Aktuelles Thema

Senta Berger

Sortieren nach
1 2 3 4
Filmfest München startet mit neuem Eberhofer-Krimi "Kaiserschmarrndrama"
01.07.2021
Bayerische Krimikost und internationale Dramen: Nach einem Jahr Zwangspause startet am 1. Juli das Filmfest München. mehr »
Der große Fernsehstar wird 80
13.05.2021
Die Hymnen auf Senta Berger wollen derzeit kein Ende nehmen, und das ist auch in Ordnung so, denn sie treffen auf diese außergewöhnliche Frau zu. mehr »
Senta Berger wird 80: "Ich bin dankbar für mein Leben"
13.05.2021
Kosmopolitisch und voller Hollywood-Glamour, bodenständig und mit klugem Blick auf die Welt: Senta Berger gilt als Inbegriff des nahbaren Filmstars. Nun, da die gebürtige Wienerin ihr 80. Lebensjahr vollendet, darf ihr "Unruhestand" gern noch länger andauern. mehr »
Sie feiert 80. Geburtstag
10.05.2021
Senta Berger startet mit einem Beziehungsfilm in ihre Geburtstagswoche. Passend dazu erzählt sie im Interview von Polterabend, Hochzeitstag und anderen Lebensentscheidungen. mehr »
Senta Berger wird 80: Die nahbare Ikone
09.05.2021
Kosmopolitisch und voller Hollywood-Glamour, bodenständig und mit klugem Blick auf die Welt: Senta Berger gilt als Inbegriff des nahbaren Filmstars. Nun, da die gebürtige Wienerin ihr 80. Lebensjahr vollendet, darf ihr "Unruhestand" gern noch länger andauern. mehr »
"MeToo" in der Filmbranche: Senta Berger erlebte sexuelle Übergriffe
08.04.2021
Aus der Filmbranche heraus trieb die "MeToo"-Debatte eine internationale Diskussion um sexuellen Missbrauch voran. Im Interview mit der "Zeit" berichtete nun auch Senta Berger davon, Opfer geworden zu sein - und beschuldigte einen österreichischen Schauspieler sowie einen Hollywood-Star. mehr »
#MeToo-Erfahrungen
07.04.2021
Ein Hollywood-Star, ein amerikanischer Produzent, ein österreichischer Schauspieler: Auch Senta Berger hat in der Filmwelt schon viele schlimme #MeToo-Erfahrungen gemacht, wie sie nun in einem Interview erzählte. mehr »
Interview mit Senta Berger: "Ich bin dankbar für mein Leben"
20.02.2021
Eine Legende im "Unruhestand": Auch wenn Senta Berger im Mai bereits ihr 80. Lebensjahr vollendet, arbeitet sie unermüdlich weiter. Im Interview spricht die Schauspielerin über ihren aktuellen Film, das nahende Jubiläum und den Rückblick auf ihr ereignisreiches Leben. mehr »
Katrin Müller-Hohenstein im Interview zu "The Masked Singer": "Es wird immer Menschen geben, die sagen: 'Ich kenn die nicht"
17.02.2021
Sie ist definitiv kein Kind von Trauigkeit: Obwohl Katrin Müller-Hohenstein als erste Kandidatin die aktuelle Staffel von "The Masked Singer" verlassen musste, zeigt sich die 55-Jährige hochzufrieden: "Das war für mich ein Ritterschlag", sagt sie im Interview. mehr »
Auftakt zur vierten Staffel
16.02.2021
Das Raten geht wieder los! "The Masked Singer" ist in die vierte Staffel gestartet und ein Promi muss auch schon wieder seine Koffer packen. Das hatte die Auftaktfolge außerdem noch zu bieten. mehr »
Nachfolge von Tobias Moretti
04.12.2020
Große Ehre für Lars Eidinger: Der Berliner schlüpft bei den Salzburger Festspielen in die Rolle des "Jedermann". mehr »
Er teilt seine Erfahrung
30.11.2020
Filmregisseur Simon Verhoeven blickt auf seine Corona-Erkrankung zurück und gibt offen zu: "Ich hatte das Ding unterschätzt." mehr »
Verplappert bei "The Masked Singer": Hat der enttarnte Hummer das Skelett verraten?
28.10.2020
Der Hummer war der Hammer. Aber er wurde geknackt! In der zweiten Show von "The Masked Singer" (ProSieben) kam "Promi Big Brother"-Moderator und Schauspieler Jochen Schropp unter dem "roten Panzer mit den Scherenhänden" zum Vorschein. Nach dem Aus unterlief ihm ein vielleicht folgenschwerer Fehler... Zur Bildershow: So lief die zweite Folge "Masked Singer" >> mehr »
Ein bewegtes Leben
08.09.2020
Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern: Mario Adorf. Am 8. September feiert er seinen 90. Geburtstag. mehr »
"Kirschblüten - Hanami" und mehr
26.05.2020
Doris Dörrie arbeitet als Drehbuchautorin, Regisseurin, Professorin und Schriftstellerin. Heute wird sie 65 Jahre alt. Das sind ihre besten Filme. mehr »
Letzter Krimi am Samstag
25.03.2020
Die Krimireihe "Unter Verdacht" endet am Samstag. Hauptdarstellerin Senta Berger erzählt im Interview, wie es ihr mit diesem Abschied geht. mehr »
Sportmoderatorin im Interview
22.02.2020
Es reicht nicht aus, "ein paar Bikini-Fotos im Netz hochzuladen", sagt Katrin Müller-Hohenstein: "Davor kann ich nur warnen. Das ist alles sehr vergänglich." Welche Botschaft sie an junge Frauen weitergeben möchte, erklärt sie hier. mehr »
Mit 18 hat sie ihre Heimat verlassen
20.02.2020
Ihre Eltern wollten, dass sie in der Heimat bleibt und Anwältin wird. Motsi Mabuse ist trotzdem nach Deutschland gekommen und hat hier Karriere gemacht. mehr »
"Tatort" stark vertreten
08.01.2020
Deutschland, deine Krimis. Am TV-Firmament scheinen einige Kommissar-Sterne besonders hell. Welcher unter den weiblichen Ermittlern nach Meinung der Zuschauer aber am hellsten leuchtet, zeigt eine Umfrage. mehr »
"Mordkommission Istanbul" und Co.
25.11.2019
"Mordkommission Istanbul" ist die nächste große Krimireihe, die demnächst enden wird. Doch auch viele andere Krimisendungen werden oder wurden bereits eingestellt. Von diesen Kommissaren heißt es Abschied nehmen. mehr »
Der Regisseur wird 80
12.11.2019
Mit den Vorwürfen gegen Dieter Wedel hat die #MeeToo-Debatte auch Deutschland erfasst. Heute feiert der einstige Erfolgsregisseur seinen 80. Geburtstag. mehr »
Ermittler-Duo König und Bukow
06.06.2019
Die Rostocker Kriminalhauptkommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) dürfen sich über den Krimi-Filmpreis "Roland" freuen. mehr »
"Nightlife"
02.05.2019
Regisseur Simon Verhoeven macht für seine neue Komödie "Nightlife" wieder gemeinsame Sache mit Elyas M'Barek und Palina Rojinski. Auch Frederick Lau ist mit von der Partie. mehr »
Gemeinsam durch die Jahre
19.03.2019
Viele Stars beweisen gemeinsam mit ihrem Ehepartner, dass eine Langzeitehe auch im schnelllebigen Showbusiness funktionieren kann. mehr »
Es wird immer "unwichtiger"
08.03.2019
Schauspielerin Senta Berger spricht in einem neuen Interview offen über frühere Gagen, ihre generelle Einstellung zum Geld und ihren Notnagel in Wien. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4