Aktuelles Thema

Soundtrack

Sortieren nach
1 2
Frischer Wind für die Playlist
05.08.2021
Wer noch Sommersongs für die Playlist sucht, wird hier fündig. 2021 gibt es einige Hits, die Summerfeeling und gute Laune für die heiße Jahreszeit versprechen. mehr »
Veröffentlichung im April
16.03.2021
Demi Lovato arbeitet weiter an ihrem Comeback: Anfang April erscheint ihr neues Album, der inoffizielle Soundtrack zu ihren vergangenen Lebensjahren. mehr »
Katy Perry, Peter Fox, Europe, ...
31.12.2020
Der Lockdown macht einer großen Silvesterparty in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung. Mit den richtigen Songs kann man aber auch in den eigenen vier Wänden feiern. Elf Vorschläge für die Silvesterplaylist. mehr »
"Wind of Change" & Co.
09.11.2019
Viele Songs, die heute mit dem Mauerfall und der Wiedervereinigung verbunden werden, wurden gar nicht davon inspiriert. Und doch sind sie zum Soundtrack der Wende geworden. mehr »
Soundtrack zu neuem Kinofilm
05.11.2019
Fans des verstorbenen Künstlers George Michael können sich freuen: Am 6. November wird erstmals neue Musik von ihm posthum veröffentlicht. mehr »
Heiße Beats
12.07.2019
Wer liefert den Soundtrack für die heißen Monate? Von Shawn Mendes bis Alvaro Soler: Diese Songs haben das Zeug für den Sommerhit des Jahres 2019. mehr »
Entsetzen bei Arthur Brown: Sein Song als Soundtrack für Neuseeland-Attentat
18.03.2019
Als der Attentäter im neuseeländischen Christchurch am Freitag wehrlose Betende in einer Moschee niedermetzelte, streamte er einen Song von Arthur Brown über Facebook. mehr »
Soundtrack zu "Dumplin'"
29.11.2018
Für ihren neuen Film "Dumplin'" stand Jennifer Aniston nicht nur vor der Kamera. Sie ist auch auf dem Soundtrack von Dolly Parton zu hören. mehr »
Überraschende Musikauswahl
03.05.2018
Damit hätte wohl keiner gerechnet: Auf dem Soundtrack von "Deadpool 2" gibt es einen neuen Song von Céline Dion. mehr »
Soundtrack zum Kinofilm
01.02.2017
Der Film "Volt" ist radikal: Eine eskalierte Flüchtlingskrise, Transitzonen, Polizeigewalt. Sieht so die Zukunft aus? Alec Empire, der den Soundtrack zum Film liefert, erklärt seine Sicht der Dinge. mehr »
Sexy Soundtrack
09.12.2016
Taylor Swift und Zayn Malik haben sich für den Soundtrack von "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" zusammengetan. Und das klingt verdammt sexy... mehr »
Soundtrack zum Fatih-Akin-Film "Tschick"
09.09.2016
Es ist soweit: Der gemeinsame Song von Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow und den Beatsteaks wurde auf Youtube veröffentlicht. Die Zusammenarbeit fand im Rahmen des Soundtracks zum neuen Fatih-Akin-Streifen "Tschick" statt. mehr »
Für den Soundtrack von "Tschick"
03.08.2016
Dirk von Lowtzow macht den Arnim Teutoburg-Weiß. Für die, die nichts mit den Namen anfangen können: Der Tocotronic-Sänger übernimmt den Part des Beatsteaks-Frontmanns - zumindest für einen Song. mehr »
"Soundtrack meiner eigenen Scheidung"
06.07.2016
Mit "Senza Una Donna" hat Italo-Star Zucchero Musikgeschichte geschrieben. Wie er auf diesen Welthit gekommen ist, erzählt er nun in einem Interview. mehr »
Shakira-Single floppt
11.03.2016
Seit Langem schafft es mal wieder ein Soundtrack an die Spitze der deutschen Album-Charts: "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" thront auf dem ersten Platz. mehr »
Vor "Schindlers Liste" und "Gladiator"
09.11.2015
Das klingt gut: Der "Herr der Ringe"-Soundtrack wurde zur besten Filmmusik aller Zeiten gewählt und hat sich damit gegen harte Konkurrenz durchgesetzt. mehr »
Soundtrack zu "Straight Outta Compton"
03.08.2015
Seit 16 Jahren warten die Fans von Dr. Dre auf ein Album. Jetzt endlich ist es so weit: Bereits diese Woche soll die neue Platte kommen. Warum es sein persönlichstes Werk wird, verriet die Rap-Legende schon jetzt. mehr »
Erste Videopremiere am 3. Juli
02.07.2015
Bereits knapp einen Monat vor dem Kinostart am 20. August kommt das Compilation-Album zum Boxer-Drama "Southpaw" auf den Markt. Verantwortlich für den Soundtrack: Kein Geringerer als Hip-Hop-Star Eminem. mehr »
NDR-Krimi mit Wotan Wilke Möhring
21.04.2015
Musik für den Hamburger "Tatort": Produzent Mousse T. komponiert den Soundtrack für den NDR-Krimi "Himmelfahrt" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz. mehr »
Beyoncé, Ellie Goulding und Co.
11.02.2015
Nicht nur was für die Augen: Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Kinostart des Erotik-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" schießt der Soundtrack in vielen Ländern an die Spitze der Download-Charts. mehr »
"Raushalten gilt nicht"
07.02.2015
Roland Kaisers Melodien wurden ohne sein Zutun zum Soundtrack der Pegida-Bewegung. Der Schlagersänger wehrte sich allerdings öffentlich und sprach sich gegen die Anti-Islam-Bewegung aus. Dass er damit einige Fans verliert, ist für den Schlagersänger kein Problem, wie er nun in einem Interview verriet. mehr »
Matthew Vaughn verfilmt Geschichte über legendären Skispringer
23.12.2014
Regisseur Matthew Vaughn setzt anscheinend sein volles Vertrauen in Gary Barlow. Der Take-That-Star soll nämlich den Soundtrack zu seinem Film über den legendären Ski-Springer Eddie "The Eagle" schreiben. mehr »
Lauter war leise nie
31.10.2014
Damien Rice hat den Soundtrack zur Traurigkeit geschrieben, bis der Liebeskummer ihn selbst traf. Acht Jahre Pause hat der 40-jährige Ire danach gebraucht. Pünktlich zur nahenden Winterdepression 2014 liefert er endlich sein drittes Album ab: Emotional, packend, fragil. Lauter war leise nie. mehr »
Nur der Soundtrack zu "Frozen" sorgte für gute Verkäufe
18.10.2014
Album-Verkäufe sind nicht mehr das, was sie noch 2013 waren. Waren es im Vorjahr um dieselbe Zeit schon fünf Alben, die den Platin-Status erreichten, so gibt es dieses Jahr bisher keinen Künstler und keine Band, die die Eine-Million-Marke knackte. Einzig der Soundtrack "Frozen" sorgte für richtig gute Verkäufe. mehr »
Extravagant, catchy, perfekt
29.08.2014
Als Produzent hatte Stuart Price sie alle: Madonna, Kylie Minogue, Pet Shop Boys. Dass seine Hauptband Zoot Woman im Radio nicht auf Dauerschleife läuft ist dagegen unbegreiflich: Zu extravagant für die Charts, zu perfektionistisch für den Underground. mehr »
Sortieren nach
1 2