Aktuelles Thema

Rolling Stones

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Aktuelle Tipps: Die neue Nummer-eins im Schlager? Das sind die Musik-Highlights der Woche
16.04.2021
Norah Jones, Mich Jagger mit Dave Grohl, Paul McCartney, Scooter und Ben Zucker, der neue große Star des deutschen Schlagers: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Rolling Stones trauern
10.04.2021
Nach dem Tod von Prinz Philip trauert auch Musikstar Mick Jagger. Auf Twitter würdigte der Sänger den Ehemann der Queen. mehr »
Vorstoß von Eventim: Konzertbesuch nur mit Impfung?
03.02.2021
Der Ticketverkäufer CTS Eventim setzt sich dafür ein, dass Konzertveranstalter künftig die Möglichkeit bekommen, die Teilnahme an einem Event an eine vorhandene Corona-Schutzimpfung zu koppeln. Das erklärte der Vorstandsvorsitzende gegenüber der "WirtschaftsWoche". mehr »
Rolling Stones als Vorbild
12.10.2020
Die Haare sind schon silbergrau, die Energie schwindet womöglich - trotzdem ist das Älterwerden für Jon Bon Jovi kein Problem, wie er in einem Interview verrät. Ein bestimmtes Ereignis könnte ihn dennoch dazu bewegen, die Bühne zu verlassen. mehr »
Charterfolg mit "Vollmond"
02.10.2020
Kontra K ist mit der Platte "Vollmond" ein weiterer Charterfolg gelungen. Es ist das fünfte Nummer-eins-Album für den Rapper in fünf Jahren. mehr »
Keith Richards und Ron Wood
26.07.2020
Mick Jagger feiert 77. Geburtstag. An seinem Ehrentag kann er sich über Glückwünsche seiner Bandkollegen Keith Richards und Ron Wood freuen. mehr »
Jimmy Page erteilt Fans eine Absage
23.07.2020
Sie sind eine der erfolgreichsten Rock-Bands der Welt. Gitarrist Jimmy Page hat jetzt allerdings eine traurige Nachricht an alle Fans: Wahrscheinlich gibt es keine Konzerte von Led Zeppelin mehr. mehr »
Session mit Jimmy Page
22.07.2020
Vor 46 Jahren trafen die Rolling Stones und Led Zeppelins Jimmy Page in einem Studio zufällig aufeinander. Es musste offensichtlich erst eine weltweite Pandemie ausbrechen, bevor das Ergebnis dieser geheimnisumwitterten Jamsession der Rock-Giganten endlich an die Öffentlichkeit durfte. mehr »
Doku über Rolling-Stones-Star
09.07.2020
In der Doku "Ronnie Wood - Somebody Up There Likes Me" erzählt der Rolling-Stones-Star von seinem Weg aus der Sucht - und beeindruckt als Maler. mehr »
Love, Peace & Rock 'n' Roll
07.07.2020
Als Musiker oft belächelt, als Schlagzeuger immer ein wenig unterschätzt - doch ohne ihn hätte es die Beatles so nie gegeben. Am 7. Juli 2020 wird Ringo Starr 80 Jahre alt. mehr »
Erfolg für "Living In A Ghost Town"
03.07.2020
Großer Erfolg für die Kultband The Rolling Stones in Deutschland. Zum ersten Mal seit mehr als 50 Jahren schaffte es ein Song der Briten auf Platz eins der Single-Charts. mehr »
Streit um Wahlkampf-Musik
28.06.2020
Die Rolling Stones haben ihre Position schon 2016 klar gemacht, trotzdem läuft auf Wahlkampfveranstaltungen von Donald Trump weiter ihre Musik. Damit soll jetzt Schluss sein. mehr »
Ex-Partner von Liz Hurley
23.06.2020
Er war steinreich, kurzzeitig mit Elizabeth Hurley zusammen und in Hollywood wohlbekannt. Doch wer war Steve Bing, der laut US-Medien mit 55 Jahren Selbstmord beging? mehr »
US-Präsident verwendete seinen Song
21.06.2020
Donald Trump ließ bei seinem Wahlkampf-Auftakt den Tom-Petty-Klassiker "I Won't Back Down" spielen. Ganz zum Missfallen der hinterbliebenen Familie des Künstlers... mehr »
Der Tiger brüllt immer noch
07.06.2020
Mit Hits wie "It's Not Unusual", "Sex Bomb" oder "She's A Lady" wurde er berühmt: Musiker Sir Tom Jones feiert am 7. Juni seinen 80. Geburtstag. Nach knapp sechs Jahrzehnten im Musikbusiness ist auch jetzt noch lange kein Ruhestand in Sicht. mehr »
#TheShowMustBePaused
02.06.2020
In Anbetracht des Todes von George Floyd darf die Show nicht weitergehen. Dieser Meinung sind die Köpfe hinter der Aktion #TheShowMustBePaused - und zahlreiche Superstars. mehr »
Musik in schwierigen Zeiten
13.05.2020
So etwas wie die inoffizielle Hymne der Corona-Krise gibt es zwar noch nicht, jedoch haben einige Künstler Bemerkenswertes hervorgebracht. Die fünf bislang besten Songs, die bleiben, auch wenn die Krise wieder vorbei ist. mehr »
Reichste Künstlerin in UK
13.05.2020
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die reichsten Musiker in Großbritannien? Zu den absoluten Topverdienern zählt erstmals auch Rihanna. mehr »
Musik-Legende wird 70 Jahre alt
13.05.2020
Im vergangenen Jahr musste Soul-Legende Stevie Wonder eine Pause einlegen. Am 13. Mai wird der Sänger 70 Jahre alt. Wie geht es dem Musiker heute? mehr »
Stars trauern um Little Richard
10.05.2020
Unzählige Stars verabschieden sich in den Sozialen Medien von Little Richard. Die Rock 'n' Roll-Legende ist im Alter von 87 Jahren verstorben. mehr »
Sammlung von über 700 Stücken
05.05.2020
Bei einer Versteigerung in Beverly Hills im Juni stehen unzählige Memorabilia großer Musikerinnen und Musiker zum Verkauf. Darunter eine Gitarre von Prince, handgeschriebene Lyrics von Paul McCartney, modisches oder auch ein Tagebuch von Jim Morrison. mehr »
Hit-Garant auch nach acht Jahren Pause
25.04.2020
Ihr kürzlich erschienener Song, "Living In A Ghost Town", erobert Platz eins der iTunes-Charts. Damit können die Rolling Stones auch nach mehr als acht Jahren Pause direkt einen Hit landen. mehr »
"Living In A Ghost Town"
23.04.2020
Die Rolling Stones haben einen neuen Song veröffentlicht, ihren ersten seit acht Jahren. "Living In A Ghost Town" entstand aber schon lange vor der Corona-Krise. mehr »
"One World: Together At Home"
19.04.2020
Lady Gaga, The Rolling Stones, Celine Dion, Billie Eilish und Co. performten am Samstag in "One World: Together At Home" für Corona-Helfer. mehr »
Sammeln für die WHO
17.04.2020
Die Rolling Stones sind nur die jüngste Zusage zur Benefizveranstaltung "One World: Together At Home". Die größten amerikanischen Konzerne stemmen gemeinsam mit dem Who is Who der ganz großen Stars eine Spendenveranstaltung für die Weltgesundheitsorganisation. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12