Aktuelles Thema

Sam Rockwell

Sortieren nach
1 2
Dreharbeiten beginnen im August
08.07.2021
Dua Lipa zieht es offenbar vor die Kamera. Die britische Sängerin hat eine Rolle im kommenden Spionagethriller "Argylle" ergattert - und feiert damit ihr Schauspieldebüt. mehr »
Martin McDonaghs Film im Free-TV
27.07.2020
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" zählt zu den besten Filmen von Regisseur Martin McDonagh. Zwei seiner Schauspieler wurden mit dem Oscar ausgezeichnet. mehr »
Zum deutschen Kinostart
23.01.2020
Sechs Nominierungen hat "Jojo Rabbit" bei den Oscars 2020 abgestaubt. Im Film von Taika Waititi spielt Adolf Hitler eine ungewöhnliche Rolle. mehr »
Als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet
20.01.2020
Joaquin Phoenix holt sich für seine Darstellung in "Joker" den nächsten Preis ab - und erinnert dabei an den verstorbenen Heath Ledger. mehr »
Bond, Bad Boys, Top Gun, ...
01.01.2020
Eine Abschiedsparty für 007, alte Männer in schnellen Kisten, Sandwürmer, böse Jungs und eine wunderbare Frau: Auf diese Filme dürfen sich Kinogänger 2020 freuen. mehr »
"Joker", "The Irishman" und mehr
09.12.2019
Die Nominierungen für die Golden Globe Awards 2020 sind da. Neben "Joker", "The Irishman" und "Marriage Story" darf auch Jennifer Aniston auf einen Preis hoffen. "Game of Thrones" ist nur durch Kit Harington vertreten. mehr »
Countdown zur Verleihung
21.09.2019
"Game of Thrones" hat bei den Emmys 2019 einen Nominierungsrekord aufgestellt. Doch auch diese TV-Produktionen können groß absahnen. mehr »
Das sind die Favoriten
16.07.2019
Bei den Nominierungen für die Emmy Awards 2019 hat der Serien-Hit "Game of Thrones" einen Rekord gebrochen. Doch es gab auch Überraschungen. mehr »
In "The Ballad of Richard Jewell"
11.06.2019
Ist da ein Oscar-Abräumer in der Mache? Angeblich soll Sam Rockwell eine tragende Rolle in Clint Eastwoods "The Ballad of Richard Jewell" innehaben. mehr »
Ehrliches Interview
06.06.2019
Mit typisch britischem Humor wirft Hugh Grant in einem neuen Interview einen launigen Blick auf das Hollywood-Geschäft - und seine eigene Rolle darin. mehr »
"Beale Street" und "Green Book"
25.02.2019
Unter den nominierten Nebendarstellern konnten sich die afro-amerikanischen Schauspieler Regina King und Mahershala Ali durchsetzen. mehr »
Für acht Oscars nominiert
20.02.2019
In "Vice" mimt Christian Bale den mächtigsten Vize der US-Geschichte, der im wahrsten Sinne schon sein zweites Herz hat - ohne je eines besessen zu haben. mehr »
Weitere Promis verkündet
11.02.2019
Es sind 13 weitere Promis bekannt, die bei den Oscars 2019 auf der Bühne zu sehen sein werden. Auch "Game of Thrones"-Fans können sich freuen. mehr »
7. bis 17. Februar
06.02.2019
17 Filme gehen ab dem 7. Februar wieder ins Rennen um den Goldenen Bären der Berlinale. Zu sehen gibt es aber wie jedes Jahr natürlich noch viel, viel mehr. mehr »
Auch "Werk ohne Autor" bedacht
22.01.2019
Die Nominierungen für die Oscars 2019 sind da - mit einigen handfesten Überraschungen! Der Netflix-Film "Roma" kann groß abräumen. mehr »
Die Kino-Highlights des Jahres
26.12.2018
Von Gesangstalenten bis zu Superhelden: Das Kino-Jahr 2018 hatte einige Highlights zu bieten. Diese Filme bleiben in Erinnerung. mehr »
Verleihung am 6. Januar
06.12.2018
Die Nominierungen für die Golden Globes sind bekannt. "Vice" kann sich über die meisten Erwähnungen freuen, "Aufbruch zum Mond" ist derweil kaum vertreten. mehr »
Er ist nicht wiederzuerkennen
04.10.2018
Im ersten Trailer zu "Vice" brilliert vom namhaften Cast vor allem ein kaum zu erkennender Christian Bale als machthungriger Dick Cheney. mehr »
Satire "JoJo Rabbit"
15.06.2018
Graufreud wird zum Nazi: Alfie Allen wird in der schrägen Weltkriegs-Komödie "JoJo Rabbit" an der Seite von Scarlett Johansson mitwirken. mehr »
"Three Billboards" und "I, Tonya"
05.03.2018
Die Nebendarsteller-Oscars sind dieses Jahr wieder recht früh verkündet worden. Gejubelt wurde jeweils im Favoriten-Lager. mehr »
Jordan Peele kann hoffen
04.03.2018
Die Independent Spirit Awards haben schon einige Oscar-Gewinner vorhergesagt. In diesem Jahr holte sich der Film "Get Out" die wichtigsten Preise. mehr »
"Three Billboards" siegt
19.02.2018
Fünf Preise holte sich der Film "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bei den BAFTAs in London. Diese Stars durften sich über die begehrteste Auszeichnung der britischen Filmbranche freuen... mehr »
Essen in lockerer Atmosphäre
06.02.2018
Beim traditionellen Oscar-Lunch traf sich am Montag die Hollywood-Elite in Los Angeles. Der Star des Abends war aber kein Schauspieler. Und auch zwei deutsche Regisseure waren vor Ort. mehr »
Zurecht einer der Oscar-Favoriten
23.01.2018
Eines ist sicher: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ist nicht nur Anwärter auf den Oscar für den umständlichsten Filmtitel des Jahres. Die Tragik-Komödie von Martin McDonagh brilliert mit derben Sprüchen, ungewöhnlichen Charakteren und viel Herz. mehr »
13 Nominierungen für "Shape Of Water"
23.01.2018
Am 4. März warten Goldjungen in 24 Kategorien auf neue Besitzer. Diese Filme und Stars haben sich in diesem Jahr laut der Oscar-Academy eine Nominierung verdient. mehr »
Sortieren nach
1 2