau 50 Jahren, das Ende der einfluss- und erfolgreichsten Band der Musikgeschichte - ein Blick auf die letzten Ereignisse. mehr »
Von Ringo Starr und George Harrison
11.01.2020
Für betuchte Fans der Kult-Band The Beatles eigentlich ein Muss: Derzeit steht ein handgeschriebener Zettel zum Verkauf. Darauf erarbeiteten zwei Pilzköpfe den Text eines legendären Beatles-Songs. mehr »
Robbie Williams, Pentatonix & Co.
11.12.2019
Bei den vielen Musikveröffentlichungen zu Weihnachten hat man in jedem Jahr die Qual der Wahl. Wer noch den richtigen Soundtrack zur Bescherung sucht, bekommt hier einige Tipps - von Robbie Williams über Pentatonix bis Andreas Gabalier. mehr »
Künstler wurde 82 Jahre alt
09.11.2019
Der besonders für seine Arbeit mit den Beatles bekannte Fotograf Robert Freeman ist tot. Paul McCartney erinnert sich an ihn. mehr »
Besondere Beatles-Hommage
14.09.2019
Ringo Starr und Paul McCartney lassen mit dem Song "Grow Old With Me" die Beatles-Zeit wieder aufleben. Das Besondere: Der Track stammt aus John Lennons Feder und auch George Harrison ist in gewisser Weise mit dabei. mehr »
Damals wie heute
16.08.2019
Das legendäre Woodstock-Festival jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Jimi Hendrix und Joe Cocker gehörten damals zu den bekanntesten Acts - doch wer steht auch heute noch auf der Bühne? mehr »
Wird er größenwahnsinnig?
13.08.2019
Der kanadische Rapper Drake hat ein neues Tattoo. Es zeigt die Beatles beim Überqueren des inzwischen legendären Zebrastreifens vor den Abbey Road Studios in London - angeführt von Drake selbst. Fans der Fab Four sehen das Tattoo als Affront gegen die Band. mehr »
Zum 50. Geburtstag des Albums
08.08.2019
Vor einem halben Jahrhundert wurde das legendäre Beatles-Album "Abbey Road" veröffentlicht. Zum Jubiläum versammelten sich hunderte Fans am berühmten Zebrastreifen, um das Plattencover nochmals nachzustellen. mehr »
Die reichsten Musiker Großbritanniens
10.05.2019
Dass Ed Sheeran auf der Überholspur ist, dürfte klar sein. Mit der neuen Liste der reichsten Musiker Großbritanniens wird sein Erfolg nun erst wirklich messbar: Er könnte der erste Milliardär seiner Zunft werden, schlussfolgert die "Sunday Times". Und die Liste hat noch mehr Überraschungen parat. mehr »
Er ist wieder im Studio
18.03.2019
Die Fans von Ex-Beatle Ringo Starr können sich bald auf neue Musik ihres Idols freuen. Er ist wieder im Studio und arbeitet an einem neuen Album. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4