Aktuelles Thema

Sophie Turner

Biografie: Sophie Turner

Geboren: 21. Februar 1996 in Northampton, England
Vorname: Sophie
Name: Turner
Grösse: 1.75 m

Mit nur 15 Jahren gelingt Sophie Turner der schauspielerische Durchbruch. Den Traum, Schauspielerin zu werden, verfolgt sie allerdings schon viel länger.


Frühe Schauspielschule und ein unglaubliches Debüt


Im zarten Alter von drei Jahren tritt Sophie Turner mit ihren beiden älteren Brüdern der Playbox Theatre Company bei und nimmt dort Schauspielunterricht.


Als sie für die Rolle der Sansa Stark in der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ gecastet wird, engagiert sie zwei Jahre lang einen Privatlehrer, um ihren Schulabschluss nebenbei absolvieren zu können. Obwohl sie das Fach des darstellenden Spiels nur mit einer zwei abschließt, wird sie für ihre Verkörperung der Sansa Stark bis 2018 zwölf Mal für verschiedene Awards nominiert, wovon sie drei gewinnt. Ebenfalls gewinnt sie 2016 den Huading Award als beste Schauspielerin, sowie den International Movie Award auf dem Filmfestival in Venedig.


Nach „Game of Thrones”


Neben „Game of Thrones“ ist sie 2013 in „Another Me – Mein zweites Ich“ zu sehen, 2015 neben Hailee Steinfeld, Jessica Alba und Samuel L. Jackson in „Secret Agency- Barely Lethal“ und 2016 in der Rolle der Jean Grey in „X-Men: Apocalypse“, die sie 2019 für „X-Men: Dark Phoenix“ erneut mimte. 2018 nimmt sie zwei sehr unterschiedlichen Rollen im Thrille „Josie“ und der Liebeskomödie „Time Freak“ an.


Seit 2016 ist sie mit dem amerikanischen Sänger und Schauspieler Joe Jonas liiert, die beiden gaben im Oktober 2017 ihre Verlobung bekannt.


Artikel über Sophie Turner:

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
"Kinder sind tabu"
31.07.2021
Nach dem überraschenden Start der Royal-Satire "The Prince" finden sich im Netz viele kritische Kommentare. Grund dafür ist vor allem die Darstellung von Prinz George und seiner Geschwister. mehr »
Serie war verschoben worden
30.07.2021
Wegen des Todes von Prinz Philip wurde die animierte Satire-Serie "The Prince" vor wenigen Monaten verschoben. Nun ist die Produktion überraschend schnell erschienen. mehr »
Unterstützung auf Instagram
15.07.2021
Ariana Grande hat mit Britney Spears ihren Teilerfolg im Vormunschaftsstreit mit ihrem Vater gefeiert. Bei Instagram richtet sie liebevolle Worte an die Kollegin. mehr »
Spontane Aktion
12.06.2021
Joe Jonas machte Fans der Jonas Brothers mit einer spontanen Aktion eine besondere Freude: Er überraschte sie in einem Sportkurs, der im Zeichen der Band stand. mehr »
Post zum Pride Month
04.06.2021
Anlässlich des Pride Month hat sich "Game of Thrones"-Star Sophie Turner auf Instagram zu Wort gemeldet und mit einer Aussage für Spekulationen gesorgt. mehr »
"Bin nicht hetero": Sophie Turner outet sich als bisexuell
04.06.2021
Zum Start des "Pride Months" hat sich "Game of Thrones"-Star in einer Instagram-Story als bisexuell geoutet. mehr »
Mit Colin Firth und mehr
02.06.2021
"Game of Thrones"-Star Sophie Turner ist zurück mit einem neuen TV-Projekt: Die Britin wird in der Krimiserie "The Staircase", die auf einer wahren Begebenheit basiert, mitspielen. mehr »
"The Prince" auf HBO Max
10.05.2021
Eigentlich sollte bald eine animierte Serie über die britischen Royals erscheinen. Doch durch den Tod von Prinz Philip ist die Veröffentlichung von "The Prince" auf HBO Max vorerst auf Eis gelegt worden. mehr »
Rebecca Mir, Lena Gercke und mehr
08.05.2021
Rebecca Mir, Lena Gercke und viele weitere deutsche Stars wurden in den vergangenen Monaten zum ersten Mal Mutter. Für sie steht am Sonntag der erste Muttertag an. mehr »
Wilde Party-Fotos inklusive
02.05.2021
Romantisches Jubiläum bei Sophie Turner und Joe Jonas: Die Schauspielerin und der Sänger feiern ihren "zweiten Vegas-Hochzeitstag" auf Instagram - wilde Party-Fotos inklusive. mehr »
Ex-"GoT"-Star verrät Detail
18.12.2020
Der ehemalige "Game of Thrones"-Star Sophie Turner verriet ein Detail von der Geburt ihrer Tochter - doch das nicht ohne Hintergedanken. mehr »
Neue HBO-Zeichentrickserie
01.11.2020
Sophie Turner hat eine neue Rolle. Die Schauspielerin soll der kleinen Prinzessin Charlotte in der neuen HBO-Zeichentrickserie "The Prince" ihre Stimme leihen. Jetzt gibt es einen ersten Clip. mehr »
Kind kam im Juli zur Welt
28.09.2020
Die etwas andere Reihenfolge. Wenige Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes zeigt "Game of Thrones"-Star Sophie Turner ihren Babybauch. mehr »
"Jetzt sitzt du in der Klemme"
21.09.2020
Das muss Liebe sein: Matthew Koma überrascht bei Instagram mit einem neuen Tattoo. Er hat Ehefrau Hilary Duff auf seinem Hintern verewigt. mehr »
Turteltauben im Restaurant
08.09.2020
Katie Holmes hat offenbar eine neue Liebe: Fotos zeigen die Schauspielerin, wie sie in einem Restaurant auf dem Schoß ihres Neuen sitzt und nur noch Augen für ihn hat. mehr »
Wie die Königin des Nordens
24.08.2020
Wie Lady Sansa von Winterfell kann Schauspielerin Sophie Turner künftig ihr Frühstücksei essen. Ihr Original-Thron aus "Game of Thrones", der inzwischen bei ihr zu Hause steht, macht es möglich. mehr »
Er ist jetzt 31
16.08.2020
Joe Jonas feierte am vergangenen Samstag seinen 31. Geburtstag. Seine Ehefrau Sophie Turner gratulierte dem frischgebackenen Vater mit einem Pärchen-Bild auf Instagram. mehr »
Das Mädchen soll Willa heißen
28.07.2020
Sophie Turner und Joe Jonas bestätigen die Geburt ihres ersten Kindes. Sie seien "hocherfreut", lässt ihr Sprecher ausrichten. mehr »
Es soll ein Mädchen sein
27.07.2020
Offenbar sind Joe Jonas und Sophie Turner frischgebackene Eltern! US-Medien berichten, dass die Schauspielerin ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat. mehr »
Richtig oder riskant?
08.06.2020
Auch Sophie Turner und ihr Ehemann Joe Jonas nehmen an den Anti-Rassismus-Protesten in den USA teil, dabei ist die "Game of Thrones"-Schauspielerin gerade hochschwanger. mehr »
Ein Jahr nach dem Finale
18.05.2020
Vor einem Jahr wurde die letzte Folge "Game of Thrones" im TV ausgestrahlt. Es hagelte Kritik, Lob und Preise. Doch was machen die Stars der Serie heute? mehr »
"Einer meiner schlimmsten Looks"
07.03.2020
Auch Hollywood-Stars kämpfen mit Mode-Problemen. Sophie Turner verriet nun, wie schrecklich sie das Abendkleid findet, das sie zu Kit Haringtons Hochzeit trug. mehr »
Überraschendes erstes Date
03.03.2020
Joe Jonas und Sophie Turner waren nicht von Anfang an füreinander bestimmt - im Grunde hatte der Sänger es sogar richtig schwer bei der Schauspielerin. Zu ihrem ersten Date hatte sie als Sicherheit sogar eine ganze Horde ihrer männlichen Freunde mitgenommen. mehr »
Erstes Baby auf dem Weg?
12.02.2020
Die Schauspielerin Sophie Turner soll laut US-Medien schwanger sein. Es wäre das erste Kind für sie und ihren Ehemann Joe Jonas. mehr »
"What a man gotta do"
17.01.2020
Sophie Turner, Priyanka Chopra und Danielle Jonas lassen sich im neuen Musikvideo der Jonas Brothers erneut von ihren Ehemännern Joe, Nick und Kevin umwerben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8