Aktuelles Thema

Sam Rockwell

Sortieren nach
1 2
"Vice - Der zweite Mann"
16.02.2019
In "Vice - Der zweite Mann" erzählt Adam McKay von der Karriere des früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Eine beißende Satire, die sich völlig zurecht Hoffnung auf acht Oscars machen darf. mehr »
Golden Globes 2019: Hoffnungen für deutschen Film "Werk ohne Autor"
15.02.2019
In Los Angeles wurden die Nominierungen für die Verleihung der Golden Globes bekannt gegeben. Der deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck kann sich mit "Werk ohne Autor" Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen. mehr »
Weitere Promis verkündet
11.02.2019
Es sind 13 weitere Promis bekannt, die bei den Oscars 2019 auf der Bühne zu sehen sein werden. Auch "Game of Thrones"-Fans können sich freuen. mehr »
Academy Awards
08.02.2019
Das von Jane Fonda mitgegründete Women's Media Center hat die Oscar-Nominierungen untersucht - und kommt zu einem vernichtenden Urteil. mehr »
Hintergrund
07.02.2019
Bei der 69. Berlinale gehen 17 Filme aus aller Welt ins Rennen um die Preise. Außerdem laufen 6 weitere Filme im Wettbewerb außer Konkurrenz. Die Übersicht: mehr »
7. bis 17. Februar
06.02.2019
17 Filme gehen ab dem 7. Februar wieder ins Rennen um den Goldenen Bären der Berlinale. Zu sehen gibt es aber wie jedes Jahr natürlich noch viel, viel mehr. mehr »
Academy Awards
05.02.2019
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Die diesjährige Oscar-Verleihung wird ohne Moderator stattfinden. Vorausgegangen war ein Streit um homophobe Tweets. mehr »
Academy Awards
23.01.2019
Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung: Die Auswahl sei ein Zeichen von "systematischer Diskriminierung". mehr »
Academy Awards
23.01.2019
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können sich Hoffnungen auf einen Oscar machen. mehr »
Auch "Werk ohne Autor" bedacht
22.01.2019
Die Nominierungen für die Oscars 2019 sind da - mit einigen handfesten Überraschungen! Der Netflix-Film "Roma" kann groß abräumen. mehr »
Golden Globes 2019: Diese Hollywood-Stars übergeben die Preise
04.01.2019
Die Award-Saison nähert sich ihrem ersten Höhepunkt: In Los Angeles werden am Wochenende die Golden Globes vergeben. mehr »
Die Kino-Highlights des Jahres
26.12.2018
Von Gesangstalenten bis zu Superhelden: Das Kino-Jahr 2018 hatte einige Highlights zu bieten. Diese Filme bleiben in Erinnerung. mehr »
Verleihung am 6. Januar
06.12.2018
Die Nominierungen für die Golden Globes sind bekannt. "Vice" kann sich über die meisten Erwähnungen freuen, "Aufbruch zum Mond" ist derweil kaum vertreten. mehr »
Er ist nicht wiederzuerkennen
04.10.2018
Im ersten Trailer zu "Vice" brilliert vom namhaften Cast vor allem ein kaum zu erkennender Christian Bale als machthungriger Dick Cheney. mehr »
Satire "JoJo Rabbit"
15.06.2018
Graufreud wird zum Nazi: Alfie Allen wird in der schrägen Weltkriegs-Komödie "JoJo Rabbit" an der Seite von Scarlett Johansson mitwirken. mehr »
"Three Billboards" und "I, Tonya"
05.03.2018
Die Nebendarsteller-Oscars sind dieses Jahr wieder recht früh verkündet worden. Gejubelt wurde jeweils im Favoriten-Lager. mehr »
Jordan Peele kann hoffen
04.03.2018
Die Independent Spirit Awards haben schon einige Oscar-Gewinner vorhergesagt. In diesem Jahr holte sich der Film "Get Out" die wichtigsten Preise. mehr »
"Three Billboards" siegt
19.02.2018
Fünf Preise holte sich der Film "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bei den BAFTAs in London. Diese Stars durften sich über die begehrteste Auszeichnung der britischen Filmbranche freuen... mehr »
Essen in lockerer Atmosphäre
06.02.2018
Beim traditionellen Oscar-Lunch traf sich am Montag die Hollywood-Elite in Los Angeles. Der Star des Abends war aber kein Schauspieler. Und auch zwei deutsche Regisseure waren vor Ort. mehr »
Zurecht einer der Oscar-Favoriten
23.01.2018
Eines ist sicher: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ist nicht nur Anwärter auf den Oscar für den umständlichsten Filmtitel des Jahres. Die Tragik-Komödie von Martin McDonagh brilliert mit derben Sprüchen, ungewöhnlichen Charakteren und viel Herz. mehr »
13 Nominierungen für "Shape Of Water"
23.01.2018
Am 4. März warten Goldjungen in 24 Kategorien auf neue Besitzer. Diese Filme und Stars haben sich in diesem Jahr laut der Oscar-Academy eine Nominierung verdient. mehr »
Sterling K. Brown schreibt Geschichte
22.01.2018
Nicole Kidman war bei den Screen Actors Guild Awards in Los Angeles zu Tränen gerührt, als sie die Auszeichnung für ihre Rolle in "Big Little Lies" entgegennahm. Ein anderer Schauspieler schrieb Geschichte bei der Preisverleihung. mehr »
"Bester fremdsprachiger Film"
12.01.2018
Der nächste Schritt in Richtung Oscar ist getan: Fatih Akins "Aus dem Nichts" hat den Critics' Choice Award als "bester fremdsprachiger Film" gewonnen! mehr »
"Shape of Water" bis "Dunkirk"
09.01.2018
Bei den britischen BAFTA-Awards könnten unter anderem "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" und "The Shape of Water" groß abräumen. Das sind die Nominierungen. mehr »
Klatsche für Steven Spielberg
08.01.2018
Große Gewinner und noch größere Verlierer: Bei den Golden Globes 2018 musste vor allem Altmeister Steven Spielberg eine herbe Schlappe einstecken. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Nicole Scherzinger: Intimes Video aufgetauchtmehr
Tweet des Tages
Arnold Schwarzenegger im Schneeparadiesmehr